Fliegen wie zu Pre-WoD

Das das disqualifiziert sie von der Diskussion?

Heult nicht dem alten hinter her es kommt auf Retail nicht wieder. Geht Classic spielen, wenn da alles so viel besser war. Oh wait, da gibt es fliegen ja überhaupt nicht.

Was ist das überhaupt heutzutage für eine Gesellschaft, die nach jeden Kram einen Kompromiss schreit. Meine Güte ist ja nicht auszuhalten, lebt damit oder geht was anderes spielen, es gibt weit mehr mmos als wow.

2 Likes

weiß grad nicht ob ich lachen oder mich aufregen soll…

jo ich geh sofort nach classic, wenn das kommt… zu fuß laufen bis Level 40, welches man nicht innerhalb von einem tag erreicht yaaaayy… oh Moment gezwungen zu laufen ?
na was soll ich dann da? das hab ich in retail auch …

ergo:

werf ich dann der lauffraktion vor die füße

und das:

gilt nicht nur für diejenigen die fliegen möchten sondern auch für diejenigen, die darauf pochen , das es nicht mehr kommen soll…
du willst laufen? dann tu das doch woanders :stuck_out_tongue:

im übrigen, wo vunakjin recht hat, hat er recht … wenn man nicht weiß wie die andere variante vorher war, kann man nun mal einfach nicht korrekt beurteilen, was besser ist, denn es fehlen dazu einfach die Vergleichswerte.
zu behaupten das jetzt sei besser, nur weil mans nicht anderes kennt, ist halt nun mal keine solide Grundlage für ein ordentliches urteil über eine sache

2 Likes

Wo hat es sich verändert, vorallem sprichst du auch immer „die alten maps“ an, und die wurden eigentlich auch alle erst kürzlich überarbeitet. Von meiner seite aus unnötig. Aber ich hasse eh Dust2 :stuck_out_tongue:
Source wie gesagt kann ich nicht viel sagen, ich hatte es 1h auf dem PC. Und hab 1.6 wieder gestartet.
GO habe ich nur wegen Ranked mit freunden installiert. Aber mit 234 Stunden seit

Am 29. Dez. 2014 um 16:42 Uhr freigeschaltet
Urlaub
Gewinnen Sie fünf Spiele auf Lake.

(ältester erfolg)
Reizt selbst das mich nicht so sehr.

Aber ausser hier und da Tuning , und grafische Updates, neue Maps die meist nur zum Season Pass verkaufen da sind, hat sich halt nicht viel grundlegendes geändert, um 1.6 nicht zu erwähnen.

Ich habe 1.6 auch gespielt, es war schon vom Spielgefühl anders als cssource und csgo, daher hab ich das nicht aufgezählt bevor mich jemand dafür steinigt.

Die Maps haben sich an sich nicht verändert nur optisch, das ist nicht das selbe wie wenn man zb wow vergleicht. Wo sich die klassen von classic bis jetzt schon mind 10x so stark geändert haben, das sie sich mit jedem Addon wie eine andere klasse anfühlen.

Sagst du ja selber, ka warum du mir dann widersprichst. -.-

Wiederspreche dir nicht, mir gefällts nur nicht das 1.6er nicht zu erwähnen.
Bin halt der CS Classic Fanboi :stuck_out_tongue:

Ja, aber wenn mans grobe aber sieht, man kann nichtmehr durch wände schießen und in 1.6 hat man noch sachen durch zielen getroffen, nicht nur durch Spray Patterns auswendig lernen, das man die ak nach rechts unten ziehen muss um oben links was zu treffen.

Wie gesagt, das habe ich bewusst gemacht weil hier Leute nur nach einem kleinen Fehler suchen, um den jenigen lächerlich zu machen und seine Meinung als falsch darzustellen.

Wer sagt das ich laufen will, ich fliege auch lieber.

Ich heule aber nicht wegen so einer Kleinigkeit herum und Spiele lieber den Content der mir geboten wird.

Kaufen für 20k zb, dass ich nicht lache.

Eher so 500k das ist eher ein guter Preis.

2 Likes

für accountweit stimme ich dir zu…
ich spiele den Content auch… ohne fliegen nur das allernotwendigste, mit fliegen alles was ich kriegen kann und mit wesentlich mehr spass…

wenn dus gut findest 11 Monate darauf verzichten zu müssen… dann ist das dein Bier… schreibe dann aber nicht allen anderen vor, wie sie sowas zu empfinden und zu erdulden haben…

noch haben wir das recht auf andere Meinungen

5 Likes

Ganz egal, wie ihr hier streitet und diskutiert.
Blizz wird vom momentanen System nicht abweichen, weil es Spieler länger bindet und Content künstlich in die Länge zieht.
Ich könnte mir nur vorstellen, dass sie irgendwann zumindest die alten Pfadfindererfolge (WoD, Legion) im Shop gegen Euros anbieten.
Mit den verbündeten Völkern könnten sie gleich verfahren.

1 Like

Ich denke die meisten kritisieren diese Pfadfindererfolge nicht an sich sondern wegen der Art wie sie gestaltet sind.

Der Bodencontent wird so mies gestaltet dass es absolut keinen Spaß macht, die Questreihe die zum Erfolg führt ist so langweilig und wierig gestaltet dass auch da wenig Spaß aufkommt, und dann wundert man sich dass die Spieler schlecht gelaunt sind.

Nein, doch, oh!

Das Konzept mit dem “sich verdienen” hätte man wesentlich ansprechender gestalten können.

• Weniger Schikanen auf dem Boden
  • Eine Questreihe die eine Story erzählt, gerne in Häppchen unterteilt damit die nicht schon nach 2 Tagen durch ist.
  • Frühzeitig damit starten dass dann jeder der einigermaßenregelmäßig dabei ist zum Patchday 8.2 fertig ist und direkt fliegen kann
  • In Patch 8.2 interessante Inhalte bringen die darauf aufbauen und weiter führen.

So dass man nicht einfach nur stur auf das Fliegen hin arbeitet und danach alles liegen lässt, sondern Spaß an den neuen Inhalten hat und weiter macht.

Was z.B an sich gut gelöst ist sind diese “Paragon” Truhen die einen auch nach “ehrfürchtig” motivieren weiter die WQ abzuarbeiten. Darauf hätte man aufbauen können um auch nach Erreichen der Flugerlaubnis zu motivieren weiter zu machen. Aber so wie der Content gestaltet ist kann man davon ausgehen dass die meisten sobald sie fliegen können Nazjatar mit dem Hintern nicht mehr angucken werden, egal ob sie 2 Wochen oder 2 Monate dafür brauchen.

8 Likes

Genau so sieht das aus. Ich bezweifle, daß ich von Naz je eine Paragonkiste kriegen werde.

Nun, eigentlich schon. Wenn man nicht weiß wie es früher war bzw. nicht miterlebt hat, dann kann man schlecht darüber diskutieren.

3 Likes

Manche werfen, wenn es um den Kauf der Fluglizenz gegen Gold geht, gerne aberwitzige Summen ins Spiel. Nun sollte man aber eher vergleichbar bleiben. Pfadfinder Teil 2 erfordert, je nach Lust, den Aufwand zu erledigen, 1-2 Wochen Ruffarmarbeit. Dazu das gleiche für Teil 1 (kann es jetzt nicht mehr beurteilen, ob 2 Wochen für Teil 1 ausreichen).

Demnach müsste der aufzurufende Preis für die Lizenz in etwa dem entsprechen, was in der Zeit an Gold gefarmt werden kann. Allerdings normaler Farmaufwand, also Quests etc. ohne AH Handelstätigkeit. Das wäre in meinen Augen ein adäquater Preis.

1 Like

Auch wenn ich den Kauf der Fluglizenz persönlich bevorzugen würde, bin in mit den durch Erfolg ermöglichten Fliegen durchaus zufrieden. Einfach weil man es in Relation sehen muss. Zu BC Zeiten konnte sich auch nicht jeder gleich sofort das 280er Fliegen leisten, zudem sollte wohl somit auch Gold aus dem Wirtschaftskreislauf herausgenommen werden. Viele haben sich das Gold erstmal geliehen und dann abgestottert, wenn sie denn ehrlich waren. Wenn man dann das mit der Goldinflation der letzten Jahre in Verbindung setzt wären wir beim AH-Mount für 5 millionen. Und ganz ehrlich soviel Gold will ich dann doch nicht für das Fliegen ausgeben. Dann lieber doch den Pfadfinder, nur der Zeitraum zwischen den beiden Teilen könnte etwas kürzer sein.

Was normaler Farmaufwand ist, wird dir auch jeder anders definieren. Gehen wir von 1,5 Stunden Aufwand pro Tag aus, sagen wir der eine questet und kommt mit 1000g zurück, der nächste rennt in der Zeit MoP/Wod Raids und kommt mit 6000g zurück. Nehmen wir an, Pfadfinder 1+2 dauern 30 Tage zusammen, wird dir der eine sagen Fliegen kostet 30000g und der nächste sagt dir 180000g. 100000g pro Fluglizenz ist nicht unrealistisch, da ich nichts am unteren und auch nichts am oberen Ende ansetzen würde und selbst 100000g wären für viele Spieler einfach nur Portokasse, da noch zuviel altes Gold im Umlauf ist. Zudem gibt es sicher Leute die in 1,5 Stunden wahrscheinlich noch ganz andere Summen zusammenfarmen. Da würde ich persönlich 500000 g für accountweites fliegen als gerechtfertig empfinden. Da das aber jeder anders sieht und der Unterschied zwischen arm und reich in WoW extrem ist, sind die Pfadfindererfolge eine faire Lösung, die niemanden ausschliesst und für niemanden geschenkt sind.

2 Likes

Das sind in der tat gute punkte.

Eine Fluglizenz um Kaufen nach Maxlevel wird es ziemlich sicher leider nicht geben. Das Problem ist die WoW-Marke.

Bekommst du die 6k Gold aus alten Raids ohne AH?

Normales Farmen wäre für mich questen und Krams beim Vendor verscheuern. AH ist eine ganz andere Baustelle, da je nach Server, Zeiteinsatz und „Wissen“ ganz andere Summen zustande kommen.

Von daher halte ich 500k für accweites Fliegen für übertrieben.

Z.B. hat sicher nicht jeder die WoD Garnie mit allen Chars bis zum Goldcap ausgeschöpft.

3 Likes

Ja, grade Mop und Wod Raids geben viel Gold und ich rede auch nur von dem Kram den ich zum Vendor trage.

WoW ist 15 Jahre alt, manche sind mehrfache Millionäre und andere sind froh wenn sie mal 100000 g erreichen. Daher sind die Pfadfindererfolge meiner Meinung nach auch fair. Wie oben geschrieben, keiner ist ausgeschlossen und keiner bekommt es quasi geschenkt oder ist danach Pleite.

1 Like

Ich habe auch nicht generell etwas gegen die Pfadfindererfolge. Ich finde sie nur zu gestreckt (2 Teile über 1 Jahr verteilt) und gerade den jetzigen 2. Teil mühsam im Sinne von einfallslos. 1-2 Wochen sind durchaus ok, aber 1-2 Wochen stupiden Content ist, hmm, suboptimal, das ginge besser.

Ich befürchte nur, daß für Einfallsreichtum nicht mehr genug Geld da ist, oder noch schlimmer, nicht ausgegeben werden will.

4 Likes