Fliegen wie zu Pre-WoD

Es gab Runen aus Ulduar, gefrorene Kugeln, Saronit usw die konnte man am Anfang nicht verkaufen aber später.

Ich sagte ja bereits das gold hab ich nebenbei durch berufe cds mit verdient.
Aktiv gefarmt hab ich nie, die cds haben in wotlk und cata echt viel gold gebracht und das ohne Aufwand.
Transmutationsalchie auf mehreren chars hat einen damals reich gemacht.

Ulduar ist T8, nicht T7.

Weiß ich, ich hatte selber 4 Trans Alchis in Uldum stehen. Aber das war Cataclysm, nicht Wrath.

Das war sogar schon zu BC nicht erst cata, Titanbarren zu wotlk.
Also dailys wäre echt das allerletzte gewesen, was ich für gold gemacht hätte.
Da hätte ich lieber BC inis abgefarmt, wenn ich denn schon aktiv etwas für gold machen würde, das gab auch gut gold und das konnte man alleine machen.

1 Like

Wir reden aber gerade von Wrath und nicht BC / Cata.

Und da hast du eben ein Weilchen gebraucht. Wenn du sagst, dass der ,normale Spieler’’ (wie auch immer du den definierst) auf BfA nicht nur WQs macht, dann wird der ,normale Spieler’’ in Wrath wohl auch nicht nur Gold gefarmt haben.

Welchen Weg sie einschlagen ist eigl. auch egal, wird immer jemanden geben, der sich beschwert. Führen sie es wieder für Gold ein müsste das schon eine gewisse Summe sein und dann würde ihnen unterstellt werden, dass sie nur Marken verkaufen wollen.

Ich glaube, dass der Hauptreizpunkt darin liegt, dass Fliegen nicht sofort verfügbar ist, sondern später per Patch kommt. Würden sie das abschaffen und es für Gold kaufbar / hinter eine Questreihe / etc. packen gäbe es da sicherlich weniger Probleme.

Ja weil ich doch nicht mehr genau weiß wie die Items heißen die ich vor 10 Jahre hergestellt habe?
Zu Wotlk waren es Titanbarren.
Ach und noch etwas, ich denke nicht das die Fluggeschwindigkeit auf 150% angehoben wurde, weil sich viele das schnellere nicht leisten konnte, sondern weil es vorher einfach zu langsam war(60% falls ich mich richtig erinnere?).Sonst hätten sie das schnelle fliegen eher günstiger gemacht.

Ich bin ein ganz normaler Spieler, es war keiner schwere Sache ein mal täglich den cd auf mehreren chars zu benutzen.

Das Hauptproblem ist in meinen Augen, das man das selbe immer wieder machen muss.
Wir haben das fliegen schon freigeschaltet und es wird wieder weggenommen das ist Schwachsinn.

4 Likes

Wieder mal ein toller Umgang mit Leuten, die nicht einfach fressen wollen was ihnen vorgeworfen wird :smiley:

Ich persönlich kam seit WoD ganz gut ohne Fliegen zurecht und hab es mir nach und nach erspielt (Bei Legion sogar noch während des Addons). Gar kein Ding.

Aber so wie Nazjatar aufgebaut ist… Schon alleine einmal die Dailies zu machen ist einfach nervig. Man reitet ne Minute in die eine Richtung, um zu bemerken, dass der Weg von der gefühlt 300m hohen Klippe, der zur Quest führt, in der anderen Richtung ist, dann reitet man zurück und hat durch das Phasing auf einmal 5 Naga (am besten noch Elite) am Hals kleben. Noch lustiger wird es dann wenn man zum falschen Rare-Spawn läuft, weil der Kerl im /1 nicht die Koordinaten dazu geschrieben hat und man auf gut Glück zu nem Punkt läuft, damit man nicht wieder knappe 2 Std warten muss bis wieder irgendwo eins respawnt. (Wer ganz crazy drauf ist, macht dann noch den Warmode an)

Ich farme nicht gerne Ruf, aber fürs Fliegen nehme ich es hin, selbst wenn es hinter WQs getimegated ist. Sogar mit Dailies kann ich mich noch irgendwo abfinden. Aber in diesem “Gebiet”? Mal davon abgesehen, dass es rein optisch echt gut was hermacht, ist es gameplaymäßiger Horror.

Ist es so schlimm wenn man sich den Erfolg (theoretisch) am Stück erarbeiten kann? Wer sich dann dazu entscheidet nur 2 Std am Tag daran zu arbeiten, der soll das tun, aber ich hab wenig Lust meine Spielzeit damit zu verbringen, mich einmal am Tag für ein, zwei Stunden einzuloggen und anschließend wieder off zu gehen, weil ich einerseits keine Lust habe den ganzen Quatsch nochmal mit meinen Twinks durchzujuckeln und andererseits so genervt von dem Gebiet und den Mobs bin, dass ich erstmal eine Pause brauche.

3 Likes

Das sind aber keine Raidmats. Die gab es auf T7 nicht.

Wenn du sagst, dass es früher scheller ging solltest du sowas schon genau nachgucken.

Du musst aber auch erstmal mehrere Chars hochleveln und die Berufe skillen. Das kostete auch Zeit und ggf. Gold.

Wrath erschien am 13.8., wann ich Stufe 80 wurde weiß ich nicht mehr, allerdings war meine erste HC Instanz, die ich sofort gelaufen bin als ich 80 wurde HdZ 4 und das war am 28.11.

Sind ca. 2 Wochen pro Charakter.

Zur Erinnerung: Fliegen auf BfA freischalten dauert ca. 4 Wochen. Bis du also deine Chars oben hast um Gold über die Berufe zu farmen bin ich rein zeitlich betrachtet bereits fertig.

Das war doch nie anders. Northrend Fliegen gab es erst mit Stufe 77 und wenn du es dir da nicht leisten konntest waren die nächsten 2 Gebiete unangenehm. Und Cataclysm Fliegen gab es erst mit 85.

Hä, was ist das denn sonst, die Dinger sind in Raids gedropt und man konnte sie beim Händler kaufen.
Was hat das denn mit t7 zu tun, es gab in wotlk nicht nur t7.
Und das mit den berufen hab ich dir auch erklärt, das war keine Kunst.

Das habe ich aber nicht für das fliegen gemacht, sondern um zu twinken, das gold kam nebenbei rein und geskillt wurde auch nebenbei, beim leveln.
Kräuterkunde und Alchie hatte ich damals auf allen chars.
Und wer damals keine twinks hatte, der musste auch keinen twinks fliegen kaufen.

Dafür muss man aber intensiv ruf farmen und den Rest muss man auch noch machen.
Das kann man mit einem klick am tag nicht vergleichen, egal wie oft du dich wiederholst.

Auch das ist ein gewaltiger unterschied zu, ruf grinden bis zum erbrechen.
Das gold für das fliegen war damals nie ein Thema, wenn man Basis fliegen hatte.

1 Like

Aber “blöd”, gerade bei TBC war man “gezwungen”, genügend Gold für das Fliegen zu farmen, nur damit man Content bespielen konnte.

Also wie man sieht, es war gar nicht anders.
Fliegen kam nicht nur wegen Spaß - es war war da notwendig.
Da brauchtest Du teils sogar das epische Fliegen.
Und das war schon ein Thema - 5000Gold maximal dafür erstmal zusammen bekommen haben …

Das normale fliegen hatte damals jeder, auch gleich am Anfang zu Release als die Leute 70 erreicht hatten.
Für was denn bitte, um vom Portstein zum Auge zu fliegen, hast du EPISCHES fliegen gebraucht xD?

1 Like

Nein, Titanstahl konnte ein Miner aus 3 Titanbarren sowie jeweils 1 Eternal Fire, Earth & Shadow herstellen.

Die Kugeln gab es in den HC Dungeons, in den T7 Raids gab es weder Rezepte noch Materialen. Und die Kugeln gab es für Marken beim Händler, dann konntest die aber nicht für Gear ausgeben.

Damit du den Klick am Tag machen kannst musstest du erstmal den Beruf auf 425 geskillt haben. Und das wird mit nem Stufe 70 Char schwierig, wenn die Mobs bei den Erzen paar Level über dir sind. Also → Leveln und das dauert ca. 2 Wochen pro Char.

Aber Gold farmen ist spannender? Du machst halt deine Dailys (=WQs) 1-2 Stunden pro Tag, bekommst den Ruf neben AP, Gold etc. und bist nach 4 Wochen durch.

Das 280% Fliegen scheint wohl doch ein größeres Thema gewesen zu sein, sonst hätten sie das 60er nicht auf 150% erhöht.

Das 60er war so ne Krücke, da bin ich damals lieber auf dem Boden geblieben.

Deine Antwort zeigt nur, daß Du TBC entweder nicht gespielt hast, erst viel später oder es jetzt bewußt ausblendest, weil es Dir gerade nicht passt.

Und von wegen, jeder hatte gleich das normale Fliegen bei Release von TBC (mit level 70).
:see_no_evil:

Was für ein Auge meinst Du jetzt in TBC?

Es gibt sowas das nennt sich AH, der Trick war die Mats zu kaufen und auf den chars zu verteilen und die barren teuerer zu verkaufen als die Mats wert waren.
Hört sich vielleicht schwer an, erfordert aber täglich keine 5min arbeit und brachte damals viel gold.

Ich verstehe noch immer nicht warum du von t7 redest es gab auch noch andere raid die sowas hatten, wie ich bereits aufgezählt habe.
Und ich habe das allein durch meinen main bekommen, das hat alles gereicht um auch den twinks fliegen zu kaufen.
Und der hat sicher das gear, was man für die kugeln usw bekommen hat, nicht gebraucht.

Hab ich dir im letzten post erklärt, keine lust es zu wiederholen.

Ich habe nie aktiv gold gefarmt.

Auch hier, es lag wohl eher daran das 60% viel zu langsam waren und nicht weil sich die Leute kein 280% leisten konnten.

Ich hab BC aktiv gespielt und auch geraidet, deshalb weiß ich nicht was du mit EPISCH FLIEGEN WAR ZWANG meinst.
Es scheint aber auch nur wieder mal irgendein Kommentar von dir gewesen zu sein ohne Hintergrund, kenne ich nicht anders von dir.

Allein das ich dir das erklären muss, zeigt wer hier BC gespielt hat und wer nicht.

Sorry Du bist einfach nur …
Erst weißt Du nicht, wofür man episches Fliegen brauchte, fragst aber nicht nach, weißt alles besser.
Ich weiß jetzt nicht mehr, was Du mit dem Auge in TBC meinst und frage nach.
Und Du kommst mit 'ner patzigen Antwort.

Auf sowas pfeife ich gerne!

ps
Auja, hast ja wirklich viel TBC bespielt, was eigentlich genau? :rofl:

Fliegen ist ein extremer Vorteil, dass scheinen hier einige zu vergessen. Wenn es eine Möglichkeit geben würde, früher daran zu kommen, dann würde sie auch jeder nutzen. Alleine das Level von twins geht mindestens doppelt so schnell, Azerit farmen und Mats ebenso.

Es wäre also zwingend notwendig für jeden der mithalten will fliegen zu können.

Fliegen macht den Content viel viel einfacher und schneller.

Und nicht fliegen zieht nur alles künstlich in de Länge^^

Mal paar Mats farmen oder fix Quests machen ist nicht drinne ohne flattern.

Zumindest will ich damit nicht stunden verbringen wollen,weil für mich das Game im Raid/Inis/PvP anfängt und nicht beim ewigen Questen und Mats farmen.

2 Likes

Was bin ich? drück dich ruhig aus oder wäre das eine Beleidigung? Etwas anderes ist man ja von dir nicht gewohnt, ich frage mich ernsthaft wie du überhaupt noch in diesem Forum schreiben kannst.
Wie oft haben dich Leute schon wegen deinem verhalten hier angesprochen, du hast dich sogar selbst mal in einem Thread entschuldigt und kriegst dich immer noch nicht unter Kontrolle.
Ja ich frage dich und du kennst die Antwort darauf nicht, weil man es nicht gebraucht hat, es war optional so wie heute auch.

Auge war der Raid im Nethersturm, das war eine Anspielung auf dein „man brauchte fliegen um den Content spielen zu können“ und da hat normales fliegen ausgereicht, für die 50 meter braucht man kein episches fliegen.

https://worldofwarcraft.com/de-de/character/eu/frostwolf/rayshaxyz/achievements/legacy/raids
Ganz unten hast du deine Antwort und an dem datum der Heldentaten siehst du das es mein alter char ist, nur auf einem anderen Account, bevor du mir unterstellst das ich das nicht bin.

2 Likes

Wir reden von Anfang Wrath im November / Dezember 2008. Da gab es kein Ulduar sondern nur: Obsidian Sanctum, Naxxramas, Eye of Eternity & Archavon’s Vault. Und in diesen Raids gab es keine Materialien.

Du hast behauptest, dass man mehrere Monate Ruf grinden müsste um PF1 und PF2 freizuschalten. Und ich habe dir aufgedröselt, dass ich für beide zusammen ca. 4 Wochen benötigt habe. Wäre schneller gegangen, ging RL technisch aber nicht.

In den 4 Wochen hast du hingegen niemals mehrere Charaktere auf 80 gespielt und die Berufe auf 425 geskillt um überhaupt die CDs nutzen zu können und anzufangen Gold zu verdienen. Und wenn du die Berufe nicht in BC hattest musstest erstmal von 1 an skillen und das kostet viel Zeit und Gold.

Wenn du anfängst bin ich fertig.

Da ich nur einen Charakter spiele wäre die Goldlösung sogar besser für mich, aber für diejenigen, die X Charaktere haben wäre das schlechter. Und die würden sich dann beschweren. Man kann es eben nicht jedem Recht machen.

Habe gerade ingame nachgesehen, was mit Auge gemeint ist.
Naja, daß Du das nur als Auge kennst, zeigt mir wiederum, daß Du es erst nach der Namensänderung kennengelernt hast und nicht unter FdS.

Und da meinte ich auch gar nicht, mit dem epischen Fliegen.
Da Du aber so schlau bist, fällt es Dir bestimmt noch ein - bzw. findest Du es über Google.^^

Wieso reden wir nur vom „Anfang“ von Wrath? Davon war nie die rede, wieso auch, fliegen kam mit bc.
Und das wotlk Upgrade gab es für lächerliche 1k, die hat man wie gesagt schon durch das questen von 60 bis 70 doppelt raus gehabt.

Keine lust mich zu wiederholen, fliegen gab es damals so gut wie umsonst, du redest vom schnellen fliegen das war optional und selbst das war wenn man nicht gerade mit Dailys gold gefarmt hat nicht teuer.

Du ich glaube die Leute zahlen lieber die paar tausend gold, als wie du sagst 4 Wochen ruf zu grinden 2 stunden täglich. Die summe sollte eh nicht so hoch sein ,wenn man nach cata und wotlk gehen würde.

1 Like