Fliegen wie zu Pre-WoD

Das tut’s aber gottseidank. Deshalb werde ich erst Twinks in BfA leveln, wenn meine Große fliegen kann.

3 Likes

Du siehst das nur etwas anders, ich finde die arbeit die die Leute hineingesteckt haben, sind keine 10k wert.
Jeden tag sinnlos Daylies machen, ist keine besondere Leistung, sondern verschwendete zeit.

2 Likes

Dann sieh dir mal den beitrag Nr. 153 an. Wer geht hier auf wen nicht ein?

Eben nicht. Ich würde die Questreihen in Nazjatar wohl durchspielen, dann aber nie wieder einen Fuß dort reinsetzen, wenn ich nicht generell fliegen wollen würde. Aber für die Questreihen allein bekäme ich nie genügend Ruf zusammen. „Muss“ also z. B. jeden Daily Quark erledigen. Lieber würde ich angeln, Archäologie machen, kochen weiterleveln.

2 Likes

Komm einfach zu uns. Wir haben kein, dafür musst auch keinen Ruf dafür farmen. Auf kurz oder lang kommt ihr eh alle. Wir haben das echte wow. Erinnert euch an uns, wenn ihr euch an wqs ausbrennt. Bis dahin :wave: :no_mouth:

eine antwort von dir bin dahin, von anderen bekomm ich nur vorgeworfen ich würde ihre meinung nicht aktzeptieren

Ach echt? Ich hab Ende Februar nach über einem Jahr wieder angefangen. Bis heute hab ich durch questen und Schrott verkaufen KEINE 100k zusammenbekommen. Ich glaube nicht, dass ich das ausgeben würde, dann würde ich eher bis zum nächsten Addon pausieren und mich für den zweiten Pfadfinder durch Nazjatar durchschnetzeln, während ich im neuen Addon am Boden levele (was ich ja total in Ordnung finde) und stärker bin.

Liest Du auch das, was ich geschreiben habe oder bist Du auch nur Jemand, der das rauspickt und als Zitat nimmt, weil es ihm gerade so passt?

Ich bezog mich auf das Fliegen früher (also TBC und anfangs auch WotLK) - mal genau lesen!
Da war es schon nahezu ein Privileg, so viel Gold zusammen zubekommen.
das Gold, was man erwirtschaftete, ging auch schon damals schnell anderweitig weg, war also nicht nur für das Fliegen vorhanden.

Damit war gemeint, dass Fliegen pro Charakter beschränkt ist, wenn du es mit Gold kaufst. Wenn du dann aber den Erfolg trotzdem machst, wird die ganze Sache accountweit. Auf die Weise sind Spieler trotz des bereits vorhandenen Fliegens motiviert den Erfolg zu erledigen.

2 Likes

es gibt auch leute, die spielen nur 1 charakter, egal was, es wird danach immer jemand unzufrieden sein

Das Ziel sollte es auch nicht sein jeden dazu zu zwingen. Ich würde einmal behaupten, dass eine deutliche Mehrheit mehr als einen Charakter spielt und es deswegen Anwendung findet.

Was willst du, bezüglich zu meine Text, damit nun aussagen?

3 Likes

ja, was soll die leute mit einem char, denn sonst motivieren, wenn sie den erfolg nicht brauchen. Dann können die wow gleich abschalten und nur noch fürn raid oder so einloggen

Du würdest also dein Spiel um 0.1% der Spielerschaft designen?

Warum würde man denn so etwas tun. Du widersprichst dir schon wieder. Fliegen verdient man sich doch „nebenbei“ und es ist nicht das Hauptziel der beiden Gebiete, die einem Spaß bereiten.

Diskutierst du gerade mit mir zum Wohle der Diskussion? Weil schlüssig ist dein Ansatz gerade nicht.

5 Likes

mein unwort des Jahres ist timegating.

macht ja auch spaß, weil man im hinterkopf hat, das man dadurch sich das fliegen freischaltet und man hat die vorfreude daran.
Wenn ich mir das fliegen jetzt kaufe, seh ich keinen grund mehr warum ich mich täglich denn einloggen sollte. Daylies würden sich dann ja nicht mehr lohnen.
Dann kann man gleich nach der story aufhören zu spielen

1 Like

Dann muss ich dich fragen, ob dir das Spiel überhaupt noch gefällt, wenn du nach Erreichen des Fliegens gar kein Anreiz mehr hast zu spielen?

Wie schon geschrieben gibt es diverse Anreize und Ziele, nur will eine gewisse Spielerschaft sie fliegend erledigen. Also auf eine Art und Weise wie es ihr am besten gefällt und Spaß bereitet. Das sollte in einem Spiel im Vordergrund stehen. Durch den Erfolg das Fliegen zu einer accountweiten Sache zu verbessern ist eine Möglichkeit die ich dir bereits genannt habe.

8 Likes

na klar gefällt mir das spiel, der content der mir aber wirklich spaß macht ist einfach nur nicht draußen. Raids, pvp usw.
Und für keines davon brauch ichs fliegen.

1 Like

Ich persönlich glaube, dass das die Krux an der Sache ist. Dir ist das Fliegen egal bzw. du brauchst es für deinen „Hauptcontent“ nicht. Meiner Erfahrung nach sind es oftmals genau diese Leute, die den Pfadfinder Erfolg oder gar ein Flugverbot befürworten, weil es sie nicht oder nur minimal trifft.

Mein „Hauptcontent“ sind WQ, Materialien farmen, Achäologie, etc. und Fliegen macht all das so viel angenehmer und unterhaltsamer. Archäologie bspw. wird von mir ohne Fliegen überhaupt nicht betrieben, weil es zu mühsam ist.

7 Likes

dann ist halt die fragen, wievel prozent der spielerschaft sich nur für q einloggt und dewegen fliegen umgedingt braucht. Das ist wohl auch nur ein geringer prozenzsatz

Schau noch mal hin, das Zitat war nicht von mir.