Gut, jetzt ist das Öl schon drin, also was soll’s.
Baerchaser:
Ihr dreht euch galant im Kreis irgendwie.
Was dir hier Vielw vermitteln wollen ist, dass Du scheinbar Vieles durch eine sehr emotional-eingefärbte Brille liest und das als sofortige Kritik an deiner Person empfindest.
Dazu sei gesagt: da Dich hier niemand persönlich kennt, kann man Dich persönlich (ganz wichtig) gar nicht angreifen.
Man kann nur das aufgreifen und auffassen was hier blank in Buchstaben steht.
Mamchnal hilft es, wenn man etwas liest was einen triggert, erstmal kurz Abstand, 3x durchatmen, runterkommen (wenn es aufgeregt hat) und versuchen nüchtern und sachlich auf die Worte zu schauen (und nicht auf das was man vielleicht meint zwischen den Zeilen zu lesen).
Vielleicht hilft Dir das irgendwann weiter. Zumindest wenn es um gefühlten „Hate“, „Provokationen“ etc geht.
So, und jetzt schaue ich zu wie mein Senf anbrennt. schnieft
Der arme Senf!
Wenn jetzt Kollege Müller im Meeting ein Projekt vorschlägt was nicht realisierbar ist und garantiert schief geht, dann darf man natürlich Kollegen natürlich nicht kritisieren, nein wir loben ihn und setzen sein Projekt um.
Wenn es dann in die Binsen geht und man deswegen Mitarbeiter entlassen muss ist das egal, Hauptsache wir haben die Gefühle von Kollegen Müller nicht verletzt.
Betriebswirtschaft bei Professor Tinky-Winky oder was?
es kommt drauf an, ob die kritik nötig ist. muss man jemand auf der straße / im forum sagen, dass man ihn nicht mag , ständig doofe kommentare machen und damit unnötig streit suchen? ich finde nicht
Nach der kunde hat eine abstruse idee und wir mache es möglich egal ob große oder klein.
Sind Anlag für Chemie Abluft. So als beispiele schulchemie Labor Abluft, biogas Anlagen oder gaswaschanlagen für eishallen in peking für die letzten Winterspiele. Und dann halt ab unzu das zeug auch beim Kunden aufbauen oder beabsichtigen.
aha, ich kenne so ähnliche Anlagen von meiner alten Arbeit, in einer Verzinkerei.
Müsstest du dann nicht noch den Anhang haben; Spezialbau Bereich: Abluft; oder so ähnlich? Oo
Ich hoffe nur, du hast nie solche Kunden, wie es meine damaligen Chefs waren. Die bei dir zwar bestellen, aber dann von einer anderen firma das zeug „billiger“ aufbauen lassen und sich dann wundern, warum nichts klappt. Dann dich extra doch engagieren müssen damit du alles fixen darfst. hachja… die gute alte Zeit als Produktionsarbeiter…
Diese Bezeichnung ändern sich doch eh all paar Jahren. Mein Ausbildungs beruf hier war nur Verfahrenmechaniker für Kunststoff und Kautschuk Fachrichtung Bauteile. Der rest den ich mache kam so mit der zeit hinzu, wie Elektrotechnik und prüfsachen.
Oft genug und dann kommst du hin und denkst dir :Guck dir die sche*ße an.
Aber mache zum Glück nur noch in interessanten Ländern Montage.
Das eine schließ das andere aber nicht aus. Ich komme besser damit klar wenn mir jemand ne ehrliche Meinung zu mir sagt als das jemand falsche Freundlichkeit an den Tag legt.
Aber liegt wohl an jedemselbst und seiner Verfassung
Und weil mir grad langweilig ist und aus gegebenem Anlass:
Alles provokant und nicht unbedingt die Freundlichkeit die du von anderen erwartest.
Dazu dann später auch noch die Aussage;
Doch, genau das machst du wie alle anderen auch. Diese Aussage ist also nur scheinheilig.
Also mein Rat an dich: komm von deinem Podest runter, du bist keinen deut besser als der Rest hier (naja, gibt immer Ausreißer nach oben und mach unten), du machst genau das gleiche was alle anderen auch machen, nur dass du dich noch als super/nett/höflich/freundlich darstellen willst, was zumindest hier im Forum nicht der Wahrheit entspricht.
Wenn du solche Aussagen hier als problematisch ansiehst, bist du genauso ein Teil dieses Problems.
sorry, aber du scheinst es nicht verstehen zu wollen. ich behandle andere menschen gut, die mich gut behandeln.
wenn jemand entscheidet unfreundlich / gemein zu anderen menschen zu sein, kann er NICHT erwarten, dass man ihm weiterhin gegenüber freundlich ist, wenn er selbst nicht mal dazu in der lage ist
und dann regt man sich auf, dass andere einen genauso behandeln, wie man selbst andere behandelt. sehr merkwürdig. ihr dürft andere so behandeln, aber andere nicht euch?
du hast nicht mal die anderen unfreundlichen aussagen von den spielern mit rein genommen, weshalb ich überhaupt so reagiert hatte.
es ist menschlich, dass wenn man angefeindet wird, menschen sich wehren. versucht es mal freundlich zu sagen, dann hören einem die menschen eher zu, als gleich in defensive haltung zu gehen.
würde nie im leben zu jemand sagen, dass er unsympathisch ist, mimimi betreibt etc. auch wenn ich es so empfinde, wenn er mir gegenüber nichts getan hatte
Und genau dieses hin und her und diese gegensätzlichen Aussagen von dir sind auch provokant.
Brauch ich auch gar nicht, weil die anderen hier nicht rumjammern und nicht alles als unfreundlich darstellen. Noch dazu sind einige der Aussagen auf die du reagiert hast vielleicht nicht die nettesten Aussagen hier im Forum, aber oft auch weit weg von unfreundlich.
Und dann sind wir wieder an dem Punkt gleiches mit gleichem vergelten. Das hast du zwar verneint, aber dann doch wieder bestätigt. Also bist du keinen deut besser als der Rest hier.
Ich schon, denn ich sage meine Meinung ganz offen. Ich finde dich massiv unsympathisch, da du dich seit deinem Auftauchen hier im Forum hinter stalking, Depressionen und ähnlichem versteckst, selbst aber überall zu finden bist und oftmals provozierst und Unwahrheiten verbreitest. Dabei aber genau 0 selbstreflektion an den Tag legst.
Wie bereits gesagt: wenn für dich Unfreundlichkeit ein Problem hier im Forum ist, bist du selbst auch ein Teil dieses Problems.
es ist ein unterschied, ob man anderen schlechtes/ böses sagt, weil einem was an ihnen nicht passt
oder ob man anderen schlechtes sagt, weil sie zuerst schlechtes zu anderen sagten.
und du bestätigst es ja selbst, dass sie nicht gerade die nettesten aussagen sind. vielleicht einfach mal rücksicht auf andere menschen nehmen. aber das scheint für egoisten zu schwer, weil die gefühle anderer menschen ihnen egal sind
und ich muss auch nicht besser sein, was ich sowieso bin. ich weiß, dass ich von selbst niemanden was tue, das reicht mir.
kannst mich auch gerne unsympathisch finden. ich mag dich auch nicht. weiß auch nicht, warum manche das ständig sagen müssen, als würde ich ihnen gefallen wollen??
ihr beschwert euch, dass meine art nicht okay ist. aber komischerweise ist es okay, wenn andere so drauf sind. denn ich mache nichts anderes, als mich genauso wie die anderen zu verhalten. nur das ich nicht zuerst anfing und mich nur wehre
Nett sein können manche anscheinend leider nicht. und wenn man deshalb verletzt und verärgert ist und sie ebenso behandelt, flippen die aus, dass man der böse ist
Wenn du wirklich besser sein willst, solltest du lernen, darüber zu stehen. Statt Feuer mit Feuer bekämpfen, einfach eben besser sein und freundlich bleiben. Und wenn das beim anderen nicht ankommt und er weiterhin unfreundlich bleibt, kannst du diese Person jederzeit ignorieren. DAS würde dich zu etwas „Besserem“ machen. So bist du einfach nur auf der gleichen Schiene unterwegs.
Du sagst aber auch in deinen Posts, dass wenn man nichts nettes zu sagen hat man einfach nicht schreiben soll.
Wieso nimmst du dir nicht deinen eigenen Rat zu Herzen und ignorierst das Forum/die Posts die dich triggern?
Entweder weil alles scheinheilig ist oder weil es krankhaft/zwanghaft bei dir ist dich zu rechtfertigen.
Ist nicht böse gemeint nur ne ehrlich Meinung/Einschätzungen meinerseits