Follower Dungeons

Willkommen bei Guild Wars (NICHT GW 2), dem Original GW Prophecies etc. aus 2005-2008. NPC „Henchman“ kann man an jedem Dorfausgang rekrutieren, mit den letzten AddOns kamen dann elite Versionen, die Heroes - sie haben Charlevel, man kann sie ausrüsten, Skillbäume festlegen und auch etwas steuern (a la Hunterpet).
Bevor jetzt alle nach GW abhauen :wink: - es ist ein ALTES Spiel, hat keine z-axis (man kann nicht springen oder tauchen, ein Grashalm ist unüberwindlich) und die ganze Welt ausser Städten und manchen Dörfern ist instanziert und nur für die jeweilige Party zugänglich.

Summa summarum: In WoW ist noch recht viel Luft nach oben, was NPC Follower angeht.

Glaube als ich GW aktiv gespielt habe, gab es das noch nicht… aber das ist auch schon gut wieder 10 oder 12 Jahre her xD

Das ist so wahr wie es traurig ist…

Ich sehe schon kommen das die ersten rumheulen wenn der Tank zu schnell pullt :joy::joy:

1 Like

Doch, die gab es seit GW Prophecies, sie sind sogar specifisch für den jeweiligen Story abschnitt:

https://wiki.guildwars.com/wiki/Henchman

Heroes kamen dann mit Nightfall, der 3. Erweiterung

1 Like

bei heros konnte man die spells mit prio liste einstellen und haben dann perfekt danach gespielt

ich vermisse sie jeden tag, vor allem im vergleich zu den im feuer panisch herumrendenden druiden Bot der sich nicht selber heilen kann.

Wie gesagt… Jahre her xD

Wer sich noch an Star Wars Old Republic (SWTOR) erinnern kann. Dort gab es auch ein Begleiter den man Ausrüsten konnte. So stelle ich mir das auch hier mit dem Follower vor. Stell dir vor deine Follower Gruppe hat die GS 460 oder mehr. Evtl. geht dann auch mythic.
Wie wäre es wenn man seine Follower Gruppe so Ausrüsten kann das man mit Normal anfängt und dann durch bessere Gear die Gruppe besser wird und dann bis Mythic die Dungeons machen kann.

Aber ich habe heute so Sozial Media angeschaut auf Facebook usw. und viele Kommentare zu dem neuen Follower Dungeon ist wirklich positiv.
Ich hoffe die machen das System noch besser in der Zukunft.

1 Like

… hatte interessehalbe 2 Dungeons besucht (als DD) … lief beide Male geschmeidig ab … wenn diese Option zukünftig evtl. ab Level 1 verfügbar wird, ist es mMn eine erfrischende Alternative zum Leveln :blush: :ok_hand:

1 Like

Ab Level 1 bestimmt nicht, aber ab 10 wäre es ok.

Ehrlich gesagt, war genau das der Grund weshalb ich damals mit SWToR überhaupt anfing. Und bis heute würde ich mir das in WoW so wünschen.
Meine bekamen immer, soweit möglich gleich gute Ausrüstung wie ich selbst.
hat schon sehr viel Spaß gemacht.

Grüßle

Bel

Das wird so sicher nicht kommen aber für die Open World laufen ja schon die Vorbereitungen. In TWW wird man bei den Delves Bran Bronzebeard dabei haben und diesen vermutlich ein wenig selbst designen können.

wie lange wartest du schon darauf ?

solange die exp sogar in dem dungeon reduziert wurde ist es keine alternative zum leveln meiner meinung nach,

man müsste theoretisch entweder bonus exp auch für follower dungeon bringen oder die exp allgemein eher um 20% erhöhen anstatt um 5% pro npc zu veringern,

sowie die follower dungeon gerade sind sind sie eben nichts ganzen und nichts halbes.

1. neue Spieler kommen erst mit dragonflight in den „genuss“ dieses feature davor müssen sie von lvl 10-60 mit rnd laufen
  2. sollten neue Spieler tatsächlich erstmal nur auf die follower dungeon zugreifen wird es erschreckend sein wie es in rnd dann läuft da wird die immersion gestört das es gemütlich abläuft
  3. für story da rein gehen ist ok
  4. für exp da rein gehen gibt einfach zu wenig, man ist nur halb so schnell als mit rnd, dazu gibts keine bonusexp für das abschliesen des dungeons, und verringerter exp pro npc
  5. im endgame angekommen sind die dungeon für garnichts mehr zu gebrauchen.

ganz ehrlich die dungeon sind evtl nur dazu da sein chrakter grade in dungeon eben bissel besser kennen zu lernen oder einen neuen specc mal kurz testen.

aber das wars einfach. nichtal „dungeon lernen“ funktioniert einfach weil in nhc

1. die bosse ganz andere mechaniken haben als auf mytisch
  2. eben mit npc es auch ganz anders ist als mit rnd
  3. die dungeon nichtmal im endgame in seasonpool sind

also ich weis ehrlich gesagt nicht warum das feature jetzt am ende des addons kommt.

ich seh nichtmal für neulinge wirklich hier ein mehrwert, höööööööööööchstens wirklich die story aber geht man da tatsächlich in nen dungeon für „story“ ?
und wie gesagt klasse austesten aber da muss ich nicht in nen dungeon rein.

ich wäre ja dafür das das ganze feature auch auf mytisch zumindest +0 geht.

m0 content tut sich ja eh auch keiner mehr an wie man sieht. hc ist auch die frage machen das wirklich noch viel leute?

und nhc dungeon ist rein fürs leveln ,

daher würde ichd as schon cool finden das feature auf m0 zu haben vorallem für twinks, und so lernt man in mytisch wirklich die dungeon kennen,

und ich schwöre das mit npc es sogar oft besser laufen wird als mit echten spielern weil ob jetzt ein npc die mechanik nicht spielt oder der spieler dumm in flächen rumgammelt macht kein unterschied,

noch dazu wird von npc wahrscheinlich öfters gekickt als von spielern da das programmiert werden kann, spielen hingegen müssen tasten drücken und das wird nix.

Und genau dafür waren sie ja auch angekündigt.
Damit Spieler die DF Dungeons in ihrem Tempo spielen/entdecken können.
Nicht zum leveln, nicht zum Gear farmen und nicht für sonstwas.

Da waren die Erwartungen mancher Spieler hier halt einfach daneben ^^

6 Likes

Das ist ja das grundlegende Problem, was ich persönlich immer fand:

Welche Truppe tut sich das an, einen Neuling / Unerfahrenen in die Mechanics einzuweihen und in den meisten Fällen das unausweichliche Wipen dazu mitzumachen?

Schwierig, solche Leute zu finden außerhalb des eigenen Freundeskreises…
Erschwerend, wenn gar kein Freund mehr WoW spielt :smiley:

Da finde ich solches ungestörte Kennenlernen der Dungeons mit NPCs als Wiedereinsteiger (Cata letztes Addon wirklich gespielt) enorm im Vorteil.

Und auch der Punkt sollte nicht verachtet werden.
Was macht mehr Spaß:
Die Ini einfach so betreten und die herausfoderung zu stellen
ODER
erstmal guides lesen?

Ich denke, ersteres mit NPCs die kein Problem mit rumwipen haben, ist hundert mal unterhaltsamer, als Lesen und hoffen es passt.

Wenn die Follower mit den nächsten Addon auch für die Levelphase-Inis kommen, bin ich wieder bei WoW dabei :smiley:

6 Likes

Ich hab die Mechanik in den Instanzen auch durch Wipen gelernt als ich mit der KI drinnen war. Hab vorher dieses Addon noch keine Instanz besucht. Das schöne daran ist das die NPCs nicht meckern wenn ich es verbocke.

1 Like

Ich habe dennoch die Hoffnung daß dieses System komplett in alle Inhalte eingefügt wird. Diesen Stress mit normalen Spielern möchte ich einfach aus dem Weg gehen. Besonders die Deutschen Spieler sind extrem anstrengend. Warten wir ab was noch kommt.

1 Like

warum dann überhaupt nen mmo spielen, kann man auch direkt nen singleplayer spiel spielen.

Ding ist mit nächster Erweiterung sind und werden sie die level dungeons für 10-50
also kann man sie dann auch fürs low level leveln nutzen

1 Like