Forenmentalität, wann meldet ihr Einen Beitrag/Kommentar?

Das ist nicht die Antwort auf die Frage. Du meintest, jemand der 20x gemeldet wird, wird eher gemeldet, als jemand der “beliebt” ist und nur 2x gemeldet wird. Woher nimmst du eine solche Annahme?

Doch … genau das passiert hier im Forum, wie es wohl auch ingame funktioniert.
Die Sperre kam automatisch vom System - ebenso die email - Beides zur gleichen Zeit versendet.

Eine persönlich handgeschriebene Meldung/Nachricht lässt bis jetzt auf sich warten - nicht einmal auf höfliche Anfrage hin.

1 Like

Weil ich etwas poste um anderen etwas mitzuteilen. Daher ist es für mich selbstverständlich das diese Aussage zwar ev. „hart“ ist bzgl. des Themas aber nie hart bzgl. der Person an die sich der Post richtet.
Wenn ich nun „weiß“ das ich dazu neige unsachlich zu werden (es gibt da so 2-3 Poster bei denen kenne ich mein Risiko…) dann passe ich eben extrem auf das es nicht passiert bzw. nur in einem exakt so gewollten Rahmen. Also frei von Emotionalität im Text.

2 Likes

Nein. Der Beitrag wird automatisch ausgeblendet, aber den Bann verpasst dir immer noch ein Mensch. Du wirst nicht automatisch gebannt…

2 Likes

Wie beweist man ein so markiertes „afaik“ das auf Gesprächen mit Wissenden beruht? :wink:

Warum bekommt Xarathos eine Sperre für dieses harmlose OT, aber ich und du und Blades sind immer noch da.
Auch ein Memmetali und ein Anarchito (sorry, Namen vergessen…).
Und ihr wisst was ihr angestellt habt, die ganzen Begriffe die ihr verwendet habt. Diese sind sogar in RL verboten, das steht unter Strafe. Wenn man jemanden so nennt. Nur hat euch anscheinend keiner gemeldet und mich wohl auch niemand (warum auch immer). Xarathos wurde anscheinend aber oft gemeldet, denn seines ist sehr sehr viel harmloser und trotzdem hat er einen Bann.

Das Ausblenden erfolt automatisch, Die Sperre hat vorher ein Mensch geprüft. Wie beim in game Bann schreibt der aber keinen persönlichen text, der wählt aus x Vorgaben eine automatisierte Standardmail aus. Das soll einfach effektiv bleiben.

2 Likes

Diese 2-3 Personen würden mich echt interessieren.

Wird schwierig… ich glaube nicht das man mich dahingehend erziehen kann, haha. Naja, dann halte ich mich lieber fern, denn ich bin halt so wie ich bin.

Das ist nicht korrekt. Auch Ingame erfolgt ein Bann von den Chat- und Sprachkanälen voll automatisiert und du bekommst eine 0815 automatisierte E-Mail.

Möglichkeit 1: Es wurde einfach von mehr gemeldet
Möglichkeit 2: Jemand stellte bneim prüfen festz das z.B. usner OT im Brack thread noch einen themenbezug hatte, seines aber nicht

und… ich finde dieser Sperre immer noch falsch!

Okay, ich will mich nicht auf meine Meinung jetzt festlegen - nur so empfinde ich das. :wink:
Magst ja evtl. schon Recht haben. :coffee:

Ich habe dich noch immer überhaupt nichts genannt und Blades war ebenfalls erstaunlich konstruktiv bei den Diskussionen mit dir. :woman_shrugging: Aber das sage ich dir nicht noch 10x.

Nur wird da erst nach Protest von einem Menschen geprüft, der Punkt ist etwas anders!

Möglichkeit 1 wäre meiner Meinung nach logischer…

Richtig, ein Mute für die Sprachkanäle. Aber kein Bann!

Ja meine Liebe, du hast eindeutig Wörter benutzt und verwendet die man nicht verwenden darf. Xarathos hat eine Sperre erhalten du und ich aber nicht. Du weißt das ich sogar harmloser als du war. Denn ich habe keine Schimpfwörter benutzt.

Freut Euch doch Beide - einer muss halt den Kopf hinhalten. :rofl:

1 Like

Das ist ja gerade das merkwürdige. :smiley:
Wir haben da viel mehr angestellt und Nilan braucht das nicht kleinzureden. Nilan ist halt ein böses Mädchen, kann man nichts machen.

Die Sperre für Chat- und Sprachkanäle greift sofort ohne Prüfung. Bei einem kompletten Accountbann erfolgt immer noch eine Prüfung.

Aber bei dem Weg den Blizzard einschlägt, würde es mich nicht wundern, wenn dies auch bald dem “allgemeinen Willen” unterworfen wird.

Und im Forum hast du auch wieder das automatische Ausblenden.

Für mich alles ein ziemliches Armutszeugnis, diese automatisierten Systeme.

2 Likes

Okay, das würde mich jetzt mal interessieren, was sie dich genannt haben soll, was man nicht sagen darf…