HÄÄ?
Wer will dich anzeigen?
Was zum Teufel?
Dein NAME wurde statt meinem „angezeigt“, bei den ZITATEN. HIMMEL.
Wo will ich dich anzeigen? Ich raff hier gar nichts mehr.
HÄÄ?
Wer will dich anzeigen?
Was zum Teufel?
Dein NAME wurde statt meinem „angezeigt“, bei den ZITATEN. HIMMEL.
Wo will ich dich anzeigen? Ich raff hier gar nichts mehr.
Um mal deeskalierend zu wirken. Jetzt quatscht ihr tatsächlich aneinander vorbei .@ Blades: Aska meinte „Anzeigen“ im Sinne von „wird im Thread angezeigt“ …
Sender - Empfänger. Ihr zwei habt echt ein Problem…
Da muss ich aber auch sagen ich bin auch erst von der Polizeilichen Anzeige ausgegangen
Das ist der Grund wieso man manche Aussagen erläutern sollte… der Begriff „anzeigen“ ist doppeldeutig und so aufgehitzt wie du bist
Hast du alles gelesen, bist du dir da sicher?
Man kann sich aber auch absichtlich so anstellen, hm?
Hatte ich, der Begriff „anzeigen“ war für mich als Empfänger unklar… wobei hier die weiter oben von wem getroffen Aussage bzgl. Empfängerproblem richtig war, das habe ich falsch interpretiert.
Na aber es klingt eben aus deinen Zeilen überall durch. Auch jetzt wieder diese abfällige Bemerkung „Gutmensch“. Das ist für mich eines der abartigsten Worte der letzten Jahre. Der gute Mensch quasi als Beleidigung.
Du stellst dich zwar hier so auf, als wäre alles ganz easy und du total unschuldig, unterschwellig merkt man halt einfach deine tief empfundene Abneigung gegenüber allen, die jetzt das Schnitzel oder sei es was auch immer aus Respekt anders bezeichnen oder sich überhaupt nur Gedanken um diese Dinge machen.
Und man kann auch nicht einfach alles rechtfertigen mit „persönlicher Bekanntschaft“ die natürlich kein Mensch nachprüfen kann, seltsamerweise aber immer gerne vorgebracht wird um die eigenen Argumente zu überhöhen, nach dem Motto: „Dann kann es ja garnicht falsch sein!“
Und du hast es im letzten Absatz eben einfach nochmal bestätigt. Du willst dich nicht ändern und behaarst stur auf deiner Überzeugung das Zigeunerschnitzel zu nennen, auch wenn es zunehmend als beleidigend und störend empfunden wird.
Und das ist eben entlarvend. Dir ist es eben ganz genau nicht egal, wie das Ding heißt und das hast du hiermit nun mehrfach selbst gezeigt. Wäre es dir wirklich egal, hättest du es nie als Beispiel initial in die Debatte eingeführt und dich darüber empört das dich Leute deswegen schief angucken würden (auch nicht nachprüfbar).
Ich lasse mal ein gepflegtes “WTF” da.
Vielleicht sollte man den Thread in “lasst uns heute mal so richtig an die Karre fahren” umbenennen. Scheint ja echt ne Menge Aggressionspotential und persönliche Animositöt hier vorhanden zu sein.
Ja weil du nicht gründlich genug gelesen hast.
Wozu sollte ich jemanden aus einem Forum anzeigen und weswegen überhaupt.
Ps
Warum ich meine Meinung habe ist folgendes: Ein Aktionär kann jederzeit seine Anteile einer Firma loswerden, der Firmengründer (Chef, Besitzer) aber nicht. Er hat Verpflichtung gegenüber den Arbeitnehmern und dem Staat.
Okay Blades man kann es auch übertreiben… Es sollte jedem klar sein, der die Deutsche Sprache mächtig ist, wie das ganze von Aska gemeint war.
Und du mein Freund bist der Sprache mächtig. Aber ich glaube du stellst dich extra bisschen an, weil du im inneren etwas Sauer bist wie die Diskussion momentan verläuft
Du hast ja bisher auch nichts beigetragen außer dich über die Leute lustig zu machen, daher im Grunde auch Spam/Provokation um mal wieder zum Thema zu kommen.
Und hier wurde eben das Argument vorgetragen: “Man wüsste ja nicht mehr was man schreiben könne, weil man dann ja gemeldet werden würde, weill es jemand als negativ ansieht” und so kamen wir eben auf das Schnitzelbeispiel welches von Zurya eingebracht wurde. Gehört also schon noch irgendwo dazu auch wenn wir die Kurve zugegeben sehr weit spannen.
Und aus meiner Sicht gehört auch die Downvote-Debate dazu weil das als Alternative zum Melden angebracht wurde, was ich nicht so sehe.
Ach… solche Drohungen gab es hier durchaus schon. Ich hette es gelesen und falsch intepretiert. Passiert eben wenn man „nur“ etwas liest. Mein Fehler in dem Fall.
Das ist falsch! Der Firmengründer hält erstmal nur 100% der Aktien bei einer AG (und von der sprachen wir hier!). Diese kann er jederzeit „loswerden“. Sobald sein Anteil unter 50% fällt hat er nicht mehr das alleinige sagen und kann jederzeit überstimmt werden. Beispiel Bill Gates bei Microsoft, dem gehören inzwischen obwohl er Firmengründer ist nur noch knapp 10%.
Der Gründer ist bei einer Aktiengesellschaft nichts besonderes es zählen nur Aktienmehrheiten.
Das ist „leider“ keien Meinung von mir… es ist einfach so.
Und ich wüsste nicht wo ich mich lustig gemacht habe (okay über den güldenen LvL75 Krieger ja).
Und zwischen sich über einen Troll lustig machen und persönliche Animositäten ausfechten liegen halt schon ziemliche Unterschiede. Und ja das ist jetzt mindestens genauso OT wie eure „Schnitzeldebatte“ die im Kern ein „ich find dich scheis.se“ Dialog ist. (kannst du genauso auf Blades und Aska ummünzen, ist das gleiche in Grün - haha Wortspiel)
der jenige der trollt bist du
mach dich lieber über dein char lustig und deine errungenen erfolge oh ne warte ich mach das
mfg lfr 1,5k
Wenn du das so sehen magst, bitte, tu dir keinen Zwang an.
Was saugst du dir jetzt noch alles aus den Fingern, um mir irgendwelche Sachen zu unterstellen, die ich weder gesagt oder noch gemeint habe oder mir irgendwelche Charaktereigenschaften ans Bein zu binden, die du dir für mich zurecht gelegt hast?
Wenn du meinst. Das beweist mir nur, dass du entweder nicht willens oder nicht in der Lage bist, zu verstehen was ich schreibe und meine. Du bist da so verbohrt und in deiner Meinung über mich festgefahren, dass du scheinbar gar nicht anders kannst.
Sorry, aber so leid es mir tut: du gehst mir auf den Keks. Mit dir kann man nicht diskutieren, wenn du einem ständig die Worte im Mund umdrehst und Sachen andichten willst. Daher lasse ich das jetzt.
Da such ich mir lieber einen Thread, in dem ich mich mit Blades „streite“.
Ich finde schon das hier einiges bzgl. Forenmentalität herausgekommen ist.
Dein Beitrag den ich zitierte empfinde ich als „lustig machen“.
Dem muss ich widersprechen. Persönlich tangiert mich das überhaupt nicht mir geht es immer um die Sache, die Debatte an sich. Da es sich aber eben um ein sehr individuelles Thema handelt und es auf persönliche Handlungsweisen hinausläuft ist es in diesem Fall fast unmöglich die Sachebene und die persönliche Ebene komplett zu trennen.
Ich teile Zuryas Ansichten nicht, aber was du schreibst ist eine üble Unterstellung und eben auch wieder destruktiv.
Es tut mir leid, dass es dir schwer fällt zwischen argumentativen Ausführungen/logischen Schlussfolgerungen und „Worte im Mund herumdrehen“ nicht differenzieren zu können und es dich deshalb zu dieser Schlussfolgerung führt.
Ich interpretiere das für mich wieder als Trotzreaktion.
Aber wenn man Kampfbegriffe wie Gutmensch ins Feld führt, dann sollte man eben damit rechnen das dies entsprechend interpretiert wird.
Was passiert wenn jetzt jeder seine Aktien verkauft, wer ist dann der Besitzer?
Gehört die Firma dann niemanden? Wie kann es dann sein das Activision-Blizzard sich selbst zurückgekauft hat (von Vivendi)?
Aber lassen wir das OT hier, der andere Thread ist echt besser dafür geeignet…
Es geht nicht darum das mir seine Meinung nicht gefällt (hat ja jeder seine eigene, ist auch völlig ok so), sondern wie er mit anderen Leuten umgeht. Er zeigt nicht gerade das er seine Diskussionspartner ernst nehmen würde.
Ich komme vielleicht aggressiv rüber, er dafür etwas überheblich und das kann ich echt nicht ausstehen.
Was sagt denn mein „Nein /10Zeichen“ mehr aus als ein Daumen nach unten?
Hätte ich nicht einen (zugegebenermaßen sehr langen) Post angehängt, sehe ich durch das eine Wort keinen Mehrwert und die anschließenden Füllwörter tragen auch nichts bei.
Ich sehe dies eben anders, denn für mich gibt es 2 Nachteile:
Mehr sehe ich nicht wirklich und wenn man das technische Problem aus 1. ausräumt sehe ich noch 2., was ein persönliches Problem (einiger weniger) ist.
Weshalb ich eben nicht sehe, dass die Nachteile die Vorteile überweigen.
Das aufgrund solcher Kriterien votiert wird halte ich für zu vernachlässigende Randerscheinungen.
Und durch die Realität widerlegt sehe ich mich deshalb immer noch nicht.
OK, dass du die Funktion eines Forums jetzt 1:1 auf eine Debattenfunktion reduzierst finde ich falsch.
Denn es geht eben auch um einen Meinungsaustausch. Es werden Erfahrungen ausgetauscht, Tipps gegeben und es ist eben nicht wie eine (zeitlich sehr abgegrenzte) Debatte.
Hier wird immer wieder fortgesetzt, es gibt neue Informationen die auftauchen, es neue Teilnehmer, manche andere Teilnehmer setzen aus oder steigen ganz aus.
Und eben deshalb finde ich es auch angebracht, dass man hier ein Stimmungsbild deutlich machen kann.
Wären Thread nur für 2h zur Debatte offen und man würde anschließend ein Meinungsbild formen, würde ich es anders sehen, doch so wie es derezit ist, gibt es keinen definierten Zeitpunkt zu dem man dieses Erfassen will (vielleicht sollte man Thread eine Woche laufen lassen, dann für vorgeschlagenen Positionen Abstimmungsmöglichkeiten geben und einen neuen Thread eröffnen).
Vielleicht ist das mit einer der Gründe warum gemeldet wird, weil in vielen Bereichen des Forums eben die Meinung gefragt ist und Meinungen in eigentlich sachlichen Themen dann oft die gemüter sehr schnell aufheizen.
Ist es das? Fällt das nicht unter erregung öffentlichen Ärgernisses und ist damit sehr wohl den gesellschaftlichen Normen unterworfen? (sollte ich hier falsch liegen und es gibt ein Gesetz explizit bezüglich Nacktheit, bitte kläre mich auf, denn das wäre mir unbekannt).
Mal ganz davon ab halte ich dich nicht für so dumm, dass du das Beispiel nicht auf weniger drastische Situationen übertragen kannst und ich würde es begrüßen, wenn du das auch zeigst, denn dass du Argumente die ich schreibe einfach vom Tisch wischst ohne drauf einzugehen finde ich unangebracht.
Du musst einen ganz schönen Hass gegen mich haben.
Wie gesagt, ich sehe keine großen Probleme, wenn mehrfach genanntes technisches Problem beseitigt würde, und damit wäre auch ein Anreiz dies systematisch zu tun beseitigt. Wenn man nun so wie es derzeit mit den Likes geschieht transparent gemacht wird wer Dislikes gibt, kann man sich auch ein Bild darüber machen, wie diese Zustande kommen.