Fest der Kulturen - vom 04. bis 06. Juni in Ratschet

Auf einiger deiner Aussagen freu ich mich bereits.

So von „Ich springe für niemanden in die Bresche“ in diesem Thread und dem „Ich verteidige nur jene die sich nicht wehren können.“ Aus 5 anderen.

Forum, ich liebe dich den du vergisst nicht.

Selektive Wahrnehmung ist echt ein Problem auf diesem Server.

Die Orga wird sich nicht mehr melden, das ist fakt (Ich liebe meine Vögelchen)

Aber mal ganz doof und jetzt aufpassen, auch wenn die Orga es nicht mehr juckt, das ist ein ernstgemeinter Beitrag:
Viele, unter anderem Ich, stoßt es auf, dass das ganze von einer Handelsgilde geführt wird, welche unter einem Allianz Adelshaus steht und somit nicht Neutral ist.
Erstmal wäre es somit gut die gewünschte Neutralität herzustellen.
Wie könnte man dies erreichen? Nun…das ganze dürfte nicht auf eine Horden oder Allianz ‚Organisation‘ zurückfallen. Wie stellt man das an?
Zwischenhändler! Mittelsmänner!

Ein Beispiel: Vor wenigen Wochen kam ein netter Mann zu Ikwat, er war offensichtlich der Allianz zugehörig. Sein Anliegen? Etwas, dass Ihm nur die Horde beschaffen kann…genauer, hauptsächlich Orcs.
Ikwat schloss einen Handel mit dem Mann ab und übernahm die Aufgabe die Ware zu beschaffen, ohne das es auf den Allianz-mann zurückzuführen war.

Hier könnte man ebenso sich an wirklich Neutrale ‚Organisationen‘ wenden, welche das ganze organisieren und somit die Eigentliche ‚ausführende Instanz‘ aus dem Spiel nehmen.

Das…war nur ein Denkanstoß…müsste mehr ausgearbeitet werden.

Dann bleibt eben noch der Ort, dieser muss weit genug entfernt von den Ansiedlungen der einzelnen Fraktionen entfernt sein, doch ebenso zugänglich sein für die Interessenten.

Damit habe Ich meinen wohlwollenden Part abgearbeitet und das…obwohl mich meine Vöglein gerade echt zum weinen und kopfschütteln bringen…

Ezma ist auch ein kleiner Schatz :heart:

6 Likes

Verbaler Schlagabtausch? Ja. Alles darüber hinaus? Abhängig vom Spielervertrauen zwischeneinander.

Mein eigenes Denken dazu: Die Frage lässt sich ohnehin gegenwärtig nicht für jeden vorstellbaren Konfliktfall verbindlich beantworten, so lang der Veranstaltungsort noch nicht endgültig feststeht. Aus dem ergeben sich Bedingungen, die eine Artung von Ärger sinnvoll zulassen, die andere weniger.

Ich erinnere mich, dass bereits Beutebucht, weil Piratenhochburg, als Veranstaltungsort für ein Händlertreffen Bedenken hervorrief, aus nachvollziehbaren Gründen aus meiner Sicht. Mit einer höheren Gewichtung des Sicherheitsaspekts ist man in Zukunft klug beraten, ohne damit jede Form von Konflikt unterbinden zu wollen, doch dafür umgreifende Eskalationen weniger wahrscheinlich.

Wie ich diese Zeilen schreibe, beschäftigt mich gerade Herdweiler.

1 Like

Konkret also: Man darf was IC dagegen sagen, aber mehr…gibts nicht.

In der Praxis dürfte das zutreffen, ja.

Übertreiben ist wirklich deine Stärke, was?
Es reicht doch völlig, sich zumindest den Ort, den man auswählt, lore-wise einmal kurz anzugucken. Ob der wirklich neutral ist. Das sollte doch wohl nicht allzu schwer sein.

8 Likes

Eine Event/Plot/was auch immer Orga muss viele Dinge.
Ihre eigenen Spieler bespaßen.
Einen ungefähren Plan haben wohin die Reise gehen soll.
Koordinieren.
Ambiente schaffen.
Kritik anhören, wenn sie will das es besser wird.

Muss die Orga auf Kritik im Forum eingehen? Nein. Ich muss aber dieses Event dann auch nicht besuchen oder es befürworten. Ich DARF da dies ja ein öffentliches Forum ist meine Meinung dazu kund tun.

Hast du das in mir nicht geläufigen Foren oder in den von dir genannten Discord-Netzwerken?
Oder hast du das bei den Gilden die seit JAHREN bestehen aber die niemand kennt?
Ich habe persönlich nur gesehen wie du dich schützend vor Leute wirfst… die deinen Schutz nicht wollen, wie du Wasser predigend die Weinflasche geköpft hast und wie du dich hinter Textblöcken versteckst die nach viel aussehen aber keinen Inhalt vorzeigen konnten.

Sollte man meinem bloßen Wort nicht glauben wollen: Aico als Thread-Ersteller mal suchen oder ihre Beiträge nach lesen.

Ich weiß das du mit der Orga auf dem selben Discord hockst und ich weiß das du gelesen hast, das sich die Orga um die Kritik hier NICHT schert, den alles sind Trolle.

Ja bitte. Ich hab auch einen, in dem eine Person wehement ein Thema so oft hervor kramt und darauf herum reitet bis der letze die Lust verloren hat und nur noch mit Augenverdrehen stöhnt.

Das Argument bringst du verblüffend häufig vor. Gibt es den Beweise dafür? Wer sind eigentlich „bestimmte Leute?“

Jene die im Forum aktiv sind? Das Izaki-Konglomerat? Der Serverrat? All die erfundenen Organisationen die man benutzt um alle die eine ähnliche Meinung haben als „Vereinigung“ zu titulieren damit man sich darauf heraus reden kann das der böse „Mob“ einem nur das RP nicht gönnt.

Für dich gibt es keine gute Kritik, jedenfalls hab ich bis heute niemanden gefunden der „deinen Ansprüchen“ für gute Kritik zu entsprechen scheint. Gut ich hab auch nie erfahren was gute Kritik für dich ist.

Aye, da stimme ich dir zu. Du bist die erste die hinter jedem der einer Meinung ist eine Verschwörung sieht. Ich sag nur Herzchen-Gang.

Spätestens nachdem du in deinem Event-Thread 100 Beiträge hast die sich darum drehen das dein Event riesige Fehler und Lore/Logiklücken aufweißt, wäre es vielleicht ratsam sich kurz zu Wort zu melden.

Außer man steht auf angebrannte Suppe.

Du meinst wie dein Markt, den du nach dem 4ten mal nicht mehr wirklich besucht hast?

Der Ton macht die Musik. Einmal, zweimal höchstens drei mal weißt man jemanden freundlich auf einen Fehler hin.

Wurde bei dem Handelsbund gemacht, siehe der andere Thread. Wenn dann nichts kommt als Stille oder trotz, wird der Ton angepasst.

Definiere Zeit. Wie viel Zeit braucht man um sich Kritik zu stellen? Eine Woche, zwei Wochen?

Spione. Ein öffentlicher Discord, öffentlich beworben… wenn man nicht will das „Spione“ etwas nachlesen sollen gibts ne tolle Einstellung. Man kann Discord so einstellen das jeder der NEU Joint die Verläufe aus den vergangenen Gesprächen nicht lesen KANN sie erscheinen einfach nicht!.

Ich empfehle dir das du dich mit Tazzik unterhälst. Der hatte diese Funktion auf seinem Discord.

Was genau ist daran eigentlich das Problem? Schämt man sich dafür was man schreibt oder hat man Angst? Wenn ja, wovor genau? Irgendwas muss man ja falsch gemacht haben, oder man steht einfach nicht hinter seinen Aussagen.

Wozu ein öffentliches Event anpreisen wenn man keine Fremden dabei haben will die man überzeugen müsste?

Respekt verdient man sich, keine beliebte Meinung aber einige sind davon noch überzeugt. Ich würde es auch schöner finden wenn manche Menschen nicht die Melde-Funktion missbrauchen und sich hinter Forentwinks verstecken.

Ich kann eine Idee und ein Event kritisieren ohne IC teil davon zu sein. Das ist möglich, schade das keiner der Diskusionsabgeneigten Scheriberlinge dies im Hinterkopf behalten will.

Der Umstand, das nicht verstanden wird was eine Parodie ist… und das niemand ernsthaft vor hatte Ratchet als abgeriegelt zu bespielen ist verstörend. Zynik und Sarkasmus… der so deutlich gemacht wird sollte nicht noch erklärt werden müssen.

Zur Spielzeug-Drohung: Den Punkt räum ich dir ein, habs zwar auch schon gemacht aber die Mühe isses am Ende eh nicht wert.

Er hält dir einen Spiegel vor, einen SPIEGEL. Verstehst du das den nicht?

Wenn ich lange genug trolling schreie, wirds irgendwann wahr.
Ich bin versucht den „Wasserblut Clan“ ins Leben zu rufen, albino Dunkeleisenzwerge die sich bis Cata am Grund des Lochmodans versteckt haben, nur damit du endlich zu recht etwas als trolling betiteln kannst.

Auf das Zitat hab ich hin gearbeitet! Warte! …okey ich hab gerade versucht deine genaue Aussage zu finden… aber mir tut der Schädel weh wenn ich bestimmte Dinge von dir das xte mal lese. Da ich es also nicht beweisen kann: Ich überlasse dir zuzustimmen oder zu Verneinen das du selbst gesagt hast DU setzt dich für jene ein die es nicht selbst können da ihnen die verbale Schlagfertigkeit fehlt.

Okey, bin am Ende. Ist etwas länger geworden!

14 Likes

Nur da wurde gesagt: ignorieren wir, machen wir noch mit, sry aber da fehlt Konsequenzen Bereitschaft. Und dazu muss man im RP bereit sein sein man glaubwürdig sein will

Ganz ehrlich, weder ich noch sonst wer glaubt das sich da der Ort ändert.

Selbst beutebucht wäre ne bessere Wahl gewesen, ja in erster Linie ist es ne Hochburg für Piraten und Schmuggler aber die stadt ist definitiv neutral und der Baron dort wird auch einigermaßen für ordnung sorgen, grade bei Einflussreichen Gästen aber sind nicht immer überall wachen und selbst für die Reise dorthin weigert man sich auf negative Konsequenzen wie Überfälle einzugehen obwohl bekannt ist für was die Leute stehen.
Für viele hat es das leider den bleibenden Eindruck das man null Bock auf die Konsequenzen hat.

Ich will dich und andere nun auch nicht missionieren, sondern blicke entspannt dem 20. Mai entgegen, während ich hier und da Orte und andere Lösungsideen aufschnappe, Argumente für und wider lese und dabei überdenke, ob und was K’GI-Vertreter IC und von der Warte des Unternehmens einbringen könnten.

1 Like

Warum findet das ganze nicht in Pandaria statt, Halbhügel wäre da doch echt eine Überlegung wert.

4 Likes

Ist das ernst gemeint oder verstehe ich da irgendeine Ironie nicht?

Kommt sehr drauf an, ob die Unterstellungen seitens unseres Wachtmeisters der Wahrheit entsprechen, aber das habe ich ja auch bereits in dem Statement ausgedrückt.

Ich halte es für ein wenig übereifrig aufgrund von Hörensagen gleich irgendwelche Sanktionen zu planen.

Dass keiner sich beleidigen lassen möchte und dass solche Vorwürfe wie sie im Raum stehen absolut Banane sind, das sehe ich auch so.

Aber selbst wenn - wenn - es der Wahrheit entsprechen sollte, halte ich Idee ein rp-Event vorsätzlich zu zerstören für gleichsam unangemessen wie nicht zielführend.

Wenn es Screenshots davon gibt, dann ist es kein Hörensagen.
Und wer Leute hier ohne Basis auf dem Server zu Rassisten, Querdenkern oder was auch immer verklärt, der hat kein Recht auf Stille.

Der Kreis der ewigen gegenseitigen Rechenschaft.
Wir führen das wieder ein.

4 Likes

die 300 ist geknackt, but at what cost? :see_no_evil:
mal wieder richtig eklig hier

Also mal unter uns Pastorentöchtern…

Keiner von uns hat hier irgendeine Art von Autorität, keiner von uns ist hier Richter über irgendwas.

Wir sind nur ein paar Honks, die im Internet einen auf dicke Hose machen, weil wir wissen dass wir dafür keine Faust ins Gesicht bekommen.

Wer sollte einen Grund haben irgendwem hier für irgendwas Rechenschaft abzulegen?

1 Like

Aye, diese Threads haben immer das Risiko dich aus der Versenkung zu holen.

6 Likes

Und genau das ist das Problem, weshalb sich Leute solche Sachen erlauben können.
Weil man sie keine Rechenschaft ablegen lässt für das, was sie tun.

Ich denke, der Thread ist ein sehr gutes Beispiel dafür, dass sich diese Einstellung langsam ändert zum besseren hin.

Wieso sind eigentlich immer die an lautesten, die anderen vorwerfen zu beleidigen, es dabei aber selbst ziemlich indiskret tun?

6 Likes