Feedback: Mythisch+ (Mythische Schlüsselsteindungeons)

Sry, kann ich nicht nachvollziehen. In Timewalking droppt mit Glück 375er Gear, ansonsten 365. In mythisch (normal) droppt 370, wo auch Azeritteile droppen können mit 5 Ringen (was in Timewalking nicht der Fall ist) und in +5 spätestens schon 385. Ab nächster Woche geht das sogar bis 400 hoch, wenn man einen 10er spielt.

Und wenn du andauernd M+ läufst, und wirklich keinen Loot bekommst, dann hast halt Pech.
Ich lauf zZ auch die ganze Zeit Tempel +5 mit meinem Twink, kann mich nicht beklagen, dass ich gar nichts bekommen würde. Nur leider nicht das, was ich haben will. Manchmal hat man aber auch nette Leute dabei, die das Teil nicht brauchen und es nach einer nettgestellten Frage hergeben oder drum würfeln lassen.

1 Like

Feeeedbääääck ^^

Ganz ehrlich: die Idee, den Schaden von Platzend und Bebend gleichzeitig zu erhöhen, ganz ganz großes Kino! Es ist ok, wenn mal kein Push-Woche ist, aber das ist wirklich das Letzte.

Gebt uns das Soldatenfutter wieder (warum gibt es dazu kein BfA-Pendant???) oder lasst zu, dass man sich bereits mit Debuff zum essen setzen kann.

Und das Lootsystem? Ja, das ist nach wie vor ganz großer Mist. Und das bleibt es auch, solange sie nicht wenigstens eine BLP einbauen, damit man nicht auf ewig weiter dabei zusehen muss, wie andere sich und natürlich auch ihre Twinks gemütlich TF equippen, während der eigene Main zu blöd ist, selbst in so einer Woche mal über 390 zu looten…

Die WoW-Woche war wirklich frustig in Bezug auf M+ grummel

1 Like

Spiel halt +5 oder max +6 die timed man im schlaf :smiley: alles ab 10 und höher ist auch nicht für Uldir oder 380+ aufwärts Gear ausgelegt das merk ich selbst 5 Platzend debuffs und der Healer kommt kaum hinterher :wink: …hab 11 Freehold und 10 wm gepackt der Rest ging bis jetzt in die Hose ^^ oder ich hatte die falschen Gruppen kann auch sein,aber es haben viele davon abgeraten die höhere Keys zu laufen

Woraus schließt Du denn, dass ich das nicht (auch) getan habe?

Und Du disqualifizierst Dich an der Stelle, wo Du offenbar glaubst, der Platzend Debuff würde sich in höheren Keys anders auswirken ^^

1 Like

Tut er nicht das ist mir klar :wink: trotzdem kostet das neue Affix Zeit ohne ende ich habe mir dein io Profil angesehen klar haste 5 und 6 Keys gemacht dann beschwer dich aber nicht das Platzend dmg macht und das Erdbeben :stuck_out_tongue:

Himmel - das hier ist ein Feedback Thread und ich entschuldige mich, ihn dafür genutzt zu haben ^^ - und da die beiden Affixe prozentual Aua (also böses DuDu) machen, ist Dein Hinweis auf “ist nicht für Uldir-Gear” gedacht, sowieso völliger Unfug.

Und das neue Affix kostet im Vergleich zum Alten lächerlich wenig Zeit ^^

(nur ganz kurz, damit die Diskussion ein Ende hat: na klar haben wir 10er gespielt, weil eben auch Twinks am Mittwoch ihr 410er haben wollen)

+10 dürfte gut machbar sein mit 380/385 gear. Wenn man sich bereits 3 gute azerit items mit 5 ringen sichern konnte sowieso.
Die aktuelle Affix Woche setzt diszipliniertes und koordiniertes spielen voraus. Einige haben den dmg Buff vll noch nicht ganz verinnerlicht hinzu kommt ein neuer Saison Affix den man erstmal etwas einspielen muss etc.

Eingespielte Gruppe die natürlich auch mit den buffs und reaping zukämpfen haben konnte bereits 17/18er keys spielen sogar ein 20er ist dabei. Wobei TD aufgrund der Kanonen Mechanik in dieser Saison sicherlich aus dem Rahmen fällt. In Boralus wird es ebenfalls in Zukunft tolle Zeiten geben aufgrund der dortigen Mechaniken.

Der Season Affix mag Zeit kosten aber er erlaubt auch big pulls und mit Instanzen mechaniken werden diese teilweise stark vereinfacht. Es dürften also unterm Strich in allen Instanzen bessere Zeiten erzielt werden als in S1.

Also mal ganz ehrlich die Woche is leicht lächerlich, auf +11 konnt ich nimmer facetanken, Königsruh war hart an der Grenze…
4-5 mobs ohne cooldown war eigentlich der sofortige Tod.
Bebend mache auch viel mehr schaden.
Ich war Random und vom Gefühl war mein Heiler ganz gut, aber ich les hier so schwachsinn wie 10-15 Stacks sind easy zu heilen… also bei 8 Stacks war Schluss konnt zuschauen wie meine gruppe umgekippt is…
der 10er Affix is ganz witzig, gefällt mir besser wie die Ghunies…
Und ja ich bin keiner der bis +20 pusht weil ich die BfA Instanzen nicht mag und mir im Gegensatz zu Legion M+ keinen Spass macht.
Aber wenn man 11er bisher easy durchrennt und jetzt froh sein muss durchzukommen is schon nen Bissel übers Ziel hinausgeschossen…

1 Like

+11 jetzt und +11 vor einer Woche ist aber auch nicht ganz dasselbe. Immerhin wurden die Dungeons im Schwierigkeitsgrad erhöht. Sprich, damit man da wieder easy durchrennt, muss man auch das Gearniveau wieder erreichen.
Zusätzlich muss man sich natürlich auch an den neuen Season-Affix gewöhnen. Und die (hoffentlich nur vorerst) Veränderungen an Bursting.

Und naja, dass man 10-15 Stacks easy heilen könnte, meint nur Erion. Im Raider.io-Thread ist man sich eher einig, dass man das eher nicht macht und es auch keinen Grund dafür gäbe (hab auch keinen Stream gesehen, bei denen das Gruppen gemacht hätten).
Bursting ist overtuned. Wie gesagt, aus einem eigentlich geplanten 40% Buff, wurden eher 180%. Fürchterlich unangenehm das ganze, selbst für HPS-Freaks. Man kann durchaus bisschen mit Immunitäten und Dingen wie Darkness noch oben Schrauben und gut überleben. Aber sowas muss halt wirklich sauber koordiniert werden. Das läuft vermutlich nichtmal in den meisten Stammgruppen so super ab (also in meiner eher nicht), noch schlechter wird es in der 08/15 Randomgruppe laufen.
Es reicht, wenn man bis max 5 Stacks geht. Die DDs müssen halt auch auf die Stacks achten, aber dazu scheinen viele nicht in der Lage zu sein, sondern erneuern den fast ausgelaufenen 5. Stack gerne mit einem 6. und machen das ganze zu einer reinen Torture.

Liegt aber an folgenden:
Du hast deine 10 er Keys mit knapp 380 gespielt.
Also Inis in denenn 370 er Loot dropt hast du um 10+ itemlevel overgeared

jetzt versuchst du 10+ Inis in denen nächste Woche 400+ Itemdroppen nur mit 390 er Gear zu clearen
jetzt undergearst du die

Und es ist halt Fortified, und du hast wohl wenig Erfahrung damit

kein Mensch schreibt das 10-15 stacks easy zuheilen sind. Wenn die gruppe blöd spielt sind schon 5 stacks nicht mehr möglich ohne CD’s zuheilen.

Man muss die mechanik halt sauber spielen. Low HP mobs gestaffelt töten. 2x3 Bsp. High HP mobs möglichst fokus cleaven das man ohne DMG stop auf 2-3 stacks kommt.

+11 aktuell entspricht in etwa +14 in S1 hinzu kommen die Affix buffs. Glaube nicht das du da so easy durch rennen würdest.

Also wie berserker DMG machen und sobald die ersten Adds sterben Immunitys ziehen ist deutlich einfacher als koordiniert immer nur 3-4adds gleichzeitig zutöten.
Wenn es das setup nicht her gibt macht solch ein pull wenig Sinn. Ich verstehe auch nicht warum man das immer wiederholen muss.

1 Like

Der größte Fail an Bursting ist, dass er prozentual Schaden macht.
Ist halt einfach ziemlich bescheuert, wenn ich mir das Leben einfacher mache, indem ich kein MW: Seelenstärke buffe, keiner Ausdauertrinkets trägt und idealerweise noch die Ringe im iLvL herunterschraubt um die eigene HP zu senken.

Teilweise stand ich mit 40-50k HPS am Trash und das ohne, dass es jetzt megaviele Stacks gab. Atal Dazar die kleinen Dinos machen mit ihrem Anspringen ja an sich schon gut schon gut Schaden bei Fortified und es sind halt einfach 8 Stück. Ob die nun in 1+24 oder 33 sterben ist egal, die Gesamtstackanzahl und damit die Menge an Healing done NUR für den Bursting Affix bleibt ja gleich.

Dazu kommt dann noch, dass man sich nicht mal eben hinsetzen und trinken kann, weil garantiert exakt in der Sekunde wo du dich hinsetzt bebend kommt.

Ja klar… HPS und Healing done war schon beeindruckend und es war auch mal nic zu sehen wie lang man den Balken machen kann, wenn man auf Mana nicht achtet… Auf der anderen Seite hätte ich ganz ehrlich nicht gewusst wie ich diese Heilung als Disc hätte bringen sollen. Hab daher diese ID direkt Holy gespielt.

1 Like

Kann euch da nur zustimmen - Bursting ist diese Woche mega hart. Keine Ahnung wo solche Behauptungen herkommen das 10-15 Stacks geheilt werden können… mit allen CD´s am laufen VIELLEICHT irgendwie möglich das dann nach den 5 Sekunden noch einer der Gruppe steht, aber naja egal…

Die Affis-Kombo diese Woche ist jedenfalls echt hart, hab irgendwie erwartet das die leichter wird. Aber imho wurde Bursting etwas overtuned… da pusht der Heiler 30-40k hps in die Gruppe und trotzdem sterben die Leute.

Natürlich ist das alles wieder eine Frage der Koordination - aber phu… 6 Stacks sind halt schnell drauf wenn die DD´s nicht die Finger still halten können und Disci´s sind die Woche sowieso völlig überfordert :slight_smile:

1 Like

Das ist echt nur Erion der behauptet, dass 10-15 Stacks kein Thema sind.
der behauptet aber auch, dass irgendwann in High Keys Doppeltank viable sein werden was genauso schwachsinnig ist

10-15 Stacks sollten ja eigentlich auch kein Thema sein weil das einfach nicht passieren sollte :slight_smile:

Aber Doppeltank… hm… ja kommt drauf an - mit dem richtigen Setup kann das in sehr hohen Keys in Zukunft vielleicht durchaus Sinn machen. Ich denk da so an 2x dps-Tankadine + sub rouge und mage öA kombiniert mit großen Pulls?

kA ^^ klingt doch spaßig

Bei 14% HP pro Stack ticken 10 Stacks also für 140% HP pro Tick.
Dürfte schwer werden, wenn nicht jeder beteiligte mindestens einen 40% CD oben hat und selbst dann sind es noch 86% HP pro Tick. Dürfte schwer werden :smiley:
Und selbst mit den alten 5% pro Tick waren 10 Stacks nichts was man „mal eben“ alle 30s aus dem Ärmel geschüttelt hat…

14% HP pro Stack über 4 Sekunden. Nicht pro Tick. D.h. jeder muss 41% seiner HP geheilt werden innerhalb von 4 Sekunden. Das geht. Vor allem mit Def/Gesu. Was nicht geht, ist das zu machen, wenn Quaking dazu kommt. Das sind nämlich nicht nur 20% mehr Schaden, sondern auch verlorene Castzeit.

Daher ist das in Lowkeys durchaus machbar, ab 7 kann es einfach zum Glücksspiel werden. Dazu kommt, dass jeder verspätete Tick das ganze deutlich schwerer macht. Alles wirklich zeitgleich zu töten ist nicht immer einfach. Von daher in 4-6 zum ausprobieren noch ganz ok. Ab 7 definitiv nicht mehr zu empfehlen.

Sorry… Natülich per Stack nicht Tick. Mein Fehler.
Sind trotzdem 140% bei 10 toten Viechern über 4s und nicht 41% :wink:
Wäre ja auch kein Ding, wenn meine Heilungen auch relativ heilen würden und nicht prozentual :smiley:

Damit alle überleben, musst trotzdem nur 41% heilen in den 4 Sekunden. Voraussetzung hierfür allerdings ist: Dass kein anderer Schaden reinkommt und viel wichtiger: Dass alle Mobs gleichzeitig sterben.
Tun sie aber nicht im normalfall. Wenn man gegen 10 Mobs kämpft und man will die 10 Stacks erreichen, sterben vllt am Anfang 3-4 gleichzeitig, dann nach 2 Sek vllt nochmal 2, nach einer Sek nochmal einer etc.
Das macht also dann am Ende bei weitem mehr als nur 140% HP Schaden.

Hier mein persönliches Feedback zum m+ System.

Ich fände es besser wenn m+, bzw das gear aus m+ nicht in direkter Konkurrenz zu RAID/Pvp gear stehen würde. Ähnlich wie es mit Pvp gear war(ist?)

Das hat mehrere Gründe.

  1. Fühlt man sich wenn man mythisch Raiden geht dazu gezwungen (klar steht keiner hinter mir der mich mit einer Waffe bedroht)

  2. Es macht mir einfach keinen Spaß Trash nach Trash zu bekämpfen, mag ich in Raids schon nicht so gerne aber da kann ich damit leben. Deshalb fand ich pd(o)k ziemlich dufte.

  3. Es ist wenn man keine Metaklasse spielt und/oder nicht ewig viel spielt schwer random zu spielen. Zumal wenn der eigene Fokus eigentlich aufs Raiden abzielt.

Ich weiß das man das alles mit Gilde/Freunden machen kann.

Ich habe schlichtweg nicht die Zeit neben 3Raidtagen, die ich halt einfach brauche um den mythischen Raid zu clearen bevor der nächste erscheint (bin nicht so der Übertyp der das in weniger schafft ohne sich ziehen zu lassen #selbstreflektion). Und das ist bzw wäre mein Ziel.

Klar kann man auch sagen ‘wenn du keine Zeit hast dann lass es halt’. Genau das ist bei mir passiert. Finde ich schade, da mir raiden jetzt über sehr viele Jahre sehr viel Spaß bereitet hat. Das führte dazu das ich mein Abo sehr lange bezahlt habe.

Jetzt hat sich das geändert.

Das ich vom quasi dauerabo zum ‘ich schau mal ab und an rein-abo’ gewechselt habe liegt klar nicht alleine am m+ System, aber es trägt einen großen Teil dazu bei.

Wie gesagt das ist meine persönliche Meinung, und jeder der daran Spaß hat wie es ist. Das freut mich ehrlich für euch :slight_smile:

mfg Aarih

1 Like