Feuermage und Mage generell benötigen Sigletarget dmg boost (dringend)

Mehr Dmg als Feuer qie spielst du Feuer :rofl:
Feuer in m+ richtig gespielt kommt keiner dran.

Laut logs ist Feuer Mage ganz gut (lvl auch grad ein) Mythisch plus sowieso finde eher frost und Arkan brauchen ein Buffet vorallem mal Arkan.
Mal abwarten das addon ist noch nicht lange draußen wird noch einiges passieren.

Find nicht das Feuer Mage ok ist, nicht nur von der DPS sondern auch vom Gameplay. Ich kann mich nicht 100% erinnern aber war es in Legion nicht so das Phoenixflammen auch gecrittet hatten ? Dadurch war die Phase zwischen Combustion nicht so booooooooooooooooooring (casting „Wet Noodles“).

Ich finde Feuer spielt sich nun total unrund und unfun, vom DPS ist Feuer auch nicht wirklich toll (hab gestern Preheat angeschaut und wirkliche DPS faehrt er auch nicht als Feuer, nur wenn viele Packs zusammengezogen werden. Ansonsten war er am Ende nur 1k DPS uebern Tank und der Krieger machte fast das doppelte an DPS (das war in ner Mythic 15).

So eine schlechte Klassen Balance wie im Moment hab ich noch nie erlebt in WoW. Und das schlimmste ist das Blizzard sich schlechte Designs aus D3 abschaut und nach Azeroth bringt, damit meine ich - Frostbolt/Fireball/FILLERS machen keinen Dmg., man wartet auf procs die Dmg. machen. Das ist ein Grund warum D3 so schlecht ist (anderer Grund sind Sets die einem eine Spielweise aufdruecken, aber das ist nun nicht das Thema)

Es ist als Caster TOTAL UNFUN wenn man es schafft 2 Sek. was zu casten und dann kommen ganze 650 DMG. zustande, es ist schlechtes Design (am Ende interessiert mich die DPS sogar nur sekundaer, es macht einfach kein FUN Frostbolts zu casten die keinen DMG rueberbringen). Wir haben keinen DMG auf Abruf ausser durch Talente und genau das war frueher anders (Shatter Combos waren Fun und rewarding, selbst mit dem PvP Talent im PvP ist der DMG. nun sogar zu low :/. Frostbolts sollten mehr Dmg. machen als Eislanzen und nicht umgekehrt, aber das ist leider im Moment ein generelles Design Problem weil man Melees immer mehr Mobility gegeben hat, da muesste Blizzard wohl komplett ueberarbeiten, aber die Muehe wird sich Activi$_$ion nicht machen). Mastery ist auch ein totaler Witz beim Frost Mage, bringt absolut gar nix …

Mages und Schurken sollten die meiste DPS fahren so wie es schon immer war und auch sinn macht, im Moment macht da leider gar nichts sinn (find auch nicht das Mages „Bloodlust“ haben sollten, macht ebenfalls keinen sinn). Und klar Frost sollte nie soviel DMG machen wie Feuer aber selbst Feuer ist ja nicht mal wirklich gut im Moment (laut LOGS ja auch nur mittleres Pack, evtl da wo Frost sein sollte).

Das alles waere ja am Ende evtl. nur halb so schlimm wenn Blizzard noch tunen wuerde, aber nach den letzten Patchnotes zu urteilen … Und Mythic Plus wird man als Mage gar nicht mehr mitgenommen oder sofort gekickt wenn man wohl sieht man ist Frostmage (zumindest hatte ich die Erfahrung 2 Tage am Stueck nach dem die Raidlogs bekannt gegeben wurden, habs dann aufgegeben). Man kann einfach nicht progressen ausser mit fester Gruppe …

Kleine Aenderungen die ich mir wuenschen wuerde waere z.B. schonmal sowas wie …

Talent „Eisige Winde“ - Fuegt weitere 10% Slow hinzu

• Hinzu kommen noch 10% mehr Radius fuer Blizzard und CoC

• Und bei der Glyphe fuer Blizzard ebenso, so das man am Ende 20% mehr Radius auf Blizzard und CoC haben koennte

• Schwarzblitz entfernt (findet lieber einen Weg der den DMG. von Frostbolt erhoeht ohne das man gleich zuviel DPS faehrt)

• Mastery von Orb und Icicles in mehr Shatter/Crit dmg.

• Ring of Frost Standard fuer jeden Mage und anstelle von RoF in der Reihe „Deep Freeze“

Was man anstelle des Schwarzblitzes tun sollte, keine Ahnung gerade. Der Spell existiert aber nur weil Frostbolt keinen Dmg macht.

Und diese unsinnige Begrenzung von AoE Zielen solltet ihr auch aufheben, lasst doch den Spielern den FUN WENN sie es schaffen, denn das fuehlt sich dann REWARDING an.

Ist natuerlich nur meine Meinung …

5 Likes

Also kA warum hier jeder schreibt Feost wäre in m+ Top, Warcraftlogs sagt da was ganz anderes.

2 Likes

Frost ist genial für Randomgruppen oder die „lass reingehen und gucken was passiert“ Spielweise. Von daher ist das für viele Spieler wahrscheinlich schon einer der besten Speccs.

Aber er skaliert halt nicht nach oben wie Feuer. Frost hat eine starke Basis, die man aber relativ schwer optimieren kann und den DMG noch mehr nach oben treiben kann.

Feuer hingegen eskaliert da total, aber da muss man auch erstmal eine Gruppe haben, die so pullen kann.

Ich habe mir Preheet und Preheat auch angeschaut. Und ich bin so unfassbar skeptisch egworden. Denn das, was ich bisher so sah von Feuermagiern im Raid oder M+ ist nicht so überzeugend, wie ich mir das vorgestellt habe. Ich finde Feuer einfach nicht so stark, wie alle immer erzählen wollen. Klar, wenn der Tank es schafft genug Mobs zu pullen,d ann geht Feuer gut ab, aber auf hohen Keys mit Anstacheln? Ich bitte euch. Ich behaupte mal, dass Arkan genau so stark sein kann, wenn man es richtig spielt. Mit Resonanz und Arkanes Bombardement hat man einen sehr starken finisher, der gerade zum Ende hin heftig reinhaut.

Feuer hat seine Momente und wenn die Gruppe dich sehr gut kennt und nach deinen Stärken spielt, dann gehen die Zahlen hoch. Feuer hat aber eine Combustion Phase, die man wirklich im Schlaf beherrschen muss. Ein Fehler und der Schaden geht runter.

Irgendwie gebe ich Feuer (für mich persönlich) nicht auf und werde in zwei Wochen es noch mal im Raid testen (mit neuem Legendary und zwei Potency Conduits). Aber momentan ist Arkan für mich ganz klar stärker. Damit meine ich nicht Logs etc, sondern mein Spielgefühl, mit welcher Skillung ICH mich gerade wohler fühle.

Ich bin einfach noch etwas enttäuscht von Feuer in diesem Add-On. Werde damit nicht so warm :wink: Aber ich schließe nicht aus, dass das auch an mir liegt. Deswegen mal in zwei Wochen länger mit Feuer einspielen und dann mal schauen.

2 Likes

Kann der laufenden Kritik hier nur zu stimmen! Spiele seit Jahren Feuer mage als Main und hatte noch NIE so arg dmg Probleme wie seit SL! Die Tage immer wieder aufs neue beobachtet, dass Leute die einen gs von 160-170 haben fast das doppelte raus hauen als ich mit gs 190. Egal ob Raid oder Mythik. Das kann es irgendwo nicht sein. Und genauso wenig kann es sein, dass plötzlich alle ihren Mage nicht mehr spielen können oder zu doof dafür sind. Ich werde wohl demnächst auch auf Arkan wechseln, weil der nach meinen bisherigen Erfahrungen noch den meisten dmg raus holt. Mich wurmt das auch seit Wochen extremst, weil man doch so viel Zeit und Mühe in gutes Gear gesteckt hat, sich schon das erste Legendary hergestellt hat und man trotzdem noch gefühlt auf dem Stand von lvl 50 ist… Openworld quests etc. gar kein Problem aber Mythik dungeons und raids komm ich mir vor wie ein beschissener Anfänger… Sry das musste mal raus xD

4 Likes

Guter Punkt. Alle Warrior Speccs sind aktuell im unteren drittel, da hats der Mage im Vergleich noch gut. Und das TROTZ Buff. Mein Fire-Mage Twink mit ca. 10 ilvl weniger ist dem Warri (Venthyr) in Multitarget-Situationen weit überlegen. Nur Cleave hängt er hinterher (was aber auch die Stärke von Arms ist) und ST. Aber mit gleichem ilvl wird der Output deutlich höher sein.

Generell beneide ich schon immer Klassen, die alles gut können. ST Multi und Cleave… Der Fire Mage bringt das alles mit. Selbst wenn man den Specc grade nicht spielen möchte, es GIBT wenigstens eine Alternative.

Du benutzt niemals einen hardcast! Flamestrike immer nur bei einem Proc als instant usen. Das er zum instant wird kannst du ja mit den 2 instant fireblast verursachen oder mit Phönix wenn du Glück hast. Kuck dir mal einen guide an. Feuermage ist richtig richtig gut im Aoe

Falsch! Wenn du Flammenfeld geskillt hast, machst du hardcast Flamestrikes ab 2 (besser 3) zielen.

Mit 2 instant Pyros nen instant Flamestrike verursachen? Macht keinen Sinn. Ich gehe davon aus du meinst 2x Fireblast. Die kannst du aber raushauen während du Flamestrike castest und wenn der gecastete einschlägt, haust du den instant nach.

Ich habe das geskilled. Aber ich habe so oft procs das ich bisher niemals in die Verlegenheit kam flamestrike hardcasten zu müssen​:hushed: und in dem was ich an innis bisher gelaufen bin war ich immer vorne im Aoe. Evtl auf höheren keys…und ja ich meinte fireblast! Schieß denglisch :smile: Aber danke, man lernt wohl nie aus.

Naja du bist bisher nur 2er Keys gelaufen, da fallen die Trashgruppen im Normalfall so schnell um, dass man genug Instants hat. Aber wenn die mal länger leben, alles auf CD ist und dein Feuersturm nicht procct, willst du halt lieber Flamestrike als Feuerball casten.
Sobald der erste Mob unter 30% hat, machst dann auf den Versengen um wieder instant Flamestrikes rauszuhauen.

1 Like

Ja das mit versengen ist klar, spiele Mage auch schon etwas länger. Danke aber für den Tip mit flammenfeld. Den Mage habe ich nachgezogen(erst Schamy hochgespielt um festzustellen das ich doch beim Mage bleiben will :joy:) Sprich die höheren keys kommen !!! Grüße

Hab ja auch nicht behauptet, dass der Feuermagier schlecht im AoE ist, aber auf höheren Keys hast du eben mehr downtime und da benutzen einige hardcast Flammenschlag. Natürlich möchte man das vermeiden, aber es geht halt eben nicht auf Dauer. Ich finde Arkan da durchaus ebenbürtig im AoE. Aber Feuer hat einen sehr großen Vorteil: Drachenodem ist ein starkes Tool zum unterbrechen.

Nareyz hat ja schon alles dazu gesagt. Aber eine Bitte habe ich… diejenigen, die mir sagen, dass ich doch bitte noch mal einen Guide lesen sollte, sollten dringend den selben Ratschlag befolgen :slight_smile:

Ich bin recht neu ins Mage-Game (wieder)eingestiegen. Da ich fast immer nur mit Random Tanks gehe und die Mobs fast immer aus meinem Flammenfeld gezogen werden, stellt sich mir die Frage, ob Living Bomb für radom-Inis mit ehr kleineren Pulls viable ist? oder das ST-Talent für den zusätzlichen Dot, kenne die Bezeichnung nicht.

darfst nicht verfgessen, das dies vlt eigespielte team sind. Big Pull usw. Versuch mal mit einer Random Gruppe einen guten Fire Mage Pull hinzubekommen!

Spielbursche…gib mal bei Youtube ein. ( jemand hat gefragt wer das ist) der hat Top Mages und macht gute Guides und Vidoes rund um den Magier. Aber nicht nur Magier.

Ich spiele neben Frost Magier auch einen Hunter und ich fahre mit schlechteren Gear (Hunter) mehr Damge als mit dem Magier(Frost)
Ich möchte kein FIre spielen.
Arkan möchte ich auch nicht spielen.
Ich möchte den Specc spielen der mir spass macht und der sollte Konkurenz Fähig sein. Ich möchte nicht erster im Schwan*z Meter sein nein ich möchte aber auch nicht unter dem Tank sein.

Der Mage braucht einfach ein wenig Liebe.
Aber dieser wird er nicht von Blizzard bekommen. Denn wenn Blizzard den Frost als schelcht empfinden würde, so würde Blizzard schon längst Hand anlegen.

Da passiert nichts.
EInfach eine andere Klasse wählen und gut ist :slight_smile: so habe ich meinen hunter noch und meinen DK.

Viele Grüße

Inzwischen denke ich auch, dass Magier ein wenig Liebe gebrauchen kann. Gut, Feuer steht, finde ich, eigentlich ganz gut da, nicht? Ich würde noch nicht ganz aufgeben und habe Hoffnung, dass wir im frühen Januar vielleicht mit etwas rechnen können.

Niemals! Mage und Frost bleibt, wie immer (Außer im PvP, da darf man Feuer mal ein wenig ausnutzen :P)

Nein, nicht Spielbursche. seine Guides sind nicht gut erklärt und es fehlen wichtige Hinweise. Bitte englische Guides nehmen (Preheat) oder eben im Forum fragen.

Mag sein aber er spielt halt auch hohe keys 20 und 21 und sowas. Und naja als er zu shadwoland als Frost untewegs war, sagte er selbst Frost loost mal so ab kein Damage ect…schau einfach seine Runs. Ich denke er spielt seine Mage bestimmt zu 99%.

Und ich selbst habe gestern einen Fire Mage hochgezogen. Direkt nach Max Stufe und was soll ich sagen, der schaden ist nicht weit auseinander von ilvl 140 und zu 192

Aber wenn Blizz und andere Leute sagen, er sei STark so wie er ist, müssen die anderen halt was falsch machen :slight_smile:
Ich denke Blizz, weiß was Sie tun.

Kommt halt daruf an von welchen Leuten du sprichst und wie gut die ihre Klasse gespielt haben. Fast 50 ilvl auseinander und der Schaden ist fast gleich auf? Dann haben die anderen einfach nix drauf gehabt. Wenn es nach deiner Rechnung gehen würde (Wie gesagt, kommt drauf an mit was du dich verglichen hast) wär der Feuermagier sogar OP und muss genervt werden… Kann höchstens in M+ gewesen sein mit irgendwelchen randoms.
Wobei sich der Feuermagier schon nicht beschweren darf, arkan und ebsonders Frost sind hier richtig schön am Ar***