Feedback: Mythisch+ (Mythische Schlüsselsteindungeons)

Der 1. Teil ist völlig korrekt und genauso empfinde ich es auch derzeit.

Das Zitierte allerdings will ich so nicht.
Ich will, dass dann besser gebalanced wird. Wenn du jetzt balanced, dass Trash bei Tyrannisch anspruchsvoll ist, ist er auf Fortified nciht machbar.

Ich empfinde es halt als falsch, dass Bosse einfach niedergemetzelt werden, ohne drauf zu achten. Aber bei 0815-Trash dann gezielt aufgepasst werden muss. Einzelne schwierige Trashpacks gab es immer und die sind auch gut angepasst in BfA.

Wie gesagt ist nur ein Vorschlag und würde das Balancing und Overall-Dungeon Feeling besser machcen - denke ich.

Schreibst du das einfach nur, damit du ihn kritisieren kannst, oder ist das ernst gemeint?

Mal so als Hinweis:

  • Affix 1 (bei +4) ist immer rein Trash-bezogen
  • Affix 2 (bei +7) ist gesamtheitlich
  • Affix 3 (bei +10) ist sowohl in S1 als auch in S2 Trash-bezogen

In tyrannischen Wochen hast du also zwei Affixe für Bosse und drei Affixe für Trash. In verstärkten Wochen hast du nur einen Affix für Bosse und vier (!) Affixe für Trash.

Das ist doch völlig unausgewogen. Mal davon abgesehen, in einem Dungeon sollten eben primär die Bosse die Schwierigkeit darstellen (deshalb haben die ja auch eigene Einträge im Dungeon Journal) und Trash ist eben genau das, als was er bezeichnet wird: Trash. In verstärkten Wochen hast du (der Meinung vieler) eben 95% Bosse in 5% Trash in der Instanz, und das kann es bei aller Liebe nicht sein.

2 Likes

Dass der Trash wieder wie der “Trash” wie in Legion wird, will ich zwar nicht, aber dass er nicht so extrem wie in Fortified, Teeming, Explosive sollte er nicht sein.

Bosse bei Tyrannical fühlen sich größtenteils “richtig” an, Trash bei Fortified kommt mir gepaart mit einigen Affixen zu extrem vor.
Da gehört ein gesundes Mittelmaß her, denke ich, um die Schwierigkeit etwas annähern zu können.
Trash sollte irgendwo zwischen Tyrannical und Fortified sein und Bosse auf Tyrannical Schwierigkeit, vielleicht ein klein wenig drunter.

Man kann Bosse sehr viel einfacher balancen und One-Shots, die nur zu Tyrannical vorkommen, einfacher entgegenwirken.

Da haben wir es schon wieder.
Du willst, dass Trash immer Trash ist, egal welche Woche.
Das ist aber nicht im Sinne vom Verstärkt Affix.
Die haben jedem Trash nicht umsonst gefühlt 2-3 Abilites gegeben, denn sonst haben wir das Rumgebombe wie in Legion bei der die Frage war, wieviel man pullt, aber nicht was man pullt.

Tja, frag mal die Heiler wie die Tyr Grevious Woche war.
Klar ist es nicht 100% gebalanced, aber ich finde es weitaus besser als zu Legion. Und momentan sehe ich eher Probleme bei der Klassenbalance (Schurke) , aber ingesamt bin ich baöancetechnisch zufriedener als zu Legion als Blutelf in Highkeys Pflicht war und auch dort die Klassenbalance nur ganz wenige DPS zugelassen hat.

Lernt einfach wie man den Trash besser spielt, dann ist er nicht mehr so schlimm.
Wenn ihr keine Lust habt, dann pullt halt kleiner

Würde es sonst Trash heißen?

Die Affixe tyrannisch und verstärkt sind ohnehin die schlechtesten im Spiel, das war schon zu Legion so, weil es einfach Zahlenmodifikatoren sind.

Auch in Legion gab es Instanzen, bei denen der Trash mehr konnte als dumm rumzustehen und sich hinzulegen. Auch dort hat man nicht nur „hirnlos“ rumgebombt je nach Affix. Allerdings sind in Legion viel weniger Spieler in den „Genuß“ von verstärkt gekommen, weil der erst ab +10 kam. Heute bekommst du den Blödsinn direkt beim Einstieg in M+ um die Ohren gehauen.

[quote]

[quote=„Keashaa-eredar, post:67, topic:12602, full:true“]

Würde es sonst Trash heißen?[/quote]
Wir nennen den halt trash und das hat sich durchgesetzt.
Aber Trash macht auch auf Tyrannisch über 50% der Zeit aus, und wenn du nur Bosse spielen wilst und dich Trashabilites nicht scheren, dann spiel Raids nicht M+
Das ist ja das besondere an M+. Da ist Trash von Relevanz, deswegen gibt es den Trashcounter und deswegen auch entsprechende Affixe.
Nur weil du keinen Bock hast darauf zu achten, was da weggebombt wird, heißt das nicht, dass das nicht so gewünscht ist, wie es jetzt ist

Ist doch nur Zahlenspielerei. Total langweilig.
Du willst doch einfach dass es in niedrigen keys einfahcer wird. Und naja das war es zu legion zeiten auch, aber die Gamedesigner haben sich gedacht, dass es schwachsinnig ist, dass der Schwierigkeitsgrad erst ab +10 exponentiell steigt und alles darunter faceroll ist und daher der Schwierigkeitsgrad nicht so extrem sprunghaft ansteigen soll.

Früher haben die leute wegen Tyrannisch gejammert udn ejtzt wegen Verstärkt.
Ich fand die jammerei zu legion gerechtfertigter als eure Jammerei jetzt

Ich glaub, das ist der Unterschied zu einem Raid. Im m+ liegt der Fokus auf dem Trash. Der Name „Trash“ kommt ja ursprünglich aus den Raids/Dungeons vergangener Addons und wird dem Trash in m+ nicht mehr gerecht. Es gibt so viele verschiedene Trash-Fähigkeiten. Ich persönlich finde das gut, weil es dem Spiel mehr Tiefe gibt. Denn je nach Affix und je nach Trash-Pack muss man jede Woche neu überlegen, wie man dieses Pack spielt. Außerdem gibts auch vereinzelt Trash, der wirklich Trash ist und nichts tut außer meele-Angriffe.
Dass der letzte Affix in Legion in BFA zum ersten wurde, seh ich zwiespältig. Einerseits find ich es gut, weil es m+ an sich sofort auf eine bemerkbare Schwierigkeit bringt, andererseits kann ich mir vorstellen, dass dieser Schwierigkeitssprung von m+0 auf m+2 für Anfänger vielleicht zu viel ist und ein langsamerer Anstieg besser wäre. m+2 hat ja an sich schon höhere Werte unabh. vom 1. Affix.

Niemand hier jammert, zumindest ich nicht. Das hier ist ein Feedback-Thread. Ich habe Feedback gegeben.
Ich weiß wie man den Trash zu spielen hat und auch was ich als Tank pullen kann bzw. was meine Gruppe schafft - oder als DD was ich zu kicken/stunnen hab.
Hör auf hier irgendwas zu unterstellen.

Mit keinem einzigen Wort habe ich gesagt, dass mir der Trash zu schwer ist oder zu schwer vorkommt, sondern das: Auf Tyrannical fühlt sich der Dungeon „runder“ an und ohne diese beiden Affixen ist das Balancing sehr viel einfacher (siehe 3. Boss ToS, welcher auf Tyrannical - vor allem mit Grievous - gleich um mindestens das doppelte schwieriger wird).

Aber ich bin hier raus, Feedback wurde gegeben, jetzt wird eh nur noch unnötig offtopic herumgeworfen. Cya.

1 Like

Das ist ein Feedback-Thread. Bitte vermeidet unreflektiertes Trolling mit Worten wie „rumheulen“ oder „Jammerei“ - das trägt absolut nichts zum Inhalt bei und bringt auch keinerlei brauchbaren Infos für die Devs.

2 Likes

mein Kommentar ist ebenso Feedback wie das von Drifter.

Ich habe doch extra geschrieben

[quote=„Marno-antonidas, post:71, topic:12602, full:true“]

Blockzitat
Kann man verlangen, aber ich finde es wie gesagt ok so

ich hab irgendwie bei den reaping mobs keine nameplates… habe die option “alle nameplates anzeigen” auf aus sodass ich nur infight die nameplates habe… allerdings wie gesagt bei den mobs nicht… bitte um hilfe :frowning:

ja das problem habe ich auch. Gerade bei den Caster und Aggro verlust ist garnicht erkennbar in dem großen pulk.

Mich wundert, dass bisher niemand über die Überarbeitung des Bursting-Affixes weint. Im US-Forum gibts ein paar Beiträge deswegen, aber hier in den EU-Foren gar nicht.

Selten weine ich über Spielmechaniken, aber aktuell tu ich es. Ich mag Herausforderungen und ich heil echt gern viel. Aber aktuell find ich den Affix einfach bisschen arg übertrieben. Ja, letztes Mal war er kein sonderliches Hindernis. Aber der Anstieg ab dieser ID ist einfach bisschen arg. Son Zwischending wär nice. Oder wenigstens, dass die kleinen Adds, wie z. B. die in Atal’Datar oder in Kings’Rest etc. keine Stacks abgeben.
Grad in Randomgruppen ist es fies. Nicht nur, dass da halt kaum einer aufpasst, dass ein Damagestop vor dem 5. oder spätestens 6. Stack gemacht wird. Auf Heilermana wird überwiegend auch gesch*ssen. Mal davon ab, dass der Manaverbrauch tierisch in die höhe gestiegen ist, weil man quasi dauerhaft am bursthealen ist - man kommt einfach schwer aus dem Kampf um mal zu Trinken. Also 7+ Keys mach ich diese Woche nicht Random mit meinem Nachzugsheiler.

Aber selbst in meiner Stammgruppe ists nicht so angenehm, auch wenn man da echt versucht Acht zu geben. 22k Overall HPS hatte ich gestern in so ziemlich allen Instanzen (Tol Dagor waren es “nur” 20k). Und wir haben nur 8er und 9er gespielt gehabt. Normal waren Overall eher zwischen 10 und 15k HPS.

Also wie gesagt, so ein Zwischending zum letzten Mal und diesem Mal wär ganz nett. Der Anstieg ist einfach zu heftig, selbst für meinen Geschmack. Oder wenigstens ein paar Anpassungen, damit das ganze nicht zu ätzend ist. Es ist nicht unspielbar, aber es macht auch keinen besonderen Spaß. Und das ist nur mal wieder eine ID mehr davon.

2 Likes

Wir haben uns eben daran gewöhnt ne Woche zu warten bis Blizzard auffällt, dass sie beim Skaling des Affix mal wieder Mist gebaut haben, es lebe der Easymode-Dienstag. -.-

Zudem ist ja auch schon bekannt, dass das neue Bursting gar nicht so oft hätte ticken sollen. Sprich da hat wieder keiner getestet bevor etwas live ging.

Der buff fällt schon deutlich auf. Bis 5 Stacks bekommt der Heiler in der Regel auch geheil. Bei big pulls wo mit 10-15 Stacks zurechnen ist müssen massiv def CDs gestackt werden oder immunitys genutzt werden.
Ansonsten halt stark drauf achten frühzeitig dmg stop zumachen wie zum Beispiel in ad und die Dinos in jeweils 2 Intervallen töten.
Mich hat eher die Kombination der affixe genervt. Als heal Pala war gefühlt jedes Mal wenn die Gruppe Richtung 5 Stacks ging quaking dazu. Neben nicht unerblichen zusatz schaden kann man da eigentlich nur seinen cast abbrechen und mal wieder einen gs vernichten.

Ansonsten ist der buff schon gerechtfertigt. Big pulls gehen immer noch mit entsprechender kooridination.

Ja, ein Buff ist gerechtfertigt. Aber nicht in der Größenordnung.
Man wollte ein 40% Buff und hat ein 180% Buff drausgemacht.

Das ist ein ein mutwilliger Wipeversuch. Dieser Affix ist genau der gleiche Kac k wie Bolstering. Macht weder Spass noch Sinn.

Der Schaden ist ja noch okay.
Es nervt nur so unendlich. Der Schaden wird irgendwann das Mana verbrennen. Man kann aber erst trinken wenn der Debuff ausgelaufen ist und dann kommt beben…
Irgendjemand bei Blizzard hasst Heiler :frowning:

hi
ich finde das loot System einfach nur totale Katastrophe!!!
Beispiel mann kämpft sich durch mit seinem recht bescheidenen gear hofft auf loot was bekommt mann gezeitenkern oder hydrokern.Zudem das die Dungeons verbugt waren teilweise nicht spielbar.Aber jetzt mal ehrlich wie kann es sein das man im zeitwanderugns Dungeons besseres gear bekommt als in myth auch von den stats her.Ist wohl ein schlechter Witz ändern wird sich eh nichts, da es ja für euch läuft. Laufe seit mittwoch steine 4er 5 er 6 er oder halt +0 bekomme einfach keinen loot oder ist sogar noch schlechter als meins wo liegt der sinn der herausfoderung?