Fliegen wie zu Pre-WoD

Warte nichts aufgezwungenes beim reinen goldbasierten fliegen? Ich hatte nicht gerade spass dabei das gold zu grinden in bc fürs fliegen. Gerade wo die schneidermats schon fürs schattenzwirnset draufgegangen sind und als es komplett war mit den wöchentlichen stoffen schon nichts mehr zu verdienen war.

1 Like

Du kannst mir glauben, viele haben oft in Csgo keinen Spaß an dem Spiel^^

Aber das ist eine andere Geschichte.

Die einzige Logische Konsequenz die ich kenne wenn einem ein Spiel nicht mehr gefällt, ist es nicht mehr zu spielen. Das haben auch viele befolgt was WoW angeht.

Ich lehne mich jetzt aber mal weit aus dem Fenster und sage, dass WoW trotzdem immer noch einiges richtig macht und immernoch genug Umsatz abwirft, denn ansonsten würden sie schon lange eure genannten grundlegenden Probleme ändern. Schließlich sind sie auf Gewinnmaximierung aus und nicht darauf das Hans Peter Spaß an dem Spiel hat. Ja das eine schließt auch das andere mit ein, nur sage ich, dass ein sehr großer stiller Anteil wow in seiner jetzigen Form sehr gut finden.

Die kritische Masse der Menschen ist bekanntlich immer am lautesten und auch oft am kleinsten.

Denn wenn der Großteil etwas stark kritisiert wird es in den meisten Fällen geändert.

Siehe Battlefront 2,oder bei wow die Dailys.

Und du bist Statistiker oder wie?
Willst du jetzt ernsthaft abstreiten, das Spaß der Hauptgrund dafür ist das die masse spiele spielt?
Und hey selbst wenn, selbst wenn es nicht Spaß ist wird es sicher keiner neuer Content sein, denn wie gesagt an spielen wie cs sieht man, das es ohne neuen Content so lange funktionieren kann, mit weit mehr Spielern als in wow.
Und das man das sehr wohl mit wow vergleichen kann, zeigen die BGs von früher.

Das eine schließt das andere aus, tut mir leid.
Und du scheinst einiges verpasst zu haben, aber Blizzard selbst hat schon eingeräumt, das sie viel falsch gemacht haben und auch einiges getan um es auszubessern.

Ja würde ich auch sagen, um zu zeigen das es da draußen mehr Leute mit meiner Meinung gibt.
Leider ist dem nicht so, egal wo man hin schaut, es gibt nur vereinzelt positive stimmen.
Diese Leute können nicht alle falsch liegen, eher werden es die wenigen stimmen sein die alles so hinnehmen wie es ist. Weil sie so sehr abhängig von diesem spiel sind, das sie sich es schön reden.

naja das Problem am ruf farmen seh ich in der fehlenden Flexibilität des selbigen
nur so als Beispiel aktuell unter der Woche hab ich zb nur max 2 stunden zeit zum erledigen der ganzen aufgaben… und ich sag dir, auch ohne gepflegte Unterbrechungen um hier m Forum zu tippen, ist diese zeit verdammt knapp bemessen.
dafür jetzt am Wochenende beispielswese hab ich viel zeit dafür… nur wenn die aufgben erledigt sind, dann sind sie das eben auch und ich kann nicht mal fix das aufholen, was unter der Woche liegen geblieben ist
das soll jetzt beileibe kein gejammer werden, aber es stellt sich da für mich halt sowas “naja, schö is was anderes”- Gefühl ein

Also open world streichen und nurnoch eine exel aus der man einen gegner auswählt und instant in einem raum mit ihm steht?

1 Like

es geht vielen aber nicht drum etwas dafür tun zu müssen… es geht im grunde darum das man zu lange drauf warten darf!

Erstmal locker bleiben und durch die Hose atmen. Nein bin ich nicht, dass sind Erfahrungen aus über 3000 Stunden, denn ich Erlebe mehr Rages als Leute die glücklich sind. Es war aber ein saloppe Aussage, die keinen nennenswerten Hintergrund hat, außer meiner subjektiven Erfahrung.

Das Ding ist csgo braucht keinen neuen Content um Spaß zu machen. Wow aber schon, weil es unterschiedliche Arten von Spielen sind. Das ist nunmal so, denn kein Schwein außer ein sehr geringer Prozentsatz spielen heute noch RPGs von damals. Maximal aus Nostalgie.

Natürlich, weil dann der großteil gemeckert hat. Dann müssen sie etwas ändern. Siehe Fliegen in WoD

Es gibt nur vereinzelte Guten Stimmen, weil ein glücklicher Spieler mehr damit beschäftigt ist zu spielen und sich nicht die Mühe macht etwas zu gutes zu schreiben.

Die die etwas gegen das Spiel haben, machen eher ihren Kummer in Foren breit, denn sie wollen ja das sich etwas ändert. Ich zb bin der einzige in meiner Gilde der das Forum überhaupt betrachtet und alle aus meiner Gilde sind ausnahmslos ganz glücklich mit dem Spiel so wie ich. Das hat nix damit zu das wir das hinnehmen, sondern das uns wow so wie es ist gefällt.

1 Like

Natürlich ist es das Hauptziel der beiden Gebiete, die (ich editiere mal für mich persönlich) “mir keinen Spaß bereiten”.

Heute z. B. hab ich ausnahmsweise nachmittags mal eingeloggt, um “es hinter mich zu bringen”. Was aber habe ich gemacht? Dailies für Tortollaner und Champions, mein Terrorhörnchen in den Stall zurückgebracht, zwei Quests aus der Botschaft in Orgrimmar erledigt und dann gesaugt und Böden gewischt. Danach hab ich mir noch ein paar Bierchen gekauft, um mich heute Abend vielleicht doch noch für Nazjatar zu “motivieren”. TOLL! :expressionless:

Ne eben nicht, bgs gab es viele Jahre lang und sie waren immer gleich und bis ende wotlk waren sie immer voll.Es waren nicht mal viele bgs, fast wie in cs.
Der vergleich ist perfekt, meiner Meinung nach.

Gut und was ist mit den Leuten die hier nicht ein mal schreiben können, weil sie nicht mal ein abo haben, ich wette die anzahl ist um ein vielfaches höher als die aktiven abos.

Bin mal eine runde cs zocken, Spaß haben muss auch mal sein.
Nach all diesen negativen Gedanken, wenn man sich mit wow beschäftigt bis später.

Wow besteht aber nicht nur aus BG’s was verstehst du daran nicht? Es ist kein reines PvP Spiel, war es nie und wird es nie sein. Es war noch nichteinmal zu keinem Zeitpunkt der meist bespielte Content… Das muss doch wohl klar sein.

Joar locker über 7 Milliarden Menschen, da hast du recht. Schlechte Aussage^^

Viel Erfolg, hoffe du machst ein paar gute Kills :slight_smile:

Und? Das war zum verdeutlichen das der vergleich csgo sehr wohl gut ist, sonst nichts.

Eben nicht, denn es gab eine zeit da haben 12 millionen Spieler wow gespielt diese sind zum größten teil weg, nicht weil sie verstorben sind, sondern zum größten teil weil ihnen das spiel nicht mehr gefällt.
Diese stimmen gibt es da draußen aber noch immer, das ist was ich dir damit sagen will.

Ich trolle nur die leute xD deswegen habe ich auch sehr viel spaß^^ (joke)

hmm vielleicht wäre das mal ne Sache sowas einzuführen… warum auch nicht, wer raiden will, soll dann gefälligst was tun… und das ganze dann auch mit 7 Monaten sperre… oh ja das wäre dann mal ein schönes tränenmeer im forum^^

sry is wenig sarkastisch aber es war zu verführerisch

1 Like

Ist er halt nicht, dass ist ja das Problem. Du kannst die Spiele und deren Spieler nicht miteinander vergleichen.

Dota 2 kann man mit CS vergleichen, aber eben jenes wieder nicht mit WoW.

Wie wäre es mal mit richtigen mmorpgs wie GW2, die könnte man schon eher vergleichen, oder swtor.

Da haben aber auch viele schon aufgehört bevor WoD rauskam, es gibt viele unterschiedliche Gründe warum man aufhört, hat auch nicht immer was mit dem spiel zu tun hat. Ist halt auch ein zeitfresser und viele haben dafür keine Zeit mehr.

Dann viel Spaß damit :stuck_out_tongue:

Ich kann auch einfach sagen, ne ist er nicht ne kann man nicht vergleichen.
Warum sollte da ein unterschied sein, es gibt keinen unterschied, ob man spaß in einem rpg hat oder in cs spaß bleibt spaß.

Es gehört bei wow aber etwas mehr dazu Spaß zu erzeugen, als bei csgo und dass ist der Kern meiner Aussage.

Dazu ist Spaß ziemlich subjektiv und kann halt auch nicht verglichen werden.

Kannst ja auch nicht einen Arzt mit einem Maurer vergleichen, nur weil es beides Arbeit für sie bedeutet.

Und warum ist die frage, warum sollte es in bgs mehr erfordern Spaß zu erzeugen als in cs?

Willst du mich Trollen? Wir reden von WoW im ganzen und nicht nur von einem teilaspekt.

Antwort auf die frage: BG’s sind vom anderen content abhängig, der nichts damit zu tun hat, da viele klassenanpassungen auf Raids und m+ fokusieret sind, aber auch auf PvP einen riesen Einfluss haben. Viele haben dann halt kein Bock mehr da ihre Klasse die sie spielen kaputt ist usw.

CSGO hat dieses Problem nicht.

1 Like

Aber das ist doch genau das was ich vor 20 Posts geschrieben habe, es soll Spaß machen und ein spiel kann nur Spaß machen wenn der kern (die klassen und das gear /talente) stimmen.
Das war damals der Fall, es ging so lange gut bist die angefangen haben alles zu verändern.
Und das ist bei cs eben genau das gleiche, stell dir vor die würden anfangen jede paar Monate neue Waffen zu bringen und die Balace zu zerstören.

Und du sagst es ja selber schon, sie haben dann kein bock mehr, was davon kommt das es eben keinen Spaß macht ein kaputtes System zu spielen.
Net wundern wenn es länger dauert bin im spiel^^ die runde war recht gut, obwohl ich hier ab und zu rein schaue.:smiley:

Klassenanpassungen sind aber notwendig um Abwechslung zu bieten, ansonsten würden viele wahrscheinlich schreien, dass alles langweilig ist, weil sich nie was verändert. Dann würden verschiedene Klassen nie gespielt werden, weil sie halt mega schlecht sind im Vergleich zu anderen. Das ist schwierig und macht oft unglücklich. WoW ist halt sehr viel komplexer als ein Spiel wie CSGO.

Dort werden auch oft Waffen angepasst und kann stellenweise ziemlich entscheiden sein, welches Waffenset man sich kauft.

Kein Vergleich aber zu wow wo schon eine Klasse die Komplexität von ganz csgo hat. (rein auf die Waffen bezogen)

1 Like

Niemand, aber wirklich niemand weiß, was die Mehrheit mag oder nicht.

Ich vermute, der Großteil, der mit dem Spiel zufrieden ist, wird spielen und nicht hier schreiben. Weitere Vermutung, der Großteil, der mit dem Spiel nicht zufrieden ist oder den Zustand schlecht findet, geht einfach oder ist schon gegangen.

Nur ein kleiner Teil beider Gruppen (und vom Rest) ist überhaupt Foren affin und damit hier evtl. vertreten.

Eigentlich wollte Blizz mit WoD das Fliegen ganz streichen, hat dann aber aufgrund des wohl zahlreichen Protestes zurückgerudert und die Padfindergeschichte ersonnen. Und Blizzard ist leider dafür bekannt, Holzwege gerne auch bis zum Ende zu beschreiten.

Übrigens, meine Meinung, der 2. Teil jetzt ist einfach langweilig und einfallslos. Beide Gebiete entdecken (10 Minuten Aufwand). Und 2 Ruffraktionen, grandios. Naz finde ich vom Wegedesign her furchtbar, das Gating zum Ruferhalt auch (so manche Quest dazu ist unterirdisch).

Irgendwann werde ich fliegen haben, aber später als erhofft, weil es gerne zu nervig ist.

6 Likes