Forenmentalität, wann meldet ihr Einen Beitrag/Kommentar?

Afaik können das normale Poster mit nur einer Meldung nicht bewirken, da brauchst also schon einige Meldungen. Bei Trustlevel 3 könnten ev. weniger Meldungen reichen (Spekulation ;-)) aber das hat eigentlich außer uns “Grünen” noch keiner.

Meinst du das stimmt? Also das man mit einem höheren Trustlevel mehr Einfluss und Macht besitzt? Wo sieht man denn sein Trustlevel?

Er war zumindest sehr siegessicher… und hat sich über die anderen lustig gemacht.

Doch, so langsam kommen auch dort immer mehr „normale“ Forennutzer an:
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/groups/trust_level_3

Schneller als von vielen Anfangs befürchtet :wink: Aber wer das missbraucht ist es vermutlich fix wieder los.

Wie bekommt man das eigentlich als normaler Schreiberling?
Man darf wohl nie eine Sperre erhalten haben, hm?

Nö - womit wir beide ausscheiden :smiley:

Nachtrag: steht oben im Sticky drin → Der ultimative Forenguide (Codes, Vertrauensstufen, FAQ)

Eine echte Forensperre verhindert wohl Trustlevel 3, Meldungen alleine (sofern nicht bestätigt) erstmal nicht.

Oh, kann mir gar nicht vorstellen das du schon gesperrt wurdest. Wie kommt denn das?

Was darf man denn mit Trustlevel 3?

Ah danke. :slightly_smiling_face:

Eben, weshalb ich da ausscheide :wink:

2x sogar. Das erste Mal wegen einer unverblümten Meinungsäusserung über ein Blizzard-Sprachrohr und das zweite Mal weil sich ein paar Sensibelchen über eine überzeichnet-sarkastischen Beitrag echauffiert haben (O-Ton Begründung: “Auch wenn wir den Sarkasmus durchaus erkennen, dürfen wir so etwas nicht dulden.”).

1 Like

Ja so ungefähr klangen auch die Begründungen meiner Sperren. Nur einmal, würde ich behaupten, hatte ich es zurecht verdient (hatte einen “milderen” Kraftausdruck getätigt).

Schade hätte gerne irgendwann mal Bilder hier reingepostet. :disappointed_relieved:

Naja, ich bin mir sicher, den grössten Teil der Sperren könnte man mit gewissen Aufwand anfechten, aber wozu. Schlussendlich sind die CMs auch nur … Mitarbeiter.

Ach, von mir aus könnte man in diesem Forum ganz auf diese “truslevels” sowie das Posten von Bildern oder gar iuutup-Videos verzichten. Links (selbst wenn man sie in [ code] verpacken muss), reichen völlig aus.

Und ja, das sag ich natürlich nur, weil ich nie Stufe 3 erreichen werde :stuck_out_tongue:

1 Like

War nicht nötig meiner Meinung nach, aber da war halt noch keine Rede von irgendeinem Trustlevel…

Vor allem hätte ich es nur anfechten können, wenn ich es auch bereut hätte. Was ich aber nicht hab.

Klar stimmt schon, wollte aber vielleicht im OT Bereich ein paar WoW Bilder reinposten. Wäre halt schöner gewesen wenn man sie gleich gesehen hätte.

Haha. Naja wir werden es überleben. :smiley:

2 Likes

Also ich hatte letztes Jahr im alten Forum 2 temporäre Forensperren gehabt und hab Trustlevel 3 trotzdem bekommen. Es scheint, dass das Ganze für einen Zeitraum von 100 Tagen gilt.

Deshalb hege und pflege mein Frustlevel 3 :sob:

Und deshalb finde ich es um so schlimmer, das wegen gnadenlos jeder Kleinigkeit gemeldet wird.
Vorallem in offensichtlichen troll posts. Also posts die von Anfang an kein Nährwert haben und nur der Langeweile geschuldet sind.

Ich finde solche posts erheiternd. Aber wenn man mit macht muss man achtgeben nicht als Spam gemeldet zu werden.

2 Likes

Das ist schön zu lesen!

Einige hatten ja befürchtet, dass ihnen selbst wegen Kleinigkeiten die viele Jahre zurückliegen das Trustlevel verwehrt bleiben wird und den Frust deswegen konnte ich sehr gut nachvollziehen.
Es freut mich, dass dem nicht so ist.

Generell möchte ich anmerken, dass die Bedingungen und Vorteile der verschiedenen Trustlevel nirgendwo offiziell kundgetan oder bestätigt wurden.

Die im Sticky angegebenen Angaben sind nur Vermutungen, die sich von dem Ursprungssystem und den anderen Blizzardforen ableiten lassen.

Was zum Beispiel bei uns hier schon mal nicht passt, ist das Eintragen von vertrauenswürdigen Links und Youtube-Videos erst ab Trustlevel 2, denn es gab damals schon einige Benutzer, die dies bereits mit Trustlevel 1 tun konnten (auch zu einer Zeit, wo es noch keinem normalen Benutzer überhaupt möglich gewesen wäre schon Trustlevel 2 zu haben).

Also nicht zu sehr auf die dortigen Angaben versteifen und sie mehr als “Richtung” ansehen, in die das System geht.

1 Like

Verlagere doch solche erheiternden OT-Diskussionen einfach direkt ins OT-Forum, dann gibt es trotzdem noch erheiternde Gespräche, aber ohne Gefahr dafür eine Strafe zu kassieren.

Als Beispiel der aktuelle wow welt ist eine scheibe.
Gehört der ins ot? Nein
Ist er 100% ernst? Nein

Genau genommen könnte man diejenigen die darin aber posten und sich über das thema amüsieren wegen unangemessenem verhalten melden.

Und dann hat man im allgemeinen posts wie den der L community der dort rein theoretisch NICHTS zu suchen hat aber geduldet wird.

1 Like

Was sich so pauschal einfach nicht sagen lässt! Auch wenn die Regeln eindeutig wären (was sie nicht sind) und objektiv befolgt werden würden (was sie nicht werden, da sie von einem Menschen (je nach Stimmungslage anders) interpretiert werden.

Nachtrag: ich bin mir durchaus bewusst, dass hier Hausregeln gelten und somit auch ein “Weil mir danach ist” als Strafgrund gelten kann.

Ja eben, das Meldesystem wird halt noch mehr zum Problem. Zumindest dann wenn man auf seine Trustlevel achten möchte.

Ich habe mir das Thema gerade mal angeschaut und natürlich ist das kein absolut ernster Beitrag, aber auch kein Trollpost und auch die ersten Antworten sind ganz normal und betreiben eine ernsthafte Diskussion über das Thema.

Aber ja, sollte es zu sehr abtriften, besteht die Gefahr durchaus… man sieht die Tendenzen dazu ja schon.

Wird es Ende nur noch ein “sich darüber lustig machen, was Leute im RL so denken”, dann gehört es mMn. auch hier schlicht nicht mehr hin.

Ich selber würde es nicht melden, eben alleine aus dem Grund, dass ich weiß welche Folgen Meldungen haben können und ich die für solche Späße definitiv zu hart finde, aber bei manchen Dingen frage ich mich auch, warum das überhaupt sein muss…

“Lustig” schön und gut… aber wenn man sich über lustige Dinge, die nichts mit WoW zutun haben (!), unterhalten möchte, dann sollte der erste Weg dafür wohl generell nicht ins WoW-Forum führen und wenn man es denn unbedingt hier tun möchte, dann kann man doch das extra dafür wieder erweckte OT-Forum nutzen…

Wie gesagt… von mir bekommt ihr dafür keine Meldung… aber in manchen Beiträgen wird mMn. einfach übertrieben mit “lustige Kommentare”… vor allem dann, wenn sie so gar nichts mehr mit dem Thema oder WoW zutun haben und auch nicht nur “mal ein Beitrag” sind, sondern sie schlicht und ergreifend zum Hauptgespräch werden.