[Sammelbeitrag] Feedback zum neuen Forum

Hu? Dann haben sie aber etwas geändert. Normal tauchen die Beiträge direkt auf wenn man auf Antworten geklickt hat.

Da hat sich nichts geändert… die tauchen direkt auf.

Hät mich auch gewundert wenn sie da was geändert hätten.
Schätze mal eher das es für Accounts gedacht ist die zuvor bereits mal gesperrt waren oder ähnliches. Vielleicht auch einfach nur eine Fehlermeldung des Forums die so nicht auftauchen dürfte.

Eventuell nur etwas, was bei Spielern bzw. Charakteren auftritt, die vorher noch keinen bzw. wenig Beiträge im Forum geschrieben haben?

Ansonsten kann ich mir so etwas auch nicht vorstellen.

https://ibb.co/cKvvvV

das muss geändert werden.
Das ist mit das nervigste im Forum.
Wenn man am tippen ist und das “Gespeichert” erscheint und das Fenster sich

  • bewegt
  • und damit die letzte Zeile in der man sich befindet nicht mehr lesen kann.

IMO juckt es mich nicht ob die Software speichert. Sie soll es einfach machen. Ich kann mit Info eh nichts anfangen.

1 Like

Die Lösung für dieses Problem findest Du hier:

Installiere das Paket [Blinkendes „gespeichert“ entfernen]

Effektiv halt auch einfach mal das Fenster größer ziehen. Da kann man das schon gut umgehen. Dazu noch der Hinweis von @Viennah und man hat das Problem nicht mehr.

Hmm… ich hatte noch nie Probleme mit dem „Gespeichert“.
Bei mir erscheint nur kurz ein „Gespeichert“ in der Mitte des unteren Balkens und dabei verschiebt sich nichts und es stört auch kein bisschen.

Also… das soll keine „es gibt ja gar kein Problem!“-Antwort sein, denn offensichtlich gibt es das bei einigen Forenteilnehmern, aber zumindest ist nicht jeder davon betroffen.

Stimmt, das scheint die eingestellte Größe des Fensters zu sein. Damit das bei mir passiert, muss ich den Browser aber schon auf weniger als die Hälfte des Bildschirmes verkleinern. :sweat_smile:

P.s.: Macht es natürlich nicht weniger nervig für die Forenteilnehmer, bei denen es nicht anders machbar ist.

Was mich total irritiert: Da die Klasse momentan immer nur in weiß angezeigt wird, frage ich mich zuerst immer, warum hier so viele Priester unterwegs sind… Gibt es eine Möglichkeit das wieder so umzustellen, dass die Klassenfarben wieder angezeigt werden?

Geplant war durchaus, dass man die Klassenfarben angezeigt bekommt wie früher auch. Im US-Forum ist dem auch schon so.
Sie wissen auch von dem Fehler… bleibt also nur zu warten, bis sie auch uns wieder in Farbe tunken.

O_o
Also einige können überall etwas posten, einige können nur in manchen Foren etwas posten, einige können gar nichts posten, einige können posten, es muss aber erst freigeschaltet werden?!?

Haben sie eine Münze geworfen bei der Rechteverteilung?

Ok, das freut mich :slight_smile:

Auch für dieses Problem gibt es eine Lösung:

Hier das Paket [Korrekte Klassenfarben anzeigen] installieren.

Das Problem ist, dass ich das nicht browser-gebunden haben möchte sondern allgemein :). Bin dann doch auf zu vielen unterschiedlichen Rechnern unterwegs.

Nein, weil man es es nur höher und nicht breiter ziehen.

Du siehst das in meinem Screenshot keine Vorschau ist?!

Danke. Auch wenn ich es merkwürdig finde das ich mir externe Styles installieren muss, damit ein Forum benutzbar ist.
Und vor allem da die schneller kommen als vom Entwickler der Webseite.

1 Like

Ja, aber was soll mir das sagen?
Ich weiß ja weder auf was für einem Gerät du unterwegs bist, noch was für eine Auflösung du hast, noch wie genau du dein Fenster eingestellt hast.

Ich schrieb ja: Offensichtlich gibt es ein Problem für einige Nutzer, aber es sind nicht alle Nutzer davon betroffen.
An was genau es nun liegt kann ich nicht sagen und das war auch nicht meine Intention.

Wenn das Problem bei dir dadurch verursacht wird, dass die Vorschau ausgeblendet ist, warum blendest du sie nicht ein?

Also… das soll kein “du bist Schuld” sein… bitte nicht wieder falsch verstehen. Wie gesagt besteht hier offensichtlich ein Problem, bei dem man auch nicht zwingend auf externe Lösungen angewiesen sein sollte, denn natürlich sollte es auch mit ausgeblendeter Vorschau-Option zu keinen solchen Fehlern kommen, aber ich persönlich frage mich, warum man das Fenster ausblendet, wenn man das Problem damit beheben kann UND noch den Vorteil hat die Vorschau zu sehen.

1 Like

Das ist komplett egal. Weil das Fenster immer gleich breit ist.
und die Schriftart ebenfalls. Es ist Browser, System, Größen unabhängig.

und warum soll es dir was sagen. Das Feedback geht doch an den Ersteller der Seite.