Fest in Menethil am Sonntag (27.10.19), 15 Uhr?

Ich weiß jetzt nicht, wer eigentlich Organisator ist, aber gestern im Rollenspiel Kanal kam die Idee auf, am Wochenende ein Fest zu feiern.
Und jetzt gerade habe ich erfahren, dass es dann eine Einigung gab, sich am Sonntag um 15:00 in Menethil zu einem zwanglosen Treffen einzufinden.

Und wie ich gerade eben erfahre, bietet “das Bündnis” auch Eskorten sogar ab Sturmwind oder Eisenschmiede an.

1 Like

Guten Morgen, lieber Herr Gnom!

Ich wünsche allen Beteilgten ganz viel Spaß bei dem Fest morgen.
Allerdings möchte - nein, muss - ich den Eskortenteil einmal berichtigen:
Ja, wir vom Bündnis bieten kleine Eskorten von Ironforge nach Menethil an - Allerdings normalerweise während der Markttage des Menethilprojektes.

Ich selbst kann morgen nachmittag gar nicht online kommen und weiß auch noch nicht, ob meine lieben Gildenfreunde so spontan Zeit (und Lust) haben - Ich habs mal in unser discord gegeben und melde mich später noch einmal!

Auf ein schönes (mir leider zu kurzfristiges) Festlein!

Okay, danke für die Korrektur. Da ging das Mitglied des Bündnisses dann offenbar davon aus, dass zeitgleich der Markt stattfindet.
In dem Fall müssen sich niedrigstufige Charaktere dann selbst eine Eskorte suchen.
Aber das wird sich sicherlich notfalls auch noch kurzfristig im Spiel klären/organisieren lassen.

Hallo Zifnab!

Ich würde mich freuen, wenn wir uns in Menethil kennenlernen. Auch wenn ich ursprünglich ab 16 Uhr geplant hatte, kann ich auch schon 15 Uhr da sein. Achtung: Das ist sicher nicht Maqua sondern einer meiner Menethilcharaktere: Gitti, Bo oder Ardeliän. Absprachen im Spiel oder nachfragen wer da ist passieren im Channel /join Menethilmarkt.

Es gibt spezielle Markttage in Menethil, der nächste ist am 11. 11.
Beginn 18 Uhr.
Jeden Sonntag ist Rollenspielzeit in Menethil ab 16 Uhr, das soll einfach heißen, dass dann jemand vom Projekt auch da sein wird und das zu dieser Zeit auf jeden Fall RP in der Stadt möglich ist, wie viel und was wird die Zeit zeigen.

Zu anderen Zeiten muss sich erst zeigen wie viel RP es geben wird.

Von meiner Seite wird kein Fest organisiert, aber wenn andere sich dazu bereiterklären, eine spontane Feierlichkeit zu machen, vielleicht, weil Slim seinen 1000. Kampf hinter sich hat und inzwischen auch andere das kapiert haben und ihn nicht mehr so oft herausfordern… :sweat_smile:

Danke Maqua. Ich werde zwar nicht grundsätzlich noch einen weiteren RP-Kanal verfolgen mögen (irgendwann wird’s unübersichtlich :))
Aber für diesen Sonntag wird ich dann mal reinschauen, es sei denn wir treffen uns im /Rollenspiel.

Das geht auch, da schreib ich meist, wenns losgeht. Ich blende den Channel im RP aber dann aus, da mich das zu sehr ablenkt.

1 Like

Da steht meine Priesterin sowieso. Ich hoffe ich schaffe es morgen da zu sein.

Wie gesagt, es ist eine Stadt mit Gelegenheit zu offenem RP. Niemand muss pünktlich da sein, niemand muss die ganze Zeit da sein.

Falls irgendjemand etwas plant, dann wäre es schön, wenn er mir im Spiel oder hier kurz bescheid gibt - oder auf dem Discord, falls man da schon ist.

Also… ich weiß nicht, wie es die Vertreter der Fraktion des “ernsthaften RP” erlebt haben. Ich für meinen Teil jedenfalls habe viel Freude an dem Fest gehabt.
Vielen Dank an die, die die Idee hatten, und vielen Dank an all die, die Menethil so belebt haben!
Tante Edit möchte noch, dass ich mich bei Maqua entschuldige, dass ich gar nicht mehr dran gedacht habe, mich mit ihr dort zu treffen… ich hoffe, wir können das bald mal nachholen.

1 Like

Ich war auch gerade eine Stunde da und hatte ein wenig Kneipen-RP. Man erfährt etwas von anderen, sieht ein paar Leute, die man irgendwann vielleicht wiedertrifft. Keine weltbewegenden Sachen, aber kleine Begegnungen, die dem eigenen Charakter Tiefe und Verankerung in der Welt ermöglichen. :slight_smile:

1 Like

Vorab, ich hab kaum/keine RP-Erfahrung.
Ich bin mit meinem RP-Twink getranst und habe relativ bald nette Bekanntschaften gemacht. Generell ist das Klima auf Celebras sehr freundlich, hilfsbereit und angenehm. Ich hatte in WoW schon lange nicht mehr so viel Spaß wie heute. Das RP in der Kneipe in Menethil war für mich echt toll! Ich hoffe es folgen weitere Tage wie heute.

5 Likes

Ich war die ganze Zeit mit einem Charakter da und hätte gar keine Zeit gehabt. Wir machen das Interview lieber an einem Tag der Nicht Sonntag ist, dann haben wir viel mehr Ruhe!

Es war toll, auch dass ich mit über die Berge genommen wurde, eine Strecke, die ich trotz all der Zeit in Classic damals nicht kannte. Sonst wäre ich mich den Sumpfweg entlanggestorben, wie 2006 auch schon. :smile:

Über die Berge? Also den Weg muss ich mir auch mal zeigen lassen

Ja von Ironforge aus erstmal die Straße nach Gnomergan und sobald angezeigt ist, dass man dort wäre, rechts die Berge hoch. Da kann man rüberlaufen bis einem “Sumpfland” angezeigt wird. Dort springt man in den Tod und kommt auf dem Menethilfriedhof wieder heraus. Wenn man vorher die Rüstung ablegt, nimmt sie auch keinen Schaden. Da die Strecke nicht mit irgendwelchem Gehüpfe und vermutlichem Exploiten verbunden ist, man kann ganz gemütlich laufen, denk ich auch nicht, dass es hier unangebracht ist, darüber zu berichten.

Ist nur ziemlich kalt und die Berge voller Schnee! Vor allem ohne… die Kleidung.

1 Like

Das Hemd oder RP Kleidung kannst du ja an behalten :smiley:

Hrmpf, wäre gerne dabei gewesen, scheint sich gelohnt zu haben. Kommenden Sonntag ist fest eingeplant.

War auch kurz da. Ich hoffe der arme Gnom findet irgendwann heraus was mit seinen Elterm passiert ist. zwinker

Ah daran hab ich nicht gedacht.

1 Like

Ist nicht anzunehmen…
Wenn er das rausfinden würde, müsste er erkennen, dass er sie quasi getötet hat, da er den Unfall verursacht hat.
Vermutlich genau deshalb entzieht sich ihm diese Erkenntnis und wird sich ihm auch weiter entziehen :wink: