Extremfälle sollten doch nicht den Rest auch noch mitbestrafen. Wenn sich die Strafen häufen hat man irgendwann einen Perma, auch wenn man ständig nur kleinere Vergehen „verübt“ hat.
Sag das mal Xarathos. Ich finde ja nicht das er da etwas getestet hat, sondern er hat einfach nur Spaß gemacht. Einen Witz, kennst du das?
Eben nein. Der permabann existiert ist aber eben für Ausnahmefälle vorbehalten, das ist schon heute so. Normalerweise endet der Strafrahmen vorher.
Da gab es einen der schrieb immer unter gewisse Posts „lösch dich“. Irgendwann hatte er halt seinen Perma, aber ich fand es trotzdem übertrieben. Ist halt meine Meinung dazu.
Ja, gehörte der ohne Bezug zum Thema in diese Diskussion? Eher nein. Es war vermutlich auch kein Thread über Hirsche, Jägerpets,… also auch kein thread nahes OT. Ja, ich fand da eine Sperre auch zu hart. Aber man hätte das OT auch lassen können.
Dann hätten wir beide schon einen Bann, wenn jeder hier drin gleich behandelt werden würde. Merkst du was?
J.Brack Diskussion ist hier gemeint. Das war ja mal übelst OT.
Nein, der hat nicht irgendwann seinen perma. Der hat nur immer und immer wieder eine lange temp. Sperre. Denn der normale Strafrahmen endet eben vor dem Permabann.
Nein… nach meiner Meinung hatte er seinen Perma dann durchaus verdient. Besonders wenn er es öfter tat.
Aber meine Meinung zu Aussagen dieser Richtung habe ich bereits geschrieben…
J.Brack Diskussion ist hier gemeint. Das war ja mal übelst OT.
Genau die war es nicht! Die Erläuterungen waren zum Veryständnis des Themas des Threads umumgänglich. Damit war es ein absolut themennahes OT.
Nein, der hat nicht irgendwann seinen perma. Der hat nur immer und immer wieder eine lange temp. Sperre. Denn der normale Strafrahmen endet eben vor dem Permabann.
Nein… nach meiner Meinung hatte er seinen Perma dann durchaus verdient. Besonders wenn er es öfter tat.
Aber meine Meinung zu Aussagen dieser Richtung habe ich bereits geschrieben…
Ein „lösch dich“ reicht für einen Perma? Was soll man denn löschen? Löschen kann man nur seinen Charakter, also was ist an der Aussage so dramatisch?
Genau die war es nicht! Die Erläuterungen waren zum Veryständnis des Themas des Threads umumgänglich. Damit war es ein absolut themennahes OT.
Die Hirschuh lebt aber auch auf der Erde, egal ob rund oder flach.
Das ist ähnlich wenig OT wie dein Beispiel.
Man könnte sich auch an die Forentregeln hier halten und gar nicht erst versuchen etwas auszutesten
Wenn für mich die Regeln aber noch nicht einmal eindeutig sind …
Selbst für Blizzard scheinen sie eine Auslegungssache zu sein oder/und sie verlassen sich eher auf die Meinung der Melder.
Auch wurden die Regeln immer wieder mal geändert und u.a. auch verallgemeinert, was es für mich jedenfalls noch undurchsichtiger macht.
Und sorry, immer alles ganz ernst zu behandeln … und 100% die Regeln zu beachten - sorry, das habe ich die ersten 19 Jahre meines Lebens erlebt und brauche ich nie wieder.
Das wird auch nie funktionieren - wir sind Menschen,
Und sorry, immer alles ganz ernst zu behandeln … und 100% die Regeln zu beachten - sorry, das habe ich die ersten 19 Jahre meines Lebens erlebt und brauche ich nie wieder.
Das wird auch nie funktionieren - wir sind Menschen,
Ich dachte gar nicht das ich dich mal mit so vielen Herzchen überhäufen würde.
Aber das sind wahre Worte und das versucht man schon seit Stunden hier zu vermitteln. Danke dafür.
Ein “lösch dich” reicht für einen Perma? Was soll man denn löschen? Löschen kann man nur seinen Charakter, also was ist an der Aussage so dramatisch?
Nun, meiner Meinung nach ist das auch im Wiederholungsfall nicht schlimm genug… es würde bei mir halt die Strafreihe hochgehen bis zum (wiederholten) 3 Monatsbann.
Dramatatisch ist es weil es wenn man es immer wieder unter denselben Poster setze direkt mehreres ist.
Keine inhaltliche Aussage zum Thema = Spam
Persönliches Verfolgen einer person = Stalking
Beleidigung derjenige wäre ein schlechter Spieler
Wenn für mich die Regeln aber noch nicht einmal eindeutig sind …
Selbst für Blizzard scheinen sie eine Auslegungssache zu sein oder/und sie verlassen sich eher auf die Meinung der Melder.
Auch wurden die Regeln immer wieder mal geändert und u.a. auch verallgemeinert, was es für mich jedenfalls noch undurchsichtiger macht.
Wie gesagt… für die Bemerkung fand ich die Sperre heftig übertrieben.
Keine inhaltliche Aussage zum Thema = Spam
Persönliches Verfolgen einer person = Stalking
Beleidigung derjenige wäre ein schlechter Spieler
Dann ist halt eine Aussage im Thread die man einfach löschen kann. Oder man überliest sie… oder man findet sie sogar lustig… oder man nimmt sie einfach nicht ernst. Man kann doch solche Dinge nicht einfach immer vor sich wegschieben.
„Das ist sooo böse, das will ich gar nicht sehen, das ertrage ich nicht“
Dann weiß man wenigstens wie die Person drauf ist und kann sich dann entscheiden mit ihm/ihr zu diskutieren… wir werden uns da halt echt nie einig werden.
Ich muss mich doch im RL auch mit Menschen beschäftigen die ich nicht unbedingt mag. Die kann ich doch auch nicht einfach in eine Kiste packen und dann sind alle Probleme weg.
Ein “lösch dich” reicht für einen Perma? Was soll man denn löschen? Löschen kann man nur seinen Charakter, also was ist an der Aussage so dramatisch?
Bedeutung von löschen:
beseitigen, tilgen
Mit anderen Worten: „Beseitige dich“.
Anders ausgedrückt: „Beseitige deine Existenz.“
Merkst du, warum ich eventuell ein Problem habe? Auch wenn ich beim ersten Mal lediglich meinen Unmut dazu Luft machen würde, wenn es öfter vorkommt, wäre meine Reaktion definitiv heftiger.
Dann ist halt eine Aussage im Thread die man einfach löschen kann. Oder man überliest sie… oder man findet sie sogar lustig… oder man nimmt sie einfach nicht ernst. Man kann doch solche Dinge nicht einfach immer vor sich wegschieben.
“Das ist sooo böse, das will ich gar nicht sehen, das ertrage ich nicht”
Man kann auch aufhören einzelne User gezielt mit dummen Bemerkungen zu verfolgen. nein, das Blizzard jeden einzelnen editiert Stunden (!) nachdem er gemacht wurde und alle die den thread lesen es eh schon gelesen haben ist kein gangbarere Weg.
Es gibt kein Argument, das das gezielt3e verfolgen einzelner User mit dummen Bemerkungen entschuldigt.
Mit anderen Worten: “Beseitige dich”.
Anders ausgedrückt: “Beseitige deine Existenz.”Merkst du, warum ich eventuell ein Problem habe? Auch wenn ich beim ersten Mal lediglich meinen Unmut dazu Luft machen würde, wenn es öfter vorkommt, wäre meine Reaktion definitiv heftiger.
Aber es passiert in dem Moment halt nichts. Es steht nur da…
Ich kann verstehen das dies einen ärgern könnte und das man dann Gerechtigkeit fordert… in Form von Banns… Aber wenn man alle losgeworden ist, die sich mal im Ton vergreifen, Bilder posten, Kraftausdrücke verwenden (die nicht einmal an Menschen gerichtet sind), OT betreiben, zu viel Sarkasmus in ihren Posts haben oder zynisch werden…
Ja was ist dann eigentlich? Na nichts ist dann mehr. Diese Leute werden gebannt und sind erst einmal sauer, besonders wenn sie kein Trustlevel 3 dann (mehr) besitzen. Dann gehen sie vielleicht nie wieder ins Forum und dann wird es noch leerer… und leerer…
Führe ich dann bald Selbstgespräche? Nein ich eher nicht… eher Blades.
Denn er ist ein Grüner (sorry das ich das wieder anspreche). Ich glaube nicht das die so schnell und leichtfertig gebannt werden. Nichts gegen dich Blades, aber das ist einfach nur Logik.
Es gibt kein Argument, das das gezielt3e verfolgen einzelner User mit dummen Bemerkungen entschuldigt.
Jetzt sind wir schon bei „dummen“ Bemerkungen. Ich dachte eher es geht um „kränkende“ oder „beleidigende“.
Du musst dich da entscheiden.