Wie geschieht das freischalten nebenbei, was ist das für ein Unsinn?
Wenn man nicht aktiv ruf farmt und World Quests macht, passiert gar nix.
Für Leute die andere dinge machen, wie zb Mounts, erfolge farmen oder pvp ,passiert nichts einfach nebenbei.
Dafür gibts das absolut tolle, unglaublich großartige Mount Equipment!
Liegt wohl eher daran, dass Blizzard mittlerweile mehr Einnahmequellen besitzt, auf Abos nicht mehr vollständig angewiesen ist und deswegen nicht gezwungen ist auf Feedback zu hören, wenn nicht gerade ein Shítstorm herrscht … aber das ist ein ganz anderes Thema.
ich bin nur durch rare killen und am tag die dailys zu machen auf 6k wohlwollend. Wq mach ich nur die manaperlen. Für mich ist das nebenbei, da ich auch raide, pvp mach oder mounts farme
Ja die Ausrüstung gibts, allerdings muss man dann aufs wasserschreiten verzichten, wordurch man durch gewässer herumreiten oder durchschwimmen muss.
Was das wiederum einem ein handicap gibt
Das spricht aber nur einen geringen teil der Spieler an, es gibt genug Leute die diese Mounts nicht farmen und für die kommt das fliegen nicht einfach so, nebenbei aus dem himmel geflogen wie du schilderst.
Viele wollen einfach raiden, pvp machen erfolge farmen oder sonst was, die kriegen fliegen eben nicht nebenbei, wenn sie nicht aktiv ruf farmen.
Jain.
Ich möchte das der Pfadfinder bleibt. Aber nicht als 2 Teiliger wo der 2te erst monate später kommt.
1x Ruf , gebiete erkunden und von mir aus auch 100 schätze sammeln, fertig.
Dafür ists Account weit und diesmal gabs wieder nen schönes Mount dazu.
Alternativ könnte man es aber zusätzlich anbieten, das jemand 1mio nen NPC an den Kopf wirft um das alles zu Skippen, ist aber nicht account weit. Aber da es ja nicht den Erfolg Disabled, kann natürlich jeder dann gemütlich, fliegend, den Erfolg nachholen^^
Ich finde Jauwau hat es eigentlich schön auf den Punkt gebracht. War ein Allgemein gültiges Mittel wie Gold denn soooo verkehrt?
Ist doch absolut legitim wenn jemand sagt er möchte es erspielen, aber genau so wenn er sagt Ihm ist es zu Öde. Ich erkunde gerne, mich langweilen aber Quests die einfach keinen “Sinn” haben sprich weder relevante story noch interessante Ziele.
Lieber wäre mit dann eine “Shortcut” z.B. einfach ein Farmbarer Gegenstand den man durch PvP/PvE oder Berufe bekommen kann.
Wieso MUSS ich denn den Weg gehen den Blizz will um mir ein Key feature zu “erspielen”? Für mich war der Reiz immer im Sandbox feeling, sprich ich kann machen was ich will und das selbe wie andere nur auf andere Weise erreichen.
hab auch desöfteren gesagt, das es in ordnung wäre, fliegen zu kauf anzubieten.
Aber dann muss halt der Preis so hoch sein, das er mit dem ruf grinden gleichzusetzen ist.
Weil sich sonst die spieler beschweren, die erstmal alles gemütlich zu fuß endecken wollen und fliegen einfach nebenbei machen
Naja, es hat jetzt gut 11 Monate gedauert bis man den 2. Teil in Angriff nehmen konnte? Die Hälfte ist also fast durch. Wenn man dann noch bedenkt, dass in den letzten Monaten des Addons ohnehin tote Hose ist, hat man wirklich einen Großteil des Addons X auf dem Boden verbracht.
Finde ich allgemein auch nicht schlimm. Aber ich finde es gibt nicht so irre viel was es in Bodennähe in Wow zu entdecken gibt.
Eher im Gegenteil: regelmäßig Mobs aus dem Weg gehen zu müssen, hinterherzuschleifen und notfalls abmounten und auf den Hals geben: Das nervt.
Ich hab mir ehrlich nicht alles durchgelesen sondern mich auf den ersten Post von Ihm bezogen.
Wieso muss man es denn “Gleichsetzen”? Kann man das Überhaupt?
Für mich passt es irgendwie nicht zusammen das alle begeistert sind das man es erspielen muss aber etwas dagegen haben das andere es kaufen.
Ja macht es denn nun spaß oder nicht? Die Käufer verlieren doch dann in den Augen der anderen nur spaß und gold also warum dann nörgeln.
Von mir aus darf es auch Ordentlich teuer sein, aber trotzdem ein Betrag den auch jeder 0815 casual farmen könnte. Keiner zwingt jemanden zum kauf, von mir aus kann es auch fürs erspielen Ehrentitel/Mounts geben die den Käufern vorenthalten bleiben bis sie die Q line auch abschließen.
ja was den nun. Auf der einen Seite habt ihr keine Lust den ruf zu grinden und auf der anderen seite keine lust sich das gold zu erfarmen.
Irgendeine arbeit muss man wohl machen, sonst kann man gleich einen händler hinstellen der einem vom fliegen bis zum BIS equip alles verkauft.
Das Questen in WoW beinhaltet seit Release mehr als nur Fliegen (gab es ja anfangs noch gar nicht).
Dazu erlebt man schon Einiges an Story, Hintergründe des Spieles.
Sieh doch einfach den Erfolg des Fliegens als den zu erfarmenden Gegenstand.
Und, wer hindert Dich daran?
Du kannst im Rahmen der Möglichkeiten alles machen, was Du willst.
Wieso muss Blizzard jetzt SEIN Spiel so abwandeln, nur daß es DIR passt?
Wieso kaufst Du überhaupt ein Spiel, was Dich scheinbar in mehreren Bereichen wenig interessiert. Und Infos kann man sich vor dem Kauf genügend besorgen, um dann entscheiden zu können.
Nein, der Punkt ist eher, dass von dir und anderen ein unverhältnismäßig hoher Betrag gefordert wird, der im Kontext deines Arguments keinen Sinn macht.
Deine Argumentation wäre schlüssig, wenn beide Parteien die selbe Belohnung anstreben, z.B. eine BIS Waffe. Dass die eine Parte sich die Waffe durch einen hohen Goldbetrag erkaufen kann, um somit die lange Farmzeit der anderen auszugleichen ist schlüssig.
In dem von dir und anderen genannten Beispiel ist die eine Gruppe an Fliegen interessiert und möchte es, weil ihnen das Spiel so besser gefällt, die andere Gruppe interessiert sich jedoch so gut wie gar nicht dafür und hat kein Problem es später, „nebenbei“ zu erhalten.
Warum soll also die eine Gruppe einen hohen Beitrag zahlen und somit bestraft werden, wenn die andere Gruppe zu 100% das bekommt was sie möchte und das ohne Einschränkungen oder Einbußen als Ausgleich zum gezahlten Goldbetrag der anderen Gruppe.
Ein hoher Preis ist gerechtfertig.
Wieso sollen die Faulen gleichermaßen belohnt werden, wie andere Spieler, die monatelang (wie Du selbst schriebst) Arbeit reingesteckt haben?!
Aber sie stecken diese Arbeit doch nicht darin rein, weil sie Fliegen wollen, sondern weil ihnen der Content Spaß macht und sie ihn spielen möchten? Durch den Grind erhält die Gruppe weiterhin Zusatzbelohnungen.
Und wenn die Leute, die sich Fliegen erkauft haben, den Content ebenfalls wahrnehmen, dann haben sie die gleiche Mühe in das Spiel gesteckt + den Goldbetrag. Warum muss er also exorbitant hoch sein?