Forenkultur

Ich bin auch nicht unbedingt „nett“ um ehrlich zu sein.

Nach 17, bald 18 Jahren WoW, ist man so maches einfach nur noch Leid :^).

Und das, was Atruum & Azurach geschrieben haben.
Mensch, Tauren sind echt weise.

5 Likes

danke. da ist was wahres dran und lieb

damit meine ich nur, dass wenn andere menschen einem nichts getan haben, man nichts schlechtes sagen soll. wenn andere menschen schlecht zu einem sind, dann darf man sich natürlich wehren. ich bin schließlich auch nur ein mensch, habe gefühle wie trauer und wut. man kann nicht erwarten, dass man menschen runtermacht, aber andere nichts empfinden dürfen.

ich kann das nicht, wenn leute einem schlechtes schreiben, ich mich nicht dazu äußern / rechtfertigen soll. am ende denken die noch, dass sie recht haben

Also doch gleiches mit gleichem vergelten. Da solltest du dich lieber an deine eigenen Worte halten.

Nicht nett ≠ unhöflich. Es gibt mehr als die extreme. Und wie gesagt, dafür sind deine Antworten dann in einigen Fällen schon sehr unhöflich, obwohl du auf einen Beitrag reagierst, der eine solche Reaktion niemals zur Folge haben sollte.

Du bist also genauso unhöflich, aber dazu auch noch scheinheilig.

Wie oft habe ich dir das bisher gesagt? Achja, noch nie.
Und deine Darstellung wie freundlich, nett und höflich du zu allen bist klingt ein wenig so, als würdest du allen gefallen wollen. Klingt für mich, bei deinem Auftreten hier im Forum, aber auch sehr unglaubwürdig.

Niemand beschwert sich, du hast doch die Diskussion selber angestoßen. Du bist wie du bist und deine Art wird durch deine Beiträge nicht besser, ganz im Gegenteil.

Und wie du selber sagst, du benimmst dich wie alle anderen auch. Also bist du Teil des Problems, über das du hier jammerst.

1 Like

es ist ähnlich, aber nicht 100% gleich. ich sag zu niemand von mir aus, dass ich seine art nicht mag und ihn nicht leiden kann.

wenn man das zu mir sagt, dann sage ich das schon. aber das tue ich nicht aus bosheit, so wie andere. sondern als schutz, weil ich verletzt / verärgert bin

Verstehe ich ja, aber mal ganz ehrlich. Wir sind alles fremde füreinander. Klar ärgere ich mich auch über manche Aussagen aber die machen mein Privatleben nicht schlechter dadurch.
Ich kann zwischen Internet/Spiel und RL sehr gut unterscheiden und das trennen.

Gebe ich dir recht, aber dann halt dich (aus selbstschutz) fern wenn du merkst das dir das zu nahe geht.

2 Likes

Das Problem hierbei ist, du manövrierst dich damit in die Verteidigung/ Rechtfertigung.

Im Prinzip sollte dir das, was andere Schreiben/Sagen/Denken gepflegt am Pöppes vorbei gehen. Keiner kennt dich hier persönlich und wenn du auf Provokationen (egal ob es welche sind oder ob du sie so empfindest) nicht eingehst, heisst es nicht automatisch dass alle anderen Recht haben.
Und selbst wenn sie es glauben würden: es ist egal. Es hat eigentlich keinen direkten Effekt auf deine Person hinterm PC.
Sie haben nur einen Effekt, wenn du es so emotional an dich heran kommen lässt.

2 Likes

danke, das bedeutet mir viel, dass du nettes sagst und mich verstehst. das ist eins meiner größten probleme, auch im real life, was andere über mich sagen. ich weiß ich sollte nicht darauf reagieren und es mir egal sein, weil durch das reagieren alles schlimmer wird. aber ich hab das gefühl, dass ich mich verteidigen muss

ich sag nicht mal was, wenn sich jemand vordrängelt, einfach, weil ich keine konflikte suche. und lasse mir sonst vieles gefallen

Also wenn man dir den Spiegel vorhält, hängst du ein Tuch davor und bleibst dabei „alle anderen sind doof, aber ich darf das“.

Sorry, du bleibst weiterhin scheinheilig und bist keinen deut besser als wir alle hier.

du scheinst es nicht verstehen zu wollen oder nicht zu können, weil unsere meinungen zu verschieden sind.

wenn dich jemand körperlich angreift, sagst du dann einfach „bitte hören sie auf mich zu schlagen?“ und wenn er es nicht tut, lässt du dich dann schlagen? oder wehrst du dich und schlägst zurück? wenn du zurück schlägst, bist du ja voll scheinheilig, weil du nicht besser bist. glaub nicht, dass du immer 100% freundlich bleibst, egal was ist. mir scheint, dass du scheinheilig bist

Ich komme gar nicht erst in die Situation dass mich jemand schlagen will oder kann. Und auch hier noch einmal der kleine Hinweis: zwischen freundlich und unfreundlich gibt es noch bisschen mehr. Es gibt nicht nur die extreme.

Aber nochmal für dich, da du dich ja hier anscheinend dumm stellen willst.

DU behauptest dass du immer höflich und freundlich bleibst und bei unfreundlichen Beiträgen dann gar nichts dazu schreibst, was eine Lüge ist.
DU behauptest dass du nicht gleiches mit gleichen vergiltst, aber rechtfertigst deine Unfreundlichkeiten damit, dass die anderen auch unfreundlich waren.
DU reagierst unfreundlich auf ganz normale Antworten, weil du doch angegriffen fühlst, obwohl das kaum jemand nachvollziehen kann.
DU hast diese Diskussion angestoßen, stellst dich aber selbst als etwas dar, was du nunmal hier im Forum nicht bist.

Weißt du was der Unterschied zwischen dir und mir (als Beispiel) ist? Ich bin mir meiner Art bewusst und mache mir da nichts vor. Und ich jammer nicht rum, wenn ich auf ne blöde Aussage mal ne dumme Antwort bekomme.

2 Likes

du hast leider nichts verstanden. ich hab nie gesagt, das ich unfreundliche posts ignoriere und nichts dazu schreibe. ich hab gesagt, dass wenn einem was nicht passt, man andere nicht anfeinden muss, damit es nicht zu konflikten kommt. weil z.b leute wie ich sich erst gar nicht wehren müssen

. ihr merkt gar nicht, dass ihr das problem seid. und nein, du bist dir überhaupt nicht bewusst, was du überhaupt tust / sagst

wenn man nett ist, hat man keine probleme mit anderen menschen. niemand fühlt sich dann verletzt / verärgert und dann gibts nicht solche unnötigen konflikte

übrigens ignorierst du doch selbst nicht die ganzen posts, obwohl sie dir nicht gefallen. also bist du auch teil das problems und gießt immer mehr öl ins feuer, womit alles schlimmer wird. bist nicht besser

immer die gleichen leute:

*abgehoben wirken (versuchen es zuminderst)
*trolle
*hobbymelder
*dauerposter (die immer und überall ihren senf dazugeben müssen, auch wenns nicht zum thema passt, hauptsache eins der o.g. dinge passt oder trifft ein)

manch einer überlegt sich schon vorher dreimal ob er einen beitrag hier schreibt und eine frage stellt oder lieber gleich ein ticket öffnet … btw 35 tage wartezeit

so und nun gogo, ihr könnt loslegen. was auch immer euch gut tut … ich werd es allerdings nicht lesen. ich stehe da drüber. der beitrag landet direkt auf stumm

2 Likes

Aha, ist das jemand anderes mit dem gleichen Namen?

Was steht denn da? :thinking:

Was ich nicht verstehe ist deine Art und wie du versuchst etwas zu rechtfertigen, dem du einen Satz später direkt widersprichst.

Doch, ist mir sehr bewusst. Deshalb sage ich dir ja auch, dass du genauso Teil des Problems und keinen deut besser als irgendwer anders hier bist.

Siehst du die Stelle, an der ich mich da ausnehme? Nö oder? Steht nämlich auch nirgendwo.

Ach deshalb haben nette Menschen nie Probleme mit anderen? Du weißt schon, dass das nicht der Realität entspricht?
Und noch dazu, bist du nicht nett. Sorry, dass ich dir das mal sagen muss.

Und an der Stelle nochmal die Frage an dich: an welcher Stelle habe ich mich von meinen Aussagen ausgenommen? Achja, an keiner.

Der Unterschied ist, dass ich mit der Meinung anderer umgehen kann, auch wenn sie mir nicht gefällt. Und ich muss mich nicht als nett/höflich/toll darstellen, weil Scheinheiligkeit was tolles ist.

Trifft das nicht 1:1 auch auf deinen Beitrag zu? :thinking:

Stellt euch vor Menschen streiten sich einen Tag lang in einem Internetforum wer jetzt gemeiner ist und es kommt ihnen kein bisschen seltsam vor.

Ich finde wirklich ihr könntet mal langsam eure Erziehungsberechtigtigen hinzuziehen bevor hier noch gebissen wird. :joy:

3 Likes

Ich hab nun mal eine Frage an dich, eine ganz einfache Frage (hoffe ich) bitte nicht irgendwie als gemein auffassen, weil es absolut nicht gemein gemeint ist…

Warum empfindest du Ehrlichkeit (sei sie noch so brutal) als unfreundlich/unsympathisch/gemein, wenn es nur eine ehrliche, offene und eben brutale Ehrlichkeit ist und keinesfalls als Angriff gedacht ist?
Wenn jemand nur ehrlich ist, nicht beleidigt usw. ist es doch kein Angriff, oder liege ich da falsch?

Bei all den Postings hier habe ich inzwischen so ein bisschen den roten Faden verloren und weiß nicht mehr, ob das schon einmal im Raum stand.

Du haust stellenweise auch gewaltig in eine große Kerbe hinein, kommst auch bloß hervor um zu sticheln. Als Erwachsen würde ich das auch nicht bezeichnen

6 Likes

An welcher Stelle wurde behauptet, dass der andere gemeiner ist?

Dazu gabs schon was.

Super Einstellung oder?

Ach stimmt, da war ja was, danke für die Erinnerung

1 Like

Sry, Mom hat mir verboten hier weiter zu antworten weil ihr ein schlechter Umgang seid :frowning:

Da haben wir ja Glück, dass Mama deine Beiträge nicht alle kontrolliert. Sonst gibts wieder eine Woche Internetverbot.

2 Likes

Oh oh, bei gewissen anderen Dingen wäre das Internet bestimmt für was länger weg. Aber kann ja nur positiv sein.

2 Likes