Ihr spielt mit seltsamen Menschen zusammen.
Ja, aber ändert ja nichts daran wofür sie aktuell gedacht sind ^^
Ich hab jetzt zwei Runden gemacht einmal mit Level 70 und 60. War recht entspannt durch. Bei Level 60 fände ich mehr EXP gut bei Abschluss so ist es nur um die Story durch zu spielen
Weil ich es kann?
macht aber recht wenig sinn.
Kriegt jemand das überwucherte Urtum in der Akademie hin wenn er Heiler spielt?
Der Schaden der KI geht gegen Null, kein AOE, bei ~50% Boss HP folgt der unvermeidbare Wipe.
Die Akademie (auch den Urtum) habe ich mit Followern zwar hinbekommen (als DD), dafür funktionierten in Nokhud die Lanzen nicht und ich musste abbrechen.
Das Feature ist wohl leider noch nicht so ganz ausgereift.
Also bei mir gingen sie. Stand zwar beim ersten mal zu weit weg und bin gestorben, aber beim zweiten Try lief alles super.
In der Akademie haben sogar die NPCs die Bälle beim Vogelboss mit selber abgegeben.
Guten Morgen
Ich denke auch, dass hier teilweise ein Missverständnis vorliegt, wofür diese Dungeons gemacht worden sind
Für mich ist das ein „interaktiver Zuschauermodus“ , gemacht für Leute, die sich random nicht trauen (was ich verstehen kann) oder die ihre Freunde nicht bei jeder Instanz-Quest, die für die Kampagne nötig ist, bitten wollen, doch mal mit dem kleinen Char dort hinein zu gehen um ihn quasi durch zu ziehen.
Und dafür ist das eine tolle Sache.
Dass man, wenn man an der Hand durch die Ini geführt wird und alles für einen sicher erledigt wird, nicht so viele EP bekommt, finde ich irgendwie gerecht.
So etwas könnte ich mir auch für den lfr vorstellen. Mit abgespecktem Trash aber die Bosse werden gezeigt und man hat den Raid gesehen und erledigt.
Wieviele Leute haben sich in Zereth Mortis gewundert, dass Anduin plötzlich am Eingang stand. Ja er war inzwischen befreit worden, aber Nicht-Raider haben das nicht mitbekommen.
Sicher durch den vereinfachten und verkleinerten Raid laufen und die Story mit zu bekommen und zu sehen, was passiert ist, das wäre für viele schöner, als ein Video zu sehen.
Edit: das mit den EP wurde ja inzwischen geändert https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/follower-dungeons/1766975/137
wie gesagt was hat das ende des addons für einen sinn?
noch dazu dungeon die nichtmal ansatzweise in endgame gespielt werden also die dungeon kennen lernen mit dem feature ist halt useless wen man sie danach eh nie wieder betritt
Es ist ein Test schon fürs nächste Addon, besser jetzt testen und schauen wie es ankommt, funktioniert/nicht funktioniert als das man das ganze dann zum Start nachbessern muss.
Man braucht sie aber teilweise für die Kampagne … und außerdem: Warum soll man sie denn nicht sehen dürfen?
Es muss da ja nicht jeder rein aber die angesprochene Zielgruppe hat was davon und das finde ich gut.
Um mal ein englisches Zitat zu benutzen (Autor leider unbekannt):
„You can always play an MMO like a single-player game, but you can’t make a single-player game feel like an MMO.“
Insofern kann ich mich Doktorq ganz gut anschliessen, auch wenn es bei mir nicht die anderen Spieler sind, die anstrengend sind, sondern umgekehrt. Und trotzdem spiele ich seit über 2 Jahrzehnten MMOs weil sie sich einfach anders anfühlen, als SP-Spiele.
back to topic: das klingt alles vielsprechend! Werde mir das dieses Wochenende mal in alle Ruhe anschauen und die Dungeons geniessen
War gestern in normalen dungeons, wsrtezeiten waren in etwa gleich wie sonst auch.
Ich habe gemerkt, dass ich mich doch auf eine gewisse geschwindigkeit gewöhnt habe und mir die KI dungeons viel zu langsam sind.
Interessanterweise habe ich kein problem wenn mitspieler langsam spielen, zb ein neulingtank, aber mit der KI habe ich keine geduld
Zum skillung oder tank etc ausprobieren finde ich sie aber super.
Auch gibt es keine zusatz ep.
Das sehe ich genauso. Ich schätze Blizzard probiert jetzt aus wie das grundsätzlich ankommt, ob es genutzt wird und wie wartungsintensiv das ganze ist. Bewertet Blizzard die Erfahrungen als positiv, wird S4 von DF sicherlich nicht die letzte Season mit Anhängerdungeons sein, und vielleicht wird das ganze dann auch noch ausgebaut. Der lfr wurde auch erst zum Ende eines Addons eingefügt, und den gibts heute noch.
Ich habe die Anhängerdungeons mit meinem Mainchar genutzt um eine übriggebliebene Quest zu erledigen, für die ich bisher zu faul war mich dafür regulär anzumelden. Und ich wollte einfach mal ausprobieren wie schwer das alles selbst mit ordentlichem Gear ist, wenn man die Dungeons bisher vielleicht 3 mal seit Release von DF von Innen gesehen hat. Ich war immer nur Raider und noch nie ein begeisterter Dungeonläufer. Selbst in Classic war ich froh als ich mein T0 zusammen hatte, und da nicht mehr rein musste. Ich kann das, notfalls auch auf M+ -Basis, aber ich mag es nicht sonderlich.
Im Moment levele ich meinen Magier über die Anhänger-Dungeons. Ich mache das um die letzten Drachenwächtermanuskripte für die Erfolge zu farmen, die mir noch fehlen. Wenn ich die habe, gehe ich wieder in die Open-World. Ich finde es aber okay, dass das Leveltempo in den Anhängerdungeons etwas reduziert ist. WoW soll doch ein mmo bleiben, oder? Wenn dieses Spielprinzip durchbrochen wird, darf das gerne mit dem einen oder anderen kleinen Nachteil verbunden sein. Das passt schon.
Was ich aber noch unbedingt ausprobieren muss: Ich habe noch nie in meinen 20 WoW-Jahren getankt. Das hab ich mich nie getraut. Ich glaube ich schnappe mir demnächst mal meinen Pala-Twink, und versuche das. Der hat zwar nur Vergelter-Gear, aber immerhin Level 462. Mal gucken wie das klappt. Vielleicht gewöhne ich mich ja dran?
Könnte man, aber dann spielt man kein World of Warcraft.
Grüßle
Bel
Ich hab´s nun gestern auch mal ausprobiert mit meinem DH als Tank in Uldaman. NPC´s waren Dudu-Heiler, Eleschami, BM-Jäger und Feuermagier. Den Lead hatte ich zu Anfang den NPC´s überlassen wodurch sich der Magier berufen fühlte die Pulls zu erledigen. Hat schön geklappt, immer brav um die Ecke gezogen. Aggroübernahme von mir hat ebenfalls gut funktioniert.
Der Schami stand meist irgendwo weiter hinten „afk“ in der Gegend rum. Kam irgendwann dann angerannt und stellte sich perfekt in die am nächsten liegende Grütze.
Kam mir dann bekannt vor, in der früheren Stammgruppe war der Schami auch immer der Quotentote
Später hab ich dann die Führung übernommen, und es ging entspannt im normalen Tempo weiter, auch mal mehr pullen war problemlos möglich.
Einmal hat der Jäger gepullt obwohl ich den Mob nur anvisiert hatte. Also alles „menschlich“. Unabhängig davon war das auch die einzige Situation wo es 2 Tote gab…eben der _Schamane und der Heiler, weil der vor lauter Stress den Schami am Leben zu halten selbst in der Grütze stehen blieb und decursen vergessen wurde.
Mein Fazit für mich nach dem Versuch: Ich werde das defintiv öfter nutzen und hoffe es wird auf alle Instanzen erweitert. Ich kann in meinem Tempo die Instanz lernen und falle somit später den menschlichen Spielern nicht mehr zur Last, weil ich die Wege nicht kenne und keine Ahnung von vorkommenden Mechaniken habe, wodurch ich auch daran wieder deutlich mehr Spaß finden werde.
Danke Blizzard für das Feature
Grüßle und schönes Wochenende
Bel
den lfr noch leichter machen ?
ist das nicht der afk abgespeckte Modus welcher als storymodus fungiert
aber dann sollte es dort keinen loot geben.
wie viele würden sich gezwungen sehen diesen Modus machen zu müssen da ihr bis trinket dort dropt.
Titanforge lässt grüßen
LG
Flauschkugel
Ne Lfr ist der echte Hardmode da wipen sogar mytic Raider öfters