Fliegen wie zu Pre-WoD

und?
haben gerneflieger wie ich denn jetzt eine Wahl?
werde ich jetzt nicht mit zwang ein jahr auf den boden genötigt, obwohl ich das nicht möchte?

gehen wir nur von dem fall aus rein hypothetisch, es läge am pvp, dass fliegen nicht freigeschaltet wäre. wieso soll ich persönlich, als jemand der pvp meidet wie der teufel das Weihwasser und sich ausschließlich im Normalmodus bewegt, darauf verzichten zu fliegen, nur damits ner gruppe gut geht, die mich nicht mal ansatzweise tangiert in dem spiel?

warum gestehst du jedem die Wahl zu, nur die gernflieger, die sollen verständnisvoll nicken und mit der absolut unmöglichen Situation OHNE Wahl, dafür mit verbot und zwang zufrieden sein?

was soll das?

dafür haben die bodenfetischisten auch jedesmal den addonstart auf ihrer seite, wo handwerksmaterialien teuer gehandelt werden und den Vorteil da massiv Gold scheffeln zu können, weil es sie eben nicht stört, sich durch Horden unnötiger Mobs zu schnetzeln… und die Frechheit, sich wenns fliegen kommt, noch über den goldverlust zu beschweren.

3 Likes

Bollerst auf jedem Twink 2tausend Gold raus für den Fluskill? Nein Danke!

Die Krone dieses Bullѕhit war MoP: Auch nach Ende des Expansion Packs mit Go-live von WoD bekam man den Flugskill erst auf Level 90. 2½ k für einen Fluskill in einer Zone, durch die ich bereits durchgelevelt bin? Neee! Die Folge war, daß meine Twinks, die nach dem Start von WoD da durch sind, in Pandaheim nicht mehr fliegen konnten.

Da lieber ein Accountweites Achievement, daß es auf allen Figuren freischaltet. Is ja nicht so, daß man dafür 50 M+20 Dungeons machen muß. Einfach die Kerninhalte des Games spielen… das ist OK

Musste ja nicht, kanns doch optional geben. Wer geil drauf ist das über Ruf zu grinden gerne. Wer es kaufen will auch gerne, allerdings erst ab dem Tag + 1 Woche aber dem der Grinder fliegen könnte.

Das wäre ne Recht faire Lösung. Der Grinder muss es einmal machen, wer es kauft muss wenn er mit nem Twink fliegen will, einzeln kaufen. Der Vorteil wäre auch das Nachzügler nicht die letzte Expansion Ruf farmen müssten um fliegen zu können

Cata war für viele Spieler sicherlich kontrovers, aber das Fliegen ab Anfang des Addons war sicherlich KEIN Grund dem Addon den Rücken zu kehren.

Für Leute, die Cata nicht mochten gab es allerdings sicherlich viele andere Gründe:

  1. Zu schwere HC-Inis nach den extrem leichten LK-Instanzen, mit dem vormaligen Motto: durchrennen - AOEbomben - fertig.
  2. die Umgestaltung der alten Classicwelt, die viele “Vanilla-Nostalgiker” ablehnten (da gab es ja noch keine Classicserver als Option).
  3. der wohl unbefriedigende Abschlussraid mit teils wiederverwerteten Bossmechaniken (nur für Raider vor Cata relevant, da ja viele vor Einführung des LFR gar nicht aktuelle Raids von innen sahen und sich nicht über “Copy and Paste” beschweren konnten…)
  4. lange Warterei auf Nachschubcontent (was ja wie wir alle wissen in “späteren” Addons um ein Vielfaches getoppt wurde… siehe WoD).

An fanatische Fluggegner, die reihenweise das Addon verließen, wegen der von ANFANG VORHANDENEN Flugfähigkeit, konnte ich mich damals nicht mal ansatzweise erinnern. :grinning:

5 Likes

2K Gold? :money_mouth_face: Von welchen Preisen sprichst du? Etwa diese für Twinks und Nachzügler/Neueinsteiger nach unten korrigierten, weil nur für uralt Content benötigten, Lizenzen?

Soweit ich weiß wollte der letzte Fluglehrer im laufenden Addon von MoP von mir 15K (? - zumindest hat sich diese Zahl irgendwie eingebrannt. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege) sehen. Das war vor etlichen Jahren. Bedenkt man wie die Preise durch den wod´schen Goldwertverfall nach oben geschnellt sind, müssten wir uns bereits locker im sechsstelligen Bereich befinden.

Und das dann pro Char.

Na, herzlichen Glückwunsch!

1 Like

“Dieser Mumpitz mit den Erfolgen ist doch Timegating in seiner Reinform.”

Finde ich bei solchen unnötigen Sachen auch und dabei ist es mir eigentlich ziemlich egal,ob,wann und wie ich fliegen kann.

Ist wie mit den Ruf,pro Tag durch Dailys nur eine bestimmte Menge Ruf farmen können und das über Tage und Wochen,das dient eigentlich nur dazu,damit Spieler das nicht in kurzer Zeit abschließen können und man dann Gefahr läuft das sie sich langweilen und eine Pause mit WoW machen.
So wie bisher muss man ja zwangsläufig ein Abo abschließen,wenn man solche Dinge schnell abschließen will,da der Ruf-Gewinn am Tag nur begrenzt ist und daher auch die Zeit gestreckt wird,die man dafür braucht.

Bei mir führt das System dazu,dass ich oft gerade dann Langeweile bekomme,wenn ich momentan sonst nichts in WoW zu tun habe und ich dann erst recht eine Pause bei WoW einlege,weil ich keine Lust mehr habe oder lediglich die Dailys am Tag abschließe (meist auch nur noch gelangweilt und genervt,weil es ständig das gleiche ist) und mich anschließend sofort wieder auslogge.

Diese künstliche und alberne Begrenzug im Spiel sollte man einfach komplett abschaffen ,so das Spieler so spielen können wie sie es wollen,also eben nicht künstlich am Fortschritt behindert werden.

Wenn ich mich einlogge,möchte ich gerne das machen,was ich eben machen will und unter Umstände auch gerne machen und es nicht heißt “Das kannst du jetzt nicht machen,erst in 6 Stunden wieder!” (Beispiel).

Es wäre auch nicht falsch wenn man solche Ruf-Geschichten nicht so sehr auf Dailys begrenzt,sondern man Ruf (ohne Unterbrechnung) durch PVP oder Dungeons und Raids bekommen kann.

Was die Reitfähigkeiten angeht,so war das früher besser,erst ein bestimmtes Level erreichen und dann für Geld kaufen und die Kosten mit Gold so setzen,dass man sich auch erst mal das nötige Gold zusammenkratzen muss.
Das ist nun kein albernes “Classic ist viel besser” Gelaber,aber wenn ich an Classic damals denke,da die Reitfähigkeit erwerben und dann noch ein Mount kaufen hat schon Arbeit erfordert,weil man das Gold erst mal zusammenbekommen musste.
Das Gold zu bekommen,war dafür aber eben auch so,dass ich mich frei entscheiden konnte wie ich das Gold bekomme und mir kein Weg durch Dailys usw aufgezwungen wurde und ich zwischendurch kein Gold mehr bekommen konnte.

(Es geht also nicht darum,etwas ohne Arbeit und umsonst zu bekommen)

4 Likes

Im Grunde geht es in WoW darum das die Leute so lange wie möglich ihre Abos hochhalten. Die WoW Marken spielen dabei eine kleinere Rolle und sind eigentlich nur ein Extra Gewinn für Blizzard.

Natürlich muss man sich alles über Wochen und Monate erarbeiten, sonst würde das Abo irgendwann auslaufen.

1 Like

Nöö das schnelle Fliegen war nie teuerer als 5 k ,15 k kostet vielleicht das 310 er fliegen, du musst die Preise für jedes Addon verdoppeln, das ist etwa der Wertverlust des Goldes.

Langsames Fliegen hatte man in der Regel kurz nach Max Level durchs Levelgold also nix mit 6 stelligen Bereichen.

1 Like

Ja,das Blizzard damit Spieler langfristig an Abos binden will,ist klar,Blizzard ist ja schließlich ein Unternehmen,welches Geld verdienen will und nicht die Wohlfahrt,in der Hinsicht kann man Blizzard kein Vorwurf machen.

Aber diese Sache mit der künstlichen Beschränkung,nimmt mir mehr die Lust am Spiel und führt dann auch ehr dazu,dass ich mein Abo kündige weil ich keine Lust oder Motivation mehr habe.

Wenn ich schon daran denke,ich will den Ruf auf Ehrfürchtig bekommen,mir aber noch 10.000 Rufpunkte fehlen,ich aber einem Tag nur 300 verdienen kann (sind nun nur Beispielzahlen),vergeht mir einfach die Lust am Spiel.

Weil ich weiß,dass ich für den Ruf auch ständig die immer gleichen Dailys abschließen muss,keinerlei Abwechslung habe,die Quests schon blind abschließen kann und aber dafür jeden Tag nur eine begrenzte Menge Ruf bekomme und den gleichen Blödsinn wieder am nächsten Tag machen muss und den Tag danach und auch den Tag danach und die nächsten 10 Tage danach.

Eine Lösung wäre doch einfach,Ruf nicht nur durch die Dailys zu verdienen,sondern wie ich schon geschrieben habe,allgemein durch Aktivitäten,z.B. in dem ich PVP spiele oder Dungeons laufe.

Bei MoP war es ja,glaube ich,noch so,dass man eine Fraktion makieren konnte und dann durch die Dungeons für die Rufpunkte bekommen hat.

So kann ich mich einloggen und kann in Ruhe den Ruf aufbauen,da ich weiß,dass ich ohne künstliche Sperre am Tag,so viel Ruf farmen kann,wie ich will und das nicht nur durch immer gleiche Dailys sondern in dem ich einfach PVP spiele,so habe ich beim Ruf farmen auch wirklich Spaß.

Das Ruf farmen selbst,völlig ok,genauso wie Erfolge abzuschließen,um eine bestimmte Belohnung zu bekommen,nur die Art wie man an Ruf kommt oder manche Erfolge abschließen muss,ist unerträglich und für mich persönlich das allerschlimmste an WoW.

Ich gehöre definitiv nicht zu den Spielern,die jeden Tag,Jahr für Jahr wegen jeder Kleinigkeit rumjammern,wie schlecht WoW angeblich sei und dabei am laufenden Band erzählen wie blöd angeblich die Entwickler und Blizzard allgemein sein sollen.Die Kritikpunkte die ich am Spiel habe,kann man an einer Hand abzählen,davon ist aber die Ruf Geschichte,mit der künstlichen Sperre mit Abstand der größte Punkt.:weary::-1:

Wenn mir das Spiel einfach Spaß macht,DANN schließe ich auch gerne jeden Monat ein neues Abo ab oder auch mal eins für mehrere Monate :wink::+1:

3 Likes

da bist du halt einer von wenigen. Das ist doch genau der Punkt. Ich habe mein Abo auch gekündigt und werde wieder pausieren wie die letzten Monate. Vielleicht beim neuen Addon reinschauen ( eher nicht ) aber sonst findet mich WoW nicht wieder. Ich deinstalliere sogar das Spiel und das will etwas heißen.

Wenn mehr Leute ihr Abo kündigen würden wenn Ihnen etwas nicht passt, dann würde das Blizzard ja merken und etwas verändern an der Sache. Denn Blizzard arbeitet einzig und alleine ( wie jedes andere Unternehmen auch ) für die eigene Geldbörse.

5 Likes

So ist es, der Druck geht nur über Kündigung! Wenn es die Leute zu wenig ankotzt, wird die Qualität des Contents halt so lange verringert bis die Grenze erreicht ist und genau an dieser Grenze bleibt man, das ist einer der Gründe warum frühzeitig Druck gemacht werden muss. Das die Com eine große Macht hat, sah man in der Vergangenheit hin und wieder.

Wenn die Com sich aber dauernd nur gegenseitig zerfleischt statt zusammen zu arbeiten, kann Blizzard seine Quali weiter senken, so einfach ist das.

Die Lösung hat nur ein Problem. Nehmen wir als Beispiel mal Naz’jatar. Wieso soll dein Ruf da steigen weil du PVP machst oder irgendeine Instanz die nichts damit zu tun hat? Da sollte die Art des Ruferwerbs eben doch zur jeweiligen Fraktion passen.

Was nur, siehe oben, meist eine fürchterliche Lösung ist.

Eventuell ist es ab er eben einfach so das manche hier unter Qualität nur etwas anderes verstehen als eben z.B. du.
Ruf überall sammeln wäre z.B. für mich eine heftige Absenkung der Qualität. Es gibt da einfach unter uns Spielern extrem unterschiedliche Ansichten, weshalb wir oft einfach nicht an einem Strang ziehen können.

das ist auch so en punkt, den hier keiner wahrnehmen will …
die zeitschinderei weg… mein Gott die wollen die federn und den zucker gleichzeitig in die rücksete geblasen bekommen und nix leisten!!
weia… als ob fast ein jahr warten arbeit bedeutet…

seltsam, das das früher, als man mit fliegen noch anderes um ging , noch nicht so war.
ich denk, das ist nur ein vorgeschobener grund, denn die eigentliche Ursache dafür das viele nur noch sporadisch reinschauen liegt da sicher ganz woanders.

und was hat blizz daran gehindert in nazjatar nicht noch nen kleinen dungeon zu verpassen?

och dann macht mans halt wie noch früher mit nem wappenrock, so hat man wieder ne schöne loretechnische Verbindung hergestellt… sogar sichtbar

2 Likes

Nein, dann wiederholt man die alte Unlogik nur. Wieso bitte soll ich mein Ansehen in Naz’jatar verbessern weil ich irgendwo in Kul’Tiras einen Wappenrock trage?
Zusätzliche Möglichkeiten Ruf bei einer Fraktion zu sammeln fände ich absolut wünschenswert, aber bitte passend zur Ruffraktion.
Im Falle Naz’jatars hätte das z.B. das Töten von rare Mobs oder auch der wöchentliche Raid sein können. Aber nicht diese plumpe, unpassende Methode mit dem Wappenrock.

Klar es wird immer welche geben denen es reicht und es wird immer welche geben denen es nicht reicht. Allerdings zeichnet sich schon ab das die Quali gesunken ist und zwar deutlich. Am deutlichsten sieht man es im PVP Bereich und das Blizzard keine Spielerzahlen mehr raus gibt ist auch kein Zufall.

Denn irgendwie ist alles nur noch ein Brei! Die meisten sagen nur nichts, die kündigen halt, was in der Regel ja auch der erste Tipp im Forum ist.
Denn Kritik ist nicht erwünscht und es wird versucht sie im Keim zu ersticken.

Ist doch wie mit dem Fliegen, die meisten wollen eigentlich nur Alternativen und werden hier als faul,dumm und inkompetent hin gestellt.

DU kommst nicht ernsthaft mit der Lore oder ? Die gibts doch schon quasi gar nicht mehr.

1 Like

da ich weiß aus welcher spieleecke du eigentlich kommst kann ich deine Meinung zumindest nachvollziehen.
du bist und bleibst in der hinsicht einfach ein Hardliner ^^

allerdings würds net schade auch mal ab und an die zügel locker zu lassen.
so wies im Moment läuft, ist es faktisch nicht gut gelöst.
das einzige Problem ist nun, wie man das gut lösen könnte

was ich mir in bezug auf den Pfadfinder vorstellen könnte, wäre ne ganze liste an Tätigkeiten
die, die wir jetzt haben (meister der lehren, Erkundung, ruf)
und noch zusätzliche (jetzt nur so beispielhaft) wie dungeonerfolge, raid clear, x siege Schlachtfeld, finde alle schätze, oder halt dann auch so erfolge wie sammle die verfluchten Tier in drustvar, x haustierkämpfe)

und aus dieser liste bekommt man dann halt den auftrag, schließe ab; meister der lehren und Erkundung PLUS 2 punkte deiner Wahl
oder
schließe ab 4 punkte deiner Wahl
da dürft dann auch für jeden was dabei sein
und wenn wer alle punkte machen möchte, die auf der liste stehen, dann gibt’s bei abschluss halt ne Heldentat

ich sollte vielleicht auch fertig schreiben.
dazu gehört dann halt auch, das man fliegen früher freischalten kann (max 3 monate nach addonstart)
und warum sollte man dann auch nicht das reiten fördern wie schon weiter oben genannt mit geschwindigkeit oder sonstigen goodies, die fliegen halt nicht hat…

2 Likes

ICH komme nicht ernsthaft mit der lore daher.
DAS war auch nicht mein zitat… zitiere wenn, dann gescheit… denn das hat blades geschrieben und ich nur geantwortet :stuck_out_tongue:

also bevor du hier rumnölst pack dich an deiner eigenen nase zumal du auch noch farbenblind zu sein scheinst, oder wieso sollte ich einen Absatz auf einmal in grün schreiben können

Enspann dich mal Sister, ja das hat Blades geschrieben.

wenn dann sister… und sry ich bin noch nicht mit meinem frühstückstee durch, der is wenig heiß grad noch, von daher bin ich noch etwas grummelig

2 Likes