Fliegen wie zu Pre-WoD

Csgo ist von 2012, WoW von 2004. Und nen Abo MMO mit einem Shooter zu vergleichen ist auch nicht zielführend.

,Zwang’’ ist auch so ein typisches Buzzword (neben Timegating), du empfindest Ruf farmen als Zwang, für andere ist Gold farmen Zwang.

Führen sie mit 9.0 Fliegen wieder für sagen wir 500k Gold pro Char ein wirst du es toll finden und andere beschweren sich, dass sie Gold farmen müssen.

Aus irgendeiner Sicht machen es die Devs sowieso immer falsch.

2 Likes

Csgo ist nichts anderes als cssource nur mit anderer Grafik usw, es ist an sich das selbe spiel daher also nicht 2012 sondern auch 2004.
Und wie gesagt die ältesten Maps sind die meist gespieltesten Maps überhaupt.
Es macht kein unterschied, ob es ein Ballerspiel ist oder ein Rollenspiel. Was Leute an ein spiel bindet ist Spaß und nicht zwang oder neuer Content, der den Leuten kein Spaß bietet darum ging es.

Welche Faktoren sollen denn sonst eine Rolle spielen? Die Entwickler haben seit WoD das Spiel in eine Richtung gelenkt, sodass es für viele Spieler nicht mehr attraktiv ist.

WoD hat bewiesen, dass ein Interesse an dem Spiel immer noch besteht, nur braucht es auch überzeugenden Content, um diese Spielerschaft zu halten. Da Blizzard aber das Vertrauen mit WoD direkt wieder verspielt hat, wird es nur umso schwerer sein Spieler zurück zu gewinnen.

Blizzard hatte mit WoD eine ungeheure Chance, die sie unter anderem mit dem Flugverbot in den Sand gesetzt haben. Sie haben darauf bestanden besser als ihre eigenen Spieler zu wissen was ihnen gefällt und wie sie das Spiel spielen sollen. Hochmut kommt vor dem Fall.

1 Like

Du, ich glaube so schwer kann es nicht sein.
Man ersetzt “zwang” mit “spaß” und dann sollte es nach einer zeit von alleine laufen.
Manchmal sind die einfachsten dinge die Lösung.

aus meiner sicht, waren die entwickler in legion, bis zur verherrten insel auch sehr gut dabei, content zu bringen der auf lange sicht spaß gemacht hat

1 Like

Sehe ich auch so, Legion war eigentlich ganz gut.
Es gab dinge wie ap grind die das runter gezogen haben, aber als Gesamtpaket war Legion echt gut.
Was ich zu Legion vor allem gut fand war, das wert auf klassen gelegt wurde. Nicht wie in bfa, wo sogar die klassensets abgeschafft wurden und somit visuell alle klassen.

Blizzard hat einmal WoW mit einem guten Restaurant verglichen und das der Spieler Content so serviert bekommt, wie es der Kellner ihm bringt und das in einer bestimmten Reihenfolge. Schon alleine diese Vorstellung vom Spiel ist absolut grauenhaft.

WoW war seit jeher ein All you can eat Buffet, sodass Spieler selbst entscheiden konnten was sie spielen möchten, wie sie es spielen möchten und wie viel davon. Aber Blizzard weiß es ja scheinbar besser, weshalb wir heute an diesem Punkt sind.

2 Likes

stimm ich volll zu, aber dann kam die verherrten inseln, waran mir nur der raid gefallen hatte.
Argus fand ich vom gebiet furchtbar, hats aber gespielt weil die story gut war.
Trotz des doofen gebietes und das man nicht fliegen konnte hatte ich meinen spaß. Dann kam der raid und der hatte mir 0 gefallen

Es gibt nicht wenige CS Spieler, die dir für so eine Aussage an den Hals springen würden.

Wie bereits erwähnt wollten sie Fliegen bereits abschaffen und der PF ist der Kompromiss. Denn du willst es für Gold haben, andere sind mit dem jetzigen System zufrieden, wiederum andere wollen einen Hybriden und andere wollens komplett abgeschafft sehen.

Irgendeiner wird sich immer beschweren.

Für dich ist das jetzige System Zwang, weil du Ruf farmen musst. Für jemanden, der nicht fliegen will war es Zwang Gold fürs Fliegen zu grinden, weil er sonst nicht ICC und Stormpeaks questen konnte, weil die Gebiete ausschließlich fürs Fliegen designed wurden.

Zwang ist eben immer eine Sache der Perspektive.

4 Likes

Die Lösung wäre so einfach wenn man es nicht so kompliziert machen würde…

Es sollte 2 Möglichkeiten geben. Entweder für ein Batzen Gold fliegen sofort nach der Hauptstory im aktuellen Content freischalten zulassen oder Gratis für alle die Ruf Grinden.

So kann sich jeder ganz beliebig aussuchen welchen Pfad er einschlagen will und fühlt sich nicht bevormundet.

Dann müsste ja blizzard echten content liefern… so halten die uns halt bei der stange mit monatelangem gegrinde

1 Like

Wovon sprichst du, warum immer Rätzel?
Das sind deine Vermutungen, ich rede von zahlen und fakten.
Man kann in csgo die Spielerzahlen sehen im Gegensatz zu wow und das die ältesten Maps die meistgespieltesten sind, ist auch ein fakt.

Und zum Thema gold, es war in den Addons davor auch immer sehr einfach bezahlbar, da hat sich kein mensch beschwert das das Upgrade für das Addon zu teuer sei.
Warum sollte man das fliegen auch teurer machen, es gibt keinen Grund dafür.
Bitte verwechsel deine Fantasien nicht mit der Realität.

…die aus genannten Gründen nie begonnen hat und vom Anfang an zum Scheitern verurteilt war.

Dass ich hier auch nicht der einzige bin, der dir sagt, dass du völlig verbohrt und stur bist, scheint für dich ja auch absolut kein Indiz zu sein, dass da von deiner Seite aus etwas schief läuft.

Also, lass’ es doch einfach.

In diesem Zusammenhang, ja. Aber diese Studien gibt es.
Da gibt es haufenweise Literatur zu.

Das ist, als würdest du jetzt von mir verlangen, dir Literaturangaben zu den Grundzügen der Mathematik zu liefern, oder als würdest du die Existens des Klimawandels abstreiten. Ich wüsste, ganz ehrlich, nicht mal, wo ich jetzt anfangen sollte (wahrscheinlich bei Adam und Eva) und ich bezweifel einfach, dass du es dann auch lesen (und verstehen) wirst, weswegen mir das den Aufwand einfach nicht wert ist. Auswendig hab’ ich das auch nicht alles parat.
Und dann verstehst du am Ende ja ganz offensichtlich doch nur, was du willst.

Ja, ist klar…
Das hat überhaupt nichts mit einer Unterstellung zu tun. Das ist ein ganz normales und unerlässliches Vorgehen in einer ordentlichen Diskussion. Aber das wüsste man auch, wenn man mal gelernt hätte, wie eine Diskussion egtl. funktioniert und was dieses wissenschaftlich egtl. bedeutet.

Die Tatsache, dass du dich jetzt so umfangreich rechtfertigst, spricht doch schon Bände genug.

Es fand höchstens eine Diskussion statt, die Diskussionsverhalten zum Thema hat. WIllste zum Thema “Diskussion” auch Quellen?
Klasse 5-13. Insbesondere Klasse 11, 12 & 13.

Wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen.

Warum versuchst du mich eigentlich zu belehren, wo du doch nie deine Quelle gepostet hast und es immer noch nicht tust. Wieso trägst du mir etwas nach, was du von Anfang an falsch gemacht hast?

Du solltest vielleicht einmal von deinem hohen Ross herunter kommen. Das ist alles was ich dazu zu sagen habe.

5 Likes

Warum gab es dann solche Aussagen:,Und warum ist es so Teuer? Kaufen die leute bei euren Goldverkaufs Firmen nicht genug Gold? Ich meine sorry aber 5000 Gold ist für Holys schon viel und jetzt nochmal 2000 Gold für das Mount. Aber hauptsache die DDs können es haben.Die Deff Krieger Holy Palas/Priester gucken wieder dumm.’’?

ht tps://web.archive.org/web/20071102051551/ht tp://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=1440134435&sid=3

Sieht mir nicht danach aus, dass sich kein Mensch beschwert hätte.

Die Standardantwort war übrigens die folgende: Beiß die Zähne zusammen und farm eben das Gold. Bekommst jeden Tag über die Dailys genug.

Also: Beiß die Zähle zusammen und farm dir den Ruf. Bekommst jeden Tag über die Dailys genug :grinning:.

Ist auch mal wieder interessant im alten Forum zu lesen wie schlecht WoW doch sei, jeder alles hinterhergeworfen bekäme, das Spiel sowieso bald tot sei etc. Und 11 Jahre später immer noch das gleiche :grin:.

1 Like

Man kann doch nicht Csgo mit WoW vergleichen, dass sind komplett grundlegend verschieden aufgebaute Spiele… Wenn wow nur aus PvP bestehen würde, bräuchte man auch keinen neuen Content bringen…

Das ist wirklich total Banane sry…

Liest du überhaupt was ich schreibe? Es geht um upgrade um in addons fliegen zu können, nicht um das grund fliegen was ja eh noch günstiger war.

Das für dich persönlich 5k gold viel sind heißt nicht, das es für die masse viel ist.
Ka was du mit gold firmen meinst, aber 1k für die Lizenz zu wotlk hat man allein durch das questen bekommen von 70 -80.
Und in cata hat man auch ca 5k von 80 bis 85 gemacht, damit konnte man sich die Lizenz kaufen.
Das Thema hatten wir doch gestern Nacht schon, willst du wieder von vorne beginnen?

Hast du dir den link überhaupt angeschaut, den du da gepostet hast? Wenn nicht würde ich das lieber mal machen.
Da geht es um jemand der fragt ob das reiten mit dem patch teuerer werden soll, wo ist da bitte die Beschwerde, ich bitte dich hör auf meine zeit mit sowas zu verschwenden.
Und lies meinen text durch bevor du postest es geht um die Lizenz für das jeweilige Addon.

Konnte ich jetzt auf der Seite nicht lesen aber gut, würde auch rein gar nichts mit dem zutun haben.

Es hat überhaupt nichts mit dem Genre zutun, oder haben RPG Spieler nicht gerne spaß???
Was ich damit meinte ist das es total egal ist wie viel neuen Content Blizzard bringt, solange die Leute kein Spaß daran haben. Wird ihnen schon nach 2 tagen langweilig so wie man perfekt an diesem Patch sehen kann.

Früher gab es das selbe wie in csgo auch in wow nur mal so nebenbei.
Bgs haben sich Jahre lang bewehrt (es gab nur eine hand voll)und die waren immer voll, bis zum ende von wotlk.
Erst als Blizzard das pvp System an sich verändert hat, haben die Leute nach und nach den Spaß daran verloren.

Also ich zocke csgo und habe oft keinen Spaß daran. Ich spiele es wegen dem Wettkampf.

Man kann beide Spiele nicht vergleichen, dass ist so als ob man Autos mit Booten vergleicht, weil beides Fahrzeuge sind.

Und du hast es auch auf Content bezogen und man braucht bei reinen PvP Spielen nicht so viel Content liefern, wie bei RPGs. Oder willst du mir sagen The Witcher 3 und Counter Strike sind auch das selbe, weil es beides spiele sind die spaß machen.

Man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen.

1 Like

Du gehst von dir aus, ich gehe von den Spielerzahlen aus, wie alt das spiel ist und wie das spiel aufgebaut ist, was ich von csgo halte ist total wurscht.
Lies meinen Nachtrag noch mal da geh ich auf wow ein.