Fliegen wie zu Pre-WoD

Wir reden hier nicht nur von WQ, sondern von der Open World im Ganzen.

5 Likes

“Jo ey, foll easi frühär mit vliegän un souh”

So hört ihr euch an. Die Realität war aber leider folgende: man erreicht das Max Level und muss was tun? Farmen und dann farmen und dann farmen und dann farmen. Dann und auch nur dann hattest du genug Gold fürs Fliegen und das auch nur, wenn du bei den restlichen Aspekten wie nen Bettler gelebt hast. Geld für Pots etc heraushauen? Mal ne Runde Wipen in einer Hero Instanz/Raid? Vorsicht Bro, ein Raidabend wirft dich im Sparplan Tage zurück.

Ich erinnere mich noch an dutzende Threads die Fliegen durch einen Erfolg freischalten wollten und nicht durch Gold :smiley:
Und jetzt fordern die Leute wieder genau das Gegenteil

Ich denke, zusammenfassend kann man sagen: Die Leute bleiben auch immer gleich. Damals faul/dämlich fürs Gold farmen, heute zu faul/dämlich fürs WQ machen. Unterschied: Nicht vorhanden

6 Likes

Unterhaltsamer?
Mach doch niemanden was vor! Es geht Dir rein um die Schnelligkeit.
Und das ist doch das Traurige heutzutage, nicht nur ingame - alles muss möglich ohne Aufwand schnell erreicht sein und schnell kommt dann die eigene Unzufriedenheit - shice Kreislauf.
An etwas selbst Erreichtem freue ich mich umso mehr und auch länger.

Und wieso ist Archölogie mit 'nem Bodenmount so viel mühsamer.
Das mache ich immer mal wieder so nebenbei, wenn es auch der Route liegt.

@ Nadalia 100 :+1:

1 Like

das ist was mich stört, sie wollen sich nicht die arbeit machen, fliegen über ruf zu erreichen und sind gleichzeit nicht bereit viel gold dafür zu bezahlen/farmen.
Aber nein, das kann man nicht als faulheit bewerten… überhauptnicht.

Letztenendes wäre ein Händler fürs fliegen, wie das arbeitsamt.
Es gibt am ende leute die sich denken: „warum questen/arbeiten gehen, ich geh einfach zur person meines vertrauens und bekomme mein fliegen/geld“

2 Likes

Ich kann mich trotzdem nicht daran erinnern, dass in TBC wer über die hohen Kosten gejammert hat, weil es eben WAS NEUES war. In WotLK schon ein paar, aber da das accountweit nur einmalig zu zahlen war, hielt sich das Gemecker schon in Grenzen. Außerdem gab es keine derartige “arm/reich”-Schere zu der Zeit.

2 Likes

Stimmt. Sorry, hab ich aus deinem Post “geklaut”.

1 Like

Also ich war zu bc wirklich sehr arm, und hatte schnelles fliegen ohne Probleme kaufen können.
Ka von welchem spiel du sprichst, aber wir meinen sicher nicht das selbe.
Und selbst wenn es so wäre wie du es sagst, dann ist es noch ein weiterer grund zu sagen, ihr habt euch das erspielt und gut ist. Ihr müsst euch nicht jedes addon wieder den hintern dafür aufreißen, damit ihr etwas bekommt, was ihr euch schon 3x erarbeitet habt.

Wenn die Leute diesen müll nicht spielen wollen, dann wollen sie es nicht, was ist daran so schwer zu verstehen.
Hört auf die Spieler zu zwingen, Sachen zu machen die sie nicht machen wollen.

3 Likes

Fliegen war auf Wrath nicht accountweit. Du konntest nur ein accountgebundenes Buch kaufen mit dem du einem Charakter unter Stufe 80 einmalig fliegen lernen konntest.

Accountweites fliegen gibt es iirc erst seit WoD.

Das hatte glaub 1k gekostet oder? Selbst beim leveln, durch das questen hat man mehr bekommen.

Ja, waren 1k Gold.

Dafür hast du aber nur Fliegen auf Wrath freigeschaltet, damit dir das aber etwas brachte musstest du das Basisfliegen lernen, das mit BC eingeführt wurde.

Dann warst aber nur mit der 60% Krücke unterwegs, das 280% Fliegen kostete 5k Gold und die Summe hatte man selbst in Wrath nicht so schnell zusammen.

Also ich habe echt viel getwinkt und jeder meiner chars hatte schnelles fliegen, ich habe nicht mal wirklich dafür gefarmt, das gold ist nebenbei rein gekommen.
Das kann man mit Monate lang ruf Farmen nicht vergleichen, ja es sind Monate ,wenn man teil 1 mit berechnet.
Das ist in meinen Augen, einfach nur maßlos übertrieben.

2 Likes

Wenn sie es nicht wollen, dann ist alleeine ihr Verdienst gewisse Sachen eben nicht zu können - fertig aus - was ist daran so schwer zu verstehen?!

Zum dem Pathfinder gehören mehrere verschiedene Sachen.
Wenn Du meinst, daß es Müll ist, den Ihr nicht wollt …
Wozu spielt Ihr überhaupt noch WoW?!

Wie schonmal gesagt, durch das Leben in WoW, kommt der Erfolg schon von ganz alleine - aber eben nicht sofort für Nixtun - zurecht!

Hört auf, immer und immer wieder dieselbe Leier zu bringen.
Wie Ihr seht, bringt es eh nix, seit jahren schon und das finde ich auch gut so.

Spieler zwingen sich nur selber - sonst niemand anders!

2 Likes

Monate ist übertrieben.

BfA ging am 14.8. live. Den Pathfinder #1 hatte ich am 4.9. fertig, sind ca. 3 Wochen.

Wäre auch locker ne Woche schneller gegangen, ich hatte aber in der Woche nach Release meine Prüfungen im Staatsexamen und vorher noch einen anderen Charakter auf 120 gespielt.

Ein Bekannter hat direkt gegrindet wie in Wahnsinniger, der war am 26.8 mit Teil 1 fertig, also 1 3/4 Woche.

Teil 2 hab ich heute fertig gemacht, sind ca. 1 1/4 Woche, macht also ca. 1 Monat lockeres Ruf grinden.

Auf Wrath konnte man maximal 25 Dailys pro Tag machen, die ~13g pro Quest gaben, macht 325g über Dailys, abzüglich Rep- und Flugkosten also ca. 315g / Tag.

Sind wir bei ca. 19 Tagen pro Charakter, allerdings musste man viele Dailys erst freischalten und die in Icecrown konnte man ohne Basisfliegen gar nicht machen. Farmt man vll. noch ein paar Materialen sind es meinetwegen 15 Tage, wenn man kein Gold für VZ / Flask / Tränke / Gems / Bufffood / Glyphen etc. ausgegeben hat.

Ergibt für mich, dass es in Wrath schneller ging, wenn man nur einen Charakter gespielt hat (wenn man sonst keine Kosten hatte), es aber im Ergebnis länger dauert je mehr Charaktere man spielt.

1 Like

Für mich ist das müll, deswegen mache ich den zweiten teil auch nicht.

Für normale leute, für die wow nicht nur aus WQ besteht dauert das sicher keine 3 Wochen.

Also wenn dailys deine Goldquelle waren dann wundert mich nichts, das ist so ziemlich das schlechteste gewesen, womit man damals gold gemacht hat.
Wie gesagt ich hab damals mein gold nebenbei bekommen, mats aus raids usw berufe cds, das gold fürs fliegen war nicht die rede wert.

Bleibt ja jedem selbst überlassen, ob man das machen will oder nicht. Aber in meinen Augen ist das eine riesige Anstellerei. Aber wie gesagt, jeder so, wie er es mag. Nur ich bin froh, jetzt nicht mehr laufen zu müssen.

1 Like

Ich muss auch nicht laufen, ich würde reiten, wenn ich spielen würde was ich nicht mache.

1 Like

Achso, ja was soll dann der ganze Aufstand, wenn du eh nicht spielst? Man man man, Leute gibts echt ey. Da pack ich mir ja wieder an den Kopf :laughing:

Jemand muss doch für die jenigen sprechen, die das nicht gerne machen. :smiley:
Ne Spaß beiseite, ich wollte wieder anfangen mit dem Patch, aber für mich fühlt sich das Game noch schlechter an als davor.

Das erste was ich gemacht habe, als ich den Account wieder aktiviert hab war, die quests in den neuen gebieten zu machen und das war schon zu viel.
Abo gekündigt und nun wird auf classic gewartet.

Die WQs machst du aber nicht nur wegen Ruf, sondern v.a. wegen AP.

Welche Raidmats willst du denn auf Wrath verkauft haben? Ich kann mich nicht erinnern, dass es auf T7 Raids iwelche Materialien oder Rezepte gab.

Es gibt auch Leute für die WoW nicht nur aus Gold farmen besteht. Die Devs fühlten sich jedenfalls dazu genötigt das normale Fliegen mit 3.2 auf 150% zu erhöhen, das 280% Fliegen freizukaufen war also scheinbar ein etwas größeres Hindernis.

Und ich hatte wie bereits geschrieben nicht so viel Zeit, nen Char gewechselt und gewiss nicht alle WQs gemacht. 3 Wochen ist daher für den Durchschnittsspieler realistisch.

Nur mal so nebenbei, wer z.B. auch Nazjatar nicht questen mag, es nicht macht …
Tja pp … der wird auch den Raidzugang wohl nicht haben,
Wobei ich weiß jetzt nicht, ob jeder den Zugang erspielt haben muss, wenn man eine Raidgruppe hat, würde es aber voll begrüßen, wenn das Bedingung ist.

Bei mir ging es eben weiter, mit einigen neuen Quests, Raid ist nun freigespielt neuer Flugpunkt ebenso, sowei 25 Perlen auf einen Schlag erhalten. :slight_smile:

1 Like