Hier wird es ja richtig interessant. Muhs ich mit glatt Chips und Cola holen.
Ja ja.
Der wollte dem Forum auch gänzlich schon den Rücken gekehrt haben.
Hier musste ich doch lachen.
Uffbasse! Sonst kommt Aggrofuchsie und zeigt dir den Mahnfinger und zeigt dir auf, wie pöhse Du bist.
Bring doch bitte welche mit.
Aber statt Chips würde ich eine Tafel weiße Schoki bevorzugen.
Nun… ja. Mir fällt es häufig schwer, deine Posts nachzuvollziehen.
ich liebe es.
Von mir aus könnten wir öfters RP Offtopic abschweifen.
Solche Storys les ich immer wieder gern.
(ich hab noch nie ins RP Forum geschaut)
Naja, ich glaube, das ist wohl der feine Unterschied.
Kurz OT abschweifen und wieder zum Thema zurück kommen ist eine Sache.
Oder beides verknüpfen, was ja auch geht.
Eine ganz andere, es gezielt einzusetzen um dem Thread damit zu schaden.
Ich glaube darin sind wir uns alle einig.
Ist eh schon egal in dem Forum hier. Über was hier mittlerweile so geredet werden darf (politische Themen, sexuelle Vorlieben). Da macht ein wenig Foren RP auch nichts mehr.
Hat einen bitteren Nachgeschmack dass das ausgerechnet in diesem Thema nun auch der Fall ist, oder? Wollte es nur mal anmerken ^^
Natürlich Orc, und dann noch als Hexenmeister auf jeden Fall die beste Wahl
Das ist garantiert kein Foren rp, sondern einfach nur Langeweile. An den Wolf-Tauren, Guck doch Mal in den Beitrag plaudersofa von die aldor, da wird gerne sowas geschrieben und man ist meist unter seinesgleichen. Da würde dein Muh gar nicht auffallen, da oftmals skurriles angesprochen wird.
oder fliegende Kodos
Also ich mag das bisschen RP nebenbei
Steht niemandem zu zu urteilen, ob er seit 1 Tag hier ist oder seit 14 Jahren.
Das Argument liest man ja recht oft… Und jedes mal halte ich es für Unsinn. Normalerweise ignoriere ich es, aber in diesem Thread gehts ja drum und so… Ein TE erstellt einen Thread. Fertig. Er hat nicht die Aufgabe oder die Pflicht, diesen Thread babyzusitten. Bei Threads, bei denen nicht Fragen beantwortet werden sollen sondern eine Diskussion angestoßen werden soll ist es auch komplett egal, ob der TE danach nur noch liest oder ob er sich aktiv an der von ihm angestoßenen Diskussion beteiligt. Die Leute im Thread führen die Diskussion untereinander, nicht zwangsläufig mit dem TE und schon gar nicht ist es ein „Alle Teilnehmer vs. TE“-Szenario. Ab dem Moment, ab dem der Thread erstellt wurde, ist der TE eigentlich obsolet.
So, zum Thema OffTopic an sich… Ich denk mir auch häufiger… Zu meiner Zeit hätts das nicht gegeben. Da wären nämlich viele Leute gebannt worden und dann wär Ruhe.
ForenRP: Find ich super. Wenn eine Person das macht. Beispiel: Wolfenblut als Taure. Und wenn jemand anderer, entweder aus eigenen Gedanken heraus oder durch Wolfenblut angeregt, das auch so oder ähnlich machen will, auch super. Wenn hier 3 stolze Tauren aktiv posten, 2 stolze Zwerge, 3 stolze Verlassene, 1 stolzer Mensch von Stormwind, 1 stolzer Mensch von Kul Tiras, etc, etc, alles super und toll und Abwechslung und Individualität (Mehr oder weniger), also toll.
(Dass ich Wolfenblut als Beispiel nehm ist übrigens nichts persönliches oder so aber er ist hier halt der Superstar und so. )
Was ich weniger bis gar nicht super finde ist das Mitläufertum. Wenn andere Leute auf den Zug aufspringen und in Threads da mitschreiben oder sogar schon anfangen bei einem x-beliebigen Thread irgendwas zu schreiben von wegen „Flugkodos, dies das, bla bla.“, worauf Wolfenblut natürlich reagiert (Wie es sich gehört für nicht unhöfliche Leute), woraufhin dann aber wieder von anderer nichttaurischer Seite reagiert wird. Und so weiter. Das nimmt dann halt Überhand und ist, in meinen Augen, erzwungen. Mal abgesehen davon, dass dann ganz schnell auch bei einem Nichttrollthread 13 der ersten 20 Antworten OT sein können.
Also wenn Wolfenblut in einem Thread sagt „Natürlich passt nur ein Taure zu dieser Klasse, weil Tauren sind das schönste und flauschigste Volk Azeroths und sehen cool aus und was weiß ich.“ = Find ich super. Das „muh“ in Worte einbauen, bin ich persönlich kein Fan von, macht das Lesen etwas anstrengender, wobei es inzwischen auch leichter geht als zu Beginn, aber es ist immerhin individuell und kreativ.
Aber es ist halt sein Ding, er ist im Forum eben so und das hat einen gewissen Charme und das wirkt sich auf das Forum an sich aus. Die Schiffshalter hingegen machen, dass es zu viel wird.
Und trotzdem: OT sollte bei einem Minimum gehalten werden. 2-3 OT-Beiträge hintereinander? Kein Problem. 50 OT-Beiträge hintereinander? Den Thread kann man schmeißen…
Ich glaub mein Beitrag ist jetzt nicht besonders gut strukturiert, ich hab mehrfach bearbeitet, aber der Inhalt sollte verständlich sein.
Beispiel für OT, das den Verlauf des Threads gar nicht stört, weil man es am Ende des Beitrags hinsetzt und es daher 0 OT-Beiträge aus eigener Feder gibt… Tolles neues Mogg Zuryi!
Dankeschön.
Naja, bezüglich des Offtopic finde ich es halt etwas seltsam, dass hier ausgerechnet Dinge vom TE kritisiert werden, die im Grunde sehr stark auf Wolfenblut abzielen, während hier in letzter Zeit Threads am Laufen waren, die nicht nur in Bezug auf Offtopic jenseits von gut und böse waren.
Und wie ich oben schon schrieb, finde ich da den schon wieder neu aufgetauchten Thread zum Thema Multiboxer deutlich schlimmer, als so bissl Offtopic Flauschgerede.
Daher kann ich persönlich jetzt halt diesen Thread hier nicht ganz nachvollziehen, weil er meiner Meinung nach eher Bagatellen des Offtopic kritisiert, statt die tatsächlichen Dinge, die hier manchmal so abgehen und das dann halt so bissl was von „Wolfenblut, halt den Rand“ hat, auch wenn das sicher so nicht gemeint war.
fast alle ingame themen sind halt auch ausgelutscht. warum also nicht etwas spaß haben und off topic themen reinbringen?
Nur 1 Sekunde brauchst Du zu denken, um drauf zu kommen, warum ich Wolfenblut lesen konnte.
Tja, wenn man meinen damaligen Post sehr wahrscheinlich nicht einmal wirklich gelesen, geschweige denn verstanden hat oder hier nur ein auf Trittbrettfahrer macht …
Gute Nacht (bei mir schon in 6 Std vorbei ) …
Den Eindruck hatte ich eigentlich nicht.
Erst in Beitrag Nummer 3 wurde gesagt „Jemand der in seinen Beiträgen muht“ und erst da hab ich dann an Wolfenblut gedacht. Ist jetzt kein Vorwurf oder so. Da hat halt jemand anderer direkt beim Eingangsbeitrag an Wolfenblut gedacht. Aber so weit ich das beurteilen kann passt die Beschreibung des Verhaltens, die der TE dargelegt hat, zwar auf Wolfenblut, aber nicht nur.
Wolfenblut sticht bei der Beschreibung schon raus, weil er das, so weit ich es sehe, als Einziger konsequent durchführt, aber man sieht ja gerne auch z.B. Zwerge oder Orcs, die in vereinzelten Beiträgen sagen, dass ihr Volk das Beste ist weil x.
Hab ich nicht gelesen. Ich hab den Titel gelesen und dachte mir so „Schon wieder?“.
Aber da liegt es halt an jedem Teilnehmer selbst, ob er dann in dem neuen Thread etwas schreibt oder nicht. Ob er sich am Thema beteiligen will oder nur schnell darauf hinweist, dass es bereits einen existenten Beitrag mit dem Thema gibt, wobei es ja auch möglich ist, dass mehrere Threads über Multiboxer unterschiedliche Blickwinkel beleuchten und dadurch eigene Threads „verdienen“, was ich über diesen neuen Thread und andere Threads über Multiboxer nicht beurteilen kann, weil ich die meistens gar nicht mehr lese.
Das ist halt entscheidend. Ist es „bissl Flauschgerede“ oder ist es „Lmao, lass mal den Thread entern und in einen OT-Thread umwandeln.“, wofür ich früher übrigens mehrfach gebannt wurde? Und ich wurde auch von Forenteilnehmern kritisiert, hab auch mal ingame einen Brief bekommen, von wegen, dass ich alle möglichen Threads kaputt mache. Der Unterschied? Ich habe das damals gemacht, als das Forum moderiert wurde und damals wurde es mir negativ ausgelegt. Damals wurde ich als Störenfried entfernt, um das Forum sauber zu halten. Was absolut legitim ist. Aber jetzt, wo die Moderatoren weg sind und die Leute sich nicht mehr auf deren Seite stellen können, ist es anscheinend quasi gesellschaftlich akzeptiert.
Aber nicht in meinen Augen! Nicht in meinen Augen.
Bisschen Flausch ist gut und toll. Aber ewiges hin und her geflausche nicht.
Wie? Ihr wolltet gar nicht wissen was nomi mir feines zu essen kreirt hat? Sachen gibt’s… das muss ich erstmal mit einer guten boralischen wurst verdauen
Ne spass beiseite, find ich ehrlich gesagt nicht schlimm, was mich nicht intressiert les ich im Regelfall auch nicht, von dem her ok.
Also gäbe es einen aktuellen Thread á la „Was ist an diesem Forum - thematisch zu kritisieren ?“ würde mir schon etwas zu einfallen. Auf die RP gefärbten Beiträge würde ich dabei wohl eher nicht kommen.
Da stört es mich eher, dass die doch so kritisierten „Mehrfachthreads“ wie z.B. Multiboxing, trotz der Kritik und Verachtung immer wieder am Leben gehalten werden durch Antworten darauf, anstatt diese einfach verhungern zu lassen.
Klar fehlt die Moderation hier, aber wir Nutzer haben durchaus Möglichkeit sinnvoll zu reagieren und können diese fehlende Moderation zum Teil kompensieren.
Mich nervt dieses Muh-Zeugs und Rassen-Geblubber auch und ehrlich gesagt finde ich es albern, aber wer bin ich um das zu verurteilen? Wenn die Foren-Nutzer ihren Spaß darin haben, freue ich mich für diese. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass die Threads ins OT abdriften, sondern dass die Beiträge einfach mal ab und an diesen Spaß mitsichtragen.
Ja, die wären schon toll, nicht wahr?
Möge die Erdenmutter stets wohlwollend auf Deine Abenteuer in Azeroth hinabschauen
Aja… Sicher liegt uns allen frei, zu entscheiden ist etwas Trolling oder nicht, wozu haben wir sonst die melde Funktion? Man sollte zumindest den eingangs post lesen und dann für sich entscheiden, wie man mit dem Beitrag umgeht.
Problem ist halt wieder jede einzelne, der solche Funktionen ausnutzt und gleich alles meldet, was ihm oder ihr nicht passt.
So so… ein TE ist also nicht wichtig… gut, deine Meinung, ich finde es besser, wenn der TE bei einem für sich, ach so wichtigen Tema mit diskutiert.
Oder anders… wenn einem eh nix an dem Beitrag liegt… warum eröffnet man dann einen? Also, sorry. Aber da würde ich schon sagen, dass ein TE zwar nicht jedem antworten muss, aber grad, wenn das Tema dann schon in OT gerät, sollte der TE da mal etwas sagen, schauen das es wieder zum eigentlichen Tema zurück geht. Aber, leider ist das hier im forum fast kaum zu sehen.
Es ist für mich halt keine Diskussion, wenn einer einen Beitag aufmacht und dann sich nie mehr meldet.
Denn egal wie gut das Tema dann wäre, es ist für gleich zu setzen wie Beiträge, in dem einer sich „auskotzt“ mit dem Schlusswort, das er sich nur Luft machen wollte, und es ihm/ ihr nicht Interessiert, was andere da meinen.
Ich weiß nicht wie andere es sehen, aber wie gesagt, für mich ist es schöne, wenn ein TE etwas aktiver in seinen Beiträgen ist.
Das verlangt auch keiner. Sollte meine Ansicht/Meinung das suggerieren, tut es mir leid.
Das kommt für mich, je nach dem, auf das Tema an. Aber ich glaub wenn ich nun wieder alles wiederhole, drehen wir uns im kreis.
Sorry, dass ich das nur rauspicke, aber das erlebe ich meist dann, in den Beiträgen, wo der / die TE schon einen Ton im Einganspost anschlägt, das es einem die Schuhe auszieht… außer man ist Tauren, Draenei oder Troll.
Ich kann aber nicht ausschließen, dass sowas auch in Normalen Diskussionen passiert. So aktiv bin nun auch nicht am lesen. <.<
um das ganze etwas leichter verständlicher zu machen… ich sehe Beiträge ählich wie eine Talkshow, wie es sie früher in TV gab.
Also ist für mich der TE nicht anderes als der Moderator, der das Tema angibt und eben auch mit diskutiert. Das dieser „Vergleich“ nicht ganz passt, ist mir auch klar. Ich hoffe, ich hab nun nichts vergessen. Falls doch, sorry.
Ich hab nun nicht alles zitiert, weil es doch sehr viel ist.
Aber da stimme ich dir zu. Wenn jemand seine rolle als Tauren, Zwerg, Hexe/r, Krieger im Forum so auslebt, das es einen Charme hat. Und auch einen wieder Erkennungs wert, dann ist das nett und auch schön. Weil es… das ganze etwas auflockert. Dass es aber auch anstrengend sein kann, gerade wenn dann ein Tema ins OT rauscht. Da stimme ich dir auch zu.
Ich weiß, dass ich leider auch oft OT betreibe. Ich versuche zwar auch das Topic mit zu nehmen, wenn ich was dazu beitragen kann. Aber leider klappt es nicht immer.
hat grad einen blackout
Oh nein, lass uns alles Spaßige komplett aus dem Forum verbannen, damit es wirklich nur noch ein Sammelbecken von Gejammer und Gemecker bist.
Macht bitte so weiter, meine völkerglorifizierende Freunde, sonst hätte ich bald gar keinen Grund mehr ins Forum zu kommen- weil langweilig…
Dieses Kuh-Emoji, ein Genuß
Muuuuh!
Durch das anhaltende Offtopic habe ich mich nun endlich durchgerungen einen Tauren zu leveln, hat also auch Vorteile inhaltlich abzudriften