Fliegen wie zu Pre-WoD

auf max. Level kaufen und dann? Rumheuelen das nichts zu tun ist?
Mir kommt das so vor als wenn ein Teil der Spieler Extra nur jammern will.

Das war schon Anfang Legion der Fall. “Das Addon ist extrem Twink-unfreundlich” weil man soviel Zeit in die waffe stecken muss und nun in Bfa hat man die Zeit für Twinks und dass ist auch nicht richtig.

Sehr viele schreien rum das nichts zu tun ist und wollen neuen Content nun ist er da und die ersten wollen wieder nichts tun und alles so haben.

Hauptsache immer was dagegen haben

1 Like

Stimmt. Aber wenn du für eine bring-mir-dies-und-das-Quest ewig brauchst, weil die Questitems regelrecht überfarmt sind und dann poplige 50 Ruf rauskommen, ist das imho frustrierend.

Ich meine, eine derart miese Ausbeute an Ruf gab’s bisher nicht. Ich persönlich kann nicht stundenlang in Nazjatar questen, das ist grässlich. Ich muss immer wieder in die „alten“ BfA-Gebiete zum entspannen. Die relativ blöde Insel in Legion fand ich nicht so fies wie Nazjatar. Auf Mechagon hab ich deshalb schon gar keinen Bock. Kann ja nur schlimmer werden.

Ich bin ja ein absoluter Befürworter des Fliegens, aber mal ehrlich aus Sicht eines Fluggegners:

Möchtest du auf das Fliegen verzichten, wenn alle anderen es können?
Ich würde es nicht tun.
Und selbst wenn, wäre das so eine „selbstauferlegte Beschneidung“.

Das ist im Grunde das selbe, wieso ich absolut dagegen bin, den WM-Bonus zu streichen, obwohl mir dieser Bonus an sich völlig egal ist.

Fliegen, WM, was auch immer:
Es muss sich schon wie eine Art Naturgesetz, eine Gegebenheit, der man nicht entfliehen kann, anfühlen.

Ich denke das du hier von zwei Gruppen redest die einfach eine gemeinsame Schnittmenge haben.
Du hast natürlich recht, das fliegen erfarmen ist content. Aber wenn mir der keinen Spaß macht dann ist es ja gleichgesetzt mit kein Content.
Ich beschwer mich nicht über Mangel an Beschäftigung sondern über die Beschneidung fliegen mit was anderem als ekelhaftem Grind zu bekommen.

2 Likes

Wenn mir das Spiel auf die Weise mehr Spaß macht, mit Sicherheit. Ich meide auch den Kriegsmodus, obwohl er mir Boni verspricht, weil ich kein PvP mag. Wer es also trotzdem macht, der zeigt nur, dass ihm die Spielweise eben nicht wichtig ist. Was ihm oder ihr wichtig ist und zählt ist die Effizienz. Daraus ziehen sie ihren Spaß und nicht wie behauptet am Boden.

5 Likes

Ich denke, wir können hier lange diskutieren, aber letzten endes wird die eine Seite die andere nicht verstehen können/wollen.
Hätte allerdings einen vorschlag, womit beide Parteiel zu frieden sein sollte:

Man kann sich fliegen, für einen “teuren” aber bezahlbaren Preis kaufen. Geh jetzt mal von 100k aus, da diese nach gezielten farmen relativ schnell zusammen gekommen sind und die ungeduligen können sich immer noch eine wow marke kaufen.
Der nachteil sollte dann aber sein, das die fluggschwindigkeit auf die eines boden reittieren gedrosselt wird.
Während die einen nach erreichen des pfandfindererfolgs normal fliegen können, wird die andere partei mit erreichen des erfolgs die fluggeschwindikeit wieder erhöht werden.

2 Likes

man braucht aber fliegen, um schnell viele erze und kräuter zu farmen. ohne fliegen dauert so etwas ewig…

alles ist gut, wenn man damit langweiligen grind content überspringen kann…

1 Like

Quark.

In einem derart mit Mobs überfüllten Gebiet macht der Boden keinen Spaß. Wenn ich irgendwo mal endlich was abgeschlossen habe, porte ich nach Dazar Alor und von da zurück nach Nazjatar. Alles ist besser, als wieder zurückreiten zu müssen. Wenn wenigstens die olle Pfeife von Anfang an funzen würde.

4 Likes

schon mal auf argus gewesen? Viel höhere mobdichte und man konnte und kann immer noch nicht dort fliegen

1 Like

Der Wahnsinn wie den Spielern Faulheit unterstellt wird.

Ich sags Euch… dahinter steht nichts anders als die Angst, selbst zu wenig vom “WoW-Kuchen” abzubekommen. Auch wenn das hier immer wieder blumig umschrieben wird.

Wärend alle Anderen wieder das Fliegen geniesen, bleibt man selbst mit dem dicken Hintern des Chars am Boden. Muss weiter um jeden bescheiden Stein manövrieren, sich Abhänge hinabstürzen und durch Tümpel latschen.

Was hab ich mich damals zu BC gefreut, als man endlich mit dem Flugmount die Scherbenwelt erkunden konnte.
Vergessen war die Zeit zu Classic keineswegs. Damals schon stellte ich mir vor, wie es wohl wäre Azeroth von Oben zu sehen.

Aber ja… muss wohl Faulheit gewesen sein …

19 Likes

Ich will nicht unhöflich sein… aber hast du die karten mit worldquests grob im Kopf?

https://cdn.discordapp.com/attachments/516939151744958464/596754510915829782/unknown.png

Den weg des ‘nicht fliegenden’ hast du ja nun geschrieben …
Der weg den du wählen wirst wird sein .

• Portal Zul’dazar nach Sturmsang
  • Fllugpunkt in stumsang per flugmount fix aufsuchen
  • Flugpunkt anpeilen, wenn die WQ weit weg ist
    -Pinkeln gehen, Wurststulle machen, Füßelackieren (je nachdem halt)
  • Auf mounten und gemütlich zur WQ fliegen dabei keinerlei störungen von Mobs oder sonstiges haben
  • Mob suchen killen
  • Wenn die WQ nah genug dran ist, fliegst du hin und wiederholst den letzten Schritt, sonst nutzt du die Pfeife und wiederholst die Schritte ab Punkt 3

Doppelter Käse funzt nur auf Cheeseburgern.
Ich frage mich warum Blizzard diesen „Vogel“ mit den Mobs hat. Vielleicht wäre da eine viel grundlegendere Problematik zu klären.

2 Likes

Das halte ich eben für sehr kurzsichtig gedacht und wenig empathisch.

Zu Argus-Zeiten ist mein PC verr,eckt und ich hab mir erst Anfang dieses Jahres einen neuen gekauft. Auf Argus hab ich tatsächlich so gut wie nichts gemacht, aber das war ja auch nicht nötig, denn fliegen konnte ich halt schon.

1 Like

was heißt hier alle anderen…
Es können doch nur die fliege, die wirklich alles gesuchtet haben um schnell den ruf zu bekommen. Aber sie hatte auch die arbeit dafür.
Wenn du auch so schnell fliegen willst muss du dir halt die arbeit dafür machen.
Aber nein die jenigen die darauf kein bock haben sind überhaupt nicht faul

1 Like

Ach Keheda, nur gut das du über andere Spieler so gut bescheid weißt.

Würde ich nicht versuchen die Anforderungen fürs Fliegen zu erfüllen bzw. zu erarbeiten, dann würde ich mich gar nicht erst dazu äussern.
Das Gebiet ist, optisch und bis auf Mechagon, einfach F U R C H T B A R.
Mein Lebensgefährte, selbst seit Classic dabei mit ein und dem selben Char und eigentlich immer tapfer am questen und Ruf farmen gewesen, hat mittlerweile keine Lust mehr, findet Nazjatar einfach nur noch schrecklich.
Und bitte komm mir jetzt nicht wieder mit der Nummer, dass man sich alles erarbeiten müsse.
Es hat zu Classic schon ewig gedauert bis man durch die Gegend reiten durfte.
Da erzählst du Uns nichts Neues.

11 Likes

Nazjatar ist genau richtig so wie es ist.

Mechagon ist einfach ätzend und ich würde dieses gebiet am liebsten nie betreten haben.

wenn du weißt das man sich schon in classic was erarbeiten musste. warum willst du dann das fliegen jetzt hinterhergeworfen bekommen. Hättest lieber auf meinen vorschlag oben eingehen sollen, als sich immer zu verteidigen man wäre nicht zu faul um einfach die sachen zu machen um fliegen zu können

1 Like

Weil einmal erarbeiten genug ist, man muss nicht jeden mist, immer wieder als neue Belohnung verkaufen, weil man nix neues hat, was an sich überhaupt nicht schlimm ist.

9 Likes

Nur leider gestaltet Blizz die Umgebung bewußt so dass es keinen Spaß macht sie zu erkunden. Ich finde das macht die Spielerfahrung kaputt.

7 Likes