Jenachdem, wie man die Aussage Danusers zu den Zentauren wertet, könnten auch die damals schon da gewesen sein. Er bezeichnet sie als „native to Azeroth“. Ist natürlich fraglich, ab wann die dann rumgalloppiert sind.
Es gab die Wild Gods, also evtl. auch schon mit jenen assoziierten Völker wie Furbolg.
Ich hab ja mehr geschrieben als das Eine.
Manchmal Frage ich mich wie bei einigen Logikketten entstehen.
Bei mir funktioniert es so:
-
Lore. Was Blizzard sagt oder erzählt.
-
Gameplay. Ergänzt Lücken durch das was ingame zu sehen ist.
-
Rl. Was die ersten Punkte nicht stopfen können, stopft der Vergleich mit dem rl. Weil es keine andere Vergleichsbasis gibt auf die alle Zugriff haben.
Bislang gibt es keine Aussage zur Vermehrung. Allerdings auch nicht wie das Volk langfristig überlebt wenn sie sich in Kämpfen aufreiben lassen ständig. Schon jetzt dürfte aufgrund des Tutorials die Population geschwächt sein. Ohne Vermehrung wären sie in ein paar Jahrzehnten spätestens ausgestorben. Ich denke nicht dass es logisch ist. Ich meine sie hätten doppelt ihren Sinn verloren. Sie können ihr Volk nicht erhalten und haben keine Mission mehr.
Es gibt da btw. Einen schönen Film: Children of Men.
Und was das vielleicht für ein Potenzial wäre für eine Geschichte oder ein Spiel….
Stimme auf dem Off vom Producer: ach ne komm, lass das logisch machen und so wie alle wollen. Die vermehren sich wie die Karniggel…
Eine die Blizzard ja auch sehr gerne bei den eigentlichen Drachen erzählt.
Und trotzdem echauffieren sich hier die Leute in diesem Threat wieso die Frage aufkommt
Nen sehr depressives und dystopisches und kaum ne gutes.
[Dicker geschuppter Schwanz]
Jeder weiß doch, dass das seit Classic in WoW existiert. Also, case closed!
Das es depressiv wäre, dem stimme ich zu. Allerdings muss es nichts zwangsweise ein „schlechtes“ sein. Jedoch muss ich auch gestehen, das nur weil ein paar Spieler es geil finden eine „aussterbende“ Rasse zu spielen weil es für sie ein interessantes Thema erscheint, so ist es für mich persönlich eben kein Thema das ich wirklich bespielen wollen würde.
A drakonid hatchling is a curious sight, but now is the time for curious things.
Hrm.
Nicht so ungewöhnlich gibt glaube ich ein paar von denen auf den Dracheninseln
„Kleinigkeit“ zum Thema „bis zum zerbrechen des Handschuh’s waren sie seelenlose Roboter“:
Ich zitiere mal einen Dracthyr, der/die in Stormwind herumsitzt (habe die engl. Version, man möge mir vergeben:)
Zhakloskar, vor dem Friseur:
We Dracthyr were trained to be soldiers and were given very little free time to pursue reading for the sake of enjoyment.
Aha, also gab es Dinge wie Freizeit (wenn auch nicht viel) und Dinge, die man zum Spaß macht. Seelenlose Automata? Tüdelüüüü.
Emberthal sagt in Legacies - Part 3 folgendes:
„It was an honor, to command an battalion.“
- unterstreichen wir das Wort „Honor“/ Ehre.
„We executet Neltharion’s will precisely. Our devotion and discipline, were unmatched.“
- unterstreichen wir „Devotion“/ Hingabe.
Ehre und Hingabe klingen mir nicht nach Konzepten, die ein Roboter ausführt.
Ich bin ziemlich davon überzeugt, dass der Handschuh nur die Gefügigkeit geboostet hat, nicht mehr, nicht weniger.
Wer gerne wissen will, was perfekte, ferngesteuerte Automata sind, dem empfehle ich sich über die Rubric Marines der Thousand Sons aus Warhammer 40.000 zu informieren.
Die Dracthyr sind von diesem Konzept Meilen weit entfernt.
Sorry, Dracthyr sind keine Space Marines
Kleiner Nachtrag:
Im Startgebiet, gleich im nächsten Raum nachdem man aufwacht, findet man das Skelett eines Dracthyrs, wenn man dieses anklickt und den Text liest, wird einem gesagt, dass dies der Freund des Spielercharakters war.
"Freundschaft" ist auch so ein Ding, was ich…ach, sollte ja mittlerweile klar sein.
<ht tps://cdn.discordapp.com/attachments/1015957419525951559/1047313713297903626/image.png>
Um die Frage zu beantworten:
Dracthyr legen Eier und sie können sich fortpflanzen.
Edit: Sie hat eine weibliche Stimme und der NPC ist in den Ebenen von Ohn’ahra zu finden.
Ich sage es nur ungern aber dies muss nicht heißen das Dracthyr sich fortpflanzen können. Gelegepartner deutet auch keine, ehe dass jetzt jemand denkt, sexuelle Beziehung zwischen zwei Drachkin oder Drachen an. Alles was wir aus diesem Text erfahren ist dass diese Dracthyr,bei der Flucht vor Razageth, jemanden ihr nahestehendes aus den Augen verloren hat.
Gibt es da vom Kontext her (Quest/Dialog/Umfeld) her noch mehr, das darauf hinweist?
Was ist der genaue Wortlaut in der Originalsprache?
Würde nun nicht von einem so kleinen Schnippsel von typischer, blizzard’scher Übersetzungsarbeit direkt solche Schlüsse ziehen. Gelegepartner könnten genauso gut die Mit-Dracthyr sein, mit denen man aufgewachsen ist.
Davon ab, habe ich nun Lust auf Omelette.
Gelegepartner / clutchmates sind nichts anderes als Geschwister.
Oder genauer, sie wurden im gleichen Nest ausgebrütet.
Das muss nicht heißen, dass sie blutsverwandt sind.
This.
Also nachdem ich nun diese verboten knuffigen Drachenfrosch-Kröten gesehen hab, weckt das ganz neue Vermutungen zu etwaigen Fortpflanzungsmöglichkeiten und -kombinationen …
Vielleicht wirds ja doch noch was mit meiner Taurenkröte.
Eben
Bin eben mit meinem Dracthyr dorthin geflogen und sie befindet sich an der Theke des Glutwachts Inn. Sie ist wohl teil einer Quest denn Malifron ist ein Gegner in ner Ruine voller Tarasek und Drachkin.
im englischen sagt sie:
I have traveled all over isles with my clutchmate, Malifron. We are… We were inseperable.
I will find him once more.
Gut, dann scheint es, dass man es in der Übersetzung falsch interpretieren kann.
Also könnten sie tatsächlich einfach Geschwister sein. Eine Art Sandkastenfreunde, usw.
Aber wenigstens weiß man, dass Dracthyr Eier legen, bzw. aus dem Ei stammen.