Selbst wenn, was ist denn daran das Problem? Wir zahlen alle Geld für dieses Spiel und wollen natürlich unseren Spielspaß aufrecht erhalten. Wenn die Server zu voll sind, muss Blizzard mehr Server liefern. Server zu leer? Muss Blizzard Transfers anbieten oder einige Realms zusammen legen. Blizzard ist ein Dienstleister, also sollen die ihre Dienste auch leisten!
In 1-2 Jahren sind die ganzen Phasen durchgeprogresst und BC oder Classic+ steht vor der Tür. Blizzard und die ganzen Classic Puristen waren doch so sehr auf #nochanges aus, aber ist es nicht der größte change überhaupt, die Realms mit der 4-fachen Kapazität von damals laufen zu lassen? Fakt ist, dass die derzeitigen Player Caps einfach zu hoch gewählt sind für die Classic Welt und eine Lösung her muss.
Ich kann deinen Unmut komplett nachvollziehen und es sind auch viel zu viele Heulthreads eröffnet worden, aber das alles ändert nichts an der Situation, dass Blizzard zu wenige Realms angeboten hat. Klar werden einige wieder aufhören, aber einige hören halt auf, gerade weil die Server zu voll sind. Blizzard hätte das Layering noch nicht abstellen dürfen, da die WoW-Welt für so viele Spieler einfach nicht konzipiert wurde.
Man muss schauen, wie man alle Spieler an der Stange hält. Klar, man kann auch auf alle sche*ßen und einfach nix machen, aber das ist doch die falsche Einstellung.
Ebenso auf Lakeshire, lvl 50.
Lakeshire ist definitiv zu voll oder findest du es besonders spassig nicht questen zu können, weil alle Questhubs komplett überlaufen sind?
Questitems, welche nicht gleich, eher schwer droppen, kann man sich von der Backe schminken.
Questen gehört für mich zum Spiel dazu, doch das ist aktuell eine Qual.
Mehrmals und zu unterschiedlichen Zeiten habe ich versucht zu questen…teils hat es mühsam geklappt, teils bin ich gefrustet wieder abgezogen.
Das ist Classic Spielspass? Habe ich damals auf Blackhand nicht so erlebt, war wesentlich entspannter und angenehmer.
Heute muss ich schauen, wo ich am besten grinden kann um an ein paar Exp. zu kommen.
Und du findest das Lakeshire nicht zu voll ist?
Jeder definiert seinen Spielspaß wohl anders…wobei oftmals andere Interessen im Hintergrund eine Rolle spielen.
Wie auch immer, sehr oft logge ich mich nicht mehr ein, denn so möchte ich kein Classic spielen und durch Gespräche mit anderen stehe ich da nicht allein.
Classic ist gut, doch sehe ich im Moment auch ein großes Risiko, Classic an die Wand zu fahren.
Wer keinen Spaß hat, spielt einfach nicht.
Wie gesagt, ja natürlich ist es voll. Aber in meinen Augen nicht unspielbar, wie das manche hier darstellen.
Ich spiele sogar nur zwischen 20 und 22 Uhr. Aber nur unter Woche. Wochenende soll ja noch mehr sein.
Und klar sind Sammelquests müßig. Dafür bilden sich bei Kill-Quests immer zügig Gruppen. Zudem spiele ich eh grundsätzlich zu zweit. Erleichtert den Kampf um die wenigen Mobs
Wichtig war mir diesmal halt ein PvE-Server. Denn die Zeit mich unnötig mit der Horde rumzuärgern habe ich einfach nicht. Das würde mich viel mehr stören. Man läuft schon genug quer durch die Welt. Da brauch ich keine unnötigen Geisterläufe
Selbstverständlich ist es spielbar…fragt sich nur, was man dann spielen möchte.
In der Welt rumgondeln und mühsam irgendwo vielleicht eine Quest absolvieren zu können…
Questen, die Geschichten eben durch Quests zu erleben, das möchte ich.
Durchs questen 60 zu werden, nicht nur grinden…
Auch das ist Classic…questen. Und eben questen kann man größtenteils vergessen.
Auch ich spiele nur Abends und am We. dann mehr Zeit.
Doch innerhalb dieser Zeit…nun ja…alles, nur kein Spielspaß.
Das wollte ich ausdrücken…kaum Spielspaß aufgrund der überlaufenen Server.
Was du sagst ist in meinen Augen genau das Problem. Wenn es nicht gerade um Teufelssaurier oder so geht, dann sollte es bei normalen Questmobs eben nicht darum gehen, wer sie möglichst schnell markieren kann. Man kämpft gegen seine Mitspieler um Gegner anstatt mit seinen Mitspielern gegen Gegner, wenn die Server zu voll sind. Das finde ich sehr schade und es macht eine miese Stimmung, denn anstatt Hilfe gegen Gegner zu brauchen, konkurriert man einfach nur.
Immer neue Server zu bringen ist m.E. keine Lösung. Is ja keiner bereit, auf neue Server zu transen, geschweige denn neu zu starten. Siehe Heartstriker und Celebras. Die sind auch nur belebt mittlerweile, weil unzufriedene dorthin transen.
Und wenn doch einer auf neue Server transt, ist die Folge, dass auf den „ alten“ Servern wieder Ungleichgewicht hervorgerufen wird oder zu viele abwandern.
Konsequenz: die einen heulen wegen Ungleichgewicht, die anderen wegen Geisterserver.
Und diese Heulerei ist mittlerweile unerträglich.
Macht das Beste aus der jetzigen Situation, aber hört bitte auf zu jammern, das kann zumindest ich nicht mehr hören.
Mir hat Celebras genug Allis, ein paar Hundert dürfen zwar kommen, sind aber keinesfalls notwendig.
Also lieber vote für ein neuen PvE Realm statt unseren schönen Realm auch zum anonymen Massenserver zu machen.
Somal auch nicht-Rollenspieler eine angemessene Transferoption bekommen sollten, denn nicht Jeder mag RP aber die Realms sind einfach zu voll.
Wozu mehr? Es gibt tausend Dinge zu tun. Die meisten rennen halt nur dem Equip hinterher und haben Angst davor, keine Gruppen zu finden. Gilde/Stammraid ist die Lösung dafür. Das geht halt zu geplanten Zeiten. Lange Rede… alles schon öfters durchgekaut. Ich mag einen kleinen ausgeglichen Server mit RPG Eigenschaften, wie bspw. einen RP-PVP-Server.
In einem Forum lesen prozentual zu denen die spielen wenig, was schreiben tun noch weniger.
Woher kommt also die Annahme, daß die Mehrheit der Spieler unglücklich ist?
Ich selbst habe 3 Arbeitskollegen, von den ich weiß das die classic spielen. Und keiner von denen wirft auch nur ein Blick ins forum. Und alle drei sagen in etwa das selbe, nämlich “ja, könnte ausgeglichener sein, aber stört mich nicht”. Davon weiß ich ist einer Dragons call, ein anderer heartstriker. Der dritte weiß ich nicht.
Mich persönlich tangiert das ganze auch nicht, würde nur einen RP PvP feiern.