Fortpflanzungsverhalten Dracthyr

:frowning:

Ach, menno…

Irgendwie behauptet gefühlt jeder zweite Schwarzdrachen Kind von Neltharion selbst zu sein.

Hui der Beitrag hat eine Menge Kommentare. Mal die ganzen Nebenbei Diskussionen außen vor gelassen, meine Ansicht zu der Sache mit Dracthyr und ihrem Körper.

Ich persönlich glaube schon, dass Dracthyr in beiderlei Geschlechter vorhanden sind und ebenso der Körper dem entspricht. Die Stimmen sind immerhin auch nicht gleich bzw neutral und klingen nach männlich und weiblich. Ebenso das dann Dracthyr mit weiblich klingenden Namen und auch weiblicher klingende Stimme haben (meines Empfinden nach). Rein daran bemessen, was man so in der Alpha/Beta gesehen und gehört hat. Dazu kommt dann das Antlitz, dass dann doch sehr deutlich Geschlechter getrennt ist. Ansonsten hätte man dieses doch auch irgendwie anders gestaltet und generell nur einen Körper Typ ohne Merkmale?

Wieso man nichts sieht? Mein Gedanke ist da im Vergleich zu der Tierwelt wie Schlangen, Echsen, Krokodile etc. Es sind Tiere denen man teils nicht ansieht welches Geschlecht sie haben. Dies erkennt man nur, wenn man Ahnung vom Fach hat oder aber mit genaueren nachgucken. Nach außen hin erkennt man nichts. Ich glaube aber auch, dass das alles für Dracthyr nun nicht die Rolle spielt. Auf Grund dessen wofür sie bestimmt sind und weswegen sie im Leben stehen. Das die Antlitz Form rein theoretisch ein normal funktionierender humanoider Körper ist, da gehe ich auch von aus. Wie oben gesagt, da hätte es ja ansonsten ein anderes Model geben können. Aber Brüste haben sie ja nun mal auch bekommen. Sicher dann auch den Rest.

Aaaber alles nur Spekulationen soweit. Sicher auch nichts, was nun unbedingt eine Bedeutung trägt. Aber ich denke auch, wenn man das interessant finden sollte, dass da nicht immer zwangsläufig Hintergrundgedanken zu existieren müssen, die die Planung von Welpen einschließen.

1 Like

eigentlich ist es ganz einfach warum man keine Geschlechtsteile sieht: Sie laufen nackt rum. Da was baumeln zu sehen, wäre ganz gewiss nicht FSK12.
Also, guys. Rly. Wtf. Oida.

Grade das Antlitz ist auch ein super Beispiel. Das Antlitz eines Drachenartigen ist wie wir von Chromie wissen ein Ausdruck ihres innersten selbst. Sprich sie fühlen sich selbst und sind männlich oder weiblich wenn sie das entsprechende Antlitz annehmen.

Wie bei Chromie aka Chronormu die ja eine Transfrau Bronzedrachin ist und deshalb als ihr Visage Day kam wählte sie ja auch die Form einer weiblichen Gnomin. Weil dieses weibliche ich ihr wahres ich ist.

Das ist ja schon für sich bezeichnend, was für eine Wichtigkeit es bei manchen hier hat, das die Dracthyr ja unbedingt zeugungsfähig sein müssen.
Die können sich auch lieb haben und turteln ohne das sie gleich über sich herfallen müssen… Das reicht doch.

6 Likes

Nicht für RPG’ler :speak_no_evil:
(duckundwech)

Solange der Rest der Welt nichts davon mitkriegen muss, ist es jedem seine eigene Sache.

2 Likes

explodiert
Jeder wirds anders handhaben. Is doch wumpe. Machts wie immer, niemand muss irgendetwas ausspielen.

Wäre es. Stattdessen läuft eine öffentliche Diskussion darüber, ob es sich mit der Lore beißt, wenn Dracthyr ihre Geschlechtsteile von irgendwoher ausklappen, fiddeln und Eier legen. :smile:

5 Likes

Die Diskussion an sich ist ja auch gar nicht verkehrt.
Verkehrt finde ich lediglich wie sich manche Leute aufgrund reiner Spekulation die nur in ihren Köpfen Sinn ergibt sich vehement darauf versteifen dass sie nichtmal ihre Organchen haben um Spaß zu haben. Weil sie alle einen Keuschheitsring tragen oder so, keine Ahnung.

Ich denke mir das so: Wir spielen alle Charaktere in WoW aus, die wir uns so kompliziert vorstellen wie wir es selbst sind. Da gehören solche Sachen auch zu deren Leben dazu.
Und da finde ich es gut, wenn sowas wenigstens konstruktiv besprochen wird und nicht gleich alle
„NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN!“ aka Adolfus Hilter sind.

Beobachte ich jetzt hier im Thread nicht. Auch nicht, dass die Leute total verklemmt wären, oder so. Es ist eben auch nur eine Theorie, die sich auf logische Verknüpfungen stützt, dass Techtelmechtel und Breeding nicht für Dracthyr vorgesehen sind. Nicht, weil man sich vor Seggs ekelt, sondern weil es im Kontext dieser Echsen auf manche unauthentisch wirkt.
Ferner frage ich mich, wieso man so beleidigt und passiv-aggressiv reagiert, wenn Leute diese Auffassung haben. Als müsse alles immer unbedingt von Erotik behaftet und immer ein Teil davon sein, weil es sonst nicht RP-tauglich wäre.

10 Likes

Ich kann nur für mich selbst sprechen, aber meine Aversion bezüglich des Themas hat einen ganz einfachen Hintergrund: Ich finde es deplatziert.

Zum einen ist WoW nach wie vor FSK12, dementsprechend haben solche Themen eigentlich nichts im Spiel zu suchen - zumindest, wenn es über Andeutungen, Innuendos und mehrdeutige Witzeleien hinausgeht.

Zum anderen gibt es sehr, sehr viele andere Optionen im World Wide Web, um solche Fantasien auszuleben - die nicht nur explizit dafür gedacht und ausgelegt sind, sondern zudem noch mehr Optionen bieten, als WoW es jemals könnte.
(Ich habe mehr als einmal das Argument „in WoW hat man aber wenigstens einen 3D-Avatar und nicht nur Text“ gelesen - inwieweit man das nun gelten lassen will, sei mal dahingestellt, aber sonderlich fantasie…anregend finde ich die WoW-Avatare nun dafür nicht.)

7 Likes

Oder einfach weil solche Fragen zu 99% bisher nur von Leuten kamen, die einfach nur das eine im Sinn haben und kein anderes Ziel im RP. Wenn man im RP nicht das Ziel hat, irgendeine Beziehung zu bespielen, kommt man meist gar nicht auf solche Fragen.

Das hat nix mit Keuschheitsgürtel oder so zu tun, sondern damit, dass man schlichtweg genervt ist von diesem anderen Extrem. Und damit meine ich nicht Goldhain, wie gesagt, sondern die ganzen anderen, die so unbedingt irgendeine Romanze mit ihren Chars haben wollen auf Biegen und Brechen.

Und auch dass man davon genervt ist, wie Aethas woanders schon sagte, dass einfach alles, was neu in WoW aufkommt an Rassen, sofort sexualisiert werden muss. Warum? Warum muss das sein?

11 Likes

Fühlt sich manchmal so an, als könnten manche Leute an nichts anderes denken und müssten irgendwas kompensieren.
Es stimmt schon, es macht einfach einen seltsamen Eindruck, wenn man ein neues Volk ins Spiel bekommt, das soviel Möglichkeiten für tiefe, emotionale Entwicklung und komplexe gesellschaftliche Reibungspunkte bietet - und mit das erste, was man nach DK, Worgen, DH, Leerenelfen und Dracthyr hört, ist jedesmal „Ja aber wie ist das mit dem Seggs? Wo kann man sich für eine Schwangerschaft eintragen?“. Da kann man sich schon die Uhr danach stellen.

10 Likes

Ach komm schon. Wir haben Versklavung, Mord und Totschlag, Genozid, Welten des Wahnsinns durch die Old Gods erschaffen wo alles von Tentakeln und anderen ekligen Dingen regiert wird. Deformierte Untote, die beim Tod platzen und ihre Innereien verspritzen.

Aber wehe, das böse Wort das mit S anfängt und mit X aufhört wird mal erwähnt. Und die Romantikschmöcker mit dem alles-legenden Paladin existieren dann wohl auch nur in meiner Gedankenwelt.

1 Like

Amerikanische Wertevorstellungen. Gewalt ist toll, Seggs ist pöse.

Nuff said.

6 Likes

Wenn es denn wenigstens bei „nur mal erwähnt“ bleiben würde. Aber nein, es wird einem andauernd ins Gesicht geklatscht. DAS nervt. Als gäb’s nichts anderes.

2 Likes

Der Unterschied bei diesen ganzen Dingen liegt für mich darin, dass diese Dinge in einer Welt des Krieges interessante Utility für Storytelling sind. Es gehört unweigerlich dazu, bietet Dramatik, komplexe Gesellschaftsbilder und Konflikte, setzt Emotionen und Überlegungen in Gang oder löst am Ende des Tages auch Gefühle von Schrecken aus. Alles wichtige Dinge, um unsere Charaktere zu formen und ihnen eine Entwicklung zu geben in einer Welt, in der man gesegnet sein kann, wenn man überlebt. Worldbuilding.

„Hat mein Char einen Schniepel und wenn ja, was kann ich damit alles machen?“ ist da dann halt eher etwas sehr oberflächliches und wirkt unfreiwillig bizarr, wenn man bedenkt, welche Fragen bei einem solchen Charakter viel eher im Vordergrund stehen sollten. Isoliert betrachtet wären diese Fragen womöglich gar nicht so uninteressant als Trivia. Aber in dem Kontext, dass diese Fragen bei allen neuen Rassen/Klassen ungewöhnlich schnell auftreten und die Realität im Spiel uns zeigt, dass viele Spieler sehr fixiert auf Seggs und Schwangerschaft sind, ist das dann doch irritierend und sorgt für ein genervtes Gefühl im Bauch.

9 Likes

Wie oft wurde der bei Nilann eigentlich mittlerweile entfernt und wieder angenäht? :fox_face:

1 Like