Mein acm zeigt das ich damals den raid gecleart habe, im Gegensatz zu dir.
Und du brauchst auch nicht herablassend schreiben, das zeigt nur wie verunsichert du in wahrheit bist.
Was meintest du den sonst damit, das man episches fliegen unbedingt gebraucht hat, würde mich brennend interessieren.
Vor allem weil man es selbst heute oder in den letzten Addons, nicht zwingend gebraucht hat.
Mir persönlich ist es egal ob ich fliegen kann oder nicht. Mir fehlt noch bissi Ruf bis Respektvoll bei den Ankoanern bis zum Fliegen. Aber selbst wenn ich es kann, wird es Wochen dauern bis ich nimmer zu erst aufs Bodenmount aufsteige.
Ich spiele den Content nicht fürs fliegen. In erster Linie fühlt sich mein Charakter “unfertig” an, da er bei den Fraktionen nicht Ehrfürchtig ist. Des weiteren sehe ich zuerst was es an Erfolgen gibt und wo es Mounts, Pets, Spielzeugen und Transmog gibt. Für mich ist da fliegen können nur Beiwerk, was ich eh nebenbei bekomme.
Nazjatar sehe ich nicht als Problem an, mittlerweile weiss ich ca. wo ich was finde. Eine Klippe die mich stört ? Goblingleiter und ab gehts. Mechagon ist durch den Gravitationsrucksack eh Schnickschnack.
Natürlich verstehe ich Leute die viel Wert aufs fliegen legen, jeder halt so wie er spielen mag. Hätte auch nichts gegen Fliegen für Gold, nur halte ich genannten Summen von 10k oder 100k Accountweit für deutlich zu wenig. Das ist bei den meisten Spielern Portokasse und stellt keine Leistung dar. Durch die Garnison in WoD wurden soviele Mio. Gold produziert, solch Summen wären fürs fliegen schon fast “unwürdig”. Ja, “damals” mögen 10k Gold viel gewesen sein, heutzutage sind das Peanuts. Für 10k läuft man 2-3x Thron des Donners HC 25, und man hat die Summe in max. 1,5-2 Std., ohne den Wert der seltenen Pets, Transmog greens etc einzurechnen. Wenn gegen Gold, sollte es den heutigen Verhältnissen angepasst sein.
Stunden? Ich frage mich immer wie ihr euch alle anstellt das ihr für so einen einfachen Content Stunden braucht.
Ich brauche am Tag für das farmen von Ruf in beiden Gebieten max 45 Minuten seit dem Nerf. Ja vorher war es eine Qual, aber das lag eher am Sharding und nicht am fehlenden Fliegen.
Jetzt hat man sogar mit jeder Klasse die Möglichkeit dauerhaft nicht mehr abgemountet zu werden, was alles nochmal vereinfacht.
Ich habe das Gefühl, dass es irgendwann soweit kommt kommt, dass Leute sogar nach Erlaubnis von Farmbots schreien, weil ja alles so furchtbar schwer und Zeitraubend ist…
wer keine Stunde am tag hat zum “farmen” is auch schlichtweg innem MMORPG verkehrt … früher hat man Time= Effort noch für selbstverständlich gehalten … heutzutage soll alles auf Drive in happen geschnitten werden …
sollen sie doch Mario spielen der kann beim starten bereits alles Grundlegende
Ich will hier jetzt nur keinen Exkurs in Soziologie und Psychologie anfangen. Das würde den Rahmen sprengen.
Wenn du wirklich Interesse daran hast, das ganze zu verstehen und nicht bloß deine eigene Sichtweise durchhämmern willst, kannste dich ja mal selbst in das ganze reinlesen.
Ich kann dir nur schon mal so viel verraten, dass wir alle dieses mentale Problem haben, wie du es nennst. Dich mit eingeschlossen.
5mio sind nun etwas übertrieben. Ich hab’ in 15 Jahren WoW (bzw. 13, da die Datenerfassung aka Statistiken ja erst seit BC existieren) nun insgesamt gute 1,4mio Gold eingenommen.
Sicherlich ein schlechter Referenzwert, da ich natürlich längst nicht immer am Gold Farmen war und höchstens die Hälfte der Zeit aktiv war.
Dennoch, würde ich eher in Jahren rechnen müssen, wenn es darum geht, mir z.B. dieses 5mio-Mount zu kaufen.
Ich freue mich ja schon, wenn ich mal über 200k liege. ^^
Da hatte ich die 5k in BC schon wesentlich schneller zusammen.
Mir ist natürlich klar, dass das nur ein aus der Luft gegriffener und sicherlich überspitzter Beispielbetrag ist.
Dann spiel mal mit War Mode. Vor allem als Ally und leg’ noch Wert darauf, dich möglichst nicht töten zu lassen und versuche jeden Angriff eines Hordler zur vergelten, anderen Allies zu helfen, etc.
Da kommt man schnell auf ein paar Stunden.
Das war doch schon die ganze Zeit so.
Wer hat denn auch in der Open World nicht permanent einen Lederharnisch fürs Mount aktiv?
Es geht doch viel mehr um das subjektive Empfinden.
Jeder, der das Fliegen gerne haben will, hat sich auf 8.2 gefreut.
Ich fand es zwar absolut okay und sogar ganz schön, die Welt erstmal am Boden zu erkunden, aber dann wurde die Sehnsucht nach dem Fliegen langsam immer größer. Dann kam nach 8.1 erstmal noch 8.1.5 und es war klar, dass man noch einen Patch abwarten muss.
Man hat also schon die ganze Zeit gewartet. Nun ist 8.2 endlich da und das Fliegen zum Greifen nahe. Und jetzt muss man eben schon wieder warten und kann sich die Zeit nicht mal mit sonstigen Aktivitäten, Urlaub, oder weiß der Geier, was, vertreiben.
Da ist ein gewisses Frustmoment einfach programmiert.
Du weißt also besser als ich, was mir persönlich gefällt und worum es mir geht? Darf ich noch mehr Dinge über mich selbst von dir erfahren?
Okay, an der Stelle bist du für mich nichts weiter als ein Troll. So ignorant dürfte man eigentlich nicht sein.
Niemand wird gezwungen zu fliegen und wenn man sich dafür entscheidet, dann war die Erfahrung am Boden den Leuten von Anfang an nicht wert genug. Niemand wirft von heute auf morgen seine Prinzipien übe Board, schon gar nicht in einem Spiel, wenn ihm die eine Sache angeblich so viel mehr Spaß bereiten würde.
Siehe Warmode: Wer kein PvP mag, ihn aber beim Leveln benutzt, dem geht es nicht ums Questen oder die Immersion des Spiels, sondern um Effizienz. Daraus ziehen sie ihren Spielspaß.
Diese Leute sind schlichtweg Heuchler. Sie predigen Wasser und trinken Wein. Es ist wirklich so simpel. Sie haben keine Kontrolle über ihr eigenes Spielverhalten und wünschen sich, dass sie und andere beschnitten werden. Das ist grundlegend falsch, wenn nicht für sich selbst, dann mit Sicherheit für die andere Partei, die wegen egoistischer Motive beschnitten wird.
Wegen dieser selbstsüchtigen Wünsche soll mein eigenes Spielerlebnis darunter leiden? Das System ist absolut absurd und falsch.
naja ich hab aus WoD Garni nochn paar Mille rumliegen aber klar war das überspitzt ^^
Nur muss man bedenken das Fliegen für damlige Verhältnisse teuer war also muss es das zwangsläufig (mMn) dann auch wenn schon heute auch und da wird sicherlich keine Summe Marke 5K rauskommen bei teils 70 k Mounts als „kleinem“ Goldsink
und ob man sich jetz den Ruf mitm Main 1 mal erfahrmt oder das Gold für jeden einzeln … ich seh den Unterschied nicht ruf hat jetz einmal 8 tage gedauert und done… kann man mit leben find ich
Wenn du nur wüsstest, wie schlecht die ganz überwiegende Mehrheit darin ist, ihren Prinzipien treu zu bleiben…
Wie gesagt:
Du kannst jetzt entweder an deiner Meinung festhalten und alles andere, unter anderem sämtliche Erkenntnisse der Sozio- und Psychologie, die einfach erwiesen sind, oder du öffnest dich mal ein wenig für neue Erkenntnisse, mit der Aussicht auf eine Erweiterung deines Horizonts.
Was du sagst ist nun leider schon vielfach wissenschaftlich widerlegt worden. Empirisch in Form von Studien und Experimenten.
Dem gegenüber steht deine persönliche Meinung. Da würde ich mich an deiner Stelle ja zumindest mal fragen, ob ich nicht vllt. doch aufm Holzweg bin.
Warum sollte ich? Dass diese Leute keine Kontrolle über ihr eigenes Spielverhalten haben ist schlichtweg nicht mein Problem.
Ich soll mich also anderen Spielern anpassen, weil sie ihre Triebe nicht unter Kontrolle haben und auf das verzichten würden, was ihnen angeblich am meisten Spaß bereiten würde? Du findest nicht, dass das Problem nicht bei mir und anderen liegt, die gerne fliegen?
Nur trifft deine Behauptung eben nicht auf alle Menschen zu. Es gibt nun einmal Menschen, die sind Heuchler. Das verstehe ich und das kann durchaus fakt sein, nur wird deine Theorie eben bspw. durch Dinge wie die „iron man challenge“ widerlegt.
Sie ist nicht der effizienteste Weg zu questen und Spieler machen sie aus Spaß an der Freude, weil sie sie wirklich machen möchten. Wer seine Prinzipien aufgibt, der hatte von Anfang an nicht an ihnen festgehalten, sondern sah sie mehr als Richtlinien, die dann und wann Anwendung finden.
Nicht jeder der behauptet einer Sache anzugehören ist ein überzeugter Vertreter. Für diese Leute den Spielspaß einer anderen Gruppe zu beschneiden und zu ruinieren ist schlichtweg falsch.
dass war nur so hingesagt es sind mehrer Millionen so 20-30 gut verteilt hab nachm AH Mount aufgehört mitzurechen xD also von mir aus könn sies für Gold machen … ich finds nur schön mir Sachen zu erarbeiten statt sie einfach zu kaufen ( jaja ich weiss das Gold is auch erarbeitet) but u get the point
PS: no offend aber n klein bisschen was von oberlehrer klebt schon an dir gelle ?
Natürlich gibt es Heuchler. Habe ja nie das Gegenteil behauptet. Im Gegenteil.
„Das kann durchaus Fakt sein.“ ist so mit die unsinnigste Aussage in einer Diskussion. Der vermutest also, dass es keine Vermutung sein könnte.
Das ist keine meiner Theorien. Ich rede hier von wissenschaftlich belegten Phänomenen/Gesetzmäßigkeiten.
Die haben in der Regel als These, oder Antithese begonnen und wurden dann belegt, oder eben widerlegt.
Daran gibt es halt einfach nichts zu rütteln.
Eine Challenge hat wenig mit Prinzipien zu tun. Es ist höchstens ein Prinzip, keine Regeln zu brechen, oder zu schummeln, aber das hat dann mit der einzelnen Challenge nichts zu tun.
Und es ist doch jetzt nicht dein Ernst, dass du gleich 2 ganze Wissenschaftszweige mit deiner Interpretation einer solchen Challenge versuchst umzustoßen.
Ich meine, ganz offensichtlich weißt du ja nicht mal, wie wissenschaftliches Arbeiten überhaupt funktioniert.
Allein, dass du auch nicht einmal nach einem Beleg bzw. einer oder mehreren Studien, Quellen, etc. gefragt hast. Scheint dir offensichtlich völlig egal zu sein, denn du weißt ja eh alles besser.
Ich hab’ alles gesagt, was es zu sagen gibt. Ich hab’s nur gut gemeint. Wenn du auf stur schalten und das nicht annehmen möchtest, ist das deine Sache.
Aber eine Diskussion ist so einfach völlig sinnlos. Das entbehrt einfach jeglicher Grundlage.
Deswegen bin ich an dieser Stelle auch raus. Eine Antwort kannst du dir sparen.
Du hast nicht zufällig etwas Gold auf Mal’Ganis/Taerar/Echsenkessel herumliegen und möchtest einem armen Nachtelfen glücklich machen?
Die Frage war ernst gemeint. Ich war mir jetzt nicht sicher, ob du tatsächlich von mehreren Millionen sprachst, oder mehreren Tausend (da hätte ich dann den 6-stelligen Bereich vermutet).
Aber ja. Ich klugsche!ßer’ gerne und ich mag Klugsche!ßer. Von denen kann man immer mal was lernen. Und der Zusatz in den Klammern war auch nicht böse, oder herablassend gemeint. Diente zum einen der Erklärung und zum anderen, möchte ich dich ja nicht mutwillig „unwissend“ lassen, falls dir das nicht bekannt war.
Ich weiß, dass die meisten solche Belehrungen nicht leiden können. Ich freue mich immer über sowas.
Das heißt, dass ich es durchaus nachvollziehen kann, aber nichtsdestotrotz fehlt mir eben die Quelle, auf die du dich stützt.
Die ich nach wie vor nicht gesehen habe.
Ich muss nicht danach fragen. Du bist in der Beweispflicht und solange du sie nicht verlinkst ist deine Aussage lediglich eine Behauptung. Es ist deine Aufgabe dein Argument zu untermauern.
Eben doch. Spieler wollen etwas tun, weil es ihnen auf diese Weise (mehr) Spaß macht und sie halten sich daran, statt die Regeln zu brechen. Sie beharren auf ihren Prinzipien gewisse Dinge zu verwenden oder nicht zu verwenden, selbst wenn sie dadurch weniger effizient sind. In Punkto Fliegen ist genau das Gegenteil der Fall: Wir haben eine Gruppe von Spielern, die behauptet, dass Sache x ihnen mehr Spaß machen würde, nur um sie bei der nächsten Gelegenheit zu brechen und auf Sache y umzuschalten.
Die logische Schlussfolgerung ist, dass die Spielergruppe an Sache x kein wirkliches Interesse gehabt hatte. Wenn man von einer Sache überzeugt ist, dann wirft man sie nicht so einfach über Board. Man wird nicht so einfach vom überzeugten Gottesfürchtigen über Nacht zum Atheist.
Den Weg des geringsten Widerstands zu wählen ist eine aktive Entscheidung, aber diese Spieler wollen nicht die Konsequenzen für ihre Entscheidung tragen, nämlich ihr Spielerlebnis zu beeinträchtigen. Aus dem Grund möchten sie eine strenge Regulierung und dass Papa Blizzard Verbote aufsetzt, zum Leidwesen ihrer Mitspieler.
Warum sollen aber andere unter deren Entscheidungen leiden und für deren Kontrollverlust die Fehler ausbaden? Das System ist fehlerhaft.
Sind wir hier vor Gericht, oder wie?
Ich hab’ von Anfang an gesagt, dass ich keine Lust habe mit dir jetzt die Grundzüge der genannten beiden Wissenschaften durchzuarbeiten, da du dich ja eh quer stellst.
Erst einmal stellt sich die Frage, ob überhaupt eine Diskussion stattfinden kann. Das ist nicht der Fall und ich hab’ dir auch gesagt, wieso.
Und dass du jetzt auf einmal Belege verlangst, nachdem ich das angesprochen habe während du zuvor nicht ein Sterbenswörtchen darüber verlierst und nur „gemauert“ hast, kann ich dir irgendwie nicht so ganz abkaufen.
Nein, aber in einer Diskussion und die Gepflogenheiten, dass derjenige, der etwas behauptet, diese Behauptung untermauern muss, sollten dir eigentlich klar sein.
Weil du deine Argumente nicht untermauerst. Du wirfst mit Behauptungen um dich, dass es wissenschaftlich bewiesen wäre und Studien dazu gäbe, aber hältst es nicht für notwendig die Quelle zu nennen. Entsprechend bleibt es eine Behauptung.
Es ist deine Aufgabe deine Argumente zu untermauern, nicht meine dir diese Arbeit abzunehmen. Indem du es lediglich behauptest beweist du in dieser Diskussion überhaupt gar nichts. Entsprechend hätte ich die Aussage von Anfang an als nichtig verwerfen können, aber als Zeichen meines guten Willens und weil ich mir vorstellen kann, dass es Studien dazu gibt, Studien die ich persönlich nie gesehen habe, wollte ich deine Behauptung nicht gleich verwerfen, eben weil ich die Möglichkeit darin gesehen habe.
Auch weil ich es persönlich als unhöflich empfinde, direkt nach der Quelle zu fragen und somit meinem Gegenüber indirekt der Lüge zu bezichtigen. Ich glaube nicht, dass du mir etwas vormachen willst. Da du es aber netter Weise selbst angesprochen hast, bin ich ich dankbar auf den Zug aufgesprungen. Kurz gesagt: Ich habe abgewartet, ob von dir dazu noch was kam.
Und weil ich dir weiterhin nicht zustimme und dir nicht blind vertraue, ärgert es dich nun so sehr, dass du darauf verzichtest deine Quelle zu posten, somit dein Argument nicht untermauerst und aus der Diskussion aussteigst? Das wirkt tatsächlich seltsam auf mich.
Unschön, wie Du natürlich nur einen Teil des Textes von mir zitierst -
nur weil es Dir besser in den Kram passt.
Dabei gehört das zusammen.
Doch Du weißt ja scheinbar noch nicht einmal, wozu man in Absätzen schreibt.
Und wer ist jetzt der Troll?
Watt für ein Kindergarten hier von Manchen veranstaltet wird …
Na jedenfalls habe ich in der zeit, wo hier gejammert wurde, den Raid und einen neuen Flugpunkt freigespielt, 25 perlen erhalten und wieder Interessantes zur Story mitbekommen.