Wer an vollpfosten-devs festhält der lieber Leute beleidigt als was hinzubekommen…
Wioe du schon richtig geschrrieben hast: + und - kennt der nicht. _Jeder 10 Jährige rechnet da schon besser - geschweige denn die Leute hier die wirklich tolle Vorschläge eingebracht im eu als auch in us-Forum.
Wenn man resistent ist gegen Vorschläge kommt so ein mist bei rum.
Problematik herrscht schon seit der Beta zu bfa und es hat sich nichts geändert.
Unvermögen hoch 6 und für normale Firmen nicht akzeptabel.
Ist doch schön, dass die FotM-Specs mehr oder weniger unberührt bleiben, während Specs wie der Feral trotz (notwendiger) Änderungen sogar noch schlechter geworden sind… nicht.
Ich habe den Feral noch nicht getestet, aber wenn es wirklich so sein sollte, dann ist das schon echt ohne Worte…
Wie spielt man eigentlich mit Blutkrallen, wenn ich RiP nicht mit 5 CP benutze?
Damit procct Schnelligkeit des Raubtiers nicht und somit müsste ich Nachwachsen hart casten.
Ich habe single target ca 2k dps verloren.
8.1 sollte der patch werden, der den Feral verbessert. Scheinbar haben die Devs die Nachricht nicht bekommen.
So wie der Stand der Dinge gerade ist, werde ich mit meinem Feral nicht mehr raiden. Man kann die Bosse perfekt spielen, aber wenn man als DPS keinen Schaden macht und eigentlich nur ein Klotz am Bein der Raidgruppe ist, muss ich halt in den sauren Apfel beissen und die Konsequenzen ziehen.
Ich kann nicht ausdrücken wie maßlos enttäuscht ich gerade bin.
Ich spiele feral seit mop
Ich muss sagen in 8.0 hat der feral mir eigentlich noch gefallen
Ich bin kein pveler ich spiele lieber pvp generell duelle
Aber ganz ehrlich … unsere bleeds an sich sind lachhaft generell mag ich den dmg im moment nicht
Das macht so keinen spaß zu spielen
Man muss so viel beachten mit dem feral um eigentlich den geilen max dmg zu fahren im st
Aber wenn man alles genau timen tut werden wir gar nicht belohnt sondern wir sind eher so eine massage für den gegner
Ein dh kann Espresso trinken sich gleichzeitig einen runterholen und macht trzd viel mehr dmg
Ich habe eher gedacht wir werden jetzt schön gebufft und dann kommt so eine … da raus
Derjenige der dafür zuständig ist sollte sich mal mit dem feral befassen
Das klingt vielleicht hart aber ich bin einfach sowas von enttäuscht
Unser st dmg wurde schlechter gemacht DAS MUSS MAN SICH ERST EINMAL REINZIEHEN
Und der aoe den wir bekommen haben reicht absolut nicht aus
Außerdem soll feral auch gar keine aoe klasse sein
Nimmt es mir nicht übel
Aber man sollte unser aoe einfach etwas mehr anpassen aber dafür nicht unser st dmg nerfen
Majusebetter ist das schade was blizzard da gemacht
Um auf den punkt zu kommen singel target soll stark sein und aoe einfach bisschen angepassen um nicht ganz ausgestoßen zu werden ganz einfach
Vielleicht ist nicht jeder meiner Meinung aber das wäre meiner Meinung nach die lösung
Mfg
So, ich habe mir die Änderungen, die mit dem Patch daherkommen, auch zig Male die Tage durchgelesen und gehofft, das ich mich irre und es kein Downgrade der Katze sein würde. Tja, wie manch andere Person hier wurde ich schwer enttäuscht!
Vergleichswerte von besiegten Uldir HC Bossen der letzten und derselben Bosse dieser Woche waren ernüchtern oder offen gesagt : Erschreckend. Unser “Schaden” kommt redlich unter die Räder und im Vergleich zu Eulen, die einen echten Buff erfahren durften, sind wir nicht ansatzweise konkurrenzfähig. Der Schaden sank um Einiges (auch wenn Skada bei mir behauptete, das es lediglich 0,5k DPS Abstrich seien - wohl gemerkt lag dies daran, das man nun jederzeit per Wildem Biss sein Zerfetzen auffrischen kann und ich iese soweit möglich stets mit 50% Energie zufügte. Der Gesamtschaden nahm aber drastisch um mehr als 600k ab - bei anderen Begegnungen sogar bis zu 2 Millionen…das ist doch nicht normal ? O.o
Ich bin in BFA bisher maßlos enttäuscht darüber, wie Big B mit uns Katzen umgeht und sich für den Specc anscheinend nicht ernsthaft interessiert - anders kann ich all diese Anpassungen bis heute nicht erklären. Persönlich spiele ich die Katze seit Anfang 2011 und es ist mein Hauptcharakter - es war bereits bis gestern schwer, irgendwie in eine mythisch+ Instanz mitgenommen zu werden und jetzt scheint es begraben zu sein. Raiden war/ist kaum möglich bzw. fühlt man sich wie ein Klotz am Bein. Das ist doch schade.
Kann mich dem Trauerspiel nur anschließen
Hatte seid WotLK Feral gespielt, habe aber auch mit 8.0 auf die Eule gewechselt.
Hatte die Hoffnung das sich das mit 8.1 ändert, aber nichts da.
Bis gestern konnte man die Katze wenigstens noch im Single Target spielen, auch das bringt nun nichts mehr…
Ja genau wie beim Ele (Blizz) oohhhh wir hatten keine Zeit mehr blablabla wir bekommen irg welche ka ck Talente die man sowieso nicht nimmt und die keiner braucht . Clap clap clap .
Blizzard Entwickler werden immer schlechter, verstehen ihren Job nicht, den Kunden zufrieden zu stellen. Mal aussprechen was die Mehrheit denk.
Oder liegen wir alle falsch, und die Klassen werden dem Kunden angepasst, dem Durchnittsspieler, der nie Druide spielen würde sondern HUNTER.
Habe gestern auch noch etwas reingeschaut.
Ich sehe da nun keine großen Änderungen welche entscheidenen Einfluss auf unsere DPS hätte.
AoE ist immer noch ziemlich mau im Vergleich zu meinem Frostmagier, SV oder Demonhunter.
Ich kann die ganze Aufregung wie auch schon vor dem Patch nicht wirklich verstehen. Das ganze Geflenne hat doch zu diesen Änderungen geführt und das obwohl Feral vor 8.1 im Raid relativ solide war, im sdps sogar vorne dabei. 8.1 und die Folgen der Änderungen sind jetzt auch schon etwas länger bekannt, auch das mit den Setups von vorher der sdps sinkt. Bedeutet aber wie auch schon vorher nicht das Feral dadurch sofort absolut schlecht ist. Ganz im Gegenteil, wenn man etwas an den Talenten schraubt, seine Azerit Perks anpasst und die sekundären Stats mehr Richtung kritischen Trefferwert schiebt ist es immer noch möglich ohne Probleme die sdps-Werte von vorher zu erreichen (und diese teilweise um ca. 5-10% zu übertreffen). Aber wie ich bisher in Logs gesehen habe probieren viele verzweifelt ohne Änderungen den Feral weiter mit den alten Setups zu spielen, mit eher schlechten Erfolg.
Von daher mal nicht allzu schwarz malen. Mit etwas probieren kann man noch ordentlich dps rausholen und steht nicht schlechter als vorher da.
Zudem es, wenn es wirklich so schlecht steht, bestimmt noch einen kleinen prozentualen Buff vor dem neuen Raid geben wird. Nur mit weiteren “Überarbeitungen” ist denke ich jetzt erstmal nicht zu rechnen.
Wie meinen? Die Katze war in BfA nie und in keinem Aspekt des Spiels eine Alternative zu anderen DDs. Die Leute wollten keine Änderungen an der Spielweise, sondern einfach die Katze aus Legion oder MoP wieder.
Weil Anfang und Ende Legion und in MoP war die Katze ein grundsolider DD.
In Legion war die Katze nur im Mittelteil schlecht, weil sie misserable skaliert hat.
Ein Problem was Blizzard bei vielen Klassen seit Jahren hat. Sie bekommen die Skalierung der Stats nicht in den Griff, so dass einige Klassen entweder explodieren oder total abfallen.
Was ich nun auch im US Forum der Stat Verteilung gelesen habe.
Sie haben aus Haste den schlechtesten Stat gemacht.
Natürlich sehr pickelnd, da pre 8.1 die Leute alle auf Haste gegangen sind und nu auf massig Haste und wenig Crit bis kein Mastery sitzen. Und daher erst einmal die DPS runter ist.
Warum SR nun noch wichtiger geworden ( bufft Energie Reg 10% ) ist verstehe ich auch nicht. Einige vermuten das Blizzard damit die Komplexität oben halten wollen. Bei anderen Klassen/Skillungen haben sie solche selfbuffs entfernt z.b Vergelter.
Fand die Aussage gut “Man fühlt das man keinen Schaden als Feral macht. Dafür braucht man keine Logs oder Recount”.
Ich empfinde das auch. Meine DDs DH, SV und Frostmage sind natürlich ein anderes Kaliber, aber man merkt einfach das mehr druck dahinter ist. und da zeigt Recount dann auch an.
Der Selfheal vom Feral ist halt aber nett. Das merke ich vor allem wenn ich z.b Legion Raids wie Nighthold laufe. Mit meinem DH habe ich da z.b ein paar mehr Probs wenn ich stackende Debuffs auf mir habe.
Schön reden? Ich spiele Feral weil ich gerne Feral spiele. Und ein guter Feral ist weitaus konkurrenzfähiger als mittelmäßige Spieler anderer Speccs.
Und mir reicht das vollkommen aus und solange man nicht highend progress raidet sollte es auch anderen reichen. Aber es wird ja an allen Stellen vorgegaukelt das nur die fotm speccs spielbar sind oder die, die von gewissen Seiten als gut befunden werden.
Und nochmal, richtig eingestellt vom Gear her ist der Feral momentan in derselben Position wie vorher und das ist gutes Mittelfeld overall.
Die Tatsache das manche das anders sehen liegt primär daran das Feral kaum gespielt wird und es entsprechend wenig Referenz gibt. Feral ist halt der Liebhaber specc.
Ich hab damals angefangen Feral zu spielen weil es der am seltensten gespielte und zugleich der komplexeste war. Und ich hab es seitdem nie bereut und musste nie um meinen Raidplatz fürchten. Wer sich gut um seine Katze kümmert und nicht in einer reinen 99% bracket Gilde mitrennt steht oft genug oben im Schaden.
Genau so ist es. Wenn man den Feral exakt so spielt, wie vor dem Patch, dann kommt tatsächlich weniger rum. Allein durch den Tempo-Nerf ist dieser Stat ziemlich schwach geworden - bei mir simmt Crit nun am höchsten.
Damit, und mit neuen Talenten, versuche ich jetzt mein Glück im LFR.
ernsthaft. Die können sich das hinstecken wo nie die Sonne scheint.
Spieler die diese Änderungen verteidigen sollten lieber einmal paar andere Klassen/Skillungen spielen, damit sie erkennen wie schlecht der Feral aktuell ist.
Da hilft auch nicht bissel Stats ändern.
10% von nichts bleibt nichts.
Das kann man sich schön rechnen wie man will, aber wenn man selbst mit mehr meisterschaft oder krit zu keinem besseren Ergebnis kommt im Gegensatz zu anderen dds dann stimmt doch etwas nicht.
Bis jetzt sind die ganzen Verschlimmbesserungen von Blizz nur eine reine Enttäuschung.