Fliegen wie zu Pre-WoD

Also irgendwie scheinst du meinen Post komplett Missverstanden zu haben. Mir ging es um die Möglichkeit zur Wahl - der Erfolg ist ok, nur was ich dafür tun muss will ich nicht machen also hab ich Pech.
Wieso musste man das System von damals denn unbedingt ändern war meine einfach Frage. Gold kann ich auf die weise farmen die mir spaß macht.
Falls es noch jemanden Interessiert das Spieler spaß haben sollen. Warum die Einschränkungen? Warum muss man dem Spieler erst alle Möglichkeiten geben aber dann sagen die Belohnung gibts nur für diese eine Sache. Kommt mir Kontraproduktiv vor.
Außerdem wieso störst du dich jetzt daran das ich eine Meinung habe? Konstruktive Kritik und Austausch ist doch der Sinn eines Forums oder darf ich nur noch Loben oder aber deine Meinung wiedergeben?

5 Likes

Und wenn Dir der Content keinen Spaß macht …
Wozu willst Du überhaupt fliegen ?

Wieso pushst Du Deine Postingzahl die ganze Zeit nur mit destruktiven Gejammer?

2 Likes

Weil Fliegen für alles mögliche zum Einsatz kommt. Von Erkunden, RP, Farmen, etc.

Nach deiner Argumentation zu folge, müssten Spieler, die sich das Fliegen erkauft haben, 100% des Beitrages zurück erhalten, wenn sie dann den Pfadfinder Erfolg freischalten. Immerhin ist ja dann die selbe Mühe aufgewandt worden oder was genau ist dein Argument?

Du bist nach wie vor nicht in der Lage deinen Standpunkt zu erläutern, stattdessen wirfst du nur Kommentare dazwischen die niemandem was bringen.

17 Likes

Natürlich streben beide parteien die selbe belohnung an. Nämlich das fliegen.
Wobei die eine einfach nur zum händler rennen will und sich seine belohung einfach kaufen will und das auch noch zum spottpreis.
Deweswegen sagte ich das, man gleich einen händler hinstellen kann der alles verkauft. Zu deinem bsp mit der waffe, die eine seite will sich die dann vielleicht erfarmen und die andere einfach kaufen, weil sie dann ihrer meinung mehr spaß haben, weil sie schneller alles umhauen können
und natürlich haben wir einbußen, wir brauchen halt paar wochen bis wir fliegen könnten. Was ist mit denen die genug gold haben? Denen juckt das bezahlen nicht und können ohne wochenlang farmen direkt fliegen.
Ich

Und was ist, wenn diejenigen, die sich das Fliegen gekauft haben, dann den Pfadfinder Erfolg freischalten? Erhalten sie dann das Gold zurück, weil sie die gleiche Mühe und Zeit investiert haben?

Und was ist mit Leuten, die mythic Raid Gear besitzen und sowieso mit allem schneller fertig sind und durch kommen. Müssen sie auch einen Aufpreis zahlen, damit der gemeine Spieler nicht benachteiligt wird?

5 Likes

natürlich machen sie den content um fliegen zu können, warum denn sonst?

Also macht der Content keinen Spaß?

4 Likes

ganz einfach, die leute kaufen nicht das fliegen an sich, sondern den pfandfindererfolg.
Nürlich bekommt man sein geld dann nicht zurück. Oder bestellst du ein spiel vor und wenn es später im angebot ist, verlangst du die differenz zurück?

ja und stell dir vor, ohne fliegen

Also machen sie es nicht wegen dem Fliegen bzw. das Fliegen ist nur Nebensache. Die Leute erhalten ja auch zusätzliche Belohnungen, neben dem Fliegen für den Content. Dieser sollte Ausgleich genug sein.

Aber dir geht es doch darum, dass die eine Gruppe Zeit und Mühe in den Erfolg gesteckt hat, um sich Fliegen freizuspielen. Warum sollte die Leistung bei der anderen Gruppe nicht gewürdigt werden?

Nur ist der Vergleich nicht passend. Beide Gruppen erledigen die gleichen Bedingungen für den Erfolg. Die eine Gruppe erhält Fliegen, die anderen den Gesamt- oder einen Teilbetrag zurück.

Das wäre die fairste Lösung, weil der einen Gruppe dann ansonsten der Aufwand nichts bringen würde. Dann würden wir tatsächlich von einem „Skip“ sprechen.

7 Likes

Wer seine Beiträge verfolgt, stellt fest das es in 90& der fälle so ist.

11 Likes

Diejenigen die sich fliegen gekauft haben, werden den contetn dann aber auch bespielen und bekommen somit auch an die belohung des gespielten contents. Was wiederum ein vorteil wäre, weil die leute dann durchs fliegen schneller bei rar mops, wq usw wären

Aber dir geht es doch gerade darum, dass beide die selbe Leistung erbringen? Du kannst nicht die einen belohnen und die andere dafür bestrafen.

6 Likes

Das ist alles sehr verwirrend.

2 Likes

versteh ich jetzt nicht
Würde dann so aussehen:

Partei 1:

• farmt sich den erfolg durch ruf farmen und während dessen nimmt man die belohnung mit.

Partei 2:

kauft sich den erfolg für einen betrag, der sich gleichzusetzen ist mit dem ruf der zu farmen wäre und kann dann fliegend den content erspielen, wodurch sie ebenso die belohungen daraus erhalten.

Ich seh dann immer noch den vorteil für euch, das ihr dann schneller und mobiler an den zielen seid als andere. Und weil ihr schneller eure sachen machen könnt habt ihr wiederum auch mehr zeit für die anderen dinge in wow, wofür die zeit der anderen vielleicht nicht aussreicht

Guck mal auf Dich! (Bestes beispiel dieser Post von Dir)
Du kannst ja noch nichtmal alle meine Beiträge kennen.

Naja … Hauptsache, mal blöd provozieren.

Sparen der Zeit, nenne ich das. Nicht Faulheit. Faul wäre ich, wenn ich nichts tun würde.
Ich persönlich habe auch nur begrenzt Zeit abends. 2 oder 3 Stunden vielleicht, oft auch weniger.
Und diese Zeit würde ich gerne effektiv nutzen. Reiten von Punkt a zu Punkt b behindert mich dabei, effektiv zu sein. Ich möchte auch gerne fluegen und wünsche mir das alte System zurück.
„Du hast die Maximalstufe erreicht? Glückwunsch! Berappe X Gold und erkaufe dir dein Fliegen. Bitte, dankeschön!“
Nichts desto trotz erspiele ich mir das Fliegen, aber ich empfinde keinen Spaß dabei…

1 Like

So wie du es darstellen möchtest wäre es kontraproduktiv. Das Fliegen zu kaufen sollte nur das Fliegen beinhaltet und nicht den Erfolg.

Auf die Weise haben die Spieler noch 100% des Contents und dessen Erfolge übrig, den sie mit Fliegen spielen könnten. Durch abschließen des Erfolgs sollten die Spieler den Betrag oder ein Teilbetrag zurückerhalten, weil sie die gleiche Zeit und Mühe investiert haben.

Dadurch erhält Partei 1 das Fliegen als Belohnung und Partei 2 den Betrag / Teilbetrag als Belohnung zurück. Weiterhin können beide Parteien die gewünschte Spieleweise verfolgen und wären am Ende gleich auf.

Durch das Timegating würde keiner der beiden Partein früher als der andere fertig werden.

3 Likes

Nicht ganz unwahr. Es hatte mich auch echt vom Hocker gehauen, als es hieß, dass das Fliegen auch in Kalimdor und den Eastern Kingdoms Einzug erhalten soll.

Ich dachte immer, dass denen das zu aufwendig sei, da ja jeder unschwer erkennen konnte, dass besagte Kontinente dafür komplett umgekrempelt und diese ganzen Gebirgszüge, die nur als Platzhalter dienten, bearbeitet und mit Details versehen werden mussten.
Ich hatte es in Classic mal geschafft über einen laaaaaangen Umweg durch die Berge von Dun Morogh (musste mich einige male in dem Tod stürzen und dann mit dem Irrwisch den selben Pfad erneut langpilgern, mich wiederbeleben und weiterlaufen) in das „Gebiet“ zwischen SW und IF geschafft. Das war z.B. einfach nur eine ebene planbraune Fläche, die man als Spieler egtl. „nicht sehen sollte“.
Davon gan es einige.

Also haben sie Desthwing ausgepackt und heute klafft zwischen IF und SW einfach ein riesiges Loch, bzw. die Landmasse dort ist im Meer versunken.

Ich war begeistert, dass sie das getan haben.

2 Likes

Hätte nichts dagegen wenn das Fliegen mit der Maximalstufe, wie damals, für Gold zu erwerben wäre. Aktuell spiel ich Mechagon/Nazjatar nur damit ich den Ruf für das fliegen bekomme, würde ansonsten viel lieber weiter twinken, bin aber genötigt jeden Tag mich für 2-3 Stunden mit Content zu befassen der mir so nur wenig Spaß bringt (WQ, Dailys).

16 Likes