Forenmentalität, wann meldet ihr Einen Beitrag/Kommentar?

Ja davor sollte man halt warnen, denn ich finde diese Entwicklung überhaupt nicht gut. Bald schreibt man am Besten gar nichts mehr…
Kennen wir eh aus dem Spiel selbst. Da können einen Leute melden (und bannen), welche nicht einmal einen Grund dafür brauchen. Sondern einfach weil sie dich nicht leiden können.

Sie setze mich mit Reichsbürgern (darf man niemanden unterstellen), Aluhut-Trägern, Chemtrail „Gegnern“, Verschwörungstheoretikern und einem gewissen Axel Scholl (kein Plan wer das ist) gleich.

Wie sie darauf kam, keine Ahnung. Aber heutzutage ist jeder ein Verschwörungstheoretiker (oder eben ein komischer Mensch). Sobald man sich Gedanken um etwas macht und nicht dieselbe Meinung hat wird man mit diesen Wörtern nahezu beworfen.

Es stört mich nicht, dennoch stellt sie/er sich immer so hin als sei er/sie komplett unschuldig. Als sei nur ich das pure Böse und das ist halt einfach nicht wahr. Denn ihr seid genauso daran schuld das es immer eskaliert. Damit bist nicht du gemeint, da ich mich mit dir gar nicht so oft unterhalten habe.

Imho eher Möglichkeit 2. Einfach da ich aus dem alten Forum weiß das ich einige „Standard Downvoter“ habe die auch jetzt sicher noch alles melden :wink:

Wie erklärst dir dann das automatische ausblenden von einigen Kommentaren?
Das zeigt doch das es auch mit der Anzahl etwas zu tun haben muss.

Da bin ich absolut bei dir, ich lehne immer noch jede automatische Sperre rundweg ab.

Natürlich. Nur ist eben einigen die „etwas härter schreiben“ anscheinend nicht klar wieviele das eben doch stört!

1 Like

Weist du, ich könnte jetzt gemein sein und sagen: „Sind ja nur Worte. Passiert ja nichts.“

Aber das wäre nicht meine Art.
Die Begriffe btw. selber sind nicht verboten. Natürlich kannst du dich dagegen wehren, als solche bezeichnet zu werden, da man das als Verleumdung auslegen kann.
Dazu müsste aber klar sein, dass sie dich so bezeichnet hat. Und zwar direkt, mit dem Ziel dich in diese Gruppen zu setzen.

Ich muss gerade so über Blizzard schmunzeln.
Sorry, momentan kann ich sie echt nicht mehr ernstnehmen, zumindest was die Moderation und das Beurteilungsvermögen hier angeht.

Habe eben endlich eine Antwort erhalten.
U.a steht da:
Der von dir gepostete Post hatte absolut nichts mit dem dort diskutierten Topic "Waas? Die WoW Erde ist Flach?!" zu tun.

Und sieh’ sich mal einer den Thread an … :rofl: :joy: :coffee:

schönen Abend Euch noch …

4 Likes

Es kommt halt auch auf den Zusammenhang an. Hat da jemand etwas einigermassen sinnvolles begründet gepostet? Dann ist es grenzwertig.
Oder aber war es eine Aussage wie „in WoW existieren Schattenaccounts die absichtlich keinen loot erhalten!!!“? Dann habe auch ich schon „Aluhut gefällig“ geantwortet. Manchen Unfug kommentiert man auch mal so.

Ne, oder? Da war das Thema doch schon von vornerein zum scheitern verurteilt…
Alleine schon durch den „ist im RL life auch so“ Part… also dafür eine Sperre? Ohne weitere Worte… mein Beileid!

3 Likes

Naja. So in etwa. Das sind aber keine Schimpfwörter. :woman_shrugging: Nur Personengruppen mit alternativen Ansichten.

Darum geht es nicht, sondern darum das sie sich selbst immer als die lieben netten hinstellen.

Man kann doch nicht einfach irgendjemanden so nennen, der damit gar nichts zu tun hat. Das ist eine Diffamierung und Verleumdung (denn Reichsbürger erkennen den Staat und seine Gesetze nicht an).

Ja, kann man nachlesen in dem J.Allen Brack Thread. Aber nicht nur sie/er.

Aber jeder wie er meint, ich würde deshalb trotzdem nichts „unternehmen“. Auch habe ich sie/ihn nicht gemeldet.

Wenn die Leute das glauben möchten hier drin, dann viel Spaß dabei.

Unglaublich… :roll_eyes:
Das Thema ist sowieso immer so „aufgeheizt“…

Und du erkennst die Wirtschaft, Rechtsformen und ihre Gesetze nicht an und betitelst jeden in der Diskussion, der dir anhand von wikipedia und co. auch noch versucht, die Sachverhalte zu erklären, als im Unrecht und uninformierten Fanboy aktueller Wirtschaftssysteme. Ich erkenne Parallelen.

Ich muss Wikipedia nicht anerkennen.

Damit hast es aber wenigstens zugegeben, find ich gut. Man sollte zu seinen Aussagen stehen. Danke Nielan.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich oft OT diskutiere, wahrscheinlich viele von euch auch. Das entwickelt sich halt aus Themen. Gott, wie viele Banns habe ich mir eigentlich dadurch schon verdient, oder ihr :sweat_smile:

Das kommt darauf an wie eng man dieses “Off-Topic” als Begriff fasst. Hier in dem Thread ging es zwar um das Melden, aber da das Downvote-System dann ins Gespräch kam als angebliche Alternative dazu gab es dann eben auch wieder eine Diskussion dazu.

Könnte man als OT auslegen, würde ich aber nicht so sehen, da es immer noch zu dieser Debatte dazugehört und ich es für normal halte, dass diese dann auch mal in die eine oder andere Richtung ausschert.

2 Likes

Sehe ich auch so, oft geht OT aus dem eigentlichen Thema hervor hat aber noch etwas mit ihm zu tun.
Beispiel der Brack thread. Ja, was ein Aktionär ist war OT. Aber in einem thread dessen Thema die Quartalszahlen und Entlassungen einer AG waren eben ein aus dem Thema hervorgegangenes OT.
Was ganz anderes wäre z.B. eine Diskussion zum Thema PVP Vendor, die dann in Richtung Plätzchenrezepte ausartet.

Leute (Entwickler) die einen PvP Vendor wieder ins Spiel zurückbringen, hätten sich aber leckere Plätzchen verdient.

Wenn sie es richtig machen könnte die eine ganze Tüte davon haben :wink: Ich hätte ein anderes Beispiel nehmen sollen :slight_smile:

1 Like