Feuermage und Mage generell benötigen Sigletarget dmg boost (dringend)

was soll man den sagen wenn nach zwei Wochen ohne sekundärstats die beim frost mage wichtig sind die leute zum jammern anfangen? ihr habt einen guten specc für den raid und zwei sehr gute für m+, man muss sich halt auch mal zufriedene geben mit etwas. schau dir die krieger an, die haben momentan weder für m+ noch für raid was gescheites, die dürfen heulen.

der frostmage spielt sich momentan schlecht auf ST dass ist fakt aber der firemage ist in jeder hinsicht fine und dann spielt man halt mal paar wochen was anderes bis sich waa ergibt meine güte

1 Like

Warum soll ich mich damit zufrieden geben? Dann muss eben ein Patch her!
Es kann nicht sein das ich über 20GS mehr hab aber die anderen locker mithalten können!
Gut paar Klassen werden generft aber ich finde der letzt Nerf in der Beta war etwas zu viel für den Frost mage.

Wenn du nur hier bist um rumzupöbeln und dir die Diskussion am Sack geht, wieso bist du dann überhaupt hier?

Wie man merkt hast du einfach keine Ahnung worum es genau geht, viele Leute raiden hier auch auf mythisch Niveau und wollen genau so min-maxen wie die WF Leute, nur leider fehlen viele die Resourcen dazu, deshalb ist der Ärger umso größer.

Nun, jetzt wurde Wochen lang angepriesen, dass Frost, trotz den Nerfs vor dem Launch, ziemlich stark sein wird. Das Addon wird released und alle bereiten sich vor und siehe da der Specc ist in Vergleich zu anderen undertuned. Hmmm, schade und enttäuschend für diejenigen die sich explizit für DEN Pakt für Frost und für DIE beiden Legendaries für Frost entschieden haben bzw. drauf verlassen haben.

Klar kann man jetzt behaupten hätte man nur gewartet, etc., etc. … aber sind wir mal ehrlich, jeder gehypte Spieler macht sowas nicht. Über World Rank 1-200 sowieso nicht behaupte ich jetzt mal so.

ABER von Klassen abgezogen werden die weniger GS haben, schlechtere Stats haben, noch KEIN Legy an haben und trotzdem MEHR Overall-DPS fahren als die eigene Klasse, tja das ist schon madig hm? Und ja wie du schon sagtest gleiches gilt für Warri das will ich garnicht abstreiten, aber gibt dennoch Grund zum Nachdenken oder?

Wie in meinem Post oben schon angesprochen braucht der Mage meines Erachtens nicht mal einen Buff, sondern andere Klassen die glasklar overtunend sind müssen einfach angepasst werden. Punkt aus Ende.

Der Ansicht ist wohl auch Blizzard selbst, sonst würden heute keine kleineren Nerfs an der Eule und am Hunter vorgenommen. Und jeder der behauptet der DK Nerf war nicht gerechtfertigt hat sowieso keine Ahnung wovon er spricht.

5 Likes

Feuermage ist gut so wie er ist. Man braucht sich ja einfach nur mal die Logs angucken… Fast überall ist der Fire die beste Skillung, sowohl im Raid und erst recht in M+… Overall liegt er dort schließlich auf Platz 1. Zu behaupten, dass Fire kein dmg macht ist einfach nur schlecht.
Wenn dann kann man als Frost rummeckern… Der macht nämlich im Vergleich zu Feuer echt wenig dmg. Ich hoffe auch, dass es hier noch eine Anpassung gibt. Im direkten Vergleich, hat der Frostmagier einfach 0 Chance gegen Feuer. Ich muss als Magier auch nicht auf Platz 1 stehen, aber wenigstens sollten alle 3 Skillungen ihre Daseinsberechtigung haben und das empfinde ich aktuell leider nicht bei Frost und Arkan.

3 Likes

Ich verstehe auch nicht was manche hier in einen Diskussionsforum meckern warum wir hier diskutieren. Und bin genau deine Meinung.

1 Like

Warum ist Feuer der beste Specc in M+? Ernstgemeinte frage. Außerhalb der Combustion muss man ja Falmestrike hardcasten und das ist nicht gerade Movementfreundlich. Ich war ehrlich egsagt enttäuscht vom Feuermagier in M+ (außer bei Bossen ist er wirklich gut). Da finde ich Arkan gerade in AoE Situation stärker, weil man mobiler ist (aber halt bei Bossen mit viel Movement quark). Ich sage auch nicht, dass ich Feuer schon evrinnerlicht habe, aber so richtig stark sehe ich ihn in M+ einfach noch nicht.

Glaub hast nicht verstanden wie firemage spielt Flamestrike und Pyro höchstens pre casten machst aber niemals hardcasten.

Ist schon richtig so, außerhalb der Combustion wird Flamestrike hard gecastet, aber auch nur wenn Flamepatch als Talent gewählt wurde und 2+ Ziele getroffen werden.

Ohne Flamepatch wird Flamestrike hard gecastet wenn 3+ Ziele getroffen werden.

Innerhalb der Combustion wird Flamestrike bei 6+ Zielen (ohne Flamepatch) oder 3+ Zielen (mit Flamepatch) gecastet

Unterstreiche ich so. Zur Ergänzung: Während der Combustion wird niemals gehardcastet.

Deine Aussage diffamiert dich selbst. Hat auch was.

1 Like

Danke noch mal für die Ausführung. Mein sehr großes Problem mit feuer ist, dass man in M+ einfach in vielen AoE Situationen recht hohen Leerlauf zwischen den Combustions hat. Und dazwischen dann immer einen 3 Sek Cast durchzuziehen ist einfach nur extrem öde und vor allemnicht immer ohne weiteres machbar. Deswegen hege ich so große Zweifel an der Stärke von Feuer. Im Raid wird es wohl deutlich besser sein, als in M+.

Feuer hat halt kein Targetcap. Und wenn du dann z.b. mit Leuten zusammenspielst, die um dich als Feuer herumspielen bist du der mit Abstand stärkste Spec im Spiel hinsichtlich M+. Also mit ABSTAND.

Das muss man aber auch erstmal so hinbekommen, bei „normalem“ Spiel bist du immer noch sehr gut aber in Linie mit anderen Klassen.

Richtig! Feuer KANN, wenn der Tank um dich und deine Combustion spielt, richtig Pumpen und Packs im Alleingang zerstören, im Grunde genau wie zu BfA 8.3. Ich peake gerne Mal 30k+ DPS wenn ich mit meiner Stamm spiele, mit random Gruppen würde ich eher Frost mit Glacial Fragments spielen. Was die Raid Performance betrifft sind alle 3 Mage Specs aktuell undertuned und brauchen dringend Buffs um nicht als Buff Bot oder Mechanic-**** zu enden. Bestes Beispiel ist Sludgefist, welcher eigentlich ein 11/10 Boss für feuer ist, bei dem wir aber aktuell nicht besonders hervorstechen.

Combustion ist beim jeden 2 trash pack mit 4-5 gegner rdy und spiele ohne flamepatch für 3 oder 4 targets wäre hardest nicht gut genug.
In manche grp mit Dh tank wurde mit flamestrike nicht alle hiten weil er dann nicht immer alles face tankt wird.
Mein dmg war gut genug in jeden run ohne hard casten von Flamestrike deswegen verzichte ich darauf bevor in random damit nichts hite oder abbrechen muss.

ähm schau dir mal die aktuellen Loggs an wenn m,an nur nach denen geht ^^ da siehste sehr viele Arcane.

aber mir ging es spezifisch um die spielbarkeit, für nonprogress raider is alles spielbar.

Also wenn ich die Normal/HC logs der letzten 24h nehme, dann ist der Arcane Mage einer der seltesten gespielten Specs überhaupt? Oder was meinst du?

Das ist doch ein Totschlagargument. Danach müsste Blizzard niemals irgendwas balancen, weil die Topgilden eh nur mit den Topspecs spielen.

Das ist der entscheidene Hinweis! Aber Flamestrike selbst ist begrenzt auf 8 targets, oder? Nur der Flamepatch nicht und ist stackbar. Und klar, wenn der Tank dann viele Gegner holt, dann geht der Schaden hoch… nur diese Woche wird das eher weniger der Fall sein. Denn ein Affix ist Anstacheln. Ganz ehrlich… mit Arkan erreiche ich auch meine 25k peaks, wenn ich mal alles zünde. Das ist also auch mit anderen Specs möglich. Aber Feuer wird wohl in hohen Keys sehr gut sein. Ich werde das mal testen, sobald ich das Legy dafür fertig hab.

Nope. Flamestrike trifft alle Targets. Deswegen geht Feuer ja gerade so ab und es ist imo nur ne Zeit, bis der Flamestrike begrenzt wird.

Verstehe. Ok, das ist wirklich sehr stark. Hm… aber dann brauch ich eine Gruppe dafür. Hat mir aber schon mal geholfen :slight_smile:

Auf Forst wechseln, Gletscherfragmente rein, gelöst.
Macht AOE wohl mehr als Feuer, aber Bosskämpfe…mhm…