Fortpflanzungsverhalten Dracthyr

Ich möchte dazu erwähnen, dass sie nicht als Soldaten geboren, sondern ausgebildet werden. Ich möchte dabei den Dracthyr erwähnen, der vorm Barbier in Sturmwind sitzt und sagt „Wir Dracthyr werden zu Soldaten ausgebildet. Wir haben nur wenig Freizeit, um uns dem genussvollen Lesen zu widmen.“

1 Like

Verlassene?

Dass Untote sich nicht fortpflanzen können ist ja auch irgendwie selbstredend…

Not true at all.

Sehe ich ebenso.
Es würde schlicht keinen Sinn machen, wenn sie asexuell wären. Und dass sie es nicht sind*, und zwar eindeutig nicht, sieht man bereits in den ersten Quests im Startgebiet. Bindungen untereinander. Freundschaften, Feindschaften. Starke Kameradschaften und ja, auch romantische Gefühle und dann ist auch der Sprung zu Liebe und sonstigem Begehren nicht weit.

Muss darum gleich jeder Dracthyr triebgesteuert sein?

*Ich halte die Dracthyr für so vielfältig und divers wie es die Spieler selbst sind und da wird von asexuell bis pansexuell und mehr sicherlich alles dabei sein. Aber ich persönlich halte von Gleichschaltungen nichts. Also zu behaupten: alle Dracthyr sind so und so und nur so, das halte ich für falsch. Genau wie alle anderen Völker auch ihre Individualität haben.

Ob sie sich auch fortpflanzen können (oder wollen. Oder sollten) und wie die Details dazu aussehen (nicht die pikanteren, sondern eher die physiologisch bedingten wie Tragezeit, ob lebendgebärend oder eierlegend etc.), liegt wohl, solange wie dazu offiziell nichts verlautbart wird, im Spielerermessen.

Hinweise darauf haben wir allerdings mit Flirts. Sie zeigen in diesen durchaus Interesse aneinander. Hätte Blizzard sie wirklich asexuell haben wollen, hätten sie das nicht (haha) eingeführt.

Übrigens halte ich Witze der Völker, vor allem die oft ironischen, nicht für brauchbare Lorequellen. Und solange wie da nicht zwischen einem harten Lorefakt und einem ironischen (Wir sind mit den Tauren verbündet? Oh, super, jede Woche Steak!) Spruch mit Seitenhieb und Augenzwinkern unterschieden wird, sollte man davon eher die Finger lassen.
Was gerade diese Sparte betrifft, Witze, Sarkasmus, Ironie und Albernheiten, gehörte das immer schon bei Blizzard dazu.

1 Like

Romantische Gefühle füreinander und kein ***uelles Interesse besitzen schließt sich übrigens nicht gegenseitig aus.

5 Likes

Es ging mir nur rein um die Aussage. Dass es selbstredend ist, ist ja klar. Aber dennoch gibt es eine Rasse, die sich nicht fortpflanzen kann und nur darum ging es.

1 Like

Dracthyr wurden dennoch für einen einzigen Zweck geschaffen.

Soldaten-Automatons. Dass man sie erst dazu ausbilden muss ist logisch, aber im Endeffekt sind die Dracthyr nichts anderes als die Klonarmee in Star Wars.

Edit: Nur mit Reverse-Inhibitor-Chip.

5 Likes

Die Titans und Titan Keepers haben ebenfalls Wesen erschaffen, welche phenotypisch weiblich oder männlich sind, in ihrem Bilde, ohne irgendeine Absicht zu haben, dass sich diese Wesen von selbst reproduzieren können. Die First Ones handelten ebenso in der Erschaffung der Eternal Ones, aber auch da gab es keine Absicht, dass sich diese von selbst reproduzieren können (immerhin besuchen wir den 3D-Drucker, der die Eternal Ones ausspuckte).
Das könnte man nun vielleicht noch irgendwie beleuchten, dass die meisten Wesen (bis auf die Old Gods und die Faceless, offenbar) aus irgendeinem Grunde, selbst solche, die keinen Akt vollziehen können, stets entweder phenotypisch weiblich oder männlich sind, aber ich denke, dass das hier nicht notwendig ist.
Die fleischlichen Wesen in WoW zeichnen sich aber üblicherweise dadurch aus, dass ihnen die Möglichkeit zur Reproduktion zur Verfügung steht; oft geht dies mit einer für die Titan Keepers irritierenden Verfleischlichung einher. Drachen waren dereinst Elementare, die verfleischlichten; Zwerge einst die Earthen; Orcs, Oger, Ogron, usw. stammen ebenfalls aus einer solchen verfleischlichten Linie.

Mehr muss man dazu meiner Meinung nach auch nicht sagen, und mehr Gedanken möchte ich mir dazu auch nicht machen.

2 Likes

Witze sind nicht gut, aber Flirts sind gut. Das… widerspricht sich und ist das nicht irgendwie Cherrypicking? Auch die Flirts sind sehr häufig äußerst flapsig und albern aufgelegt. Ich würde grundsätzlich weder das eine noch das andere auch nur ansatzweise als eine Lorequelle oder Hinweis heranziehen.

7 Likes

Wenn man es so sieht sind die Dracthyr vergleichbar mit den Klonkriegern aus Star Wars
oder den Uruk Hais aus Herr der Ringe…

Eine Armee gezüchtet für nur einen Zweck :stuck_out_tongue:
Na hoffentlich haben die keine Order 66 einprogrammiert :rofl:

Es ändert nichts daran, dass ihnen das Soldatentum erst beigebracht werden muss und sie dieses nicht von Geburt an komplett im Schädel eingespeichert bekommen haben. Was heißt, dass sie auch zu anderen Dingen fähig sind als das reine Soldatsein.

Nur dass sie bis kurz vor der Stasis Gedankenkontrollierte Automatons waren und keinen eigenen Willen besaßen.

1 Like

„good soldiers follow orders“

Ich kann dem nur zustimmen, es ist eine künstlich geschaffene Armee mit nur einem zweck, nämlich den Kampf, merh nicht, währe das Artefakt auch nicht zubruch gegangen hätten sie auch keinen andren Lebenssinn., deshalb ist es eher unwahrscheinlich das sie sich unkontrolliert fortpflanzen könne, einfach da es auch wohl schneller ist einen dracthy wohl künstlich zu züchten und dann direkt zu trainieren.
Wir wissen ja das die schwarzen an den perfekten Soldaten seit classic arbeiten, in diversen formen, und die auch künstlich geschaffen wurden.

Welches durch ein Titanenrelikt aufrecht gehalten wurde, welches ja zerbrach… Womit sie ihren eigenen WIllen nun besitzen mit allem, was sie vor der Kontrolle hatten. Also was?

Das nie ein Reproduktionszweck für sie vorhergesehen war…
‚Billige‘ austauschbare Nummern ohne Identitäten (welche sie jetzt nach der Stasis finden können).

Nenne mir einen einzigen Grund, warum Neltharion - Der wie es bereits angemerkt wurde ein Kontrollfreak vor dem Herrn war - seinen in einem Labor erschaffenen Soldaten-Automatons die niemals einen freien Willen haben sollten irgendwelche für seinen Zweck (Krieg) unnötigen biologischen Merkmale geben sollte? Einen einzigen!

4 Likes

Chromatische Drachen. Reproduktionsfähig, erschaffen um zu zerstören. Ich geb dir damit nicht einen Grund, sondern ein komplettes Experiment, das repdroduktionsfähig war. Ich sage nicht, dass die Dracthyr es SIND.
Ich bin nur der Meinung, man sollte sich nicht auf das Gegenteil versteifen, einfach weil man den Gedanken an erp nicht abhaben kann, welches sowieso überall passiert. Ist ja wie wenn man einen Keuschheitssschwur hat. Furchtbar.

2 Likes

Ich kann einfach nicht abhaben, dass ABSOLUT ALLES in diesem Spiel von der Schippe an sexualisiert wird!

4 Likes

Es ist der Eindruck, den dieser ganze Thread auf mich hinterlässt.
Viele argumentieren einzig deshalb dagegen, weil sie hoffen so das erp reduzieren zu können.

2 Likes

Prust na wenn das dein Eindruck ist…