Fliegen wie zu Pre-WoD

Ungefähr 20.000g pro Charakter halte ich für realistisch. Bei einem Preis darüber müsste das Fliegen eine accountweite Wirkung haben.

Ebenso wäre es möglich das Fliegen wieder in zwei Versionen anzubieten: langsames (150%) als günstigere Variante und schnelles (280% bzw. 310%) als teurere Version, so ähnlich wie zu BC.

Du kannst den Pfadfinder Erfolg weiterhin separat im Spiel lassen, sodass Spieler, die keine Lust haben Gold dafür auszugeben, es über den Erfolg freischalten können. Dadurch das der Erfolg auch ein Mount bietet, bietet er so trotzdem Content für die Leute, die schon Fliegen haben - wenn auch nicht mehr mit der obersten Priorität im Spiel.

1 Like

ganz ehrlich… ne Million wär mir persönlich zu übertrieben auch wenn es accountweit wäre, so viel macht man mit dem jetzigen vorgehen auch nicht an kohle gut…
mit 500-700k könnt ich mich zwar abfinden, aber halt schon zähneknirschend…
man sollte es nicht übertreiben, in Anbetracht dessen was aktuell die kaufmounts so kosten, denn die sollten da schon auch noch wenigstens so halbwegs erreichbar sein

20k vielleicht pro char aber für accountweit wäre es ein schnäppchen

Und was ist mit denen Leuten die wie ihr nur mit fliegen und wm spaß haben?
Damit schränkt ihr wieder leute ein. Daran sieht man egal welche parteil blizz zufrieden stellt, es steht schon die nächte an der ecke um sich dann auch noch zu beschweren

Für 20k, renn ich 2 alte raidinstanzen und vk allen loot den mir droppt. Meiner meinung viel zu wenig

Vile Spaß dabei.
habe jetzt gestern angefangen ein paar Erfolge in Nazjatar anzugehen.
Allerdings war es noch nur per Reiten.
Mit Fliegen wird da so Einiges angenehmer, besonders wenn man die ganzen unzähligen versteckten Dinge (u.a Unterwasserhöhlen) erst mal finden darf.

War gestern echt erstaunt, wieviele Höhlen es in Naz gibt, die man so erstmal gar nicht entdeckt.

Fliegen war nie eine teure Angelegenheit. Jemanden seinen Spielstil zu ermöglichen sollte auch keine kostspielige Sache sein oder wie viel Geld zahlst du um in Nazjatar und Mechagon reiten zu können? Achja, nichts …

1 Like

Das ist halt die Frage, würde man es zu billig machen, dann würden sich die Leute drüber kaputt lachen, es müsste also schon einen etwas höheren Preis haben.

Damals waren die 5k Gold auch eine ganz schöne Hürde, die erstmal genommen werden musste. 20k zb sind ja jetzt relativ schnell und leicht mal eben an einem Tag zusammen gekratzt.

Wobei man noch das alte langsame Fliegen mit 60% erwähnen könnte, welches ja in WotLk noch aktiv war (hallo Titanerz mit 60% in Eiskrone farmen für den Titanstahlzerstörer^^)

Fängst Du schon wieder an?

nein eben nicht… der springende punkt ist die Wahlmöglichkeit.
diese leute können sich entscheiden nach was ihnen jetzt mehr der sinn steht… chillig mit fliegen zocken oder eben opvp halt ohne fliegen.

aktuell ist es jetzt 11 Monate so gewesen:
du willst fliegen? na dann wart mal schön der patch 8.2 ist “comming soon”
und so lange wirst du halt eben laufen müssen…

oder halt, eine Wahl gabs ja doch noch: man kann so lange eben den account stillegen

1 Like

Warum? Mir fehlt noch immer die Begründung, warum es teuer sein muss. Fliegen war nie ein exklusives Feature.

Fliegen kostete damals nicht 5000g. Das schnelle Fliegen kostet so viel, während das langsame günstig zu erhalten war. Es war damals kein Problem an Fliegen zu kommen.

Ja, weil es ein objektiver Fakt ist. Langsames Fliegen konnte sich jeder Leisten und Druiden bekamen es sogar geschenkt, vor erreichen des Maxlevels wohlgemerkt.

2 Likes

danke danke, wird ich haben…

noch 10% ruf in mecha, dann darf ich morgen auch endlich endlich, endlich, endlich auch fliiiiiiiieeeeeeegen
:notes::notes: über den wolken…:notes::notes:

ich kanns kaum erwarten, bin schon heftig am hufe scharren… der Arbeitstag morgen wird wohl nicht besonderes spassig werden seufz

es wurde schon mehrfach von leuten gesagt, es damals auch keine einfache sache war an das gold zu kommen, wenn man geraidet hatte und man ausgaben wie repkosten und bufffood usw. hatte.

Stimmt, das schnelle Fliegen war nur die Voraussetzung für die Netherdrachen.

Aber schalten wir das lahme Fliegen für alle frei und das Gemecker wird endlos werden, das ist mal sicher.

Weil es ja immer heisst “so wie früher” und ich glaube kaum, dass wer Bock hat mit 60-150 % da rumzugurken, auch wenn es angenehmer ist, als auf dem Boden durch die Mobherden zu reiten.

Siehst du, ist das gefühl endlich fliegen zu können nicht besser als bei den händler zu gehen und es einfach zu kaufen?

Natürlich war es das. Nur weil Leute “Fliegen” mit dem “schnellen Fliegen” durcheinander werfen, welches eben tatsächlich eine Stange Geld gekostet hat, macht es das Argument nicht wahrer.

Das langsame Fliegen konnte sich jeder leisten, alleine mit dem Gold was man durch das Questen bekam. Es war sogar für einige Dungeons notwendig, um dort hin zukommen, wie z.B. die der Festung der Stürme.

Für die Leute kann man weiterhin den Erfolg im Spiel belassen. Alles ist besser als das jetzige System.

Weißt du welches Gefühl noch besser ist? Von Anfang an sich nicht durch den Content durchzwingen zu müssen, weil er einem gleich zu Beginn gefällt und angenehm auf einen wirkt? :slight_smile:

3 Likes

endlich höre ich mal was vernünfiges. Das ist das erste mal, das von eurer seite der vorschlag kam, nur das langsame fligen kaufbar zu machen.
Endlich ein schritt in die richtige richtung

Kannst du das beurteilen, wenn du solange schon nicht mehr von anfang an geflogen bist und deinen content gemacht hast?

Mit Scheuklappen wundert mich das auch ehrlich gesagt nicht.

1 Like

Keine Ahnung was bei Dir jeder ist und was leisten bei Dir bedeutet.
Hast Du überhaupt noch eine Ahnung, was das erste Fliegen in TBC gekostet hat?

Ich gehe jetzt von den ersten Kosten aus, bei Release - nicht, was es nach einigen Nerfs gekostet hat. Nerfs gab es ebenso später auch in WotLK. Da war es anfangs auch wesentlich teurer und schwerer zu bekommen - von wegen schwups Gold hinlegen und fertig.

Ich glaube kaum, daß sich daß jeder leisten konnte.
Ich weiß auch, daß ich es erst mit 70 bekommen hatte.

Hast du überhaupt zu BC gespielt? Dein letzter Satz verrät, dass das nicht der Fall war. Wie willst du es also also beurteilen können?