Fliegen wie zu Pre-WoD

wie gesagt, die dinge die mir richtig spaß machen sind noch nicht freigeschaltet. Die gebiete zu erkunden und sich mit der gegnerischen fraktion kloppen macht aber auch noch spaß. Wenn man fliegen von anfang an hätte, würde das auch noch wegfallen, weil jeder nur noch von punkt zu punkt fliegt.
Den ruf grinde ich jetzt schon nicht und wq auf die ich kein bock hab mach ich einfach nicht, haustierkämpfe z.b

Tja, fliegen kam mit bc und damals hat openworld pvp sehr gut funktioniert und auch sehr viel Spaß gemacht.
Es liegt nicht am fliegen, es gibt einfach keinen anreiz.
Dazu kommt noch, das das pvp System momentan total undurchsichtig ist, so das nur wenige Spaß daran haben.

Naturlich würde ich noch mehr überspringen. Warum sollte ich normal questen, wenn jeder andere nur noch rumfliegt und es kaum noch zu pvp kommt, warum sollte ich questen, wenn ich ende nichts von habe, weil fliegen hätte ich ja schon

Siehst du, du machst es nicht freiwillig sondern aus zwang.
Ein spiel sollte niemals so aufgebaut sein, es sollte grundlegende dinge geben die Spaß machen und den Spieler so an das spiel binden, nicht durch zwang.
Das wird niemals auf dauer funktionieren.

Habe ich mit Dir geredet, Dir das als Antwort geschrieben? - glaube kaum.
Also … :see_no_evil:

Ohne Questsen kamst Du gar nicht so weit in WoW - nirgends.
Da brauchtest Du an Raiden gar nicht denken, wo Du das schon als so sinnvoll angibst. Ohne Questen -> kein raiden.
Soweit sind wir heute eher leider schon, daß nur das gefordert wird, was einem Spaß macht - also Nixtun … traurig :frowning:

Na da hat ja mal wer Ahnung.
14 Jahre alte Autos , kann auch schon sein, daß da so einige bereits verschwunden sind.
Spricht bestimmt auch für den Kurs des Autos. kopftisch

Aber mir nun auch egal - es muss ja in mehreren Threads gleichzeitig endlos diskutiert werden.
Mein Fliegen habe ich schon sehr bald erreicht, während Ihr hier noch endlos am diskutieren seid. tja … pp

:speak_no_evil::hear_no_evil::see_no_evil:

Zwang ist nur das, was Ihr daraus macht - nix Anderes!
Manche haben echt Probleme …

3 Likes

natürlich mach ich es freiwillig. Zwang wäre es, wenn man fliegen benötigen würde um zum raid zu kommen.
Ist es aber nicht, dewegen kann ich den ruf machen wann und in dem tempo den ich will und nicht weil das spiel es mir vorschreibt.

Dass, das momante wow nicht mehr einen so stark bindet, weil es auf längere sicht kein spaß macht kann ja gut sein, aber das hat nichts mit dem fliegen zu tun

2 Likes

Ja das muss ich mir bei deinen Posts auch immer verkneifen.
Es gibt spiele die genau so alt sind wie wow und ÜBERHAUPT KEINEN NEUEN CONTENT bringen, sie haben nach wie vor bei weitem mehr Spieler als wow und finanzieren sich gut.
Nur als beispiel zu nennen csgo, es ist im grunde das selbe spiel wie vor über 10 Jahren noch cs source.
Die ältesten Maps sind sogar die meist gespieltesten, also bitte.
Spaß ist das wichtige Faktor der dort gegeben ist, nicht neuer sinnloser Content.

Deren Argumentation war eigentlich recht gut und der Pfadfinder Erfolg ist ein guter Kompromiss für beide Seiten

Das ist auch richtig so, aber aus dem Grund möchte Blizzard eben den Leuten vorschreiben, welchen Content sie zu spielen haben und wie, wenn sie das geliebte Feature wieder zurück haben möchten.

WoW ist also seit 14 Jahren gleich geblieben, mit keinerlei neuem Content oder Features? Tut mir leid dir die Illusion nehmen zu müssen, aber das Argument mit dem Alter des Spiels ist schlichtweg Schwachsinn.

WoD ist der Beweis dafür, dass das Interesse an WoW nach wie vor enorm ist. Das Spiel ist innerhalb kürzester Zeit wieder auf 12 Mio Spieler hochgeschossen, nur um sie genauso schnell wieder zu verlieren, weil der Content nicht überzeugte. Das Alter hatte absolut gar nichts damit zu tun, sondern das Problem besteht am aktuellen Team, an dem entwickelten Content, dem Timegating und sonstigen Methoden, die Blizzard verwendet und die eine breite Mehrheit an Spielern in die Flucht schlägt.

Die Spiele zähle mir mal bitteschön auf - Spiele! nicht Spiel!

Und weiter siehst Du nur das, was Du sehen willst und kapierst öfters mal nicht das Geschriebe. Soll ich Dir für Auffassungsgabe jetzt noch einen Guide schreiben?!

2 Likes

Das was du beschrieben hast ist zwang, du hast es selbst zugegeben.
Denn wenn du es freiwillig machen würdest, dann würdest du es machen selbst wenn du keine Belohnung dafür kriegen würdest.
Ach und noch was, warum wäre es zwang wenn man dafür nicht in den raid kommen würde, aber nicht wenn man ohne fliegen zb keine Chance hat ordentlich zu farmen?

Csgo hab ich genannt, mit dir kann man echt nicht reden.
Warum versuchst du immer die Nadel im Heuhaufen zu suchen, um dich daran hochzuziehen.

Weil man dann gar nicht raiden könnte, farmen würde dann immer noch gehen

1 Like

Aber nicht richtig, daher ist man gezwungen zu fliegen.

WoD wurde ohne Fliegen angekündigt und verkauft. Die Pfadfindererfolge sind ein nachträglicher Kompromiss, ein Entgegenkommen an die Flugbefürworter und eine Abweichung vom ursprünglichen Kurs zum kompletten Flugverbot.

Ich bin der Meinung, dass sollte man nun weiter respektieren.

2 Likes

:rofl: :rofl: :rofl::rofl: :sweat_smile: :joy: :joy: :see_no_evil: :rofl:
ich hätte gerne Äpfel … Birnen?

war klar, daß genau sowas kommt.
Dazu ist das nur ein Spiel.
Du schriebst aber was von SPIELE (Plural) - also wo sind die Spiele (Plural)?!

Aber nun gut - ich gebe nach.

Nichtwollen alleine genügt nicht - man darf sich auch keine Mühe geben.

Ich verstehe sehr gut, dass dein Vergleich zwischen WoW heute, ein Spiel das kontinuierlich Updates und neuen Content erhält, mit einem 14 Jährigen Auto, welches über die Dauer lediglich verfällt oder ausgebessert wird, absolut schwachsinnig war.

Den Vergleich kannst du vielleicht bei WoW Classic bringen, wenn die Spielerzahlen allmählich schrumpfen, aber nicht bei einem Spiel das noch immer frischen Content erhält.

Es würde schon reichen, wenn du mit dem Trolling aufhören würdest, aber wir beide wissen, dass du es weiter versuchen wirst. Auch wenn deine Mühen bisher umsonst waren, so muss ich dennoch über deine absurden Vergleiche schmunzeln. :slight_smile:

2 Likes

naja man musst aber zu geben, das du ein auto mit einem spiel vergleichst

Spielt überhaupt keine rolle, es geht ums Prinzip.
Die können in wow alle 2 Wochen ein addon bringen, wenn niemand Spaß daran hat werden es immer wenige Leute spielen, was ist daran so schwer zu verstehen?
Und selbst wenn es nur ein spiel ist, spielt es überhaupt keine rolle csgo zeigt das kein neuer Content nötig ist, um weit aus mehr Spieler auf dauer anzuziehen als wow.
Solange das spiel an sich keinen Spaß bringt, bringen auch keine patches oder addons etwas.
Würde das raiden an sich zb aber Spaß machen, dann müsste man auch nicht so oft neue raid bringen.

Irgendwie schon.
Nur ging es mir weniger um das Spiel, sondern daß sich über 14 Jahre vielmehr die Spielerschaft erheblich geändert hat - imo zu ungunsten des Spieles - wie ich am Thread und seinen Forderungen bestens verfolgen kann.

Jetzt also nur aus eigener wahrnehmung heraus zu sagen, WoW hätte so weniger Spieler wegen schlechtem Content etc. - stimmt für mich einfach nicht.
Da spielen viele Faktoren eine Rolle - natürlich mitunter auch Fehlentscheidungen beim Spiel - aber bei Weitem nicht nur.