Nein, bloß keine 2. Garnison. Housing heißt sein Haus/Grundstück zu gestalten, nicht dass ich ne Burg baue wo alles drin ist.
Das einzig sinnvolle Housing bietet aktuell ElderScrollsOnline. Es gibt nichts vergleichbares was zur Zeit diese Gestalterische Freiheit bietet.
Dort kaufst du dir ein Haus und mit Bretter, Steinen, 100 von Pflanzen usw. kannst du beliebig auf dem Grundstück rumbauen was immer du willst. Ich hab mir ein Haus gekauft, und im Garten eine riesige Diebeshöhle unter Blätterwerk gebaut. Noch dazu habe ich mit Brettern meine Mauer begehbar gemacht und einen Wachturm dazugebaut der über die Mauer ragt. Darauf nen Stuhl gepackt und nun kann ich da raufgehen und mir von dort die Umgebung ansehen, die je nach Wetterlage wunderschön ist. Dazu gibt es bei den Berufen tausende von Rezepten wo du Möbel für Innen, Teppische, Deko usw. herstellen kannst. Das geht soweit dass man sogar Phiolen usw. herstellen und als Deko platzieren kann. Man kann ganze Märkte bauen (Sogar Marktstände kann man auf seinem Grundstück platzieren), da es sogar Nahrungsmittel in verschiedensten Größen zum Platzieren gibt (in Tellern, in Körben, Mehl in Säcken usw.) Noch dazu gibt es unzählige spezielle Einrichtungsgegenstände die man von speziellen Händlern bekommt (Wenn ma Dungeons geschafft hat gibts Einrichtungsgegenstände die man in den Dungeons sieht usw.). Selbst hergestelltes ist auch in Gildenshops verkaufbar.
0815 Housing interessiert niemanden, nur wenn du es zu 100% integrierst wird es auch genutzt. In WoW ist das sicher auch so.