Follower Dungeons

Ich sagte nicht, dass der Vergleich gut sei, nur wo die Parallelen liegen.

TS taugt nicht für schriftliche Kommunikation.

Ich mag auch den Gedanken, dass es Stellen gibt an denen der Solo Spieler an seine Grenzen stößt und man sich Hilfe suchen muss. Als wir vor fast 20 Jahren in Azeroth noch mehr „zuhause“ waren als im RL war das auch noch in Ordnung einen entsprechend hohen Aufwand betreiben zu müssen aber heute wo nur noch ein winziger Bruchteil der Spieler so viel Zeit investieren kann hat das Relikt „Pre Quests“ und ähnliche Dinge einfach keine Daseinsberechtigung mehr.

1 Like

Ich finde den Vergleich immer angebracht wenn ich das Gefühl habe die Vergangenheit wird überschwänglich positiv verklärt und einseitig betrachtet. Früher war nicht alles besser und nicht alles neue ist gleich schlecht. Menschen tendieren aber eher dazu Veränderung pauschal erstmal als schlecht abzulehnen.

Aus meiner Sicht mag ich die meisten Menschen nicht und i.d.R. spielt es auch keine Rolle, da es jeder Person selbst überlassen sollte ob sie alleine oder in einer Gruppe spielen möchte.

Ich fand meinen Vergleich aus oben genannten Ausführungen sinnvoll und er war nicht als Diffamierung gedacht und weiß auch nicht wieso du dies als solche auffasst, zumal es ein rein inhaltsbezogener Vergleich ist.

1 Like

Ich weiß noch nicht wie ich die Dungeons mit KI finde soll. Es ist zwar eine super Möglichkeit für solo Spieler auch Dungeons zulaufen aber was meine sorge ist das man so immer weniger Spieler finden wir die mit dir den Dungeon laufen. Da viele die Dungeons anstatt mit echten Leuten mit der KI laufen werden was dem spiel etwas das soziale nimmt. Wow ist halt ein MMORPG und solche spiele leben halt von sozialen Interaktionen.

2 Likes

Also siehst du eher den persönlichen Vorteil an der ganzen Sache weil du keine Zeit mehr hast. Ist ja völlig ok.

Genau das sag ich ja auch die ganze Zeit.

Sprecht ihr von m+ Dungeons (also schon eher Content mit Anspruch) oder NHC/HC Dungeon (also "berieselungs"content)?
Bei ersterem braucht ihr keine Sorge um mitspieler haben. Der Content wir man schnell mit Kusshand mit spieler spielen wollen würden.
Für den zweiten Arte von „Dungeon gehen“ wird hoff ich die sperre von 10 dungeons am tag das nötige Hürde sein das man doch mal mit spieler reingeht.
Aber da nHC/HC mittlerweile nur noch mittel zum Zweck ist wirds wohl auf KI wenn ich equip brauch und spieler wenn ich erfahrung brauch wohl hinaus laufen.

1 Like

es gibt wortwörtlich ein cap von 10 Ki dungons am tag pro Account aber hey, ignorieren wir wieder mal wie immer fakten um wieder Weltuntergangsstimmung zu betreiben, mimimi das soziale stirbt in wow aus (btw, ist es doch längst der fall mit maiximal einen „HI“ am angang des dungons).
Und da die bonus exp am ende des dungon ausfällt sowie der generelle exp bonus duch den buff ist dieser zum leveln unattraktiv…

1 Like

dafür hat ts damals scho gereicht XD, wenn was war nur im gildenchat „komm ts“ XD
oder das gute alte mit dem bruder zusammenspielen und durch den flur brüllen XD

1 Like

Traden die KI Spieler gedroppte items, die sie nicht brauchen?

Bestimmt für nen Fuffi!

(Wie wird eigentlich ausgewürfelt, was für Klassen sie spielen?)

Sind wohl immer die gleichen.

1 Like

Kann ich bestätigen. Habe auf dem PTR immer gehabt:

• Menschen Paladina (Tank)
  • Tauren Druidin (Heiler)
  • Worgen Jäger (DD)
  • Orc Schamanin (DD)

Auch die Namen sind immer dieselben.

2 Likes

Von jeglichen Content der nicht alleine zu bestreiten ist.

Diese passiv aggressive Art trägt absolut nichts zu Diskussionskultur bei, im Gegenteil du provozierst damit nur eine Eskalation.

Ich kenne die Bedingungen nicjt dazu, man hätte es einfach normal schreiben können. Ich sag trotzdem dazu, es wird nicht lang dauern und das Cap wird entfernt. Früher gab es auch ein Cap für HC Dungeons zb.

Früher war Teams speak, der Ingame Voice hat kam mit 2.2 im Zul Aman Patch, da gabs Discord noch nicht mal.

gibts auch heute noch kannst nur einmal spezifisch pro tag anmelden.

1 Like

Voice meinte ich nichtmal.
Der ingame Chat wurde früher viel häufiger genutzt um sich einfach nur über Gott und die Welt zu unterhalten. Man hatte nur dieses Medium. Heute ist man dafür in einem Discord oder einer WhatsApp Gruppe.

Naja Bis die Booster Advertiser kamen war der 2er für sowas oder Gilden hat. Meine ehemalige Gilde war immer im TS

Ich werf mal ein bisschen „Alt“ hier rein:
https://youtu.be/6iCPIUGnHQ8?si=yb8yS2796H1yh2VM
https://youtu.be/pfDUl-6PIFA?si=0m_GU8YGJkhqHB0r
https://youtu.be/D1UY7eDRXrs?si=nbx5Fm-dxIpeuJJy

Ok weiter geht die Zeitreise heut nicht!

Ich kenne keinen der das Ingame Voice benutzt hat^^

https://www.youtube.com/watch?v=suv3RPpCc2Q

Wir haben es mal in Zul Aman getestet, war grausam vorallem wenn Leute mit Uralt Technik im Internet waren oder der PC alt war.

Worin siehst du denn einen Vorteil von Raid Prequests für die Spieler als Community, für Gilden, Raidgruppen und Twinks oder neue Chars die als Nachzügler in den Raid kommen?