Fliegen wie zu Pre-WoD

Serverregionen = EU/US/was auch immer

Sag das den kleinen Steinen die mich dann mit Mach 10 richtig Sonne schicken^^

Nicht wirklich. die sehen, mit ein paar wenigen Ausnahen, alle gleich gut aus.

Zum Thema: Leider wird man teilweise bei einigen Aktivitäten dazu genötigt das Fliegen zu nutzen sobald es freigeschaltet wird. Und das wird sich nicht ändern solange Fliegen nicht “generft” und Reiten gebufft wird. (Mehr dazu nachzulesen in den unzähligen Threads…)
Daher kann es ruhig so bleiben wie es ist.

Zu diesen beiden Zitaten kann ich nur sagen …

Du meinst, nur weil Du Ruf farmen musst, um Fliegen zu können, wirst Du zu irgendwas gezwungen.
Tja und was ist mit den Leuten, die ordentlich Gold haben müssen, um sich das Fliegen kaufen zu müssen. Die werden Deiner Aussage ja ebenfalls gezwungen, Content zu spielen, den sie gar nicht wollen.

Warum nicht einfach mal hinnehmen, was ist und nun echt nicht schwer zu erreichen ist? Wo bleibt einfach diese grundlegende Akzeptanz einem Hersteller gegnüber.
Muss heute jedes Produkt bis ins kleinste Detail und endlos ausdiskutiert werden, warum es schlecht ist - so wie es auf den Markt gekommen ist?

Wenn ich auf der Straße schnell fahren will, muß ich für den Wagen eben etwas mehr arbeiten/sparen.
Da kauf ich mir auch nicht ein Trabant mit 26 PDS und nörgel dann beim Autohersteller ewig rum, er hat bitteschön dafür zu sorgen, daß ich auch mit ihm mehr PS und somit mehr Spaß habe.
Dann kaufe ich sowas erst gar nicht - so einfach ist das.

Und Du kannst Dich doch in WoW frei entfalten, Spaß haben.
Wenn Du es anders empfindest, ist das doch einzig Dein Problem und nicht das anderer.
Nur Du versuchst die ganze Zeit schon, es zu einem Problem anderer zu machen.

4 Likes

das ist das problem, die wollen die anderen dazu zwingen gold zu farmen um an fliegen zu kommen. Nein halt moment, dafür haben die ja auch keine lust, das fliegen soll ja noch hinterher geschmissen werden

1 Like

Du meinst, weil es Gold nur über eine einzige Methode gibt?

Es ist Blizzard, die es zu einem Problem gemacht haben?

Kurz gesagt: Seid ruhig und nimmt es einfach hin? Tut mir leid, aber so funktioniert das nicht. Spieler äußern ihre Meinung, wenn etwas mit dem Design grundlegend schief läuft.

Aber die anderen wollen das Fliegen doch nicht, weil es ihnen am Boden besser gefällt. Wo steckt also ein Zwang dahinter?

Du widersprichst dir ständig, weil du das Fliegen zu einer begehrten Sache erklären möchtest, wofür sich die andere Seite jedoch eindeutig dagegen ausspricht.

3 Likes

wo behauptet denn hier jemand fliegen will keiner von uns und auf dem boden würde es uns besser gefallen???..
wir wollen es nur nicht hintergeschmissen bekommen.

2 Likes

Wo ist dann das Problem am Gold sammeln? Hast du eigentlich einen Standpunkt oder wirfst du nur Kommentare dazwischen, um zum Wohle der Diskussion dagegen zu halten?

Du: Fliegen für Gold, da müsste man ja dafür Gold sammeln. Vor allem wenn es viel kostet.
Auch du: Wir wollen es nicht hinterher geworfen bekommen!

Macht sehr viel Sinn. Weißt du eigentlich was du möchtest?

1 Like

Das ist einzig Deine Wahrnehmung und bestimmt nicht die der Mehrheit.
Ich finde, es läuft bezüglich Fliegen gar nix schief.

Mal davon ab, bei soviel, wie Du hier in diese endlose Diskussion und Beharrung auf der Forderung investierst, hättest Du schon längst das Fliegen, fast nebenbei. :wink:

1 Like

Zu1. Wo ist dein Problem am ruf farmen? Warum sollte ich aktiv gold farmen, wenn das fliegen teuer beim händler angeboten wird.

zu2. Ja, es muss auch gold kosten und zwar verhältniss mäßig hoch, damit es nicht hinterhergeworfen wird. Aber warum sollte ich mich in andern content verziehen, wo man effektiv mehr gold bekommt, als einfach das zu machen was einen geboten wird und das fliegen am ende gleich mitzunehemen

Damals waren es zu Beginn 5k für jeden Charakter, der fliegen wollte, das musste man erstmal zusammen kratzen, das war gar nicht so einfach. Und so blieben einige Twinks mit langsamen Fliegen oder erstmal komplett ohne zurück.

Würde man das jetzt auf die heutige Zeit projezieren, dann müsste der Preis schon dementsprechend hoch sein.
Nur ich bin ganz ehrlich, ich habe keine Lust all mein ganzes Gold dafür zusammen zu kratzen.

Als wäre von dem Gold noch was übrig. Das ist doch längst alles ausgegeben, ist doch Jahre her.
Das Gold was ich jetzt habe, ist nicht mal mehr aus Legion, sondern rein aus BfA, und ich bin ohne großartiges Auktionshaus spielen oder farmen im Moment bei 1,2 Mio.
Das Gold stammt einfach nur vom normalen Spielen des Spiels.

Ich finde das System OK wie es ist.

Ruf farmen gehört doch seit Classic dazu, das ist nichts Neues. Das macht man nebenbei, während man questet. Questen ist ebenso ein Bestandteil eines Rollenspieles.

Fühlt es sich nicht umso besser an, wenn man für das Fliegen auch etwas getahn hat?

Wenn fliegen nur Gold kosten würde, wie viel wäre da angemessen? 20K, 50K, 100K, oder für die großen Server 500K?

3 Likes

naja in raids der loot den man vom trash bekommt, kann man relativ hoch vk.
aber da ist wieder das problem das der raid dann nicht zum content gehört, den die “pro fliegen beim händler” leute spielen.
Also wird wieder geheult, die müssten content spielen den sie gar nicht machen wollen, um schnellst möglich an das gold fürs fliegen zu kommen

Damals war auch mehr lametta etc pp.
Aber du hattest fliegen günstig, auch wenn langsam. Da ging es ja erstmal nur um die Grundlegende Funktion, fliegen zu können. Quasi wie so den Führerschein machen, ne einmalige hohe Zahlung.
Heute geht es einfach nur um die Erlaubnis in diesem bereich überhaupt fliegen zu können.

Leider ists wie in der Realität, die reichen werden reicher.
Wenn man erst einmal genug hatte, wars nicht schwer es auch zu vermehren.
Beispiel, am anfang eines addons einfach alles an Mats aufkaufen was geht, verarbeiten, zb schmied hat immer zeug was gut geht, verarbeiten und mit massig gewinn verkaufen. Hat man kein geld, du kannst garnich soviel farmen, um da mitzumachen.

Ich habe auch ca 1,2mio, die letzten monate 3x spielzeit für gold gekauft, dabei selbst aber nur minimal gespielt, fast nur zum Raid eingeloggt.
Aber selbst das ist halt nicht viel, da ich mit WoD anfing, keine Twink armee hatte dementsprechend und ich mit “das Spiel kennenlernen” beschäftigt war, und nicht wie ich die Garni auslutsche.

Kauf ich Dir irgendwie nicht ab.
Wenn ich mir die Statistik Deines Rufs mal anschaue, wird deutlich, dass Du augenscheinlich erst ab WoD - also ab dem Zeitpunkt, an dem Fliegen an Ruf gebunden war, gezielt und aktiv Ruf gefarmt hast.
In den anderen expansions hast Du tatsächlich nicht viel aufs Ruf grinden gegeben. Ab Wod allerdings schon … Zufall? Ich glaube nicht :slight_smile:

3 Likes

Dann hättest du aber auch gucken müssen, seit wann es meinen account gibt. Hab nur kurz ende wod gespielt und dann mit legion richtig angefangen.
Und wenn man halt ein ganzes addon durchspielt, ist es ja wohl normal das man am ende überall erfürchtig ist.
Den ruf aus wod hab ich einfach auch nebenbei gemacht, als ich den pfadfindererfolg von wod gemacht hab.

Außerdem erklär mir mal, wie du anhand meiner statistik herausfinden willst, ob ich den ruf ganz gemütlich wie jetzt auch gemacht habe, oder doof gegrindet habe

Und es ist nicht einzig allein deine Wahrnehmung, das nichts schief läuft?
Mein Gott, du redest mal wieder komplett am Thema vorbei.

Lüge!

2 Likes

Du hast du wahrscheinlich Recht. Von den 12 Mio Spielern die WoW einmal hatte sind immer hin etwa 10 Mio Spieler verschwunden. Das spricht für den Kurs des Spiels.

Timegating ist mein Problem und die Tatsache, dass ich 2/3 des Spiels auf eine Weise spielen soll, wie sie mir keinen Spaß macht.

Warum muss es hoch sein und warum darf Fliegen kein allgemeines Feature sein? Das war es all die Jahre auch und niemand hat sich daran gestört.

4 Likes

Lass dich von dem nicht triggern, er redet eh immer bei Themen mit, mit denen er sich nicht mal befasst hat.
Gestern zb erst über bc, obwohl er es selbst nicht mal bc gespielt hat.

Qualität können sie ja nicht mehr bieten, alle sollen durch billige maschen dazu gebracht werden, so viel zeit wie möglich investieren zu müssen.
Das wird so aber niemals gut gehen, da nur sehr wenige Spaß an diesem System haben und immer mehr aufhören werden.

1 Like

deswegen nannte ich auch nochmal die möglichkeit, fliegen direkt von anfang an freizuschalten, dann hab halt über mehr erfolge.

anscheinend müssen sich ja welche beschwert haben, sonst hätten se das alles ja nicht nach 4 addons umgeändert und beibehalten.
Da ich erst richtig mit legion angefangen hab, kann ich zu allem was vorher war auch nichts sagen

1 Like

Jetzt wundert mich nix mehr.

2 Likes