Fliegen wie zu Pre-WoD

Du vergleichst ernsthaft das Leugnen des Holocausts (der faktisch stattgefunden hat) mit einer Meinung im Forum und nennst mich einen Troll? Okaaay ich bin dann mal raus hier.
Koraya

1 Like

Es geht um das fliegen lernen in neuen Gebieten, nicht um das 310% fliegen.

Nee mache ich nicht !

Naja dann ist es halt billiger 500g zu LK waren wohl kaum Reichtum. Also warum sollte das so massiv steigen.

Stimme auch zu… dieses ruf ergrinden, ist einfach unerträglich.
und nun noch dazu da ich noch nicht fliegen kann, muss ich mir von fliegenden alle rare mobbs weg farmen lasen, weil ich immer zu langsam bin seufz ^^…

naja 1 woche noch ungefähr bis fliegen inc ^^.

3 Likes

Ich frage mich auch woher diese ganzen Millionen Beträge herkommen, die hier diverse Spieler errechnen…
Die flugliezenz war in jedem addon ziemlich billig muss ich sagen… das hatte man locker während der Level phase zusammen…

Und naja wenn es die Option gibt zu fliegen, dann tut das ja keinem weh, bis auf einem marginalen Teil rp pvp Menschen, von denen ich im Forum ab und zu lese, aber noch nie einem getroffen habe… also können es ja auch nicht so viele sein…

3 Likes

Soviel dazu.

Faktisch belegbare Meinungen können falsch sein.
Die Erde ist flach - falsch
Holocaust leugnen - falsch

Aber eine Meinung wie:
Wer Schokolade isst, hat in meinen Augen sein Leben nich unter Kontrolle.
Wer WoW so spielt, spielt es mMn. falsch.

Sagt er.
So falsch ich die Aussage auch finde (in meinen Augen :wink: ), desto richtig kann Sie für Ihn seien.

Er sagt nicht du spielst falsch !
Er sagt für mich, spielst du falsch !
Das ist halt ein riesiger Unterschied. Wenn man das mit der Leugnung des Holocaust gleichsetzt, kann bei einem selber schon irgendwas nicht ganz richtig sein…In meinen Augen
=P

Ich finde jeder soll WoW spielen wie er will. Will er grinden soll er das tun. Mir egal.
Aber deine Art und Weise lässt mich in die Tischkante beißen.
Im Forum blockieren geht nicht mehr oder?

2 Likes

Nee !! Leider !!

Du hast Recht wenn man ein ich sehe das so davor setzt ist eigentlich alles richtig, nur macht es dann eigentlich auch keinen Sinn ihm das Gegenteil zu erklären.

Dann drücke ich es eben so aus. Seine Meinung ist in meinen Augen arrogant und falsch! Einfach um die Wortklauberei zu beenden und in meinen Augen ist das Trollerei, wenn man jemandem sagt das er hier falsch ist wenn man GrindContent nicht mag oder questen, in meinen Augen gehören solche Schreiber nicht ins Forum!

Mensch das" in meinen Augen ist super", das ist wie trotzdem ,da gibts keine Argumente gegen. Danke !!

2 Likes

Und das akzeptiere ich und respektiere ich, danke für die Richtigstellung xD damit haben wir das ja abgearbeitet, weiter im Kontext.
Tschüssili,
Koraya

Siehst du. Ist dein gutes Recht.
Hättest du gesagt: Seine Meinung ist in meinen Augen auf Spanisch verfasst, wärs falsch :slight_smile:

Und ich weiß wir sind und werden wohl keine Freunde. Aber nimm mal den xx leugnen vergleich raus. Das gehört hier nicht hin und ist bissl to much… In meinen augen =P

Nur nicht völlig daneben liegen :smiley:
Aber gerngeschehen. Ist eine Geheimwaffe - nicht weitersagen !

2 Likes

Ich hoffe, dass Du keine Portale nutzt oder ähnlichen Schnick-Schnack, der Dir die Kontrolle über den Charakter nimmt und Dir Wege erleichtert. Solch eine Unverschämtheit, dass es solche Optionen überhaupt gibt!

Blizzard könnte auch hingehen und Flugpunkte entfernen, sodass man nicht mehr einfach von A nach B kommt, sondern Umwege machen muss. Sie könnten auch die Pfeife wieder entfernen, sodass man wirklich gezwungen ist am Boden zu bleiben - die meiste Zeit über. Anstatt sich mit dem zufrieden zu geben, was Du bekommst, stellst Du Dich hier hin und meinst, dass Deine Meinung und Dein Spielempfinden über dem der anderen steht. Wenn Du keine Lust hast Zeit in ein Spiel zu investieren, damit Du eben gewissen Luxus genießen kannst, warum zur Hölle spielt Du das Spiel dann? Du nimmst die Welt und die Umgebung viel intensiver auf dem Boden wahr, als in der Luft!

Du questest beim Leveln, Du machst Weltquests - den Ruf bekommst Du so oder so. Du musst Dich nicht hinsetzen und jeden Tag, jede WQ mitnehmen. Und wenn Du eben keine Lust darauf hast, überhaupt etwas zu tun, bleibste halt mitm Hottehü unterm Pöppes aufm Boden. Wenn du es nicht schaffst Mobs zu umlaufen oder andere Probleme auf der Erde hast, dann ist das Dein Problem und nicht das aller anderen, oder der Entwickler.

Es ist wirklich unfassbar, mit was für einer Arroganz Du Dich hinstellst und verlangst, dass einem Zucker in den Allerwertesten geblasen wird. Ihr bekommt in Retail so viel hinterher geschmissen - haben sich die meisten wohl dran gewöhnt und wollen das nun überall durchsetzen. Dafür wären mir 12,99€ im Monat aber zu schade Leute!

Eine Weltquestroute mit Bodenmounts in Nazjatar abzuklappern, ohne dabei unnötig irgendwas zu adden, hätte eine Heldentat mit Titel verdient.

2 Likes

Problem dabei:

Die Charaktere unterscheiden sich heute viiieeeeeel mehr voneinander, als es damals war, wenn es darum geht, was an Spielzeit in sie investiert wurde. In 15 Jahren haben eine Menge Spieler nun schon eine Menge anhäufen können. Eben auch an Gold.

Damals waren eben alle viel näher beieinander, da das Spiel eben noch keine 15 Jahre existiert hat. Bis auf wenige Ausnahmen, war ist für alle Spieler ein ziemlicher Akt, das nötige Gold zu erwirtschaften.

Wenn du das heute machst, kannste das Fliegen einfach nur für ein Appel und ein Ei anbieten, was dann imer grunde total witzlos wäre, oder eben übermäßig teuer, sodass dann aber viele Spieler mächtig in die Röhre gucken, während einige ein bissl was dafür tun müssen und wieder andere sich das dann aus der Portokasse finanzieren.

Also, um ehrlich zu sein, was mich angeht: Ja. Ich nutze die Greifenmeister bzw. Flugrouten extrem selten, seit dem man fliegen kann. Zum einen, weil ich viel flexibler bin, (wenn ich was interessantes sehe, kann ich hinfliegen; Wenn ich einen Hordler sehe, kann ich ihn angreifen, oder anderen Allies helfen) und zum anderen ist es mir zu umständlich, extra die Pfeife zu benutzen, zu warten bis mich der Vogel abholt und mich wieder abgesetzt hat und dann beim Greifenmeister den Flugpunkt rauszusuchen. Auch wenn es vllt etwas länger dauert, finde ich es da komfortabler, einfach aufzumounten und loszufliegen. Und wie gesagt: Falls mich ein spontanes Vorhaben ereilt, kann ich das direkt tun.

Und falls ich mich zurücklehnen und meine Finger nicht bewegen will, kann ich ja einfach Auto Run aktivieren.

Die benutze ich egtl. nur noch, wenn ich ein Kopfgeld habe und ich auf der Minimap schon die ganzen Hordler anrennen/-fliegen sehe. Dann heißt’s: Camouflage anschmeißen, Pfeife rausholen und verdünnisieren.

Woher kommt egtl. dieser Irrglaube, dass man sich nur noch in einer blickdichten Blase durch die Welt bewegt, sobald man fliegen kann?

Zum einen hat man einen viel umfangreicheren Blick auf die Welt und zum anderen verbringt man doch trotzdem die meiste Zeit am Boden. Quests finden doch weiterhin am Boden statt. Hordler kann ich auch schlecht vom Flugmount aus bekämpfen.

In Nazjatar gibt es sogar beim Fliegen Hinternisse zu überwinden. Ich erinnere nur mal an die ganzen Felsen dort, durch die man sich regelmäßig seinen Weg bahnen muss.

Und was die feindlichen Spieler angeht: Schon was vom Netz-o-matic gehört? :wink:

Indeed! (Nicht “Ingrid”)

Selbst wenn man fliegen kann, sind die so unglaublich nervig. Ob am Boden oder in der Luft. Ständig hat man was an der Backe.

1 Like

Es ist absolut köstlich wie falsch du liegst. Offenbar hast du meine Beiträge nicht gelesen, hast keine Ahnung wovon du sprichst oder bist schlichtweg ignorant.

Aus dem Grund macht es ehrlich gesagt nicht viel Sinn überhaupt auf deine Punkte einzugehen. Nur so viel dazu:

Welche Ironie, da es Blizzard überhaupt zu einem Problem gemacht hat. Fliegen war nie problematisch, es erfreute sich großer Beliebtheit und wird deswegen seit WoD als Karotte am Stock missbraucht.

4 Likes

160k ist schon mal in etwa soviel Gold wie ich seit BfA mit meinem Main gemacht habe. Wesentlich mehr wird man ohne Cheaten, Sellruns oder Goldmarken kaum zusammen bekommen wenn man nicht gerade als Multiboxer mit 12 Chars parallel 24/7 Kräuter oder Erze abbaut.

Findest du es nicht komisch zu behaupten einer ist “falsch” hier wenn er 90% des Contents ignoriert? Ich spiele maximal 50% des für mich verfügbaren, weil mir das andere keinen Spaß macht. Solang ich damit zufrieden bin ist doch nix daran falsch? Reicht ja anscheinend um mir meine Abo kosten zu rechtfertigen.
Deine Meinung darfst du natürlich gerne behalten, kann ich so nur selbst nicht nachvollziehen.

2 Likes

Nein dabei komme ich mir nicht komisch vor- das mag daran liegen, dass ich jemand bin, der immer versucht, alles zu erledigen was es in einem Spiel gibt. Auch wenn es nervig sein mag oder mir nicht zwingend gefällt- wenn ich in der Lage bin, erledige ich soviel wie verfügbar ist :slight_smile: muss man nicht verstehen :wink:
Koraya

Das verstehe ich durchaus, jedem das seine. Was ich eben nicht verstehe ist, wie man anderen sagen kann sie wären irgendwo falsch weil man selbst anders denkt.
Finde ich persönlich krass intolerant.

2 Likes

du wirst lachen, seit ich wieder fliegen kann (endlich) liegt die pfeife auf der bank, weil ich sie schlicht und ergreifend einfach nicht mehr brauche…
alleine nur aufgrund der Tatsache das ich fliegen kann

und dieses hier, ist bei den meisten nicht wirklich das Problem… das Problem liegt in der Tatsache, dass man einen teil 2 erledigen mußß und dieser über Monate (!) nicht erhältlich oder abzuarbeiten ist.
das ist das Problem… nicht der Pfadfinder an sich

es ist unfassbar, was manche für einen müll von sich geben… hast wohl vor wod nicht gespielt und weißt wies war ?
fliegen gehört für einige zu einem guten spielgefühl dazu, genauso wie für andere das höchste ist einen m+ schlagmichttod in zeit zu erledigen … oder was man auch sonst für “Höchstleistungen” in dem spiel vollbringen kann

wenn dir die 13 eu zu schade sind, das andere auch ihren spass haben und nicht nur du in deinem spielstil, dann steht es dir ja frei sie zu bezahlen oder eben auch nicht… die Arroganz ist ganz deinerseits

5 Likes

hmmm…an sich mag ich questen echt gerne…wenn es allerdings immer wieder zeitlich gedeckelt wird,dann nervt es irgendwann…da ich mich wirklich für das fliegen begeistern kann…die routen sind wirklich vollgepackt mit gegnern…man bleibt an jeder baumwurzel…kante hängen…kommt einen vorsprung nicht hoch…muss rum reiten…argh

seit ich wieder fliegen kann,gehe ich wieder wirklich gerne questen…nehme unterwegs meine kräuterchen mit…und mache quests die ich ohne fliegen liegen gelassen hätte

ich bin auch eher der meinung das es mehr als einen weg geben sollte wie man fliegen freischalten kann…entweder greift man tief in den goldbeutel oder questet es frei…dann aber gerne ohne dieses timegating…das tempo bestimmt jeder dann selbst für sich

4 Likes