Ich weiß nicht, wie du von einer Frage zum Holocaust jetzt auf Impfen, Chemtrails und flache Planeten kommst, danach hat niemand gefragt und darüber hat absolut niemand gesprochen. Aber okay.
Liest sich auch wieder nur so, als wollest du den Holocaust als Verschwörungstheorie mit abstempeln.
Du wolltest doch wissen warum ich gegen eine Zensur bin. Jetzt hast deine Antwort, warum machst du dich darüber lustig?
Da kann man halt alles mal verbieten wenn es so Leuten (der Mehrheit) nicht gefällt.
Richtig. Da ist entweder ein Scherzkeks am Werke (das sind viele flache Welt Verfechter… einfach nur Trolle) oder eben ein Trottel. Beides nicht strafbar.
Einige wenige Dinge sind aber so verachtenswert das sie eben unter Strafe stehen. 2 Beispiele wären eben der erwähnte Holocaust aber z.B. auch Dinge wie Beleidigungen.
Der Unterschied sollte klar sein. Das eine betrifft keinen anderen (flache Erde) das andere schon. Und die Meinungsfreiheit endet eben bei den rechten Dritter.
Warum sind diese Menschen Trottel für dich? Bist du Intolerant?
Lasst die Leute halt denken was sie wollen, omg. Ich verstehe eure Ansichten überhaupt nicht. Warum lasst ihr nicht jedem einfach seine Meinung?
Ihr seid doch nicht dafür verantwortlich. Ihr seid auch nur ganz gewöhnliche Bürger und habt darüber eben auch gar nichts zu entscheiden.
Das der CIA uns alle abhört (ausspioniert) war auch eine Verschwörungstheorie, haha.
Und das Getrolle geht munter weiter…
Nein du hast einfach nur eine Antwort erhalten die dir nicht gefällt.
Es ist jeder das Recht diese Verschwörungstheorien zu glauben und seinen Glauben daran mitzuteilen.
Es ist aber auch mein Recht zu glauben, dass diese Leute „dumm“ sind, besonders mit wissenschaftlichen Beweisen dagegen, und offen zu sagen, wie dumm diese Meinung ist.
Es ist jeder das Recht diese Verschwörungstheorien zu glauben und seinen Glauben daran mitzuteilen.
Es ist aber auch mein Recht zu glauben, dass diese Leute “dumm” sind, besonders mit wissenschaftlichen Beweisen dagegen, und offen zu sagen, wie dumm diese Meinung ist.
So fängt es halt an und irgendwann sind wir dann bei Strafen wenn jemand an seiner Meinung festhält. Es wird immer so extrem. Sieht man ja hier am Forum wie die Leute gleich abgehen wenn jemand eine gänzlich andere Meinung hat. Echt übel.
Dass du den Holocaust in deinem Post offenkundig auf ein Level mit Verschwörungstheorien, Aliens und der flachen Erde stellst? Nein, das mag ich tatsächlich nicht und deinen provokativen Antworten und persönlichen Angriffen nach trollst du oder… naja, whatever.
Dass du den Holocaust in deinem Post offenkundig auf ein Level mit Verschwörungstheorien, Aliens und der flachen Erde stellst? Nein, das mag ich tatsächlich nicht und deinen provokativen Antworten und persönlichen Angriffen nach trollst du oder… naja, whatever.
Habe ich nicht.
Ich habe es deutlich von einander getrennt.
Ich finde der Holocaust sollte nicht besprochen werden, das gehört sich nicht. Wie man so etwas überhaupt ansprechen kann… unglaublich geschmacklos von euch.
So fängt es halt an und irgendwann sind wir dann bei Strafen wenn jemand an seiner Meinung festhält. Es wird immer so extrem. Sieht man ja hier am Forum wie die Leute gleich abgehen wenn jemand eine gänzlich andere Meinung hat. Echt übel.
Also möchtest du mir verbieten, meine Meinung über diese Meinungen kund zu tun, ja?
Und weiter? Was genau hat das mit der Thematik selbst zu tun?
Das hat in sofern etwas damit zu tun, dass bestimmte Meinungen falsch sein können. Ein Beispiel dafür: Sklaverei. Diese Meinung ist falsch, muss in meinen Augen aktiv bekämpft und geächtet werden. Als eine Maßnahme der Prävention der Umsetzung solcher Meinungen.
Prävention erfolgt in Form von Erziehung, Gesetzgebung und gesellschaftlicher Umgang mit dem Thema.
Das sehe ich als richtig so an und mache daraus kein: „Hilfe, wir werden in unserer Meinung unterdrückt und zensiert“.
Ich sehe es dagegen als sehr klug an, so als Gesellschaft zu handeln und halte Deutschland daher in diesem Punkt als sehr viel fortschrittlicher als die meisten Länder.
Nein, wo habe ich bitte von “meiner” Meinung geredet?
pauschal jedem eine persönliche rassistisch anmutende Meinung verbieten zu wollen, sind zwei paar Schuhe.
Da wir es letztens von dem Schnitzel hatten wo du auch schon der Meinung warst, jemand will deine Meinung verbieten habe ich dich völlig logisch auch unter dieser Aussage von dir mit einbezogen.
Du sollst dich nicht in meinen Kopf denken. Du sollst nur aufhören, mir irgendwelche merkwürdigen Sachen anzudichten, wie du das gerade eben noch getan hast.
Ich dichte dir überhaupt nichts an, weil ich schon ziemlich richtig liege mit meiner Einschätzung, komme ich aber gleich nochmal drauf.
Wenn jetzt der Karl-Friedhelm irgendwann mal schlechte Erfahrungen mit z.B. einem Russen gemacht hat, dann im TV Klischee-Berichte über verschiedene Nationen sieht und deshalb eine schlechte Meinung über Russen hat, ist das erst mal “nur” eine Meinung. Er ist deshalb nicht pauschal und grundsätzlich rassistisch. Er ist auch nicht gleich radikal. Solange er mit dieser Meinung nicht um die Häuser zieht und sie ständig durch die Gegend posaunt und versucht, jeden davon zu überzeugen, dass seine Meinung “richtig” ist und andere auch so denken sollen.
Wenn er diese Ansicht weitestgehend für sich behält, von seinen Kumpels gefragt wird, ob er Bock hat mit ihnen einen Kurztrip nach Russland zu machen und dann sagt “Ne ihr, lasst mal gut sein. Ich kann Russen echt nicht leiden, da fahr ich nicht hin.”, ist er immer noch kein Pauschal-Rassist und es gibt keinen Grund ihm diese Meinung zu verbieten.
Ist das nett, so eine Meinung zu haben? Nein. Aber in so einem Fall ist das für mich einfach nur ein Fall von hartnäckigen Vorurteilen und hat nichts mit pauschalem und radikalem Rassismus zu tun, der irgendwie geahndet werden müsste.
Denn im Grunde läuft deine Aussage darauf hinaus: Man sollte das dann halt einfach akzeptieren, dass der diese rassistische Meinung vertritt. Und da gehen unsere Meinungen eben komplett auseinander und daraus schlussfolgere ich, aus meiner Sicht völlig korrekt, dass du das für akzeptabel hälst. Hast es ja selbst geschrieben hiermit.
Denn aus solchen Ansichten entwickeln sich dann genau die Eigendynamiken, die dann zur Umsetzung dieses angeblich harmlosen Rassismuses (der aus meiner SIcht von dir hier sehr heruntergespielt wird).
Als Gesellschaft Prävention zu betreiben und diese Meinungen als falsch zu deklarieren sehe ich daher als richtig an. Denn sie sind falsch. Nicht alle Russen sind gleich. Nur weil man mit einem Russen schlechte Erfahrungen hatte, sind nicht alle Russen schlecht.
Und ich werde einen Teufel tun und das dann auch noch als normal akzeptieren, wenn das jemand aber trotzdem so sieht.
Ist das nett, so eine Meinung zu haben? Nein. Aber in so einem Fall ist das für mich einfach nur ein Fall von hartnäckigen Vorurteilen und hat nichts mit pauschalem und radikalem Rassismus zu tun, der irgendwie geahndet werden müsste.
Es ist Rassismus. Vorurteile sind ein wesentlicher Bestandteil von Rassismus.
Er hatte schlechte Erfahrungen mit Russen und hält daher alle Russen für schlecht.
Ihr seid so tief in dieser wirklich übertriebenen Schiene von Rassismus drin, dass ihr einfach nicht sehen wollt oder könnt, was ich meine. Ihr tut so, als gäbe es nur diese eine radikale Art von Meinungen und ignoriert völlig den Kontext meiner Aussagen.
Rassismus ist aber eben Rassismus. Gibt nicht nur halben oder ganzen oder 1/4 Rassismus.
Aber die bloße Meinung zu etwas kann man nicht verbieten. Das ist Meinungsfreiheit. Den vermeintlichen Grütz, den man denkt als Fakt darzustellen oder mit Unwahrheiten zu spicken und dies dann öffentlich kund zu tun, in der Absicht diese angebliche Meinung zu verbreiten, ist aber nicht mehr mit Meinungsfreiheit gedeckt. Da wir keine Redefreiheit in dem Sinne haben, darf man also einige Meinungen nicht kund tun.
Und wer hat hier jemals von Gedanken gesprochen? Das ist doch auch wieder so eine Haarspalterei um was zu sagen zu haben. Es ging von Anfang an immer um die Äußerung einer Meinung. Wieso also jetzt mit der Gedankenwelt ankommen?
Eine Meinung einfach nur zu haben, sie in einem entsprechenden Kontext einem kleinen Kreis von Personen kurz darzulegen, ist hier aber ein völlig anderes Thema und kann nicht pauschal verboten werden, nur weil die Meinung in der Gesellschaft als inakzeptabel gilt.
Doch. Wenn jemand im kleinen Kreis den Holocaust leugnet ist das eine Strafttat. Oder bei Beleidigungen kann auch eine Anzeige erfolgen.
Das läuft dann eher oftmals auf „Wo kein Kläger, da keine Anklage“ hinaus. Das macht es aber nicht richtig.
Mir ist jetzt endgültig klar geworden, dass es dir tatsächlich nur ums Trollen geht. Es war ja eigentlich schon bei der Aktiengeschichte offensichtlich.
Und spätestens als du dann bekannte Verschwörungstheoretiker wie Andreas Popp der den Doofen das Geld aus der Tasche zieht, hervorgebracht hast um deine Argumente zu stützen hätten eigentlich alle Alarmglocken gehen müssen.
Du bist eigentlich das perfekte Beispiel dafür, warum Rationalität und Wissenschaftlichkeit für mich das Oberste ist.
Nämlich um Unsinn von Fakten unterscheiden zu können.
Mir ist jetzt endgültig klar geworden, dass es dir tatsächlich nur ums Trollen geht. Es war ja eigentlich schon bei der Aktiengeschichte offensichtlich.
Wenn das deine Meinung ist.
Und spätestens als du dann bekannte Verschwörungstheoretiker wie Andreas Popp der den Doofen das Geld aus der Tasche zieht, hervorgebracht hast um deine Argumente zu stützen hätten eigentlich alle Alarmglocken gehen müssen.
Man kann sich eben mehr ansehen als nur die Bild Zeitung, habe ich mir halt sagen lassen.
Nämlich um Unsinn von Fakten unterscheiden zu können.
Und das können sie? Oh welch ein erhabenes Wesen.
Verurteilst du mich aufgrund meiner Meinung bezüglich der Aktiengeschichte?
Bist du etwa intolerant?
BTW: Ihr seid irgendwie sehr vorhersehbar, wenn euch jemand nicht passt ist er halt eben ein Troll. Seid halt froh das hier wenigstens überhaupt noch jemand mit euch schreibt, haha. Aber ihr habt recht, man kann sich den „Meinungsaustausch“ sparen, wenn man doch sowieso weiß was man für Antworten bekommt. Eure Meinung ist wahr und richtig, wenn man aber trotzdem damit nicht konform geht ist man halt ein Troll. Total witzig und ihr wundert euch warum hier keiner mehr reinschreibt. Wer will den mit so zwanghaften Menschen überhaupt etwas zu tun haben.
PS: Nicht an Zurya, Zarkosh und Akamiji gerichtet (und viele andere sind auch ganz angenehm drauf).
Man kann sich eben mehr ansehen als nur die Bild Zeitung, habe ich mir halt sagen lassen.
Siehst du, du denkst du bist kritisch. Das bist du aber nicht. Dazu gehört schon mehr, als einfach nur alles zu hinterfragen. Das ist ja auch richtig und gut.
Aber du musst auch kritisch nachprüfen, ob jemand glaubwürdig ist, ob etwas so korrekt ist oder ob du dich auch selbst irren könntest. Einfach nur alles zu hinterfragen und sich dann an die nächstbeste Verschwörungstheorie zu hängen ist nicht kritisch.
Leider verbreitet sich so Unsinn aber eben heute schnell und viele Menschen denken dann, sie wären total kritisch und würden alles durchblicken. Aber dem ist nicht so.
Siehst du, du denkst du bist kritisch. Das bist du aber nicht. Dazu gehört schon mehr, als einfach nur alles zu hinterfragen. Das ist ja auch richtig und gut.
Man kann halt alles lesen, was ist denn so schlimm dran.
Es gibt auch so etwas wie Gedankenfreiheit.
Aber du musst auch kritisch nachprüfen, ob jemand glaubwürdig ist
Ich finde da so einige Glaubwürdiger als die 0815 Leute.
Glaubst du einem Banker etwa mehr? Die werden doch „ihres“ schützen… Die wollen doch nicht ihren Job verlieren. Die Leute könnten dann auch noch glauben das man ohne eine Börse leben könnte. Dann sind die alle arbeitslos, also warum sollten sie nicht versuchen „ihr“ Ding als wichtig darzustellen.
BTW: Man ist nicht kritisch wenn man an eine flache Erde glaubt, solche Leute glauben halt einfach an etwas anderes.
Wenn man aber Impfen nicht ganz so toll findet, dann ist man Kritisch. Weil man vllt einige Stoffe darin bedenklich findet.
Ich finde das solltest du ein wenig differenzierter betrachten.
Achja…
Leider weiß ich bei vielen brennenden Verschwörungstheoretikern bis heute nicht wie man sie noch erreichen kann. Ich kann nur hoffen, dass du irgendwann von selbst darauf kommst, dass die Welt nicht in böse und gut unterteilt ist.
Achja…
Leider weiß ich bei vielen brennenden Verschwörungstheoretikern bis heute nicht wie man sie noch erreichen kann. Ich kann nur hoffen, dass du irgendwann von selbst darauf kommst, dass die Welt nicht in böse und gut unterteilt ist.
Man bist du sachlich, ich fange gerade erst an von dir zu lernen.
Und ab da merkt man halt wann es einfach besser ist die Sache (diese Diskussion) ruhen zu lassen, weil man einfach gar nichts ansprechen darf ohne als Trottel hingestellt zu werden. Und damit ihr endlich andere Leute noch weiter beschränken dürft (erziehen), möchtet ihr am liebsten das man nur noch die 0815 die in Wikipedia steht glauben darf. Solchen Menschen begegne ich tatsächlich nicht oft. Ist auch mal eine interessante Erfahrung gewesen.
Steht halt nicht da das diese Menschen nur böse für mich sind, das ist deine falsche Interpretation meines Geschriebenen gewesen. Manche haben anscheinend eine Allgerie gegen andere Meinungen.
Hat in den letzten Posts irgendwer Aska einen Trottel genannt oder dumm? Vielleicht habe ich es überlesen.
Hat in den letzten Posts irgendwer Aska einen Trottel genannt oder dumm? Vielleicht habe ich es überlesen.
Hallo Nielan, habe dich schon vermisst. Du bist immer so still aber du tauchst immer im richtigen Moment auf.