Forenmentalität, wann meldet ihr Einen Beitrag/Kommentar?

Falsch. Die meisten sind nie davon betroffen, denn sie machen nichts davon! 90%+ dürften nie betroffen sein.
Von den anderen 10%+ reicht bei sehr vielen die erste Verwarnung oder kurze Sperre aus und danach benehmen sie sich entsprechend.

Ich muss ehrlich sagen, ich weiß es nicht. Aber ich würde es halt wenn ich es unberechtigt fände wie jeder andere anfechten.

„Lösch dich“ ist für mich eine Beleidigung betreffend mangelnden Spielverständnisses, das immer und immer wieder zu machen ist dann auch stalking.

2 Likes

Also sehe ich das richtig, ihr wollt die Leute erziehen? Soll jeder gleich sein? Aalglatt und bloß jedes Wort noch 3 Mal überdenken, bevor es geschrieben wird. Ist das ehrlich, ist das offen? Ist das vor allem, förderlich?

Naja ist dann halt die Meinung dieser Person. Der weiß doch nicht einmal wie diese andere Person spielt und selbst wenn diese total gut wäre, dann hätte er es trotzdem geschrieben. Also ist es einfach nur eine Aussage ohne Gehalt. Weshalb es ebe nicht verletzend sein kann.

Ja, es geht darum hier Spieler die sich daneben benehmen zu einem Verhalten zu bringen das als akzeptabel empfunden. Man soll sich an die Regeln halten, damit nicht am Ende die Mobber bleiben und nur noch die „harten Kerle“ übrig bleiben.
Seine Meinung bekommt man auch ohne harte Kommentare, Stalking u.ä. herübergebracht.

Natürlich, diese SOLL sogar verletzen, alleine deshalb wird sie gemacht.

1 Like

Also ich finde, gerade das Internet ist am wenigsten dazu da, um Menschen zu erziehen.
Das obliegt einzig alleine den Eltern.
Naja und in meinem Falle (vom Alter her) scheint es eh zu spät zu sein. :sweat_smile:

1 Like

Es passiert nichts, ja? Worte können niemanden verletzen?
https://www.t-online.de/leben/familie/schulkind-und-jugendliche/id_20025890/social-networking-selbstmord-nach-cybermobbing.html

Sorry, aber ich habe Erfahrungen gemacht, was Worte bewirken können. Im Guten, wie im Schlechten.
Ich sehe sowas deswegen vielleicht ein wenig ernster.

2 Likes

Erziehen ist das falsche Wort. Es geht darum sich an die Regeln des Forums zu halten oder aber es offen gesagt zu verlassen. Und da darf nicht das Recht desjenigen gelten der gerade mehr aushält.
Muss ich jemanden mit „lösch dich“ stalken? Eben nein! Und bei der Abwägung wer geht, der Stalker oder der gestalkte bin ich immer auf der „Opferseite“.

Kritik an Posts kann man auch themenbezogen und ohne Kraftausdrücke äussern.

Also soll man seine Post zuvor ganz ordentlich durchlesen, damit auch bloß davon nichts angeprangert werden könnte. Wie soll man denn direkt sein, wenn man alles 10 mal umschreiben soll, sodass die eigentliche Information gar nicht mehr ankommt. Um den heißen Brei reden ist halt nicht so meine Art. Bloß darauf achten das ich keine Tiergattung erwähne, oder wie? Diese vermaledeiten Singvögel aber auch…

Kannst du mir dann auch erklären warum ich das da :poop: nicht ausschreiben darf, es aber als Emoji existiert?
Oder das hier :nauseated_face::face_vomiting:
Oder das :pig: :peach:

Damit kann man auch etwas ausdrücken und das ganz ohne Strafe. Wollt ihr demnächst (wenn jemand etwas nicht gut findet) statt harscher Kritik, das hier im Text wiederfinden :poop:?

Ist halt unserer verkorksten Lebensweise zu verdanken. Man hängt (ich auch) viel zu viel im Internet rum und fängt dann an das alles ernst zu nehmen. Viele knallen dann auch noch Bilder von sich auf Facebook rein und treten ihr Leben breit und dann wundern sie sich immer das sie eine Angriffsfläche bieten. Mich wundert das nicht…

Hmm, wie wäre es denn, diese Meldefunktion ganz abzuschaffen?
Denn eigentlich ist es doch rein Blizzards Aufgabe, ein Forum richtig zu moderieren und Regeln durchzusetzen.
Wieso machen mit dieser Meldefunktion eigentlich User vermehrt deren Aufgabe?

1 Like

Also soll Blizzard noch mehr Mitarbeiter einstellen und Ressourcen dafür verschwenden, jeden Thread 24/7 mitzulesen? Ist dir bewusst, was du da verlangst oder… hast du eine Idee wie das sinnvoll umzusetzen wäre?
Der Großteil der Threads bleibt eben gesittet, konstruktiv und einigermaßen freundlich. Und wenn etwas eskaliert, kann man es melden und ein Mitarbeiter schaut drüber.
Wie schon bestimmt 100x geschrieben - nur, weil jemand etwas meldet, heißt das nicht, dass derjenige auch einen Bann bekommt oder sonstige Sanktion.

2 Likes

Das mache ich bei jedem Post von mir, den ich auch nur ansatzweise ihn „mieser laune“ poste. Ich halte es für selbstverständlich.

„Lösch dich“ ist nicht direkt oder indirekt. Es hat nichts mit dem Post, nichts mit dem thread zu tun. Es vermittelt keine Aussage (!) ausser „Weg mit dir, du bis eh unfähig und verschwinde aus dem Spiel“.
Und auch Emoticons muss man ihm Zusammenhang sehen. Man kann sie z.B. zu Sylvanas Verhalten setzen, kein Problem. Aber wenn sie sich auf den Menschen beziehen der etwas postet sind sie komplett daneben.

Ähm… auch die könnten durchaus bestraft werden, wenn sie offenkundig wie das „Lösch dich“ genutzt werden!

1 Like

Das ist eine sehr gute Frage. Vielleicht würden sie etwas milder urteilen. Wer weiß wie viele Leute solche Beiträge melden, denn es gibt ziemlich viele stille Mitleser.
Wenn dann 20 Leute einen melden, wird der halt trotzdem einfach eher gebannt. Als jemand der von 2 Leuten gemeldet wurde (weil er beliebter ist), obwohl er jemanden sehr beleidigt hat.

Weil dieses Forum nicht dauerhaft moderiert ist und Blizzard nur auf Meldungen reagiert.

1 Like

Afaik definitiv nein.

1 Like

Ich schreibe so wie sonst auch, warum sollte ich denn meine ganze Art umstellen?

Naja, muss man halt einfach nur ein wenig besser „umschreiben“.

Regelverstoß bleibt Regelverstoß, egal wieviele Leute gemeldet haben. :woman_shrugging:

Beweise…

Hast du für deine Aussage denn einen Beweis? Du hast damit schließlich angefangen.

1 Like

Wenn jemand ein „lösch dich“ nicht meldet, wird die Sache auch gar nicht überprüft. Wie denn auch?

Der CM ist hier wohl sehr selten, oder?

Die Meldefunktion soll die Moderatoren auf Beiträge aufmerksam machen, soweit ich es verstanden habe. Eben weil die CMs nicht überall sein können.

Ich sage nicht, dass das System perfekt ist, das ist keines, aber es sollte den Moderatoren einen besseren Überblick verschaffen als ohne.

Alternativ kann man das eine A.I machen lassen, die auf Schlagworte reagiert, aber wie das funktioniert hat man an Tumblr gesehen…

2 Likes