Fliegen wie zu Pre-WoD

Weil alles im Spiel seinen Preis hat, es kostet mich immer Zeit und es hängt von mir ab, ob mir der Gegenwert gefällt oder Relevanz für mich hat. Spaß definiert jeder anders, das ist etwas sehr subjektives.

Edit: Gut, hast deinen Beitrag editiert.

Aber das ist in diesem Kontext der falsche Ansatz.

Das Spielgefühl ist Blizzards Aushängeschild. Kunden kaufen das Spiel, spielen es und bestimmen dann, ob sie weiter spielen möchten oder bei Zeit aufhören. Dem Spieler somit nicht von Anfang an das bestmögliche Erlebnis zu bieten, um ihn so an ihn zu binden, ist schädlich für das Spiel.

Wir spielen das Spiel um Spaß zu haben, aber wenn 2/3 der Fahrt sich als unangenehm und unspaßig anfühlt, weil das Fliegen fehlt und somit Laufwege und Gebiet zu einem Alptraum werden, warum dann den Weg überhaupt gehen?

Ich werde nicht für WoW bezahlt, sondern zahle um unterhalten zu werden. Das ich mir erst das unterhaltsame Spielgefühl verdienen muss, ist kontraproduktiv.

1 Like

Wie gesagt, das ist deine Ansicht und damit subjektiv. Mich persönlich stört es überhaupt nicht, dass ich nicht fliegen kann, das ist meine subjektive Betrachtungsweise.

Jeder hat andere Gründe die für oder gegen Fliegen sprechen. Man kann sich überlegen wie eine bessere Gestaltung möglich wäre. Gold halte ich persönlich für die uninteressanteste und schlechteste Lösung.

1 Like

Richtig, aber Spieler, die Fliegen nicht mögen, aber damals wie heute die Option es nicht zu nutzen. Spieler die Fliegen mögen, die es ab Maxlevel am liebsten sofort haben möchten, haben diese Entscheidung nicht.

Ich gönne und lasse jedem anderen Spieler seine Spielweise, nur möchte ich, dass auch ich mich frei entfalten darf. Ich möchte das Spiel spielen um Spaß zu haben und nicht 2/3 der Erweiterung auf ein Feature warten, dass wie nichts anderes im Spiel mir den meisten Spaß bringt.

1 Like

ich habe dir selber nie faulheit vorgeworfen.
Ich habe auch nie gesagt, das es eine schlechte idee wäre den erfolg hinter mehr erfolgen zu verpacken, aber dafür direkt von anfang an zur verfügung stehen würde.

Das einzige was ich gesagt habe ist, das ich es falsch finde fliegen per händler freizuschalten. Denn das ist meiner meinung schlecht fürs open pvp und ist für mich ein inbegriff von faulheit, wenn man kein bock hat sich den erfolg zu erarbeiten

1 Like

Spricht dir auch keiner ab. Wie oben gesagt, es geht um die Gestaltungsmöglichkeiten und Gold halte ich für schlecht.

Gold ist jedoch ein universelles Mittel, welches du aus so ziemlich jedem Content erhältst. Das ist der Vorteil, nämlich, dass jeder den Content tun kann den er möchte, ohne bspw. zu WQ, Ruf oder ähnlicherem gezwungen zu sein.

Es ist aber auch die Währung, die Blizzard nicht timegaten könnte, was wohl der Hauptfaktor für die Änderung war. Zumindest, wenn sie es nicht offensichtlich(er) machen wollen, dass es ihnen genau darum geht.

mir gings einfach um den Sarkasmus dahint naja wer fliegen will 2 Millionen Gold sowas pro char… sry aber das steht in keinem Verhältnis zu dem zugegeben wenig arbiet dieman mit dem ruf hat die meiste zeit der letzten 11 Monate hat man ja eh mit warten verbracht und nicht mit dem grind für die paar voraussetzungen

wäre auch eine Möglichkeit , allerdings sollten eben diese Sachen nicht zeitbegrenzt sein (späteinsteiger und so)

wie gesagt ich bin grundsätzlich für ideen offen und nicht so das ich sage so und nicht anderes… mein hauptmanko ist einfach die ewige Warterei
nicht mehr und nicht weniger…
zahlen oder eben alternativen dazu , wie erfolg e oder eben das was du vorschlägst, alles ok Hauptsache nicht sinnlos warten, denn sind wir mal ehrlich, selbst mit langsamer Spielweise dürfte man teil 1 schon vor Monaten beendet haben

mir persönlich nicht, aber generell… und ehrlich gesagt bin ich grad nicht in der Stimmung hochzuscrollen und dir die einzelnen Sachen dazu rauszusuchen ^^

Wie in den zahllosen Flugthreads bereits erklärt wurde ist das nciht so einfach wie ihr das wollt^^

Hab doch gesagt, Fliegen ist dann ab Zeitpunkt x frei, nur das zusätzliche Mount, was es zum Erfolg dazu gibt, sollte dann in dem Falle Gold x kosten, um auch Späteinsteigern zu ermöglichen dieses noch zu erhalten. Ich mag es nicht Dinge aus dem Spiel zu entfernen.

Es geht um die Goldmenge die im Umlauf ist. Gold hat ab WoD einen ganz anderen Wert als es das noch davor hatte. Es gibt heutzutage soviele Goldmillionäre, die stört es gar nicht da zB 2 Mio. Gold zu zahlen. Daher finde ich eine Lösung gut, die kein Gold beinhaltet, da dort die Unterschiede zwischen den Spielern viel zu groß sind. Momentan sind alle gleichgestellt.

Man ist nicht gezwungen den Content zu Spielen entweder man will Fliegen oder nicht

1 Like

Wie gesagt, eine Person in Wow ist für mich faul, wenn sie kein bock hat sich fliegen über den ruf oder wie du oben geschrieben hast über mehreren erfolgen zu erarbeiten.
Sondern einfach verlangt einen händer hinzustellen, der fliegen für wenig gold anbietet, weil sie auch noch zu faul sind gold zu farmen.
und sry 100k ist mal echt nicht viel, dann muss man sich halt mal ne mythic trash gruppe suchen und von dort ein rare droppt vk, schon hat man die kohle zusammen

1 Like

liegt aber auch daran, dass der mensch halt

• bequem ist und grundsätzlich den weg des geringsten wiederstandes geht
  • im grunde irgendwie sich immer fühlt als würde er zu kurz kommen, selbst wenn es nur einer Vermutung gibt, dass jemand, der fliegen kann auch nur einen hauch mehr bekommen könnte (ob das so ist oder nicht ist mal völlig dahingestellt), ist das eben für manche völlig untragbar, sodass sie sich zu einer Wahl gezwungen fühlen, was in nem spiel doch nun wirklcih so nicht sein müsste

Man kann auch den Content mit dem Wiederbelebungs-Debuff spielen, aber ob man das möchte und ob es ein tolles Erlebnis ist, das wage ich zu bezweifeln.

Dann lässt man es sein

2 Likes

nein eben nicht ab festgelegtem Zeitpunkt x freischalten, denn dann kommt sowas bei rum wie jetzt, dass man MONATE darauf warten darf
eher Leitung x oder y erbringen und wenn fertig, dann fliegen, so kann jeder in seinem eigenen tempo das ganze durchziehen

mir dem entfernen von Sachen gehe ich mit dir mit, ohne wenn und aber :slight_smile: entspricht ganz meiner Meinung

Das haben bereits genug Spieler gemacht. Ich glaube nicht, dass es das ist was Blizzard möchte. Ich erwarte mit der nächsten Erweiterung eine grundlegende Änderung im Erfolg, sonst werde ich wohl oder übel deinem Rat folge leisten müssen.

Nazjatar und Mechagon (mit Jet Pack), sind für mich wie Tag und Nacht. Sie stellen für mich den unmittelbaren Vergleich und Beweis dar, dass das Spiel mit Fliegen um so vieles angenehmer, unterhaltsamer und spaßiger ist und das Blizzard gewaltig auf dem Holzweg ist.

2 Likes

Ist es, du kannst machen was du willst, nen Bodenmount wird niemals abheben.
Willst aber Flugmounts nutzen? Warum willst den armen tieren ihre Flügel stutzen, bei den meisten sieht die laufanimation eh dumm aus.
Aber selbst da, die können alle am Boden existieren, du musst dich einfach nur zurückhalten mit nutzung der Space Taste.

Gedächtniszitat von vielen beiträgen vorher:

Fliegen sollte schon 2mio kosten

200k ist so eher nen annehmbarer preis. Ich selbst hab zwar 1mio geschrieben, aber bei mir klang es jedenfalls nicht so ernst -.-.
Auch wenn viele es nicht wahrhaben wollen, es gibt neulinge und leute die WoD nicht ausschöpfen konnten bis zum erbrechen.
Mein komplettes Level Quest Gold damals hat nach abzug von Fliegen bis dahin, soviel aufgefressen, das nichtmal mehr was über war fürn Mammut als ich in Wotlk ankam. Und ich habe ausgiebig gequestet, jedes Gebiet wo ich war, hatte danach nichtmal mehr ne „sammel dem Bauer 3 Äpfel“ quest.

Also ja, es darf etwas teurer sein, es soll im realistischen rahmen bleiben und nur als alternative zum Erfolg bleiben, während der Erfolg nicht mehr Gegated wird, sondern am stück abschließbar ist. Das gekaufte ist nicht account weit. Alternativ selbst nach dem Kauf kann man den Erfolg nachträglich erarbeiten. Beste lösung für alle.

1 Like

Ich habe nie von einem FESTGELEGTEM Zeitpunkt gesprochen, sondern Zeitraum x = die Zeit, die eine Serverregion braucht um Fliegen freizuschalten.

hast du so geschrieben
aber auch, wenn man das ganze sagen wir mal serverintern regeln würde das alle zusammen arbeiten, halte ich für naja, nicht wirklich praktikabel, da zu viele variablen da sind, von denen es abhängt.

• volle Server sind dann schneller fertig mit weniger Einsatz für jeden, als es bei kleineren Servern der fall ist (und prozentual nach serverpopulation die aufgabe hinzustellen denke ich nicht, dass blizz dafür zeit und Arbeitskraft einsetzen würde)
  • es drauf akommt wie die Mentalität der spieler ist (ich ziele jetzt auf niemanden ab, nur generell eben), da gibt es faule die generell nix machen im sinne „lass mal die anderen, ich kanns dann eh irgendwann nutzen“, oder eben das grad auf dem Server die anzahl derer die sagen „nö, ich will nicht fliegen, da mach ich nicht mit“ zu hoch ist, oder was auch immmer

ich denke, das wird recht schwer zu handhaben sein