Fliegen wie zu Pre-WoD

Also sorry aber dieses Hartz IV Argument ist sowas von ausgelutscht und falsch. Wer am Tag 30min investiert aktuell kann in 2 Wochen ca fliegen. Wer keine 30min am Tag hat um den QoL-Status zu verbessern ingame sollte sich eh überlegen, ob er das dann braucht. Das einzige was sich zieht ist das Warten auf die Verfügbarkeit.
Koraya

1 Like

BC, auf 40 hatte ich nicht genug Gold fürs erste Reiten(war alles neu), ab dann hab ich Nebenberufe(Angeln>Kochen>AH) mitgezogen und hatte immer genug Gold, auch dann die 5k fürs schnelle Fliegen, das einfache war ja billiger.

Es gab viele Wege an Gold zu kommen, aber fürs erste langsame Fliegen war soviel gar nicht nötig, ich glaube das kam allein durchs leveln rein. Und es hat sich wirklich niemand drüber beschwert. Im Vergleich zu heute.

Ähm, was bitte ist an einem Jahr warten “etwas dafür zu machen”? Für mich ist Ruf farmen oder erkunden nichts schlimmes, hatte mit Cata den Wahnsinnigen und aktuell auch die 100 Ehrfürchtigen Fraktionen.
Aber das der Ruf fürs Fliegen jetzt fast auschliesslich über eine begrenzte Quelle zu erhalten ist, ist das was viele stört. Und eben 1 ganzes Jahr warten bevor es überhaupt möglich ist anzufangen den Rest “dafür zu tun”.
Also früher Gold aus vielen Quellen und kein Timegate, jetzt Ruf aus einer Quelle + Timegate, das ist ein riesen Unterschied.

3 Likes

Ich wär ja auch fürs Pre Wod Fliegen. Das Rufgefarme ist nicht das nervigste sondern grade in Nazjatar die vielen Mobpacks die zeitgleich angreifen. Bin echt froh, dass ich beide Bfa Pfadfinder habe und nicht mehr am Boden festkleben und durch die ganzen Mobhorden kämpfen muss.

3 Likes

Bis zum 9.0 Content ist es ja noch ein wenig hin. Von daher hast Du ja noch viel Zeit die Du mit fliegen verbringen darfst.

Dachte man in Legion auch… und dann kam Argus…

4 Likes

8.3 wird denke ich auch noch nachgereicht werden.

Bitte keine Flugverbotszone bei 8.3 wie Argus, da würd ich mir echt veräppelt vorkommen.

6 Likes

Fliegen wie vor WoD wird nicht mehr kommen, allein schon wegen der Masse an Gold im Spiel und der WoW Marke.

Um Fliegen für Gold gleichwertig wie die Pfadfindererfolge in das Spiel zu integrieren müsste das Fliegen in den neuen Gebiete alleine schon mehr als 800k kosten, das 280% fliegen auch nochmal um die 250k und das 310% fliegen ebenso wenn nicht sogar mehr.

Für neue Spieler sehr lange nicht erreichbar, schon gar nicht für solche die WoW nicht als Wirtschaftssimulation spielen.

Pfadfinder ist einfach die optimalste Lösung für ALLE.
Es muss halt einfach nur gespielt werden für 2-3 Wochen, mehr nicht.

1 Like

Irgendwie ziemlich auffällig, dass die Leute, die sich am vehementesten gegen das Fliegen aussprechen, immer der größte Trash sind. Kein Raidprogress und gammelgear. Aber dann natürlich so Argumente bringen wie tu was. lmao

2 Likes

Wenn mir PVP gefällt bin ich also falsch in WOW , heißt das jetzt world of ich darf nur questen machen also, Woidnqm. Issn komischer Name für MMorpg kann sich ja keiner merken.

Ach wo holt Ihr denn immer die 800k her , Gold wurde immer im Wert etwa halbiert, seit LK .

Da hat schnelles Fliegen 5 k gekostet wieviel Addons haben wir jetzt das 5. ??
also 10k,20k,40k,80,160k und nicht 800k.

Ich glaube du hast mich da missverstanden. Wenn du ÜBERHAUPT KEINE Quests machen willst, bist du falsch. Quests gehören zum Fortschritt in einem MMORPG dazu, egal worauf dieses ausbaut. Wenn du alles über PvP machst von Lvl1 an, ist es (für mich und meiner Überzeugung auch nach Definition) kein MMORPG mehr.
Koraya

1 Like

Mhh ich habe früher nur Random Bgs gespielt und oft nicht mal gequestet um auf Max zu kommen. Wieso bin ich hier falsch?

1 Like

Echt du hast von Level 1 an keine einzige Quest abgeschlossen und nur über PvP gelevelt? Nicht schlecht.
Koraya

Bis Level 10 Mobben und dann kannste ins Bg. es steht auch nirgends das ich es nicht gemacht habe aber es ist Content den ich eigentlich nicht mag , deine Aussage war wer keine Questen mag ist hier falsch, das habe ich Dir widerlegt weils halt einfach falsch ist.

1 Like

Nenne mir EIN RPG ohne jegliche Quests. Ein RPG hatte schon immer Quests als Kernelement gehabt, das kannst du drehen und wenden wie du möchtest. WoW hat als Hauptcontent PVE, wenn du das nicht nutzt, bist du in meinen Augen falsch in WoW, da du 90% des Contents ignorierst. Außerdem steht da ganz deutlich „meiner Meinung nach“. Da gibt es kein „falsch“ oder „richtig“. Du kannst eine Meinung- etwas subjektives- nicht verneinen. Dass du Quests an sich nicht magst ist okay, trotzdem gehören sie in ein MMORPG.
Koraya

Bissel arrogante Einstellung wa, sollteste vielleicht mal überdenken!

Es ist völlig irrelevant ob 90 ,99 oder 50% aus den Questen bestehen, man kann WOW komplett ohne Questen spielen und sich in dem Spielinhalt wohl fühlen,
das als falsch zu bezeichnen, finde ich doch sehr blauäugig.
Ob du es deiner Meinung nach so siehst ändert halt nichts daran, das es klar falsch ist!

Das habe ich nicht bestritten und war nicht Gegenstand der Diskussion!

Natürlich kann ich, ich kann Dir nicht befehlen so zu denken aber verneinen kann ich die sehr wohl.

2 Likes

160k ist nichts und würde wieder nur fliegen für schnelles Gold sein.

Verkaufst eine WoW Marke und kannst fliegen.

Kommt nichtmal anähernd an den Wert ran.

Natürlich kommts ran, die Entwertung war im letzten Addon sogar noch höher und ist gesunken, denn im letzten Addon hast du 300k für ne Marke bekommen.

160k für schnelles Fliegen pro Char ist wohl kaum wenig, dazu kommt das du dieses Fliegen in jedem Addon kaufen musst in dem du fliegen willst, das wird ja etwas mehr als 160k!

1 Like

Du kannst eine Meinung nicht als „falsch“ betiteln, du kannst aber sagen, dass du sie nicht teilst. Eine Meinung als Falsch darstellen, ist für mich arrogant. Und meine Einstellung hast du nicht zu beurteilen :slight_smile: ein RPG hatte immer Quests als Mittelpunkt, das ist nunmal so. Und wenn du die ignorierst, ignorierst du einen großen Teil der Arbeit der Entwickler, das finde ich viel schlimmer. Natürlich kann man WoW ohne jede Quest spielen, aber es ergibt für mich absolut keinen Sinn. Ich würdige die Arbeit der Entwickler, indem ich mir alles etwas genauer ansehe. Da sieht man viel Herzblut, das würde ich niemals einfach auslassen wollen. Spiel das Spiel wie du willst, aber hör auf anderen ihre Meinung abzusprechen indem du sie als falsch betitelst.
Koraya

1 Like