Follower Dungeons

Du hast das falsch verstanden. Ich meine das Konzept der Follower Dungeons bei dir und deiner Situation. Dort ist nicht beinhaltet welche Vorteile ich darin sehe, es ist noch immer meine persönliche Meinung das ich es einfach besser fande. Die Meinung kann nicht falsch sein auch brauch ich diese nicht zu begründen warum es besser ist oder nicht für die Community.

Zum eigentlichen Dungeon spielen auf die Dauer sicher kein Ersatz, aber 2 Anwendungsfälle finde ich gut:

1. Es ist eine gute Möglichkeit Feineinstellungen für Nameplates oder WeakAuras einmal ganz in Ruhe zu machen
  2. Wenn ich sonst als Rolle-A unterwegs bin ist es gut Rota / Eisntellungen / Tastenbelegungen für Rolle-B/Rolle-C zu testen. An der Puppe mag das für DD vielleicht gehen, aber die Puppen sind bei Tank oder Healer nicht wirklich hilfreich. Auch DDs können hier ein wenig mehr lernen als nur an der Puppe, die Basics der neuen Rolle zumindest.

Dafür sind AI Dungeons eine super Idee.

4 Likes

Kann es sein, dass du „Meinung“ und „Fakt“ verwechselst? Man stelle sich nur für, wenn alle Meinungen niemals falsch sein könnten und sie auch niemand jemals zu begründen hätte …

5 Likes

Wenn man schon belehren will sollte man den Unterschied zwischen einer Meinung und einer Behauptung auch kennen…

Im Gegensatz zu einer Meinung kann man überprüfen ob eine Behauptung richtig oder falsch ist.

Man kann nicht überprüfen wenn ich sage „Ich persönlich finde dieses System besser.“ hingegen könnte man überprüfen (Wenn hier auch schwer weil man dazu eine offzielle Umfrage bräuchte um dieses zu untermauern) wenn ich sagen würde „Das System ist definitiv für alle besser gewesen“.

Nicht zu verwechseln wenn ich eine Meinung wie folgt auslegen würde „2 x 2 = 5, dass ist meine Meinung“, dies ist keine Meinung sondern eine Behauptung da man diese belegen kann das 2 x 2 eben 4 ist und nicht 5.

Du kannst meine Meinung nicht überprüfen und belegen, hingegen könntest du aber die Behauptung überprüfen und belegen z.b. mit einer Umfrage oder rein Wissenschaftlich. Dabei kann meine Meinung nicht falsch sein.

Klar, kein Problen, ganz wie der Herr Dr. Prof. zu Meinen beliebt :face_with_hand_over_mouth:

Was ist das für eine Aussage? Ich weiß das Du mich nicht leiden kannst und mich gern versuchst zu provozieren. Deine Aussage die mich jetzt allen Anschein diffamieren soll machts dann auch nicht besser.

Mach drei draus:
Wenn man keinen Bock auf das rumgerushe mit Finder Gruppen hat (nein ich such mir keine Gilde, aus, sitz! xD) hat und nur wegen der Story und den Quests da ein Mal „gemütlich“ in seinem Tempo durchspazieren will.

Naja …

aus der Psychologie

Eine Meinung spiegelt das wider, was derjenige meint zu wissen.
Das ist leider nicht immer richtig!

Ne falsch Xara

Nach einer verbreiteten philosophischen Begriffsverwendung ist das Meinen ein Fürwahrhalten, dem sowohl subjektiv als auch objektive eine hinreichend Begründung fehlt.
Dadurch unterscheidet sich das Meinen vom Glauben und vom Wissen.
Von Glauben spricht man, wenn jemand eine Aussage für wahr hält, ihre Wahrheit also subjektiv als gesichert erscheint, obwohl der Glaubende keine objektiv zureichende Begründung dafür angeben kann.
Der Unterschied zum Wissen besteht darin, dass der Wissende nicht nur von der Wahrheit der Aussage überzeugt ist, sondern auch über eine objektiv zureichende Begründung dafür verfügt.

Schön wie ihr euch gegenseitig Wikipedia Einleitungen an den Kopf haut. Macht ihr ganz toll.

4 Likes

Die Follower Dungeons sind für mich persönlich völlig uninteressant, mir ging es hier nur um den Teil der Diskussionen der sich um die Natur und den Nutzen von alten Pre Quests drehte.

Wieso siehst du eigentlich in allem den Versuch einer Diffamierung? Aber wenn’s dir hilft sieh mich einfach als die Taube auf deinem White-Knight-Schachbrett, strecke mir die geballte Faust entgegen und ignorier mich wie andere auch :grin:

2 Likes

Ah ok, also wie gesagt, ist meine persönliche Meinung gewesen. Ich beantworte dir das trotzdem da mal aus meiner Sicht. Ich finde das ganze drum herum ist für mich interessant gewesen. Klar jetzt wirst du denken „Aber Moment mal, man wird doch jetzt genauso an die Raids rangeführt nur das nervige Gruppe suchen und wieder Gruppe suchen und ewige darauf angewiesen sein auf andere entfällt was für Solospieler erstmal viel besser ist.“, stimmt auch geb ich dir Recht.
Aber für mich ist das interagieren mit anderen Spielern immer der Kerninhalt gewesen von World of Warcraft, da geht es schon dabei los eben Prequests für Raids zu erledigen. Dort konnte man sich auch ein wenig von Spielern abheben die nicht so die Zeit haben alles sofort zu erledigen und auch von anderen Gilden die eben die Spieler hatten die nicht aktiv drangeblieben sind oder es nicht konnten.
Mich würde es Mittlerweile wohl selber betreffen und ich würde auch nicht als erstes dann mit vorm Raid stehen und starten können. Aber eben genau das macht es für mich aus.

Welche Variante jetzt besser ist wird von Spieler zu Spieler unterschiedlich sein und ich glaube tatsächlich auch das Mehrheitlich die Variante ohne Prequests besser ankommt.

Man braucht eine persönliche Meinung nicht mit Fakten untermauern oder eben beweisen. Wenn ich jetzt sage „Ich finde Franz doof“ dann ist das so, ich muss höchstens aufpassen Franz damit nicht zu beleidigen. Wenn ich jetzt aber sage „Franz nimmt Drogen oder klaut“ kann franz das Gegenteil beweisen, und damit ist es eine Behauptung.
Was du da sagst steht eins zu eins in meiner Aussage mit dem Mathematischen Aufgaben drinnen. Das ist nämlich Glauben bzw eine Behauptung, ich würde mir einbilden 2 x 2 wäre 5, wir wissen aber das dem nicht so ist und können dieses nämlich anhand der Wissenschaft beweisen.

Ich kann dir anhand von Wissenschaft beweisen das eins und eins drei oder vier sein kann.

In einem anderen System bestimmt schon aber nicht im normalen Dezimalsystem (Wenn ich mich jetzt nicht irre) aber ich denke du weißt was ich meine :crazy_face:

Da liegst du aber falsch ich kann dir anhand der Biologie beweisen das aus 1+1 sogar tausend rauskommen.

Ich hab nicht gesagt Mathe

1 Like

Das kann man so pauschal nicht sagen und kommt auf den Kontext an. Es gibt definitiv falsche Meinungen und Meinungen die gefährlich sind. Wenn eine Person sagt rot ist eine schönere Farbe als blau ist dies eine Meinung und auch nicht weiter schädlich, ebenso kann man das auch schlecht faktisch darlegen.

Es gibt aber auch Meinungen die gefährlich sind, insbesondere wenn sie aus fragwürdigen Herleitungen resultieren. Und wenn diese Meinungen dann in noch fragwürdigeren Entscheidungen/Handlungen gipfeln verlassen wir lange den Bereich in dem man eine Meinung einfach als solche stehen lassen kann ohne entsprechende Begründungen einzufordern. Insbesondere wenn es darum geht anderen Menschen etwas wegzunehmen oder vorzuenthalten oder diesen sonst wie zu schaden.

Ach und bevor das wieder kommt. Deiner „Meinung“ zu widersprechen ist hier nicht gleichzusetzen damit sie dir zu verbieten, du bekommst dann einfach nur Widerspruch für deine Haltung.

In diesem Kontext sind deine Gründe die Follower-Dungeons für mich nicht nachvollziehbar. Wie erwähnt hält dich nichts davon ab selbst eine Gruppe zu bauen und auf die, deiner Meinung nach, bessere Methode in die Dungeons zu gehen. Alle anderen nutzen die Follower-Dungeons und alle sind glücklich.

Ich sehe hier nur ein Problem entstehen wenn du deine Ansicht darüber wie das Spiel am besten zu spielen sei für alle anderen ebenfalls so diktieren willst und ihnen deshalb die Follower-Dungeons verwähren willst. Das empfinde ich aber als eine problematische Meinung.

3 Likes

Hast du nicht stimmt, aber ich, oder hab ichs vergessen extra zu erwähnen?! Aber ich denke den meisten sollte klar gewesen sein was ich mit diesem Beispiel ausdrücken möchte. So hoch gebildet bin ich dann am Ende auch nicht jegliche Systeme zu kennen in der Wissenschaft.

Follower Dungeon Diskussion entwickelt sich langsam in Richtung Fliegen Diskussion

Denoch Meinung bedarf keiner Fakten, sieht man ja schön an den Flatearthlern und anderen Verschwörungsideologien (ich verwende Ideologien explizit bei sowas, da vor 500 Jahren zb das Heliozentrische Weltbild als Verschwörungstheorie galt, im Gegensatz zb Holocaust Leugner, Flat Earthler, Creationisten die ihre Ideologie über Wissenschaftlich bewiesene Theorien stellen)
Man kann diese Leute ihre Meinung nicht verbieten, aber ihre Meinung als Falsch darstellen.