Fliegen wie zu Pre-WoD

Ich frage mich wieviel Spass man am Patch hätte bzw. besser gesagt wieviel zu tun, wenn man das Fliegen nicht implementiert hätte?
Ca. 4Std Kampagne dann wäre der Spuk vorbei. Jetzt sind es evtl. 1-2 “erzwungene” Wochen. Ich kann da nichts gutes am immer wiederholenden Grind entdecken.
Das ist so, als wenn ich meinen Führerschein immer wieder aufs neue machen müsste, obwohl ich fahren darf und kann.

5 Likes

Geht nur wenn auch Content vorhanden ist. Stell dir mal vor man hätte in Wod direkt bei erreichen max Level fliegen können , da hätten die Spieler gesehen das da kaum Content vorhanden ist.
Somit wirds wohl weiterhin so bleiben dass man erst gegen Ende des jeweiligen
aktuellen addons fliegen kann.
Es sei denn es gibt mal wieder ein Addon wo es genug Content gibt .

Wenn mir also andere Wege und Möglichkeiten angeboten werden würden, dann ist das also ein “hinterherwerfen”.
Verstehe… :smiley:
Du solltest akzeptieren, dass es Menschen gibt, die das derzeitige Design in Frage stellen.

Wann immer es unsere Zeit zulässt, dann loggen wir aus und geniesen die frische Luft, die Berge und das schöne Wetter.
Doch wann immer uns die WoW-Lust packt und wir uns vornehmen etwas in Nazjatar zu erledigen, dann packt uns das kalte Grauen.

Die Gründe hierfür wurden schon von Anderen dargelegt und Wir (ja W I R) fanden uns in den Ansichten und Erfahrungen bestätigt und teilen diese.

Alles Weitere erübrigt sich. Du machst dir nichteinmal die Mühe, die andere Seite zu verstehen. Damit erübrigt sich jedes weitere Wort an Dich.
Einen schönen Abend wünsch ich Dir.

9 Likes

Wenn ich solchen quatsch lese.

• Einfach bei den händler gehen und fliegen kaufen, ist nichts anderes als hinterhergschmissen.

• dann aktzeptiere du bitte auch, das es leute gibt die das momentane system so in ordnung finden.

• es haben sich auch spieler gemeldet die nazjatar gut finden, bitte schließe nicht auf alle nur weils euch nicht gefällt.

• anscheindent hast du dir meinen vorschlag von oben immer noch nicht durchglesen. nicht mein prioblem aber dann musst du einen nicht dumm von der seite anmachen

2 Likes

Nun, wenn man erst auf Maxlevel+nach Erkundung der Map fliegen kann, kann niemand was skippen. Danach gibt es genau keinen Grund mehr, nicht fliegen zu dürfen.

7 Likes

Im Grunde ist es mit dem “sich erarbeiten des Fliegens” ja so:

Man möchte in den Imbiss gehen in der Erwartung sich eine leckere Currywurst mit Pommes reinpfeifen zu dürfen. Der Imbiss-Inhaber kaggt dir dann einen Haufen auf den Teller und sagt “Iss´schön auf, dann bekommst du am Ende einen leckeren Schokopudding!”

Das machst du dann einmal mit (WoD), und noch mal (Legion) diesmal legt er dir wenigstens noch ein paar Erdbeeren in den Haufen, und noch ein drittes Mal (BfA), diesmal hat er den Mist vorher noch gut durch gären lassen,…

Und wenn du dann sagst “Jetzt reicht es langsam ich will doch nur meine Currywurst!” kommt ein anderer Imbisskunde um die Ecke und sagt zu dir:

“Nun stell dich doch nicht so an, die 2 Kilo braun Masse wirst du doch wohl verdrücken können, du bist ja total vewöhnt, nun würdige doch den tollen Koch der den Haufen mit Zwiebeln und Knoblauch gewürzt hat, du bist ja völlig undankbar und egoistisch… blafasel

Hm,… wer hat Bock morgen (BfA +1) noch mal in den Imbiss zu gehen? :thinking:

13 Likes

Dann akzeptiere du bitte auch dass es Leute gibt die es sich ein wenig einfacher machen möchten.

Der eine bezahlt meinetwegen 10k Gold beim Fluglehrer (wovon sollen die übrigens leben? Seit WoD bleibt denen die Kundschaft aus, schon mal daran gedacht?), und der andere der sich für die 10k Gold lieber was Schönes aus dem AH kauft kann es sich ergrinden. Wer sich mit Quests 10k Gold erarbeitet hat, hat genug geleistet.

Es könnte so einfach sein.

5 Likes

Pipipause, Wäsche in die Maschine/aus der Maschine, Snack zubereiten, Spülmaschine ausräumen. Ist eie ne Werbepause im TV.

da sich anscheinden keiner die mühe macht meinen vorschlag sich von oben durch zu lesen, kopiere ich ihn nochmal hier rein:

Ich denke, wir können hier lange diskutieren, aber letzten endes wird die eine Seite die andere nicht verstehen können/wollen.
Hätte allerdings einen vorschlag, womit beide Parteiel zu frieden sein sollte:

Man kann sich fliegen, für einen “teuren” aber bezahlbaren Preis kaufen. Geh jetzt mal von 100k aus, da diese nach gezielten farmen relativ schnell zusammen gekommen sind und die ungeduligen können sich immer noch eine wow marke kaufen.
Der nachteil sollte dann aber sein, das die fluggschwindigkeit auf die eines boden reittieren gedrosselt wird.
Während die einen nach erreichen des pfandfindererfolgs normal fliegen können, wird die andere partei mit erreichen des erfolgs die fluggeschwindikeit wieder erhöht werden.

2 Likes

Jeder sollte sich (nach Map erkunden, Maxlevel) so fortbewegen dürfen, wie er will.

7 Likes

Ja, und das ist grundverkehrt. Wenn alle fliegen können, MUSS es der Einzelne, der es nicht will, nicht tun, ist daher also für jeden gut. Wenn keiner fliegen kann, haben nur die, die es ablehnen was davon. Ob das die Mehrheit ist, möchte ich stark bezweifeln.

Wer sich „gezwungen“ fühlt, zu fliegen, weil es halt alle können, der hat eher ein mentales Problem. Da kommen dann immer so düm.m.mliche Aussagen wie „man habe dadurch einen Nachteil“.

6 Likes

wer sagt denn, das man das fliegen ablehen würde? man lehnt nur das einfache kaufen ab. Außerdem fliegt man nicht weil man sich gezwungen fühlt, sondern weils das spielen vereinfacht.
nur wollen die leute das als belohung für ihre arbeit haben und nicht weil sie gerade genug gold in den taschen haben

100k halte ich für etwas überzogen, das holt man rein über die Questerei im ganzen Addon nicht rein. Die ganzen Superreichen holen ihre Kohle über das AH, da WoW aber keine Wirtschaftssimulation ist sollte man hier auf einem normalen Niveau bleiben. 10k pro Char wäre angemessen, oder meinetwegen 100k für eine Accountweite Fluglizenz.

Was die Fluggeschwindigkeit betrifft kann man gerne darüber reden ob man diese nicht generell an die Reitgeschwindigkeit anpasst (oder umgekehrt), damit das Bodenmount irgendwo doch noch sene Berechtigung behält.

1 Like

Ja, langsamer als die (epischen) Bodenmounts. Und trotzdem bin zumindest ich lieber geflogen. Auch heute würde ich auf 310% vorübergehend verzichten, wenn ich durch das schön-grässliche Nazjatar langsam schweben könnte.

3 Likes

nichts anderes als ich vorschgechlagen hab, aber da sich keine die mühe macht, darauf einzugehen, geh ich davon aus, das es den leuten auch nicht passt.

Na ja, das Gold, das Blizz verlangen würde, hätte ich eventuell nicht mal. :slight_smile: Was ich möchte, ist, die Gebiete während des questens erkunden - also mit dem Erfolg - und max Level. Bis dahin hat jeder alles gesehen, das meiste durchgequestet und dann gibt’s imo keinen Grund mehr, am Boden bleiben zu müssen.

6 Likes

Zu der Zeit gab es keine Mecker-Threads, weil es Fliegen eben noch nicht gab. Deshalb hat man sich den Goldgrind mit viel Vorfreude angetan. Danach gab es ein weiteres Addon, wo man es auf Maxlevel kaufen konnte und in Cata ging es wegen der komischen Maps von Anfang an umsonst. MoP dann wieder wie WotLK.

Stimmt. Aber die „Fluggegner“ können ja weiterhin auf dem Boden herumreiten. Denen fehlt doch nichts. Im Gegensatz zu den „Flugliebhabern“. Die haben nämlich nur EINE (haha) „Auswahl“.

Den Fluggegner geht es nicht darum den Spaß am Boden genießen zu dürfen, die haben einfach nur eine große (Schaden)Freude darüber dass andere nicht fliegen dürfen. Aber auch das wurde ja schon zur Genüge durch gekaut.

9 Likes

Lol, wenn das “ein paar Millionen” kosten würde, dann würde ich nie fliegen können. Ich hab ja keine Ahnung, wie man Millionen zusammensammelt UND noch das Spiel an sich spielen kann.
Es gibt sicher genügend Spieler wie mich, die nicht hauptsächlich “AH’en” und daher bloß ein paar Kröten auf der Bank haben. Oder solche die sich Gold kaufen oder durch boosten verdienen, wobei ich mich da auch frage, womit die Boostkundschaft soviel Kohle verdient.

2 Likes