Fixt die Server!

wenn dem so wäre würde es einen entsprechenden Standard bluepost geben wie der Anwender vorgehen kann. Gab es immer zu solchen Posts.
Das Subforum ist vermutlich die falsche Anlaufstelle. Mit Ausreichend Personal würde das hier dennoch ein CM lesen und weiterleiten/verschieben.

das nennt sich Kundenservice und muss nicht vertraglich vereinbart sein.

Ist einfach traurig solch eine Einstellung die du hier präsentierst.

Amazon ist ein Unternehmen das Kundenzufriedenheit und Service von Anfang an als oberste Prio angesehen hat. Und wo steht das Unternehmen heute?
Dem Kunden die Unterstützung/Informationen zugeben die er benötigt kann durchaus wirtschaftlich lohnenswert sein.

welche Erfahrung? Du kennst keine Zahlen wie viele Kunden aufgrund von technischen Mängeln das Abo kündigen. Deine Subjektive Wahrnehmung beziehst du rein aus dem Forum.
Eine denkbar schlechte Quelle.

1 Like

Bis auf den „Ony/NefbuffauflaufzurRaidtimeMegalag“ und einmal bei ZG/AQ Release läuft Razorfen eigentlich recht stabil.
Hoffe mal das dies so bleibt

Nein gabs nicht immer, und ausserdem: non sequitur

Sorry deine Illusion platzen lassen zu müssen aber: Doch, muss es.

Amazon tut auch genau das was sie dir in den TOS garantieren, oder was das Gesetz vorschreibt. Alles was darüber hinausgeht, wie zB. die einfache Rücknahme von Artikeln machen sie nicht weil sie so „kundenfreundlich“ sind, sondern weil es bei der schieren Menge an Zu- und Rücksendungen für sie so einfach billiger ist.

Es ist traurig dass ich die Realität so sehe wie sie ist, und nicht so wie ich gerne hätte das sie ist?

Dann bin ich lieber traurig als ein Träumer.

Und übrigens, ich hab mit keinem Wort bewertet ob ich es gut finde das es so ist.

Genau wie du deine Wahrnehmung, dass überhaupt ein nennenswertes Problem bestanden habe. Gleiches Recht für alle würd ich sagen :wink:

meine Wahrnehmung bezieht sich auf tatsächliche Erfahrung als Konsument und nicht etwas was ich mir ausgedacht hätte.

Das sind kurze Temporäre „ausssetzer/laggs“ die ohne jede Vorwarnung auftauchen. Kein erhöhter ping nichts dergleichen.

Nur weil du bist jetzt noch nicht solche Erfahrungen gemacht hast bedeutet es nicht das sie nicht existent wären.

Dem Kunden zusagen er soll tracert nutzen oder im besten fall gleich sämtlichen traffic tracken ist einfach absurd.
Der Kunde teilt dem Softwarehersteller die Symptome mit und der gibt entsprechend feedback. So läuft das ab, dann kann entweder der Kunde oder der Softwarehersteller weitere Schritte vornehmen.

Stimmt, aber es bedeutet dass nicht die Blizzards Server dran schuld waren, denn ich verbinde mich zu denselben Servern wie du :wink:

Dem Sysadmin zu sagen „irgendwas geht nicht!!!“ ohne auch nur den geringsten Hinweis was dieses „irgendwas“ sein könnte, ist noch viel absurder.

Echt? Tut er das?

Fix your goddamn Servers, Blizzard!
„Ganz ehrlich, da geht man ein mal die Woche raiden und es ist die reinste Lagfiesta.
Es nervt nurnoch!“

Erklär mal, wo war da die „Symptombeschreibung“?

Wenn das ein Störungsticket wäre, würd ich es a) sofort mit „relevant info not included“ schliessen, und b) dem Kunden eine vorbereitete reminder mal über „Wie schreibt man Fehlermeldungen“ schicken.

1 Like

dann hast du den thread wohl nicht aufmerksam gelesen oder die tickets die bereits dazu erstellt wurden.

Arbeitest du immer so?

„Es laggt in Instanzierten Bereichen.“
Steht ziemlich genau in seiner Fehlerbeschreibung halt nur etwas agressiv formuliert.

Das reicht völlig aus. Der Support kann dann relevante Fragen stellen für detaillierte Informationen.

Wenn man beim technischen Support arbeitet sollte man in der Lage sein die Informationen die ein Kunde nennt aufzunehmen.
Das ist einfach der Job.

2 Likes

Es laggt.

Klar, die Formulierung lässt zu wünschen übrig. Aber was will ich als Laie noch groß dazu sagen?
Ich möchte spielen und es laggt.

Da kann dann jemand, der Ahnung hat, drauf antworten und Lösungsvorschläge rausrücken.

Wenn Du keine Ahnung von Autos hast, sagst du der Werkstatt auch „Es springt nicht mehr an“ und nicht " eventuell ist es der Schlüssel, oder die Batterie, oder der Anlasser…- ich habe schon mögliche Fehlerquellen ausgeschlossen"

Der Mechaniker fragt dich dann nach weiteren Symptomen aus.
Oder macht es einfach ohne dich.

1 Like

sorzza ist ein alleswisser, müsst euch in acht nehmen.

1 Like

Auch wenn ich seine aktuelle Präsenz etwas nervig finde, ist es wirklich sinnvoll jeden deiner wenigen Beiträge mit dem Char dazu zu nutzen ihn anzugreifen?

fands lustig kann aber aufhören wenn es nervt.

Was heisst „es laggt“ genau?

Hängt das Bild?
Laufen andere Actors auf der Stelle?
Werden Eingaben verzögert verarbeitet?

Wann genau (Uhrzeit) war der Lag?
Wie lange hat er gedauert?

Ist man in den Login Screen zurückgeworfen worden?

War der Lag während eines Fights? Wenn ja bei welchem? Wo war der Actor zum Zeitpunkt des Lags genau? Was hat man gemacht?

Das sind alles Dinge die ein Laie ohne Probleme zusammentragen und in eine vernünftige Fehlermeldung schreiben kann. Übrigens gibts für diese Meldungen ein INGAME TOOL, das genau dafür gedacht ist techn. Probleme einzumelden. Dieses Tool hat den Vorteil dass es gleichzeitig im Hintergrund jede Menge Metadataten an die Meldung anhängt, die den Technikern helfen…was bei Forenposts natürlich nicht der Fall ist.

Ins Community Forum schreiben „es laggt macht ma was!!!“ is halt extrem dürftig.

Klar ist es sinnvoll. Jeder seiner Beiträge wird als trolling gemeldet, und irgendwann setzt es den kick. Win Win.

1 Like

richtig.

Und das Forum dient dazu das sich Spieler austauschen können. In diesem Fall über Ingame Probleme.

geteiltes Leid ist halbes Leid.

Dem stimme ich absolut zu.
Aber wenn ich die Posts hier so lese, und ich denke da wirst du mir zustimmen, dann ensteht ziemlich schnell der Eindruck dass die Leute erwarten auf ihre Posts hierin hin eine Antwort von Blizzard zu erhalten, oder Blizzard zu Aktivität anregen zu können.

Das hat sich Blizzard selbst zuzuschreiben. Da sie zu oft oder erst reagieren/kommunizieren wenn solche Threads entsprechende Ausmaße angenommen haben.

ohoh ein forumbann :frowning: das mag in deiner wichtigtuerischen Welt vll ein Einschnitt sein. Aber nein ich brauche das Forum nicht um allen zu zeigen wie Toll ich schreiben kann und alles viel besser weis als alle anderen.

2 Likes

Da es in den vergangenen Wochen (scheinbar seit den ersten Retail-Serverzusammenlegungen) genügend Threads zum dem Thema gibt und doch einige Spieler öfters Lags/schwarze Charbildschirme o.ä. haben, sei es Retail oder Classic, gibt es auch einen entsprechenden Sammelthread im Forum. Ich kann nur jeden animieren, dort (sinnvoll) zu posten, da man nun seit knapp 3 Wochen auf einigen Serven (aber eben nicht alle) zu den Abendstunden in Raids minutenlange Lags öfters hat.

Die letzte blaue Äußerung dort ist wenige Tage alt und macht schon den Anschein, dass Probleme existieren, die vom Trend her nicht an den Spielern selbst liegen. Manche Zweifler und selbsternannte „Experten“ hier in dem Thread mögen das ja weiterhin anders sehen, die dortigen Blueposts sprechen dann doch eher eine andere Sprache.

Um genau zu sein gibts noch ne viel bessere Möglichkeit: Ich setz dich einfach auf ignore, mal schauen mit welchem Char du als nächstes angedackelt kommst (dass du jemand sein dürftest der in der Vergangenheit auf ign gelandet ist und offensichtlich nicht damit klarkommst, dürfte inzwischen schon allen aufgefallen sein)

Und tschüss!

:sunglasses:

Edit: Oh ich seh grad die ignorefunktion wurde um Zeitraum „Forever“ ausgeweitet. Umso besser.

Mir und vielen Spielern ist dies bewusst und niemand fordert hier ein nicht existierendes Recht ein. Nur sollte eine Firma aus Sicht des Marketings und der Kundenzufriedenheit anders handeln.

Wozu sollten sie das machen, wenn sie genau wissen dass die Leute ihren Frust in 2-3 posts im Forum venten, und dann brav weiter ihre Monatszahlung leisten? :sunglasses:

Das Problem könnte man lösen, indem man Serverressourcen frei macht.

Ich und viele andere sind schon lange dafür, Celebras endlich dem Erdboden gleich zu machen.

MfG