[Sammelbeitrag] Feedback zum neuen Forum

Das dürfte Absicht sein. Wir wollen hier keine dreckigen Hordler haben.

Müssen wir das wieder testen. Produktionstest.

Einfach mal abwarten was kommt. Es kann keiner erwarten das nach ein paar Stunden sofort eine neue Software bugfrei funktioniert. Hat bisher noch niemand geschafft.

Die Devs für das Foren werden hier sehr wahrscheinlich auch gerade rotieren und Überstunden machen wie nichts gutes.

Die Emotes sind ja eine ganz nette Geschichte! :wink:

Aber die GIFs werden viele über kurz oder lang aufregen denke ich… :rage:

1 Like

So schlimm ist auch nicht. Man kann sich über die Bugs Amüsieren. Finde ein Update im Forum gut. Denke auch nicht das es gewollt ist das jeder GIFs später posten kann.

Daher kann ich nur auf diesen wunderbaren Post aufmerksam machen! Anleitung: Das Forum transmoggen

1 Like

Na ja derzeit kommen sie noch selten vor. Ich möchte nicht wissen wenn deutlich mehr den entsprechenden Trustlevel haben und dann das Forum damit fluten. Alleine die derzeitig geringe Menge ist nervig.

1 Like

Ich kann mich an ziemlich alle Neuerungen des Forums gewöhnen, aber was ich wirklich sehr unübersichtlich finde ist, dass es keine Seitenzahlen mehr gibt.
Das nimmt mir jede Orientierung in den Threads und ich bin nicht geneigt die Beiträge meiner Vorposter zu lesen… :worried:

Ich finde es etwas seltsam das ich mit meinem Main nicht schreiben kann,aber mit dem gammeltwink der schon Monate nicht angerührt würde.

Okay, noch eine kurze Anmerkung meinerseits.

Wenn ich mit diesem Char hier im Klassenunterforum einen Beitrag im Auge behalten möchte, dann werde ich sogar benachrichtigt, wenn ich selbst auf diesen Beitrag mit einem anderen Char antworte? Ährm… okay!

Ich habe einen Forenchar (jetzt einen neuen, yay!), mit dem ich in allen Forenbereichen außer dem Klassenforum schreibe (da gehört sich meiner Meinung nach eben die richtige Klasse!) und das Forum bekommt es nicht auf die Kette zu erfassen, dass ich das selbst bin? Nur mit anderem Char? Ja gut… kann ich mich nun erst mal durch all meine Charaktere klicken und für sämtliche Beiträge diesen Kram ausstellen bzw. generell ausstellen, hält man ja nicht aus sonst :wink: (<— ich mag keine Emojis in Foren!)

Edit: Zudem finde ich es suboptimal, dass der blaue Scrollbalken nicht scrollt, wenn ich mit dem Mausrad scrolle. Das ist doof und führt zumindest momentan in meinem Browser noch zum Schluckauf des Forums, wenn ich hochgescrollt bin… Aber gut, ich weiß auch nicht, ob so was programmiertechnisch überhaupt möglich ist. Deshalb nur ne Anmerkung (verzweifelt nach einer Möglichkeit such, um die Scrollleiste im Browser auszustellen…).

Dafür hast du Rechts die Scrollbar. Da siehst alle vorhandenen Beiträge was man als eine Art Pagecounter sehen kann.

Wieso an einer Diskussion teilnehmen, wenn du nicht dazu geneigt bist auch die Meinungen anderer zu lesen? :face_with_raised_eyebrow:

1 Like

Das wundert mich, bei mir scrollt der mit runter, wenn ich das Mausrad benutze, nutzt du ggf. noch aus gewohnheit den Grauen Scrollbalken, das es sich dadurch etwas verhaspelt? - Wenn ich den Grauen Balken bewege, geht nämlich in der Tat einiges irgendwie … anders und definitiv nicht gewollt.

1 Like

Mir würde es ja wie gesagt langen alle Charaktere zu haben und noch wichtiger nicht dauernd wechseln zu müssen (gerade wegen der Benachrichtigungen). Davon ab hat das hier Potential.

Das schon, vorher habe ich aber zumindest meistens die letzten 2 Seiten gelesen um Anschluss an der Diskussion zu haben. Bei 308 Beiträgen ohne weitere Unterteilung bin ich einfach viel weniger geneigt irgendwo bei 280 einzusteigen und ab da zu lesen.

2 Likes

Dann aber einfach den Scrollbalken so weiter runterscrollen das du vielleicht bei den letzten 40 Posts bist und du hast den gleichen Effekt. Dafür brauch man dann eher weniger Seitenzahlen.

Genau das gefällt mir ja nicht. Das ist mein Feedback.
Ich hätte gerne Seitenzahlen.

2 Likes

Wie funktioniert das mit den Gifs? Bei den Emotes finde ich die nicht.

Um Gifs einzufügen brauchst du zuerst einen entsprechenden Trustlevel. Der liegt bei 2 und wird nach einer bestimmten Zeit freigeschaltet.

Näheres dazu findest du auch in diesem Thread.

Ist besser so… (Jetzt hätte ich gerne das klassische Twitch Kappa Emote)