Follower Dungeons

Könnte man fast meines frage mich ja immer noch was ein echtes mmorpg sein, soll, scheint zumindest nicht gut zu laufen sonst würde man mehr über dieses „echte“ hören

1 Like

Wenn es um schnelles lvln geht wird es wahrscheinlich immer noch schneller mit einer lfg gruppe gehen wegen der extra xp am schluss. Auch wenn man 5min warten muss, da die menschlichen tanks (:grin:) auch schneller unterwegs sind.
Am anfang probieren das wohl alle mal aus, denke aber es pendelt sich dann wieder ein

1 Like

Ihr messt diesem Feature zu viel Bedeutung bei.
Das ist für Neulinge gedacht die so ganz ohne Druck in Dungeons aber vor allem in die Funktionsweise verschiedener Rollen in Gruppen reinschnuppern und erste Eindrücke gewinnen können.

Erfahrene Spieler werden die Follower Dungeons kaum nutzen.

2 Likes

ich find das mega! <3 gibt es denn am ende beute? denn dann kann ich hier mit grub schön dungeons laufen und ihn equippen…oder das zeug entzaubern

1 Like

Hi,

Im Blog: Anhängerdungeons steht:

In Saat der Erneuerung haben Spielercharaktere auf Stufe 60-70 die Möglichkeit, Dungeons von Dragonflight auf normalem Schwierigkeitsgrad alleine oder mit Freunden zu spielen, wobei sie Unterstützung von NSC-Gruppenmitgliedern bekommen. Ihr könnt in diesen Dungeons genauso Ausrüstung für eure Spezialisierung auf angemessener Stufe erhalten, wie in jedem anderen Dungeon auf normalem Schwierigkeitsgrad.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

1 Like

Oder wenn die Tanks und Heiler fehlen können 3 DDs alleine gehen
Das wird mega.

1 Like

Persönlich absolut dagegen!
Der Sprung vom Tool zu M0 (ein Knopf drücken für Gruppe zu aktiven suchen einer Gruppe) sollte nicht noch weiter nach hinten geschoben werden.

Gerade für diese Leute (die die Story erleben wollen) wurde das Feature ja erst eingeführt, also wird das schon von einigen bespielt werden.

LG,
Kommissar Pubartor

5 Likes

Plus die Leute die Dungeons aus persönlichen Gründen meiden (diese Stimmen gab es ja schon in den Diskussionen um die Follower Dungeons), und damit manche Kampagnenteile nicht beenden können.
Die können ohne „Gruppenzwang“ gemütlich durch die Dungeons und die entsprechenden Quests abschließen.

7 Likes

Hier ich, wenn ich jetzt wieder die TWs sehe wie die Leute da durch rennen grausig naja bei HdB werden sie ganz schnell geerdet

Also meine Family und ich freuen uns darauf. Vermutlich wird das System zu Anfang noch nicht optimal laufen, da die Ki auch gewisses Training benötigt, welches auf den Live-Servern erst so richtig losgehen kann.
Persönlich denke ich, dass das unsere neue Feuerprobe nebst passenden Belohnungen werden wird. Je nachdem wie gut das System in Zukunft funktioniert und vor allem, wie gut es bei uns Spielern ankommt.
Einen Vorteil sehe ich aber auf jeden Fall, Spieler, die sich nicht mit Fremden in Instanzen trauen, haben so die Möglichkeit selbige zu üben. Da werden dann sicher auch einige darunter sein, die sich aufgrund Selbstunterschätzung erst gar nicht ins LFG-Tool wagen, aber so dann sehen, hey ganz so schlecht wie ich dachte, bin ich ja gar nicht.
Schade finde ich, dass es erstmal nur mit den aktuellen Dungeons geht, aber ich hoffe, dass das dann auch für ältere Instanzen noch eingeführt wird, gerne mit aktuellem Schwierigkeitsgrad.

schönes Wochenende

Grüßle

Bel

2 Likes

Also ich sprech jetzt nur aus meinen FF14 Shadowbringer Erfahrungen. War nur als Tank lustig. Weil du da selbst schauen konntest, wie viel du pullst und die Ki dann auch mal Dmg gedrückt hat. Warst nicht der Tank, hat die Ki Mob für Mob gepullt, war sehr spannend.

Ich hoffe nicht das man fehlende Rollen damit ersetzt sondern sagt: Ich spiel alleine mit der Ki, ich kann mir sonst wunderbar die Mimimithreads anhören, wie lahm etc doch die Ki ist, wie wenig sie heilt oder Dps macht…

Richtig.
Besonders von Tank Neulingen hört man ja hier im Forum oft, dass es eine hohe Hemmschwelle gibt in random Gruppen zu tanken aus Angst Fehler zu machen, zu langsam zu pullen oder weil man schon schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Ich finde die Follower Dungeons ein tolles Features um neue Spieler an einen der schönsten Inhalte in Wow heranzuführen.

4 Likes

Ich geh jetzt mal von dem Punkt aus das die Leute die Ki Dungeons machen, später in den weiteren Content gehen. Wer sagt Ihnen in den Ki Dungeons, das sie schlecht tanken, dpsen oder heilen? Die Ki? Wenn ja have fun bei den „Ki zu toxisch“ Threads.

1 Like

Bei einem ausreichend gut spielendem Gildie habens die Bots geschafft bei einem Boss zu wipen und da er Magier war konnte er nichts dagegen tun.

Ich hab mittlerweile sorge dass das die Armen die sich eh schon nicht in normale Dungeons mit anderen trauen in so einem Fall dann endgültig verschreckt

Dies ist nicht die Annahme meines Beitrags (mal ohne, dass Du Dich darauf bezogen hast). Ich habe nur über die Leute gesprochen, welche Dungeons aus versch. Gründen nicht mögen, und daher in Kampagnen mit Dungeonanteil nicht weiter kommen.
Wenn die mit einem KI Dungeon ihre Quest erledigen können, werden sie danach sicherlich dennoch weiterhin Dungeons meiden.

In meinen Augen ist das Feature eine nette Hilfe, aber mit Nichten ein „Ausbildungstool“. Da gebe ich Dir recht. Lernen im Sinne sich verbessern wird man da nichts. Ich habe dies Feature auf dem PTR getestet, und habe so eine grobe Vorstellung davon, was da geht, und was nicht.

2 Likes

Für Storyquests finde ich sowas super und für den LFR wenn der Content nicht mehr aktuell ist, also in unserer Expansion für dem Razgareth und Sarkarethteil.

3 Likes

Ich finde das persönlich nicht gut. Für mich ist World of Warcraft immer ein Spiel gewesen wo ich mit anderen interagieren muss um weiter zu kommen oder schwerere Inhalte zu meistern.

Damit wird das aber nund endgültig zur Nebensachse werden. Und alles nur weil der Familienvater mit 10 Kindern und 3 Jobs genauso gut sein will wie der der nichts macht und 12 Stunden am Tag WoW Spielt (Achtung überspitzt ausgedrückt) :tipping_hand_man:

Hier gehts nur um Browserinhalte, da interagieren die Leute eh nicht, außer sie können nen blöden Spruch drücken. Alles über Normaldungeon, musste immer noch selbst aktiv werden.

1 Like

Im Endeffekt hast du recht, ist sowieso auch schon alles mit dem Dungeonbrowser gestorben. Wenn man jetzt manchmal nochn „hi“ liest ist es schon viel :tipping_hand_man:

Geht halt um „Storyinhalte“ und ich finde die sollte man in seinen eigenen Tempo genießen können. In m+ oder so juckt das keinen mehr, nervt mich jedesmal wenn sie Npc Dialoge eingeblendet werden etc… sollte in m+ ausgestellt werden.

LG
Gaskadse

5 Likes