Fliegen wie zu Pre-WoD

Dann müssen sich Spieler auch darüber beschwert haben, dass man zu viele Fähigkeiten besitzt, dass Raids zu früh im Patch erscheinen und ihr Release lieber nach hinten verschoben werden soll, etc.

Fliegen war nie ein Problem bis Blizzard es zu einem Problem gemacht hatte. Du hattest zu BC, Wotlk, Cata oder MoP nie Beschwerden wie im aktuellen Ausmaß über den Pfadfinder Erfolg.

Das Flugverbot und später der Pfadfinder Erfolg ist alles Teil von Blizzards Sparmaßnahmen, um Content zu strecken und Spielern durch ein geliebtes Feature dazu zu zwingen ihn wahrzunehmen. Blizzards gesamte Argumentation für ein Flugverbot war a) widersprüchlich und b) subjektiv.

Gerade weil ich erst später angefangen hab, ist es doch seltsam das mir das system so gefällt. Es halten fast nur leute das system für falsch, die sich früher einfach nur kaufen mussten, ohne viel zu leisten

1 Like

Was man nicht kennt, das kann man nicht missen.

Was hat das alles mit Leistung zu tun? Du hast noch immer nicht erklärt in welchem Zusammenhang es steht, außer das Fliegen die Karotte am Stock darstellen soll.

Fliegen war ein geliebtes Feature, mit dem sich die Welt geöffnet hatte und es Spieler genossen haben, auf diese Weise den Content wahrzunehmen. Leistung hatte damit nie zu tun. Welche Leistung erbringst du denn im Voraus, dass du den Content am Boden wahrnehmen darfst? Absolut gar keine.

1 Like

Du kennst es eben nicht anders, deswegen mögen neue Leute auch bfa usw, weil sie eben nicht wissen wie toll wow mal war.
Ich denke das der Großteil der aktiven Spieler momentan, noch nicht lange spielt.

ja aber ich kenne die aufwendigere weise und will trotzdem fliegen nicht geschenkt bekommen.
Ich fand bfa bis 2 wochen vor dem patch auch schlecht und hatte nur die kriegskampange gemacht.
Und es lag nicht daran weil ich nicht fliegen könnte, denn jeztzt hab ich spaß, auch ohne fliegen

Ist dir einmal aufgefallen, dass deine gesamte Haltung nach dem Motto verläuft: „Ich brauche es nicht und deswegen brauchen andere es auch nicht, um Spaß im Spiel zu haben“?

Genauso wie: „Andere sollen für ihren Spaß am Spiel einen Aufpreis zahlen“.

4 Likes

Fliegen ist für mich eine Möglichkeit, bequemer zu spielen, am Spielspaß selber ändert sich nichts.

Weder mache ich mehr DPS, noch verbessert es mein Instanzenspiel.

Ich frage mich, was macht es den Spaßiger/Besser, in WOW fliegen zu können.

Und wer das nicht über “Rufgrind” oder Erfolge bekommen möchte, wie möchtet ihr dann gerne das fliegen freischalten?

1 Like

Das Problem war die Community, Blizzard hat einfach auf die falschen Leute gehört.
Mal ganz ehrlich, wer kommt überhaupt auf die Idee, bestimmen zu wollen wer die Welt sehen sollte und wer nicht.
Was interessiert mich, ob Hans Peter Quests macht oder nicht, das ist doch seine Entscheidung.
Wenn Leute gerne die Welt erkunden oder what ever, dann sollen sie das tun , aber bitte freiwillig.

Machst du doch nichts anders.
Dein Motto ist: „Ohne fliegen macht mir das spiel keinen spaß, deswegen müssen die anderen fliegen auch für gold kaufen, um spaß am spiel zu haben!“

2 Likes

Ja du kennst es wie gesagt nicht anders und erzählen kann jeder viel.

1 Like
  • Schnell und unkompliziertes reisen, ohne Kontrollverlust durch Pfeife / Flugpunkte.
  • Keine massiven Störungen beim Spielfluss.
  • 100% der Spielwelt zum spielen und entdecken.
  • Ein im wahrsten Sinne des Wortes völlig andere Perspektive.
  • Ein ganz anderes Spielgefühl als am Boden.

Die Rede war nie, dass es die einzige Option sein könnte. Ich hatte dir ja weiter oben bereits genannt, dass es den Erfolg weiterhin geben könnte, sogar mit einer „Geld zurück Garantie“ für die Leute, die den Content auch mit Fliegen spielen statt ihn zu „skipen“.

Von mir aus sollen sie es sogar geschenkt bekommen wo ist das problem.
Richtig es gibt kein Problem, wenn ihr Leistung für dinge haben wollt, dann bitte für wichtige dinge und net fürs questen, ich bitte euch.
Das ist das unwichtigste was es in diesem spiel gibt.

1 Like

Und wenn ich sage, das ich vorher auf einen wotlk privat server gespielt hatte und das alte system sehr wohl kenne? Der einzige unterschied war, das man schneller an das gold gekommen ist

Klar, Classic ist Classic.
Aber wer die beiden Erfolge schon zu viel ist, der hat sich wohl noch nie Ruf bei den Hydraxianer geholt.
(Hab ich selber nur versucht. Aber das dauert einfach nur lange)

questen kann man auch ohne flugmount. Was sollen wir dann sonst den tag über im spiel machen, bis die raids usw. da sind, wenn man für die arbeit am ende nicht belohnt wird.

Ich kann dazu nur sagen, wenn du in dem spiel eine herausforderung suchst, geh raiden oder so.
Es gibt wichtigere dinge als questen, das hat rein gar nichts mit Leistung zu tun , das ist nur eine frage wie viel zeit Leute verschwenden oder eben nicht.

Es gibt viele dinge die man machen kann, mounts farmen transmog farmen what ever, davon hast du wenigstens etwas.
Und das mit den 3 Wochen pause bis der raid raus kommt, ist auch eine Fehlentscheidung.
Was ich noch trauriger finde, ist das Leute schon nichts mehr zu tun haben was ihnen spaß macht, außer questen so weit ist wow schon.

würde ich ja, wenn der raid von anfang an offen gewesen wäre. Ist er aber nicht, weswegen ich die zeit nutze mir das fliegen zu erarbeiten.
Wenn bis zum raidstart, es aber aufeinmal keine belohnungen fürs questen gibt, warum sollte ich mich dann einloggen, bis zu start?
Und die leute die ihren spaß an was anderes haben, die können ihre sache ja auch weiterhin, nur halt nicht von anfang an fliegend

Das ist noch immer nicht der Punkt.

Wie wäre es mit Dingen, die dir Spaß machen? Würdest du etwa keinen Ruf mehr grinden, WQ erledigen, etc. wenn du das Fliegen bereits hättest? Falls ja, dann ist das offensichtlich nicht den Content, der dir gefällt.

Alles was im Pfadfinder Erfolg steht, würde ich mit absoluter Sicherheit auch mit Fliegen machen. Den Erfolg gibts aber wohl unter anderem, weil Leute wie du, den Content dann komplett skipen würden.

1 Like

Das mit der Fehleischätzung kann man sich streiten. Finde man hätte nhc und hc wenigstens nach 1 woche schon freischalten müssen und den neuen dungeon wenigsten nach einer kurzen questreihe schon spielbar machen

Was ich überhaupt nicht schlimm finde, jeder soll machen was ihm Spaß macht und nicht dinge zu denen er gezwungen wird, weil dahinter wichtiger Sachen als Belohnung warten.

Dann kommen wieder so Leute wie der dk und sagen man wird nicht gezwungen. Natürlich wirst du dazu gezwungen, niemand zwingt dich das spiel zu spielen aber wenn du es richtig spielen willst, dann musst du eben bestimmte dinge haben.
Und wenn man solche Sachen dafür machen muss, um grundlegende Sachen im spiel freizuschalten dann ist das zwang, sonst würde es diese erfolge nicht ein mal geben, wenn die Leute den Content freiwillig spielen würden.

1 Like