Die Strafen steigern sich immer. Hab ich zumindest gehört.
Man soll sich nicht alles gefallen lassen und da wo es angebracht bzw. sich nicht vermeiden lässt wie beim vordrängeln, muss man halt reagieren.
Aber hier in einem Forum/Spiel hat man 1000 Möglichkeiten das zu ignorieren
Ganz ehrlich?
Dann wirst du immer das Problem haben das du mit etwas geschriebenen aneckst auch wenn es eine ehrlich gemeinte Antwort ist, welche die vielleicht nicht gefällt.
Freundlichkeit kann man fälschen und wiegt in falscher Sicherheit, Ehrlichkeit ist unersetzbar und zeigt sich in allen Formen, auch wenn diese mal schmerzhaft sein können.
Man sollte letzteres vorziehen. Ehrlichkeit steht über Freundlichkeit.
Eben.
Dass man sich im RL nicht Alles gefallen lassen sollte, sollte selbstverständlich sein.
Irgendwo hier im Thread gab es dem Vergleich mit Schlägen. Natürlich sollte man sich in so einem Fall verteidigen.
Hier ist aber richtigerweise das Forum. Hier geht es heruntergebrochen um hingeschriebene Buchstaben von Personen die man nicht einmal sieht oder hört, geschweige denn kennt.
Das kann man getrost an die Seite wischen und sollte man auch wenn man das Geschriebene richtig mäh findet und man sich getriggert sieht.
Gerade Letzteres verleitet zu Impuls-Schreiben. Nie gut
ich denke, weil ich vielleicht viel verletzt wurde und eine starke einstellung hab, dass man grundsätzlich nichts schlechtes sagen darf. es ist doch selbst verständlich, dass man dadurch menschen verärgert und verletzt. und ich denke das ist unnötig. menschen wollen gute / positive dinge hören und keine schlechten / negativen.
wenn ich mich aber angegriffen fühle, dann fällt mir es nicht mehr schwer zu sagen, was ich denke / fühle. das ist bei mir wirklich extrem. wie gesagt, ich sag nicht mal was, wenn sich leute vor mir drängeln. oder sich diskriminierend äußern, z.b weil ich kein deutscher bin oder schwul. und lass mir das gefallen.
wurde mal beim csd s*xell belästigt und traute mich nicht zu wehren und als ich das anzeigen wollte, machte sich der polizist darüber lustig. ich traute mich nix zu sagen und auch nicht darüber zu beschweren.
im netz fällt mir es schon leichter, mal meine meinung zu sagen, was ich im real life nie täte. trau mich nicht mal mein geld zurück zu bitten oder verlangen, wenn ich jemand geld lieh, obwohl ich im recht bin
und ich denke, wenn ich mir vieles gefallen lassen kann und nichts sage, dann können andere das auch. und da rede ich nun nicht über unrecht, so wie in meinem fall
Na da bist du ja zum Glück im genau richtigen Forum gelandet. Hier wird Ferständnis und Rücksichtsnahme noch gross geschrieben.
Also lieber ein Strauß Rosen als die Wahrheit?
Aber dir ist dabei bewusst, dass das nicht der richtige Weg und auch nicht gesund ist? Du rufst damit quasi dazu auf sich falsch zu verhalten.
ich weiß, ich sollte eine therapie machen zu lernen „nein“ zu sagen und meine meinung zu äußern. und dass ich mir vieles nicht so zu herzen nehme und angreifbar bin. das haben mir schon einige gesagt, gebe ich zu
äh nein - Freundlichkeit und Rücksichtnahme bin ich dabei, aber sicher nicht einstecken und gemäß Amish-Richtlinien immer auch die andere Wange hinhalten…
Weder hier noch sonstwo.
Es ist nicht gut was dir passiert ist, doch es geht vielen Menschen so, das sie eben verletzt werden und wurden.
Tatsache und Fakt ist eben, das sowas zum Leben dazu gehört. Verletzt zu werden und andere zu verletzen (ob unbeabsichtigt oder nicht) gehört zum Leben dazu.
Auch ich wurde oft verletzt, aber ich bin lieber ehrlich und sage meine Meinung, als alles in mich rein zu fressen, wie ich es früher oft getan habe. Sowas ist nicht gesund.
Ich bin lieber ehrlich und manchmal verletzend, als immer nur freundlich, aber scheinheilig, weil ich nicht dazu stehe was ich denke, nur um andere in Watte zu packen, damit sie auch ja keinen Minikratzer abbekommen.
Dann mach das mal, dürfte dir helfen und wenn es nur der erste Schritt ist.
Sowas bricht man nicht übers Knie und schafft man auch nicht von jetzt auf gleich. Man muss aber einfach mal anfangen und das nicht vor sich her schieben.
Na das ist doch schon mal gut. Dann drück ich dir die Daumen, dass du das auch irgendwann wirklich mal machst.
Aber bitte bitte, fordere nicht andere dazu auf, sich alles gefallen zu lassen und lieber freundlich als ehrlich zu sein.
entgegen der verbreiteten Meinung esse ich übrigens keine kleinen Kinder
Dann ist der erste Schritt im Prinzip schon getan: du hast das Problem erkannt.
Dann fehlt jetzt der nächste: handeln.
Du kannst dabei nur gewinnen!
danke für eure lieben worte. ich möchte mich nochmal entschuldigen für mein verhalten, es beschäftigt mich wirklich sehr.
hab mich über eure letzten netten / lieben posts gefreut. wünsche euch noch einen schönen tag und viel spaß beim spielen
War das jetzt ehrlich oder freundlich?
Sorry - ich konnte nicht widerstehen
Ehrlichkeit kann eben auch freundlich sein, alles gute dir!
Oh Leute wir sind viel zu nett D: das geht doch nicht! Messer wetz
Nicht?
Ich dachte ich könnte dich dieses Wochenende auf ein Kids-BBQ einladen
Natürlich nicht. Da wird man doch von einem nicht satt. Kleine gehen gar nicht.
Der Erdenmutter sei gedankt für kleinen Gnaden des Lebens.
Wer redet den hier von einem?